US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Fassen wir kurz zusammen:
Keine LH F mehr
Keine Off Peaks bei US zu 60k in C
Callcenterzuschlag zu 37€

Trotzdem noch ein guter Deal.

Lg aus Hilo im Off Peak gebucht :D

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.259
63
US lässt dich für 1.250 EUR F nach SOA oder für 1.400 EUR F in die USA fliegen (Komlettpreis inkl. 50 USD neue Gebühr) und du sprichst von Abzocke? Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Kann man das nicht einfach "neue fee" nennen?

naja, wenn man die steuern die ca. 120euro sind um 40euro erhoeht, ist das schon abzocke. (dass es generell guenstig ist mit us meilen zu fliegen mal abgetrennt)
mir ist es ja wurscht, aber wollte euch ja nur vorwarnen...

ich gebe zu, dass ich ein wenig mit dem term "abzocke " uebertrieben habe, wieso ich es dir jedoch recht machen muss, entzieht sich meinem verstaendnis.

habe eine neue info, gebe ich sofort weiter, wenn es diese info schon irgendwo in einem 8000 post langem thread gibt, asche auf mein haupt, dass ich nicht die letzten 100 posts gecheckt habe.

dp

p.s. wieso 1400euro in F in die USA? war usa F nicht 125.000 Meilen? 1.75 us Cent je Meile x 125 K = macht bei mir 1800euro...
oder gibt es einen optimiertrick den ich nicht kenne?

• Like
Reaktionen: Bilbo

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
AW: *A Award mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

naja, wenn man die steuern die ca. 120euro sind um 40euro erhoeht, ist das schon abzocke. (dass es generell guenstig ist mit us meilen zu fliegen mal abgetrennt)
mir ist es ja wurscht, aber wollte euch ja nur vorwarnen...

Abzocke oder böse oder schlimm oder was auch immer kann ich das beim besten Willen nicht beschreiben, ich glaube eher dass die Fee davor bewahren soll auch noch Verlust mit diesen Tix zu machen denn:
US war so nett und hat für uns Europäer extra einen günstigen Award Chart entworfen.
Extra Meilen so billig rausgehauen damit wir alle günstig in F um die Welt fliegen können.
Uns extra erlaubt einen Stopover+Ziel sowie übertriebene Routings zu buchen.
Und dann auch noch EXRA deutschsprachige Callcentermitarbeiter angestellt damit WIR Billigheimer auch noch easy buchen können.

Es klingt etwas egoistisch aber das alles hat US nur für den VFT gemacht, damit wir unbegrenzt oft günstig F fliegen können.
Hier kann man definitiv nix schlechtes über US Sagen, aktuell versuchen sie nur einen Verlust zu verhindern.

p .s. wieso 1400euro in F in die USA? war usa F nicht 125.000 Meilen? 1.75 us Cent je Meile x 125 K = macht bei mir 1800euro...
oder gibt es einen optimiertrick den ich nicht kenne?

Der Optimierertrick ist nach Nordasien um 100.000 via BKK PEK ICN NRT zu fliegen

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.259
63
fliegt ihr mit us meilen? (hatte alle us meilen auf 0 geflogen, weil eventuell der AA merger kommt)
ich nutze eher aktuell lifemiles fuer awards. online buchung ist schon das killer feature.

gruss dp

Abzocke oder böse oder schlimm oder was auch immer kann ich das beim besten Willen nicht beschreiben, ich glaube eher dass die Fee davor bewahren soll auch noch Verlust mit diesen Tix zu machen denn:
US war so nett und hat für uns Europäer extra einen günstigen Award Chart entworfen.
Extra Meilen so billig rausgehauen damit wir alle günstig in F um die Welt fliegen können.
Uns extra erlaubt einen Stopover+Ziel sowie übertriebene Routings zu buchen.
Und dann auch noch EXRA deutschsprachige Callcentermitarbeiter angestellt damit WIR Billigheimer auch noch easy buchen können.

Es klingt etwas egoistisch aber das alles hat US nur für den VFT gemacht, damit wir unbegrenzt oft günstig F fliegen können.
Hier kann man definitiv nix schlechtes über US Sagen, aktuell versuchen sie nur einen Verlust zu verhindern.

Der Optimierertrick ist nach Nordasien um 100.000 via BKK PEK ICN NRT zu fliegen

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
AW: *A Award US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

Merkst du eigentlich dass du dich wiederholst! Weil ich kannst nicht mehr hoeren bzw lesen...

Also so eine Aufforderung kann ich nicht so stehen lassen.

Aus Hilo

Mein Routing:
MUC PHL IAH PHX HNL PHX CLT PHL MUC
Gebucht um 60.000 Meilen welche im Einkauf ca 600€ gekostet haben.
Zzgl 89,55€ Steuern und Gebühren.

Also 689,55€ für den Off Peak Award EU-USA

Hier nochmal das Routing alles in C und F
MUC PHL IAH PHX HNL PHX CLT PHL MUC
Im Juni 2012 gebucht um 60.000 Meilen.

Lg aus Hilo

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
naja, wenn man die steuern die ca. 120euro sind um 40euro erhoeht, ist das schon abzocke.
Erstens kosten die Steuern i.d.R. nicht mal 100 EUR, habe gerade nach BKK 80 EUR bezahlt und zweitens wurden die Steuern nicht erhöht, sondern eine Buchungs-GEBÜHR neu eingeführt bzw. eine Gebühr, die es bei der US-Hotline bereits schon lange gab, jetzt auch auf Deutschland ausgedehnt.

..., wieso ich es dir jedoch recht machen muss, entzieht sich meinem verstaendnis.
Musst du ja nicht oder habe ich das gefordert?

p.s. wieso 1400euro in F in die USA? war usa F nicht 125.000 Meilen? 1.75 us Cent je Meile x 125 K = macht bei mir 1800euro... oder gibt es einen optimiertrick den ich nicht kenne?

Viel zu tricksen gibt es da nicht. Bei der letzten Share+100%-Aktion im Oktober konnte man Meilen satt für unter 10€/k generieren, also 125.000 Meilen für nicht mal 1.250 EUR; ergo fliegt man für unter 1.400 EUR F in die USA.

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
... und wiedermal nach Fernost

Gestern innerhalb von 11 Minuten mit der freundlichen deutschen Hotline gecheckt, heute bestätigt und gebucht
für Oktober /November 2013 :

MUC - CDG LH 2228 C
CDG - BKK TG 931 F
BKK - RGN TG 303 C Stop
RGN - BKK TG 304 C
BKK - SIN TG 407 C Ziel
SIN - BKK SQ 978 C
BKK - CDG TG 930 F
CDG - MUC LH 2227 C

110.000 Meilen, Gebühren Euro 143,97, Booking Fee Euro 37,00 jeweils p.P.

... Wie erwähnt, in wenigen Minuten erledigt. Dank an US, vor Allem aber dem freundlichen Service am anderen Ende der Leitung.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.001
99
DTM
Hat von euch jemand in der letzten Zeit auf der Strecke SYD-AKL und vv in C mal einen freien Platz gesehen? Ich habe jetzt einige Monate durchgearbeitet, aber nichtmal einen einzigen Platz gefunden. Auf AKL-RAR und den üblichen Verdächtigen ist aber immer mal wieder etwas zu sehen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
I-Klasse auf der Strecke ist mittlerweile in der Tat sehr schwierig geworden.
Von den 4-5 Flügen am Tag werden je nach Wochentag meistens nur noch 1-2 Flüge überhaupt mit 2-Klassen-Equipment geflogen, 2-3 Flüge sind auf A320 in 1-Klassen-Config.

• Like
Reaktionen: Stanley

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Hallo Zusammen

Ich habe gerade ein kleines Luxusproblem bei dem Ihr mit bestimmt helfen könnt.

Ich hab im Juli
ZRH MXP LX1616 C
MXP BKK TG 941 F
BKK ZRH TG 970 F
gebucht.

Jetzt hat mir die Swiss den Zubringer gecancelt. US kann mir nichts anderes anbieten als uns auf die LX 1612 umzubuchen da keine anderen Routings in F sonst möglich sind allerdings habe ich keine Lust über 5 Stunden in MXP rum zu sitzen.
Da alles in BKK schon gebucht und geplant ist habe ich natürlich auch keine Lust viel später in BKK anzukommen. Weiss jemand von Euch ob TG später noch mehr Awardplätze frei gibt. Damit man evtl. ein anderes Routing fliegen könnte? Dann wäre noch interessant was Ihr machen würdet, würdet Ihr pokern und es drauf ankommen lassen das es evtl. keinen Platz mehr auf der LX 1612 hat oder würdet Ihr jetzt schon umbuchen? Ich habe ja ein Ticket wo LX 1616 drauf steht und den Change habe ich noch nicht durchgeführt, habe auch einen LX Buchungscode.

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
I-Klasse auf der Strecke ist mittlerweile in der Tat sehr schwierig geworden.
Von den 4-5 Flügen am Tag werden je nach Wochentag meistens nur noch 1-2 Flüge überhaupt mit 2-Klassen-Equipment geflogen, 2-3 Flüge sind auf A320 in 1-Klassen-Config.

Für den 3 Stunden Flug reicht doch Eco vollkommen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Für den 3 Stunden Flug reicht doch Eco vollkommen.

Es kommt aber schon darauf an, welcher Flugzeugtyp es ist. Die A320 sind schon nicht so prickelnd vom Sitzplatzabstand her*.
Wenn schon Economy, dann würde ich auf jeden Fall versuchen, einen Flug mit Widebody zu bekommen (772 oder 763).

*als *G gibt es immerhin ein paar Zentimeter mehr in der Space+-Sektion

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Ich will im Herbst nach BKK fliegen. Nun stellt sich die Frage ob via MUC oder via FRA. Was könnt ihr mir empfehlen?
(via CDG im A380 geht nicht, da wir den Abendflug nehmen müssen)

Gem. Awardtravelr fliegt auf beiden Strecken eine 747. Gibts da trotzdem Unterschiede?

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich will im Herbst nach BKK fliegen. Nun stellt sich die Frage ob via MUC oder via FRA. Was könnt ihr mir empfehlen?
(via CDG im A380 geht nicht, da wir den Abendflug nehmen müssen)

Gem. Awardtravelr fliegt auf beiden Strecken eine 747. Gibts da trotzdem Unterschiede?

Nehme mal an du willst in F fliegen. Das wird evtl. schwierig über MUC und FRA. Würde aber die neue F im A380 via CDG empfehlen.

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Nehme mal an du willst in F fliegen. Das wird evtl. schwierig über MUC und FRA. Würde aber die neue F im A380 via CDG empfehlen.

Jep, wird in F sein. Plätze gibt es auf beiden Strecken. Via CDG kommt auf dem Hinflug leider nicht in Frage. Auf dem Rückflug aber wird es klappen im A380.

Nun stellt sich mir die Frage ob die beiden 747 von FRA, resp. von MUC identisch sind, oder ob sie eine unterschiedliche Bestuhlung haben?

Zuletzt bearbeitet:

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Die sollten gleich sein, defintive Aussagen kann auch hier nur die bisher vielbemühte Glaskugel geben.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Bu

Gerade für Dez13 gebucht:

ZRH-CDG LX C
CDG-BKK TG F A380
BKK-HKG TG F A380 (Stop)
HKG-TPE TG C (Ziel)
TPE-HKG TG C
HKG-BKK TG F A380
BKK-FRA TG F A380
FRA-ZRH LH C

Je 100k + Tax für zwei €225 + 2x 50 USD fee

NaPali2008

Reguläres Mitglied
29.03.2011
52
2
TXL
Gestern für 1 Person Dez.13/Jan.14 gebucht:

TXL-FRA LH C
FRA-BKK TG F (747)
BKK-SIN SQ C
3 Tage Stop bzw.Ziel
SIN-BKK SQ C
14 Tage Stop > von hier aus mache ich dann individuell einen Trip nach Burma, da RGN nun leider nicht mehr möglich war (im Vergleich zu #8284)
BKK-CDG TG F (A380)
CDG-TXL LH C

deutsche Hotline, 110.000 Meilen, Gebühren: 140,48€ + 50 USD

• Like
Reaktionen: Marco159

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Muss man den 50 USD Fee eigentlich auch bezahlen, wenn man eine bereits bestehende Buchung umbuchen lässt?