IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
ANZEIGE
Mein Account wurde zwar auch gesperrt, aber das fände ich gar vernünftig. Und hätte ich auch kein Problem mit.

Sofern die Bearbeitung nicht bis 03.12.2018 dauert ...

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.146
691
ZRH
Mit meinem langjährigen und bereits mehrfach benutztem IB Account gibts auch keine Probleme. Da bin ich doch etwas schadenfreudig gegenüber den Multi-Account-Maximier :)

• Like
Reaktionen: jetblue

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Erstmal abwarten was am Ende wirklich passiert, steht glaube ich in den Sternen. Die IB IT ist normalerweise unfähig, ich würde aus den Latschen kippen wenn IB es am hinbekommt die Avios zurückzubuchen. Avios sind auch noch nicht da, das dauert bestimmt noch und es werden auch nur 50% ankommen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
...muss man hier irgendwelche Formulare von Hand ausfüllen, Einscannen und dann per E-Mail senden?!?[emoji23]

Glaub mir, hier sind nicht wenige sehr froh über diese "old school" Lösung ;-) Diesen Aufschrei hätte du nicht erleben wollen, was sich die Spanier denn einfallen lassen, moderne Prozesse hier nun auf zu schlagen :D

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
An welche Email/Stelle von IB soll das Formular dann überhaupt gesendet werden?
Entweder bin ich blind oder das hat man "zufällig" vergessen.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
582
4
HAJ
——— das hat keine Gültigkeit mehr —————-

So, ich wurde heute Nacht auch aus dem Spiel genommen. Mein Konto, was schon seit zwei Jahren besteht und bereits diverse Transaktionen (inkl. Flügen) aufweist ist nun geblockt.

4bf4e272dfbb20972714d19ff4fa9701.jpg
(Screenshot vom 02.07.2018 // 21:43 Uhr)
Heute dann die bekannte Fehlermeldung

Auch habe ich eine E-Mail bekommen, dass meine Tickets in Spanien ausgestellt wurden, ich aber in Deutschland registriert bin, sodass mir die Avios nicht zustehen. Lustig, da ich vom Iberia Server einfach nach Spanien weitergeleitet wurde. Die E-Mail stelle ich später zur Verfügung, wenn ich die Ticketnummern und ganzen persönlichen Daten anonymisiert habe.

Allen anderen viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
So, ich wurde heute Nacht auch aus dem Spiel genommen. Mein Konto, was schon seit zwei Jahren besteht und bereits diverse Transaktionen (inkl. Flügen) aufweist ist nun geblockt.

Auch habe ich eine E-Mail bekommen, dass meine Tickets in Spanien ausgestellt wurden, ich aber in Deutschland registriert bin, sodass mir die Avios nicht zustehen. Lustig, da ich vom Iberia Server einfach nach Spanien weitergeleitet wurde. Die E-Mail stelle ich später zur Verfügung, wenn ich die Ticketnummern und ganzen persönlichen Daten anonymisiert habe.

Wieso sollten dir die Meilen denn nicht zustehen?

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
582
4
HAJ
Wieso sollten dir die Meilen denn nicht zustehen?

Laut E-Mail, weil ich in Spanien gebucht, aber in Deutschland registriert bin. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, warum. Ich hatte die letzten vier Wochen schon genug ärger mit Iberia.

Ich hab jetzt noch sechs gebuchte (Avios)-Langstreckenflüge mit Iberia offen und danach endet dieses Kapitel.

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Einfach noch mal probieren, dann hat es bei mir geklappt. Avios sind, wie erwartet, nicht drauf...

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Laut E-Mail, weil ich in Spanien gebucht, aber in Deutschland registriert bin. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, warum. Ich hatte die letzten vier Wochen schon genug ärger mit Iberia.

Ich hab jetzt noch sechs gebuchte (Avios)-Langstreckenflüge mit Iberia offen und danach endet dieses Kapitel.

Na das hat ja mal eine ganz andere Dimension nun. Wenn ich mich recht entsinne, dann war in den terms und conditions nur gefordert dass man auf Iberia.com Bucht, ob es nun /es /de /us oder whatever ist, war nicht näher definiert. Zumal Iberia mich auch öfter auf andere Seiten geleitet hat. Weiterhin war kein Zusammenhang zwischen Account Adresse und Place of issue bzw. Webseite gefordert...
Wenn sich das nun bestätigt, dann spielt Iberia ein ganz lächerliches Spiel hier. Da kann man sich nur an den Kopf fassen, wer denkt sich dort so eine Promo aus?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.146
691
ZRH
Bei meinem Konto ist alles normal bis jetzt (ausser den fehlenden Avios natürlich). Meine Tickets wurden scheinbar von verschiedenen IB Länderseiten aus getätigt, wie ich es den Emails entnehmen kann. Das ganze ist echt lächerlich von Iberia. Sollte ich ein ähnliches Mail wie der JohnnyFlyer vor mir erhalten, werde ich mal mit Dinersclub reden. Ob wegen Rechtschutz oder Chargeback lasse ich noch offen.

Übrigens warum ist User sundance so ruhig plötzlich?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
irgendwie bin ich froh, das ich den Quatsch dann doch nicht mitgemacht habe....
Hätte das eh nur gemacht, wenn mir irgendwo vielleicht 9 K Avios gefehlt hätten und eine Buchung wäre jetzt nicht das Ding gewesen.
Aber 8-12 Buchungen, um einen Biz-Award zu erhalten, dazu S&G zahlen und dafür dann noch 300 Euro in den Sand setzen, war mir irgendwie nix.
Zumal ich Iberia ja nun nach der Statusmatch-Odyssee kenne...

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7

Wie soll das denn gehen, dass ich nur in Deutschland buche. Ich hab doch gar keinen Einfluß auf welche Seite Iberia mich im Hintergrund weiterleitet.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Mein neuer Account und der meiner Freundin wurden auch geblockt. Die Hotline wirft mich nach 10 Minuten Wartezeit und einem Freizeichen ohne Reaktion aus der Leitung.

Ich hatte über Shoop gebucht und wurde dann anscheinend über die deutsche Seite auf die englischsprachige ES-Seite weitergeleitet, wohne aber in Österreich. Das wird wohl noch spannend. :-D

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Am Ende (also nach zig E-Mails, Rechtsschutzdrohungen und Shitstorm) wird doch alles gut...wartet doch ein wenig ab!

Wenn nicht, habe ich dank der mahnenden Worte von +1 einiges an Geld und Ärger gespart und hier nicht teilgenommen :)

Ich sollte wohl öfter auf sie hören [emoji6]

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
So alle (Anzahl sage ich nicht mehr) Accounts überprüft. Alles in bester Ordnung.
Wegen 200€ Spielgeld machen sich die Leute direkt in die Pampers, wenn mal was nicht richtig funktioniert. Würden die Mitspieler endlich mal die Füße still halten, nicht jede Minute den Account checken und Iberia wegen jedem Sch.. kontaktieren, würde die ganze Aktion sowas von geschmeidig durchlaufen.
Das war eine Unbekannte, die ich in diesem Ausmaß nicht richtig eingeschätzt habe.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.083
2.395
FRA
irgendwie bin ich froh, das ich den Quatsch dann doch nicht mitgemacht habe....
Hätte das eh nur gemacht, wenn mir irgendwo vielleicht 9 K Avios gefehlt hätten und eine Buchung wäre jetzt nicht das Ding gewesen.
Aber 8-12 Buchungen, um einen Biz-Award zu erhalten, dazu S&G zahlen und dafür dann noch 300 Euro in den Sand setzen, war mir irgendwie nix.
Zumal ich Iberia ja nun nach der Statusmatch-Odyssee kenne...

Ich hätte sogar 1-2 Umsteiger über MAD vernünftig nutzen und abfliegen können. So gesehen nicht mal was zu verlieren gehabt. Ich habe es trotzdem gelassen. Die Chancen die Avios ohne Probleme zu bekommen und dann auch noch sinnvoll einsetzen zu können lagen für mich im einstelligen Prozentbereich, wenn überhaupt. Mich geärgert und noch weiter Zeit und Nerven investiert hätte ich hinterher aber trotzdem.

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0

nettes Vielfliegerprofil. :kiss: Sag mal, kaufst Du regelmäßig den Duty Free in Madrid leer?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Ich habe mir für die Promo einen neuen Account gemacht, habe dann beim Einloggen aber direkt eine Fehlermeldung bekommen da mit dem 1. und 2. Nachnamen etwas nicht gestimmt hat. Diesen Fehler hatten wohl ein paar Leute. Also nochmal einen neuen Account gemacht und dann hat es funktioniert und mit diesem die Tickets gebucht.
Jetzt erkennt das System diesem Account nicht mehr, er ist also nicht nur blockiert. Auf OMAAT hat jemand geschrieben dass er das gleiche Problem hatte. Iberia überprüft ob man mehrere Accounts hat und sperrt dann alle. Jetzt darf ich mich wohl wieder in die Hotline hängen um zu klären dass ich eh nur einen Account wollte :rolleyes: