5 Jahre Lufthansa Private Jet Promotion

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.083
3.321
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Eine Maßnahme wurde ja bereits ergriffen:

Die Namen aller Mitreisenden müssen bei Buchungszeitpunkt
feststehen, sogenannte „Go Shows“ sind nicht zulässig
 

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
1.) München - Mailand Tagesausflug am 19. Mai 2010

2.) Bremen - Aalborg Kurztrip am 17. Mai 2010

würd mich nicht wundern, wenn die beiden "tagesausflüge" nicht statt finden.

meiner meinung nach sollte pj dem ein riegel vorschieben!


bei vornesitzen.de finde ich das angebot nicht mehr? oder hab ich es übersehn?
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Falls jemand an der Aktion zu überteuerten Preisen mitachen möchte, hier das Angebot von Destinations:

Der Flugpreis beträgt EUR 2.499,-. Die Tickets sind nicht stornier- oder umbuchbar - Bezahlung ist mit Kreditkarte möglich. Wer mit der Lufthansa Kreditkarte bezahlt, bekommt zusätzliche Meilen und genießt (sofern vorhanden) die Vorteile des Versicherungspaketes.

Wer in München startet, kann die exklusive First Class Lounge am Abflugtag benutzen.

Private Jet buchen
Wir können Ihnen momentan 2 Alternativen anbieten:

1.) München - Mailand Tagesausflug am 19. Mai 2010

Genießen Sie den Flug über die Alpen und verbringen einen Tag zum Shoppen oder Bummeln in Mailand. Sie starten mit dem Privatejet um 10:00 in München und landen um 11:00 in Linate. Der Rückflug erfolgt um 18:00 mit Ankunft in München um 19:00. Geflogen wird mit einem Small Size Jet, der maximal 6 Personen Platz bietet.

2.) Bremen - Aalborg Kurztrip am 17. Mai 2010

Sie starten mit dem Privatejet um 17:00 in Bremen und landen um 17:50 in Aalborg. Der Rückflug erfolgt um 21:00 mit Ankunft in Bremen um 21:50. Geflogen wird mit einem Small Size Jet, der maximal 6 Personen Platz bietet.

Für beide Angebote gilt: es gibt maximal 6 Plätze. Wer zuerst bucht, bekommt den Platz. Die Tickets sind nicht stornier- oder umbuchbar. Sobald die Teilnehmerzahl erreicht ist, erhalten Sie von uns Ihre Flugbestätigung und der Flugpreis ist zur Zahlung fällig. Wir empfehlen dringend die Bezahlung mit einer Kreditkarte, die eine Reiserücktrittskostenversicherung enthält.

Wer an beiden Terminen keine Zeit hat, schickt bitte eine Mail mit gewünschtem Abflugtag, Abflugort und Zielort (der Flug muss grenzüberschreitend sein) sowie Name und Handynummer an w.riegert@destinations.de. Wir versuchen dann, weitere Flüge für Sie zu buchen.

Sie können Herrn Riegert auch telefonisch erreichen: 0831 / 540 2516


Mantegna

Hab den Post im vorne sitzen nahen forum auch gerade gefunden- man hat wohl rechtzeitig einige Flüge reserviert und möchte diese wohl voll bekommen.
PJ sieht sowas gar nicht geren wenn hier eine art charter mentalität bei diesem Angebot draus gemacht wird.
Dann haette man ja mit dem PJ auch nach Malle fliegen können
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hab den Post im vorne sitzen nahen forum auch gerade gefunden- man hat wohl rechtzeitig einige Flüge reserviert und möchte diese wohl voll bekommen.
PJ sieht sowas gar nicht geren wenn hier eine art charter mentalität bei diesem Angebot draus gemacht wird.

Das Angebot des LH PJ ist aber eben genau dies ! Zumindest war es das bis die Bedingungen im Aktionszeitraum (teils zu Recht) eingestampft wurden.

Man kann mit LH durchaus gut zusammenarbeiten solange man in Maßen handelt und beide Seiten freundlich bleiben. Das wurde diese Woche 1A bewiesen ! :)
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Das koennen wir ja noch organisieren... Medium-Size ist noch verfuegbar... 2.500 EUR pro Nase fuer eine Sangria-Private-Jet-Sause... :censored:

Fuer 25.000 Meilen ist mir das aber zu teuer... :D

EUR 2'500 kommt nicht ganz hin:
Malle ist in etwa Zone 8, d.h. MidSize Zone 8 = EUR 26'076
minus 5% sind es dann immer noch EUR 24'772
geteilt durch 6 Paxe bleiben noch EUR 4'129 für Jeden

Aber das macht es ja auch nicht besser :D
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Die vornesitzen.de Aktion wird mich davon abhalten bei diesen zu buchen, da man die dort gezeigten sonstigen Tarife ja auch sonst überall bekommt.

Möchte nicht wissen was die sonst so als service charges verlangen.

Gruß

Flyglobal
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Möchte nicht wissen was die sonst so als service charges verlangen.

Dazu gab es hier bereits einige Threads, bei einigen Tarifen wurden TSCs im mittleren dreistelligen Bereich aufgeschlagen, sowie hohe Stornogebühren für unlimitierte Tarife.

Da vornesitzen.de die Angebote in ihrem Newsletter veröffentlicht, kann man sie leicht mit den tatsächlichen Tarifen (ohne TSC) vergleichen, die man unter anderem auch hier im Forum findet. Durch die Abschaltung der PNs im VFF verhindert vornesitzen.de nebenbei, dass andere Reisebüros interessierten Mitgliedern dort bessere Angebote unterbreiten können.

An dieser Praxis gibt es an sich auch nichts auszusetzen, schließlich ist es legitim, ein Forum, das man selbst betreibt, auch als Werbe- und Verkaufsplattform für die eigenen Angebote zu nutzen. Absurd ist dadurch allerdings das vom User MAP gern wiederholte Mantra vom "größten werbefreien deutschsprachigen Vielfliegerforum". Dabei wird schlicht und einfach ignoriert, dass das VFF in seiner Gesamtheit als Marketinginstrument fungiert - und entsprechend konfiguriert wurde.

Hier ist die Grundkonstellation bekanntlich ähnlich, da einer der Admins ebenfalls ein Reisebüro betreibt und bereits zahlreiche Mitglieder als Kunden hat. Nur käme hier keiner auf den Gedanken, anderen Reisebüros und Anbietern den Zugriff auf unsere Mitglieder zu blockieren (es gibt hier neuerdings auch einen offiziellen Opodo-Lurker), Verweise auf andere Unternehmen und Foren zu zensieren oder gar den sicheren und anonymen Informationsaustausch der Mitglieder untereinander per PN zu unterbinden.

Mit der Gewissheit, selbst das bestmögliche Angebot zu haben und bestmöglichen Service abzuliefern, sind solche Spielchen ohnehin unnötig. Der eine optimiert Gewinn und Wachstum mit Zensur und Manipulation, der andere mit Qualität zu fairen Preisen, die keinen offenen Vergleich mit anderen Anbietern fürchten müssen.

So wie die vielfältigen (zum Teil verzweifelt wirkenden und unfreiwillig komischen) Zensurmaßnahmen im VFF den VFT besser aussehen aussehen lassen, als er eigentlich ist, so lassen die Mondpreise und Geschäftsgebaren von vornesitzen.de das Reisebüro unseres Admins im Vergleich noch besser aussehen. Deshalb bleibt zu hoffen, dass sowohl das VFF als auch vornesitzen.de noch für lange Zeit bestehen bleiben. (y) Deshalb lasse ich auch (wie jetzt gerade) keine Gelegenheit aus, unsere Mitglieder und Gäste auf die Existenz von VFF und vornesitzen.de hinzuweisen und sie aufzufordern, selbst hinzugehen und zu vergleichen.
 
H

Herr Jost

Guest
Die Aussage, dass Midsize noch verfügbar ist, stammt (auch nach meinen Informationen) direkt von der LHPJ Hotline. Mein Informationsstand: Anfang letzte Woche.


Ich habe das jetzt überprüft und gleich vorhin angerufen. Sie haben mir gesagt, dass nichts erhältlich ist im Aktionszeitraum. :cool:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.083
3.321
ZRH / MUC / VIE
Was meinen Sie mit diesem komischen Satz-Konstrukt?

Siehe im ersten Post dieses Threads...

Damit meint LH nix anderes, dass bei der Ticket-Ausstellung alle Namen der Mitreisenden feststehen müssen. Somit wird verhindert, dass man z.B. auf Ebay seine Sitze versteigert.

Was auch durchaus verständlich ist, wenn man die Auswüchse allerorts (vor allem "drüben"...) anschaut.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
HONs und Senatoren

hi,

hatte vorhin nochmal ein Gespraech mit der LH Privatejet.

Die LH hat nun alle bisher eingegangen Buchugen geprueft und hat anhand der Passagierlisten abgeschaetzt, dass es ca. 160 neue HONs und 1400 neue Senatoren geben wird.
(wobei 40% der HONs bei 0 Statusmeilen liegt :confused: und somit wohl erst im laufe des neuen Jahres HON werden wird.)

auch ist die Anzahl der Machinen die in der Luft sind nicht 4 sondern 4-7 (da am Ende noch 3 Machinen extern zugekauft wurden. damit ist wohl auch schluss, auch diese Machine sind nun komplett voll... )

Ich muss sagen, dass mich das LHPJ Team positiv ueberrascht hat, wahnsinn, wie freundlich und profesionell die Aktion gehandelt wurde, trotz Umzuges.

Ich werde wohl Ende des Jahres Anfang naechsten Jahres HON werden, aber da ich nicht mehr in MUC wohne, werde ich die HON benefits nur sporadisch belasten :) also an alle HONs die Angst haben, alles vermutlich halb so schlimm, wenn man sich die Zahlen anschaut werden diese HONs wohl nicht permanent die Lounges und S-Klassen belegen :)

Mein Bekannter der mitfliegt, fliegt eigentlich immer US-TXL (hat 0 status meilen und macht den HON dann im naechsten jahr) auf meine Frage weshalb er nun den HON macht, antwort, die 415.000 Meilen kann ich ja dann super geil auf Continental redeemen :doh: (er zahlt sonst immer nen C ticket auf CO :eek: :sick:)

Mehr sorgen wuerde ich mir ueber die Senatorenlounges machen, diese sind ja sowieso schon so voll, in MUC waren letztens cafe und lounge so voll, dass ich auf die FTL lounge ausgewichen bin.

dp
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
300x250
1400 neue SENs.

Sorry to say, aber sowas glaube ich einfach nicht.

Viele hier (und sicherlich vor allem "drüben") haben nur geblufft und suchen immer noch. Erfahrungsgemäß ist bei den meisten Schluß wenn es ans Zahlen geht, man schaue sich mal die Organisation des StarMegaDo I an!

Ich habe in den letzten Tagen auch mit dem Team zu tun gehabt und hatte am Telefon (nicht per email!) das Gefühl, dass da halbwegs profimäßig gearbeitet wird.

Meine Anfrage, für die auch schon recht bald ein Preisangebot erstellt wurde ist aber durch den Umzug einfach verloren gegangen!
Sowas darf bei so einem Produkt einfach nicht sein!
Ich war sicherlich nicht der Einzige, man las ja öfters von sehr langen Wartezeiten was eine Antwort von LH angeht.

Außerdem kann ich aus persönlicher beruflicher Erfahrung sagen, dass LH PJ bis jetzt kaum fliegt! Die Flüge in einer Woche oder sogar in einem Monat sind sicherlich seeeehhhr überschaubar.
Konkret: Ich arbeite als Fluglotse und als Luftfahrtinteressiertem fallen mir solche Flüge immer auf, ich habe so ein Fabel für interessante/seltene Callsign/Maschinenkombinationen, sprich mir fallen Subcharterflüge etc. meist auf. Ich habe in den letzten Jahren einen einzigen Flug der LH PJ gesehen!
Ja, ich arbeite nicht ganz Deutschland sondern nur 3 Sektoren, ich kann mit dem Radar über den Tellerand hinausschauen und solche Flugnummern fallen auf! Und wie gesagt: Ich habe sie bisher so gut wie NIE auf dem Radar gesehen und das ging meinen Kollegen (habe extra die Tage mal etwas rumgefragt) auch so!
Soviel zum bisherigen Geschäft der LH PJ, was ja wohl auch am Preis liegt oder der Kontaktmöglichkeit (Stichwort: Werbung mit falscher email-Adresse!).

Aufgrund der Aktion wurde das kleine Team sicher überrannt und hat auch in der Verarbeitung der Requests immer wieder handwerkliche Fehler gemacht.
Als Beispiel: Das Team sagte mir einen angefragten Termin wegen angeblichen Kapazitätsproblemen ab und lieferte gleichzeitig ein paar Gegenvorschläge. einen davon bestätigte ich und Stunden später bekam ich eine Flugbestätigung für den ursprünglich angefragten Termin, der ja aber angeblich nicht verfügbar wäre.....
Komisch....

Ich bekam auch Gegenvorschläge was die Destination anging, Da wollte man uns statt nach St. Moritz (allein Handlinggebühren betragen dort 3000 CHF exkl. Steuern) nach Prag fliegen! Was will ich denn in Osteuropa?!
Sowas finde ich unprofimäßig, kann das aus der Sicht des Teams durchaus nachvollziehen.
Was nicht heißt, dass ich das Vorgehen gutheiße.

Dass LH die Notbremse gezogen hat zeigt auch inwieweit diese Aktion vorher durchdacht war....unsere LH mal wieder wie man sie kennt :)

Wie dem auch sei: Ich freue mich auf meinen zweiten Businessjetflug im Leben, der gebucht wurde als es hier hieß es sei schon alles ausgebucht.
Und am Telefon waren die Damen sets höflich und hilfsbereit.