IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
ANZEIGE
Die Österreichische Nummer: 01/79567722 - Menüauswahl dann 1-1-2-2.

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Danke für die schnelle Antwort, bin aus Deutschland und die deutsche Hotline schmeißt mich einfach immer wieder raus.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Danke für die schnelle Antwort, bin aus Deutschland und die deutsche Hotline schmeißt mich einfach immer wieder raus.

Mit Menüauswahl 1-1-1-1 bin ich auch immer raus geflogen, mit der o.gen. ging es dann.

In diversen Blogs gibt es die Infos, dass Iberia nun Wohnorte (country of residence) nicht anerkennt, wenn sie nicht in den nachgereichten T&C fallen und dass Identitätsnachweise verlangt werden. Es scheint auch gratis-Stornierungen zu geben. Es gibt also einige Fälle von Ablehnungen, gibt es schon einen einzigen Fall, wo die Avios tatsächlich gut geschrieben wurden?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.221
Nachgereichte T&Cs? Nur nochmal zur Erinnerung...
Die einzigen gültigen, nämlich diejenigen mit denen alle zur Buchung gelockt wurden und die während der Teilnahme angezeigt wurden, sind:

Purchase date: from June 21 to June 24.
Purchase only through iberia.com indicating the number of iberia plus before the issue.
Maximum 90,000 avios per customer
Valid for flights operated by Iberia, Iberia Express or Air Nostrum
If the customer cancels the ticket, the 9000 avios will be removed.
Extra promotional avios not redeemed before December 1, 2018, will be withdrawn from the account.

• Like
Reaktionen: flamingoe

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Nachgereichte T&Cs? Nur nochmal zur Erinnerung...
Die einzigen gültigen, nämlich diejenigen mit denen alle zur Buchung gelockt wurden und die während der Teilnahme angezeigt wurden, sind:

Ich denke, das ist uns allen klar, hatte nur die Anführungszeichen bei den "nachtereichten T&Cs" vergessen.

• Like
Reaktionen: Femminello

Pewa

Reguläres Mitglied
22.05.2018
42
1
Zu diesen ursprünglichen Bedingungen heißt aber auch, die gebuchten Strecken abzufliegen.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Ich habe gerade mit der Hotline wegen meinem Problem mit dem Doppelten Account telefoniert. Der Herr meinte nur dass bei ihnen die Hölle los ist weil lauter Maximierer 10 Accounts gemacht haben und sie jetzt alles verifizieren müssen.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Ich habe gerade mit der Hotline wegen meinem Problem mit dem Doppelten Account telefoniert. Der Herr meinte nur dass bei ihnen die Hölle los ist weil lauter Maximierer 10 Accounts gemacht haben und sie jetzt alles verifizieren müssen.
Sorry, aber wer bitte hat Zeit, 100 Buchungen durchzuführen? 10 sind schon eine Menge!

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30

Nein, ist nicht wahr.. Überraschung!

Noch geiler wird es ja wenn die Tickets storniert würden und dann die Leute beim Call Center anrufen, sich beschweren und dann allen Ernstes behaupten, ja, natürlich wären sie 10x one Way Malaga -> Madrid abgeflogen und wären dann den return jeweils mit dem Zug gefahren :D

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Geht auch nicht. Zudem erscheint jetzt folgende Meldung: to use your Avios please contact your Iberia Plus Service Center: 901 201214. Sorry for the inconvenience.
Muss ich mich wohl auch identifizieren.

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
moin,

gerade mit IB telefoniert und mal zur Aufklärung (da ich auch 1x zugeschlagen habe).

Entweder schreibt einen Iberia direkt per E-Mail an oder man muss selbst tätig werden. Laut IB haben "sehr" viele mehr als einen Account angelegt und IB gibt lediglich 1x Avios aus der Promotion (pro Account inkl. Namen+Anschrift) - IB verlangt jetzt eine Kopie des Ausweis per Foto-Anhang und IB Plus Nummer, um mit diesem Nachweis den einmaligen Account zu legitimieren und alle alle anderen Accounts bezüglich der Promotion zu tilgen.

Man schreibt hier an Iberia (der bekannte Kontakt wenn man dort schon Plus Kunde war) oder an clasica@iberia.es und fügt seine IB Plus No. dazu und ein Foto des Pass - der Account wird dann innerhalb von 48h wieder entsperrt (sofern dieser tatsächlich gesperrt wurde)

• Like
Reaktionen: stubenhocker

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.221
Die Avios den Bestands- bzw. vor allem Statuskunden gutzuschreiben wäre natürlich zu sinnvoll, lieber behandelt man die Maximierer bevorzugt. Alles klar, Iberia.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
ETOPS’ Avios aus der Aktion wurden just alle gutgeschrieben.

Das von allein, ohne ein Aktivwerden meinerseits.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.221
Habe jetzt auch 18.000 Avios drauf. Hätte glatter laufen können, aber 1-2 Tage Verspätung seien Verziehen.