IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
ANZEIGE
Ich habe mir für die Promo einen neuen Account gemacht, habe dann beim Einloggen aber direkt eine Fehlermeldung bekommen da mit dem 1. und 2. Nachnamen etwas nicht gestimmt hat. Diesen Fehler hatten wohl ein paar Leute. Also nochmal einen neuen Account gemacht und dann hat es funktioniert und mit diesem die Tickets gebucht.
Jetzt erkennt das System diesem Account nicht mehr, er ist also nicht nur blockiert. Auf OMAAT hat jemand geschrieben dass er das gleiche Problem hatte. Iberia überprüft ob man mehrere Accounts hat und sperrt dann alle. Jetzt darf ich mich wohl wieder in die Hotline hängen um zu klären dass ich eh nur einen Account wollte :rolleyes:
Hatte das gleiche Problem, habe einfach unter Einstellungen auf der deutsche Seiten meinen Namen korrigiert

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
irgendwie bin ich froh, das ich den Quatsch dann doch nicht mitgemacht habe....
Hätte das eh nur gemacht, wenn mir irgendwo vielleicht 9 K Avios gefehlt hätten und eine Buchung wäre jetzt nicht das Ding gewesen.
Aber 8-12 Buchungen, um einen Biz-Award zu erhalten, dazu S&G zahlen und dafür dann noch 300 Euro in den Sand setzen, war mir irgendwie nix.
Zumal ich Iberia ja nun nach der Statusmatch-Odyssee kenne...
Also damit willst Du sagen, dass Du gar nichts - nicht mal einen Statusmatch - unter einen Hut bringen kannst? ;)

Ich habe mir für die Promo einen neuen Account gemacht, habe dann beim Einloggen aber direkt eine Fehlermeldung bekommen da mit dem 1. und 2. Nachnamen etwas nicht gestimmt hat. Diesen Fehler hatten wohl ein paar Leute. Also nochmal einen neuen Account gemacht und dann hat es funktioniert und mit diesem die Tickets gebucht.
Jetzt erkennt das System diesem Account nicht mehr, er ist also nicht nur blockiert. Auf OMAAT hat jemand geschrieben dass er das gleiche Problem hatte. Iberia überprüft ob man mehrere Accounts hat und sperrt dann alle. Jetzt darf ich mich wohl wieder in die Hotline hängen um zu klären dass ich eh nur einen Account wollte :rolleyes:

Über was genau wunderst Du dich denn noch? Sind bei IB Plus mehrere Konten je Person erlaubt???

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.602
3.221
Also mein Konto ist offen. Avios oder Antwort von IB gibt's aber nach wie vor nicht.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
So, eine neue Wendung in der Geschichte.
Mir wurde in der E-Mail schriftlich angeboten beim Kundenservice anzurufen, um dann eine Rückerstattung zu erhalten.

Also beim Kundenservice angerufen und auf die Mail verwiesen. Der Gesprächspartner hatte mal überhaupt keine Ahnung. Also wurde ich an eine andere Person verwiesen, die -welch Überraschung- keine Erstattung veranlassen könne, weil mit den Tickets und der baldigen Aviosgutschrift alles ok sei !!??

Nach langem hin und her hat mich diese Person dann noch an den Supervisor verwiesen und jetzt kommt es... Der hat mein Konto einfach wieder aktiviert, weil meine Passdaten ohnehin schon im System sind. Alles ein bedauerlicher Fehler, ich solle mir keine Sorgen machen, etc.pp. Was Iberia hier veranstaltet ist schon echt witzig. Ich ahne schon, dass ich am Ende zwar keine Avios bekomme, aber dafür mit Fuchur auf eine endlose Reise gehen werde.

Ich hab meinen vorherigen Beitrag entsprechend angepasst.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Wie vielfach zu lesen ist, haben es wohl einige mal wieder übertrieben und unter gleichem Namen neue Accounts angelegt.
Es gibt dann 5x Max Weber aus München mit Fantasie- Post und e-Mail Adressen. Iberia möchte jetzt im ersten Schritt über eine Verifizierung mit Personalausweis und Reisepass diese Fake Accounts erstmal aus dem Weg räumen.
Dabei stossen sie aber an Grenzen, da Web und App und Mobile Seite und Call Center Mitarbeiter nicht ordentlich synchronisiert sind.

Es trifft quasi deutsche mydealz Gründlichkeit beim Bescheissen auf spanische Verplanung. Ausgang ungewiss :D

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Wie vielfach zu lesen ist, haben es wohl einige mal wieder übertrieben und unter gleichem Namen neue Accounts angelegt.
Es gibt dann 5x Max Weber aus München mit Fantasie- Post und e-Mail Adressen. Iberia möchte jetzt im ersten Schritt über eine Verifizierung mit Personalausweis und Reisepass diese Fake Accounts erstmal aus dem Weg räumen.
Dabei stossen sie aber an Grenzen, da Web und App und Mobile Seite und Call Center Mitarbeiter nicht ordentlich synchronisiert sind.

Es trifft quasi deutsche mydealz Gründlichkeit beim Bescheissen auf spanische Verplanung. Ausgang ungewiss :D

Naja teilweise war das auch unbeabsichtigt. Ich habe mich am Sonntag angemeldet und konnte die Registrierung einmal nicht richtig abschließen , es kam eine Fehlermeldung, also habe ich die Registrierung erneut begonnen - dieses Mal bis zum erfolgreichen Ende. Dann bekam ich aber an die selbe E-Mail Adresse zwei Willkommensnachrichten mit verschiedenen Iberia Nummern. Ich habe dann eine von beiden für die Buchung verwendet. Trotzdem ist mir unbegreiflich wie ein System zwei Einträge der gleichen E-Mail Adresse zuordnen kann, da scheint es im Backend ein ganz schönes Problem zu geben...

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Haha, ich lach mich kaputt. Die kriegen mich nicht. Trifft wohl nur die falschen. Hole mir gleich ne Falsche Campus. Tja, bei einer solchen Aktion ist gute Vorbereitung alles. Thema VPN.

Sollte es mich doch noch treffen, so habe ich mit PS schon vorgearbeitet. Die werden ja nicht beim Meldeamt nachfragen.

Happy =;

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Haha, ich lach mich kaputt. Die kriegen mich nicht. Trifft wohl nur die falschen. Hole mir gleich ne Falsche Campus. Tja, bei einer solchen Aktion ist gute Vorbereitung alles. Thema VPN.

Sollte es mich doch noch treffen, so habe ich mit PS schon vorgearbeitet. Die werden ja nicht beim Meldeamt nachfragen.

Happy =;

Langsam nervt's ein wenig.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Naja teilweise war das auch unbeabsichtigt. Ich habe mich am Sonntag angemeldet und konnte die Registrierung einmal nicht richtig abschließen , es kam eine Fehlermeldung, also habe ich die Registrierung erneut begonnen - dieses Mal bis zum erfolgreichen Ende. Dann bekam ich aber an die selbe E-Mail Adresse zwei Willkommensnachrichten mit verschiedenen Iberia Nummern. Ich habe dann eine von beiden für die Buchung verwendet. Trotzdem ist mir unbegreiflich wie ein System zwei Einträge der gleichen E-Mail Adresse zuordnen kann, da scheint es im Backend ein ganz schönes Problem zu geben...

Hatte mich vor ein paar Monaten im Rahmen der AB-StatusMatch-Aktion neu bei IBPlus angemeldet. Das hatte auch gleich "doppelt" geklappt: nach ein paar Wochen bekam ich eine Mail von denen mit der Info, dass sie sich freuen, jetzt ein weiteres Konto für mich eröffnet zu haben, obwohl ich zu keinem Zeitpunkt darum gebeten hatte. Später haben sie mich als Werber statt den Geworbenen auf oro gematcht, obwohl das so natürlich auch nicht beabsichtigt war, da ich selbst schon einen OW-Status hatte.

Funktioniert bei IB eigentlich irgendwas so, wie man das als "normal denkender" Kunde erwarten würde ?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.602
3.221
Wow, Iberia hat mir auf die Frage, wann ich die Avios bekomme, geantwortet.

Thank you for contacting Iberia Plus. Could you please send us the information of the ticket purchased within the "9,000 Extra Avios" promotion?

/facepalm

Funktioniert bei IB eigentlich irgendwas so, wie man das als "normal denkender" Kunde erwarten würde ?

IB Plus: Nein.
Iberia: Selten, aber kommt manchmal vor.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Nur auf deutsch ... im spanischen kommt das es ein Problem mit dem SSO (Single sign on) gibt

Ich hatte heute morgen auch auf der spanischen Seite die Ansage, dass ich aus Sicherheitsgründen geblockt sei und ich jetzt ein Formular ausfüllen und mit Identitätsnachweis Iberia zuschicken solle:

iberia.jpg

Da ich heute ohnehin einen Freund vom Flughafen (in Spanien) abholen musste, bin ich mit dem ausgefüllten Formular und meinem Ausweis an den Iberia-Schalter, wo sich dann in Spanien-typischer Manier nach und nach alle vier anwesenden Mitarbeiter zusammengerottet und das Problem gelöst haben. Es wurde sehr lange telefoniert und mein (einziger und redlicher) Account ist wieder frei.

• Like
Reaktionen: Femminello

Raptor

Neues Mitglied
17.01.2017
1
0
BRN
Geld weg, Meilen weg -;((

Wie wärs mit etwas Entspannung und Zuversicht? Wird dann schon irgendwann klappen, hat bei Iberia Plus immer mal wieder etwas länger gedauert, doch zum Schluss hatte zumindest ich als Kunde noch kein einziges Mal das Nachsehen... Ich beziehe mich natürlich nur auf die, die innerhalb dem "normalen" Rahmen an der Aktion teilgenommen haben und nicht raffgierig wurden... :)

Zuletzt bearbeitet:

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Wie wärs mit etwas Entspannung und Zuversicht? Wird dann schon irgendwann klappen, hat bei Iberia Plus immer mal wieder etwas länger gedauert, doch zum Schluss hatte zumindest ich als Kunde noch kein einziges Mal das Nachsehen... Ich beziehe mich natürlich nur auf die, die innerhalb dem "normalen" Rahmen an der Aktion teilgenommen haben und nicht raffgierig wurden... :)
Gratulation zum ersten Post, willkommen!

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Mein Account wurde soeben entsperrt. Vor ein paar Stunden gab es ein IT-Problem, daher solle ich nochmal anrufen und meine Reisepassnummer bereit halten.
Nun hat meine IB-Nummer, mein voller Name und meine Mailadresse ausgereicht, um den Account zu entsperren. Habe eine temporäre Pin erhalten und konnte die PIN dann neu festlegen.

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Welche Nummer hast du angerufen?

Mein Account wurde soeben entsperrt. Vor ein paar Stunden gab es ein IT-Problem, daher solle ich nochmal anrufen und meine Reisepassnummer bereit halten.
Nun hat meine IB-Nummer, mein voller Name und meine Mailadresse ausgereicht, um den Account zu entsperren. Habe eine temporäre Pin erhalten und konnte die PIN dann neu festlegen.