Eben, keine Telefonat mit dem HON Circle Center ohne irgendwie auch darüber zu sprechen. Scheint inzwischen ein ganz schönes Ärgernis zu sein.
Über was haben die sich denn Beschwerd, dass die Gefahr besteht, dass der Plebs neben ihnen im Panamera sitzt, oder dass dann zwei Panameras vor dem Flugzeug stehen und sie sich verlaufen könnten??
In der Tat wäre das eine sinnvollere Grenze als die Statusmeilen im Zusammenhang mit der Promotion, wenn man den Kreis exklusiv halten möchte. Siehe auch United, die haben ja mit UGS genau das. Nur dass da die Kriterien scheinbar nicht fix sind.Nun ja, ich muß ja nicht alles verstehen. Interessant wäre ja, wenn die Hansa den HON-Status (er soll ja elitär sein!) an einen Umsatz knüpfen würde. 100.000.-€/Jahr und man erhält die schwarze Karte. Würden dann genau die HONs, die sich jetzt beschweren, keine mehr sein?![]()
Klingt irgendwie nach Neiddebatte in meinen Ohren. Dann müssten sich ebenso die SENs beschweren, weil es manche unter ihnen gibt, die den Status für 2000.-€ erflogen haben und manche, die ihn trotz 30.000.-€ nicht erreichen.![]()
Klar, der "HON Circle" wird als exklusive Zirkel der besten LH-Kunden verkauft. Aber hey, dann darf ich ihn eben nicht an einen Meilenwert knüpfen und mich anschließen wunder, wenn findige "Verrückte" diese Meilen günstigst sammeln wollen.![]()
Welchen Maßstab setzen die Beschwerde-HONs denn an? Daß man den Status für grade mal 10.000.-€ bekommen könnte? Daß man ihn in 2-3 Tagen erfliegen kann? Tja, der eine steigt jede Woche 2x ins Flugzeug und wird grade so FTL, der andere macht 3 Flüge im Jahr und ist SEN. Die Regeln sind so wie sie sind, und nur weil manche aus purer Lust das "Minimalprinzip" bevorzugen und mit minimalem Einsatz den Status erfliegen, muß das doch einen anderen nicht ärgern? Schließlich werden die Leistungen nicht schlechter, nur weil es 30 HONs mehr werden.
Nun ja, ich muß ja nicht alles verstehen. Interessant wäre ja, wenn die Hansa den HON-Status (er soll ja elitär sein!) an einen Umsatz knüpfen würde. 100.000.-€/Jahr und man erhält die schwarze Karte. Würden dann genau die HONs, die sich jetzt beschweren, keine mehr sein?![]()
Müßige Gedankenspiele. Ich neide niemandem seinen Status sondern sehe lieber zu, daß ich den Status bei der Airline habe, der mir persönlich für mein Reiseprofil nützlich erscheint. Anderen scheint der "Größenvergleich" (um mal jugendfrei zu bleiben) wichtiger.![]()
Ich gebe unumwunden zu das letzteres für mich wichtig ist - Urlaub ist selten planbar - vor allem wenn man in Gegenden hoher Nachfrage gehen möchte - dies womöglich über Feiertage - da geht es nur mit strickt 360 Tage raus zu buchen oder eben mit besagter Garantie 14 Tage im voraus. Jetzt aber 50 oder 100 mehr - die eigentlich nicht so viel fligen - aber von denen sich durchaus einige eher als Aboflieger geoutet haben - die können jetzt von dem ganzen Gebrauch machen und ihre wahrscheinlich nicht unerheblichen Meilenkonten so gezielt einsetzten - zu eben genannten Gegenden. Das führt über kurz oder lang zu Einschränkungen.
Ich habe mir 20.000€ auf mein Miles-And-More Konto der Kreditkarte überwiesen und wollte damit den Trip (~18.000€) bezahlen. Nun ist das Geld eingetroffen, aber als Verfügungsrahmen wird nur 2.500€ angegeben.
Mir ist nicht wirklich klar, was diese Frage mit der PJ-Aktion zu tun hat, schließlich haben wir hierfür ein Kreditkartenforum.Allerdings wundere ich mich auch ein wenig über die Frage an sich. Denn wenn du dir 100.000 EUR auf dein Girokonto überweist, erhöht sich dadurch schließlich auch nicht dein Verfügungsrahmen bzw. Dispo. Insofern ist die Sache doch für jeden, der schon mal ein Konto hatte, an sich selbsterklärend.
Mal eine Frage zwischendurch:
Ich habe mir 20.000€ auf mein Miles-And-More Konto der Kreditkarte überwiesen und wollte damit den Trip (~18.000€) bezahlen. Nun ist das Geld eingetroffen, aber als Verfügungsrahmen wird nur 2.500€ angegeben.
Kann die Summe für LH PJ trotzdem abgebucht werden, also wird das Guthaben automatisch auf den Verfügungsrahmen addiert oder muss ich erst die Hotline bemühen?
Danke im Voraus![]()
Gleiche Aussage erhalten wie wombert - dh. mit 6er Maschinen geht nix mehr![]()
Spätestens jetzt hat LH-PJ ein Eigentor mit der Aktion geschossen.
Stammkunden und Firmen bekommen auf Wochen keine kleinen Maschinen (und werden bei der Konkurenz buchen), während die Einmalspaßflieger (ich gehöre auch dazu) wohl kaum ein nachhaltiges Geschäft generieren werden. Damit dürfte die Aktion, zumindest mit der Meilenhöhe, ein einmaliger Ausrutscher bleiben.
....und du glaubst, die haben jetzt die Maschinen bis aufs Letzte verplant?
Glaub ich eher nicht.
....und du glaubst, die haben jetzt die Maschinen bis aufs Letzte verplant?
Glaub ich eher nicht.
Glaube ich auch nicht.
Es wird sicherlich einige Runs geben, jedoch hat man vermutlich jetzt die Aktion hiermit gestoppt.
Man kann ja auch mal einen "regulären" Flug anfragen, der nicht nacht MR riecht, z.B. als Zubringer (mit nur einem Passagier) zu einem LH F Langstrecken Flug.
Mal sehen, ob man dann einen Flug in Aussicht gestellt bekommt ? Ich würde wetten, dass das klappt !
Man kann ja auch mal einen "regulären" Flug anfragen, der nicht nacht MR riecht, z.B. als Zubringer (mit nur einem Passagier) zu einem LH F Langstrecken Flug.
Mal sehen, ob man dann einen Flug in Aussicht gestellt bekommt ? Ich würde wetten, dass das klappt !
Ich hatte eigentlich wegen eines ganz anderen Themas angerufen, aber der gemeinsame Frust von Kunden und Callcenter Mitarbeitern über die Entscheidungen und Aktionen der Kranichführer hat dann zum Thema LHPJ geführt. Das ich meine Meinung mündlich zu dem Thema kundgetan habe versteht sich. Als Beschwerdeführer würde ich mich aber nicht unbedingt sehen. Ich glaube da waren einige schneller und auch schriftreicher.Ich habe Deinen post (insbesondere aufgrund des Smileys am Ende) dahingehend (miß-)verstanden, daß Du einer der Beschwerdeführer bist. Sollte ich mich diesbezüglich getäuscht haben, möchte ich mich an dieser Stelle in aller Form für meinen Unfug entschuldigen!
Falls nicht, ähm, siehe oben ...