ANZEIGE
Wieso stelle ich mir gerade Jerry Seinfeld auf einer Bühne vor?Boeing hat die Bitte um eine Ausnahmegenehmigung damit verteidigt, dass die Max 7 über eine "gut etablierte Sicherheitsbilanz" verfüge.
Wieso stelle ich mir gerade Jerry Seinfeld auf einer Bühne vor?Boeing hat die Bitte um eine Ausnahmegenehmigung damit verteidigt, dass die Max 7 über eine "gut etablierte Sicherheitsbilanz" verfüge.
Dort muss man dann per Ausschlussprinzip vorgehen, wenn man wissen möchte, was gemeint sein könnte (der Telefonjoker steht nicht zur Verfügung):Trotzdem hat die FAA in ihrer Genehmigung vom 19. September erklärt, dass sie mit Boeings Einschätzung übereinstimmt, dass das Risiko eines SMYD-Versagens durch Blitzschlag oder Strahlung minimal ist. Die Behörde hat dieses Szenario als "keine praktische Möglichkeit" eingestuft und daher die Ausnahmegenehmigung für die Zertifizierung erteilt.
Wenn ich mir die Orderliste anschaue, scheint man sein persönliches statistische Risiko vor den Problemen durch einen Blitzeinschlag weiter reduzieren zu können, in dem man nicht mit Southwest fliegt. Ansonsten stehen für die MAX 7 praktisch keine anderen Aufträge in den Büchern.
Wichtigster Markt ist Nordamerika, denn bislang stammen alle Aufträge von Southwest, Westjet und Allegiant und damit aus den USA und Kanada.
Bei American kann man ja kostenlos umbuchen, wenn man die Max vermeiden möchte. Wisst ihr von anderen Fällen, wo das in Europa moglich ist?
Habt ihr keine Sicherheitsbedenken dabei, bzw meint ihr, dass die Änderungen am mcas etc. und die Schulungen ausreichend sind, um einen sichereren Flug zu haben? Ich fliege viel und habe bislang keine Bedenken gehabt, aber die Max war halt ein No Go.
wie viele MAX sind denn seit der Freigabe abgestürzt?
Gegenfrage, die explizit nicht zur Panikstimmung beitragen soll: Wie viele Airbus-Muster mussten komplett gegroundet und ein zweites Mal freigegeben werden?
Habt ihr keine Sicherheitsbedenken dabei, bzw meint ihr, dass die Änderungen am mcas etc. und die Schulungen ausreichend sind, um einen sichereren Flug zu haben? Ich fliege viel und habe bislang keine Bedenken gehabt, aber die Max war halt ein No Go.
Und selbst dann, ist das Risiko in einem Flugzeug zu sterben so gering, da würde ich erst mit ganz anderen Dingen aufhören, bevor ich keine Max fliegen würde.Habt ihr keine Sicherheitsbedenken dabei, bzw meint ihr, dass die Änderungen am mcas etc. und die Schulungen ausreichend sind, um einen sichereren Flug zu haben? Ich fliege viel und habe bislang keine Bedenken gehabt, aber die Max war halt ein No Go.
Ich habe absolut keine Bedenken. Wenn man sieht wieviele Flugstunden mit der MAX schon absolviert wurden. Ein Restrisiko gibt es immer und zwar bei allen Typen.Habt ihr keine Sicherheitsbedenken dabei, bzw meint ihr, dass die Änderungen am mcas etc. und die Schulungen ausreichend sind, um einen sichereren Flug zu haben? Ich fliege viel und habe bislang keine Bedenken gehabt, aber die Max war halt ein No Go.
Stimmt! Das Risiko, während des Geschlechtsverkehrs zu sterben ("Liebestod"), ist mit 0,2 Prozent etwa 100.000 mal größer als beim Fliegen: Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem Flugzeug abstürzt und stirbt, liegt bei 0,000002 Prozent.Und selbst dann, ist das Risiko in einem Flugzeug zu sterben so gering, da würde ich erst mit ganz anderen Dingen aufhören, bevor ich keine Max fliegen würde.
Wie lange müssen wir warten, bis die Flugstunden die die Max unfallfrei seit der Freigabe geflogen hat sie wieder halbwegs in Richtung des Durchschnitts bringt?wie viele MAX sind denn seit der Freigabe abgestürzt?
Naja, nach all den Änderungen an MCAS wird der nächste MAX Absturz vermutlich ein Stall sein, vermutlich beim Durchstarten mit fast leeren Tanks, wenn das Aufbäummoment maxinal ist...Habt ihr keine Sicherheitsbedenken dabei, bzw meint ihr, dass die Änderungen am mcas etc. und die Schulungen ausreichend sind, um einen sichereren Flug zu haben?
Sag' Deinem (hüstel) Freund, das Gesamt-Risiko ändert sich signifikant auf 0,0000004 Prozent. Wenn ihr allerdings zu Zweit seid...
Leute…. ;-), wenn wir schon bei statistik sind, dann ist es aber ja wohl kein Geheimnis, dass die statistik für die Max mit ca 350 Todesopfern unvergleichbar schlechter ausfällt ist als die vergleichbarer Flieger, gerechnet auf die Zeit des Einsatzes.Sag' Deinem (hüstel) Freund, das Gesamt-Risiko ändert sich signifikant auf 0,0000004 Prozent. Wenn ihr allerdings zu Zweit seid...
Wenn wir mal den älteren Artikel von 2022 nehmen: https://simpleflying.com/boeing-737-max-activity-since-recertification-data/Leute…. ;-), wenn wir schon bei statistik sind, dann ist es aber ja wohl kein Geheimnis, dass die statistik für die Max mit ca 350 Todesopfern unvergleichbar schlechter ausfällt ist als die vergleichbarer Flieger, gerechnet auf die Zeit des Einsatzes.
Bei 600.000 Abflügen liegt die Chance bei 2/600000 = 0.000004."There are now over 630 737 MAX aircraft in service with about 45 airlines. (...) Since December 2020, the fleet has accumulated over 1.5 million flight hours in revenue service, accumulated over about 600,000 revenue departures: that's over two hours per flight in terms of average length."
Leute…. ;-), wenn wir schon bei statistik sind, dann ist es aber ja wohl kein Geheimnis, dass die statistik für die Max mit ca 350 Todesopfern unvergleichbar schlechter ausfällt ist als die vergleichbarer Flieger, gerechnet auf die Zeit des Einsatzes.