5 Jahre Lufthansa Private Jet Promotion

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Kategorie 4 fehlt:

- PJ Flieger, weil's 'ne super Gaudi ist und 105k Prämienmeilen auf einen Schlag gibt. Status- und HON-Meilen hat diese Gattung genug.

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Kategorie 4 fehlt:

- PJ Flieger, weil's 'ne super Gaudi ist und 105k Prämienmeilen auf einen Schlag gibt. Status- und HON-Meilen hat diese Gattung genug.

:D
Nennen wir sie doch 4*-Generäle.

Wobei diese ja nicht, wie Du schon meinst, primär wegen der Meilen fliegen.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Aber mir würde es niemals einfallen, nur um einen Status bei einem Unternehmen zu erlangen, dafür noch extra Geld auszugeben.

LH verlangt ja nicht mal Geld fuer den Status. Wenn ich die Statusmeilen und eVoucher zur Anrechnung bringe, gibt's die schwarze Karte als Bonbon quasi gratis dazu. In 5 Stunden kann ich es auf 33% HON-Zielerreichung schaffen - da opfer ich gerne einen halben Samstag...

• Like
Reaktionen: 1 Person

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
promo works

so habe soeben meinen 3ten Businesssaver bei der Swiss eingebucht.
Mache somit alleine im April 50.000 HON Meilen (wenn ich alles schon gebuchte zusammenrechne)

das geht ja einfacher als gedacht. LH profitiert also schon, da ich nun gezwungen bin 130K zusammenzufliegen, was aber wenn man bewusst auf LH und Swiss und Aua bucht gar nicht so schwer ist.

LH bekommt im April von mir schon einmal 3000Euro , was eigentlich in Awards, Easyjet (hust), und anderen Carriern gebucht war.

mal ne frage an die profis ab MXP, gibt es da eigentlich gute fares nach asien?

gruss dp

Zuletzt bearbeitet:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
LH verlangt ja nicht mal Geld fuer den Status. Wenn ich die Statusmeilen und eVoucher zur Anrechnung bringe, gibt's die schwarze Karte als Bonbon quasi gratis dazu. In 5 Stunden kann ich es auf 33% HON-Zielerreichung schaffen - da opfer ich gerne einen halben Samstag...

Genau:
Selbst wenn ich in letzter Konsequenz den HON von 0 an erfliege kostet mich das während der Aktion nach altem Modell ca. EUR 11'500.
Dafür erhalte ich 630'000 Meilen (+ Kreditkarte usw) und 6 eVoucher, die ich mit ein wenig "Nebenaktionen" die sowieso laufen locker noch aufstocken kann.

Dafür erhalte ich unter opt. Umständen (Companion) 5 x F oder 6 x C nach Süd-A., Asien bzw. Fernost, die ich in meiner Fa einsetzen kann - da hab ich trotz zusätzl. Gebühren meinen Einsatz locker wieder drin und staube auch noch die Benefits ab.

Ich muss nur bereit sein 3 Tage zu investieren, dabei FCT, einmaliges Erlebnis u.Ä. zu geniessen, EUR 11'500 vorzufinanzieren, viel Geld zu sparen, Flexibilität zu gewinnen und mich auf 4 1/2 Jahre automatischen Status freuen.
Last-but-not-least: die LH verdient noch Geld (heute) - das nenn ich WIN-WIN (y)

Aber das ist ja leider bei den neuen Regeln ein Traum

• Like
Reaktionen: derpelikan
R

Regedit

Guest
Lufthansa PrivateJet

Hallo,

ist irgendwo noch ein Restplatz?? :):)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.720
1.362
Status Meilen die auf M&M voll integrierten Partnern erflogen werden. Also LH, LX, OS und so weiter. Fuer den HON Status brauchst du 600 HON Meilen in zwei Jahren.

das müsste wohl eher 600.000 HON Meilen heissen wenn mich nicht alles täuscht :confused:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Mist, und ich hatte mich schon so über meine überraschende Qualifikation gefreut. :cry:

Da man ja nun bei LH kulanter gegenüber Optimierern wird, wird der HON vielleicht schon bald auch für Awardflüge vergeben. Treu der strengen Meilenvergabe für bezahlte Flüge gilt als Qualifikationshürde dann 600.000 Meilen in "O", 300.000 Meilen in "I" und 150.000 Meilen in "X". Mit letzterer hat LH dann unter dem Strich ähnlich viel verdient wie mit den Cessna HONs.... :p

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
743
13
Und ich hätte nicht gedacht, dass mir einer antwortet! War mir der Antwort bewusst, deshalb der smiley!
Trotzdem danke :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Die Preise scheinen zu steigen. Aus flykit.de:

Hatte gestern ein Gespräch mit einem Reisebüro daß PJ Plätze vermarktet. Die haben gestern wieder neue Plätze reingekriegt, wollen jetzt aber 4.999.- Euro haben !!!! Die ersten Flüge hatten noch 2.500 Euro gekostet, das nenn ich Inflation. Aber anscheinend haben die über 800 Leute auf der Warteliste, da greifen die Regeln der freien Marktwirtschaft.

schiwi

Reguläres Mitglied
09.01.2010
71
0
naja, die Frage is doch, ob sich ein Reisebüro mit so was langfristig einen Gefallen tut... Ich würde dort jedenfalls definitiv nicht mehr buchen... Nachfrageüberhang hin oder her. Und ob man Kunden im Premiumsegment vor den Kopf stossen sollte... naja, muss jeder selbst wissen

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
naja, die Frage is doch, ob sich ein Reisebüro mit so was langfristig einen Gefallen tut... Ich würde dort jedenfalls definitiv nicht mehr buchen... Nachfrageüberhang hin oder her. Und ob man Kunden im Premiumsegment vor den Kopf stossen sollte... naja, muss jeder selbst wissen

Bei derzeit geschätzten 2500-3000€ Gewinnmarge bräuchte man schon einen seeeeehr guten Kunden, um in absehbarer Zeit dieses Geld mit regulären Flugbuchungen einzunehmen. Zumal diese ja auch wieder Arbeitsaufwand bedeuten würden.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
so habe soeben meinen 3ten Businesssaver bei der Swiss eingebucht.
Mache somit alleine im April 50.000 HON Meilen (wenn ich alles schon gebuchte zusammenrechne)

das geht ja einfacher als gedacht. LH profitiert also schon, da ich nun gezwungen bin 130K zusammenzufliegen, was aber wenn man bewusst auf LH und Swiss und Aua bucht gar nicht so schwer ist.

LH bekommt im April von mir schon einmal 3000Euro , was eigentlich in Awards, Easyjet (hust), und anderen Carriern gebucht war.

mal ne frage an die profis ab MXP, gibt es da eigentlich gute fares nach asien?

gruss dp

Derzeit nur mit LX

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Ich weiß, dass ich zu spät bin, aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Platz, bzw. jemand "fällt aus". Wenn dies so sein sollte:

Ich würde mich über einen Platz noch freuen.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
ANZEIGE
300x250
Das hieraus auch noch Profit geschlagen wird, ist eine Schande. Sicherlich nicht das Ziel der Lufthansa. Ich frage mich auch, wie man jetzt noch die Namen aendern kann? Haette wohl auch ein paar Fluege ganz am Anfang einfach reservieren sollen. Damals mit nur 30 Euro Gebuehr und voller Flexibilitaet.