Kategorie 4 fehlt:
- PJ Flieger, weil's 'ne super Gaudi ist und 105k Prämienmeilen auf einen Schlag gibt. Status- und HON-Meilen hat diese Gattung genug.
Aber mir würde es niemals einfallen, nur um einen Status bei einem Unternehmen zu erlangen, dafür noch extra Geld auszugeben.
Kategorie 4 fehlt:
- PJ Flieger, weil's 'ne super Gaudi ist und 105k Prämienmeilen auf einen Schlag gibt. Status- und HON-Meilen hat diese Gattung genug.
LH verlangt ja nicht mal Geld fuer den Status. Wenn ich die Statusmeilen und eVoucher zur Anrechnung bringe, gibt's die schwarze Karte als Bonbon quasi gratis dazu. In 5 Stunden kann ich es auf 33% HON-Zielerreichung schaffen - da opfer ich gerne einen halben Samstag...
Kategorie 4 fehlt:
Ich bin hier voll deiner Meinung.
Und was sind HON-Meilen?![]()
Status Meilen die auf M&M voll integrierten Partnern erflogen werden. Also LH, LX, OS und so weiter. Fuer den HON Status brauchst du 600 HON Meilen in zwei Jahren.
das müsste wohl eher 600.000 HON Meilen heissen wenn mich nicht alles täuscht![]()
Mist, und ich hatte mich schon so über meine überraschende Qualifikation gefreut.![]()
Treu der strengen Meilenvergabe für bezahlte Flüge gilt als Qualifikationshürde dann 600.000 Meilen in "O"
das müsste wohl eher 600.000 HON Meilen heissen wenn mich nicht alles täuscht![]()
Hatte gestern ein Gespräch mit einem Reisebüro daß PJ Plätze vermarktet. Die haben gestern wieder neue Plätze reingekriegt, wollen jetzt aber 4.999.- Euro haben !!!! Die ersten Flüge hatten noch 2.500 Euro gekostet, das nenn ich Inflation. Aber anscheinend haben die über 800 Leute auf der Warteliste, da greifen die Regeln der freien Marktwirtschaft.
naja, die Frage is doch, ob sich ein Reisebüro mit so was langfristig einen Gefallen tut... Ich würde dort jedenfalls definitiv nicht mehr buchen... Nachfrageüberhang hin oder her. Und ob man Kunden im Premiumsegment vor den Kopf stossen sollte... naja, muss jeder selbst wissen
so habe soeben meinen 3ten Businesssaver bei der Swiss eingebucht.
Mache somit alleine im April 50.000 HON Meilen (wenn ich alles schon gebuchte zusammenrechne)
das geht ja einfacher als gedacht. LH profitiert also schon, da ich nun gezwungen bin 130K zusammenzufliegen, was aber wenn man bewusst auf LH und Swiss und Aua bucht gar nicht so schwer ist.
LH bekommt im April von mir schon einmal 3000Euro , was eigentlich in Awards, Easyjet (hust), und anderen Carriern gebucht war.
mal ne frage an die profis ab MXP, gibt es da eigentlich gute fares nach asien?
gruss dp