1400 neue SENs.
Sorry to say, aber sowas glaube ich einfach nicht.
Viele hier (und sicherlich vor allem "drüben") haben nur geblufft und suchen immer noch. Erfahrungsgemäß ist bei den meisten Schluß wenn es ans Zahlen geht, man schaue sich mal die Organisation des StarMegaDo I an!
Ich habe in den letzten Tagen auch mit dem Team zu tun gehabt und hatte am Telefon (nicht per email!) das Gefühl, dass da halbwegs profimäßig gearbeitet wird.
Meine Anfrage, für die auch schon recht bald ein Preisangebot erstellt wurde ist aber durch den Umzug einfach verloren gegangen!
Sowas darf bei so einem Produkt einfach nicht sein!
Ich war sicherlich nicht der Einzige, man las ja öfters von sehr langen Wartezeiten was eine Antwort von LH angeht.
Außerdem kann ich aus persönlicher beruflicher Erfahrung sagen, dass LH PJ bis jetzt kaum fliegt! Die Flüge in einer Woche oder sogar in einem Monat sind sicherlich seeeehhhr überschaubar.
Konkret: Ich arbeite als Fluglotse und als Luftfahrtinteressiertem fallen mir solche Flüge immer auf, ich habe so ein Fabel für interessante/seltene Callsign/Maschinenkombinationen, sprich mir fallen Subcharterflüge etc. meist auf. Ich habe in den letzten Jahren einen einzigen Flug der LH PJ gesehen!
Ja, ich arbeite nicht ganz Deutschland sondern nur 3 Sektoren, ich kann mit dem Radar über den Tellerand hinausschauen und solche Flugnummern fallen auf! Und wie gesagt: Ich habe sie bisher so gut wie NIE auf dem Radar gesehen und das ging meinen Kollegen (habe extra die Tage mal etwas rumgefragt) auch so!
Soviel zum bisherigen Geschäft der LH PJ, was ja wohl auch am Preis liegt oder der Kontaktmöglichkeit (Stichwort: Werbung mit falscher email-Adresse!).
Aufgrund der Aktion wurde das kleine Team sicher überrannt und hat auch in der Verarbeitung der Requests immer wieder handwerkliche Fehler gemacht.
Als Beispiel: Das Team sagte mir einen angefragten Termin wegen angeblichen Kapazitätsproblemen ab und lieferte gleichzeitig ein paar Gegenvorschläge. einen davon bestätigte ich und Stunden später bekam ich eine Flugbestätigung für den ursprünglich angefragten Termin, der ja aber angeblich nicht verfügbar wäre.....
Komisch....
Ich bekam auch Gegenvorschläge was die Destination anging, Da wollte man uns statt nach St. Moritz (allein Handlinggebühren betragen dort 3000 CHF exkl. Steuern) nach Prag fliegen! Was will ich denn in Osteuropa?!
Sowas finde ich unprofimäßig, kann das aus der Sicht des Teams durchaus nachvollziehen.
Was nicht heißt, dass ich das Vorgehen gutheiße.
Dass LH die Notbremse gezogen hat zeigt auch inwieweit diese Aktion vorher durchdacht war....unsere LH mal wieder wie man sie kennt
Wie dem auch sei: Ich freue mich auf meinen zweiten Businessjetflug im Leben, der gebucht wurde als es hier hieß es sei schon alles ausgebucht.
Und am Telefon waren die Damen sets höflich und hilfsbereit.