US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
Ich würde mal sagen nein, aber das ist nur eine Vermutung. Da du ja schon die 150$ Gebühr bezahlst.

Man muss die 50 USD nicht nochmal bezahlen. Ich hatte dies den Mitarbeiter an der Hotline letzten Samstag bei meiner Buchung gefragt (war übrigens ein sehr kompetenter Herr, mit dem ich die Buchung schnell und problemlos erstellen konnte).

• Like
Reaktionen: Bilbo und jp83

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Buchung für zwei im November:

DUS-FRA LH-C
FRA-ICN OZ-F (stop)
ICN-SIN SQ-C (Ziel)
SIN-BKK SQ-C
BKK-MXP TG-F
MXP-DUS LH-C

110k p. P. + 333€ all in

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Wollte heute für 2 Personen folgendes in F buchen:

Wien nach Singapur am 26.12.2013
Singapur nach Phuket am 01. od 02.01.2014
Phuket nach Wien am 11.01.2014

Sollte dann später anrufen da sie zuerst suchen müssen - nun haben sie mir folgendes Routing gesagt:

VIE-CPH
CPH-PEK
PEK-SIN
SIN-BKK
BKK-HKT
HKT-BKK
BKK-ROM
ROM-VIE

alles in C???

HILFE, sind die Verfügbarkeiten wirklich so schlecht oder war es einfach ein Fehler bei der Österreichischen Hotline anzurufen?

Soll ich es lieber nochmal bei der US-Hotline probieren (hier in Ö komm ich zur D Hotline nicht durch)

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
HILFE, sind die Verfügbarkeiten wirklich so schlecht oder war es einfach ein Fehler bei der Österreichischen Hotline anzurufen?

Soll ich es lieber nochmal bei der US-Hotline probieren (hier in Ö komm ich zur D Hotline nicht durch)

Mit ein bisschen flexibilität geht alles...

27.12.13 FRA - BKK 747 2xF
12.01.14 BKK - CDG A380 2xF

die kleinen Flüge sollte ja nicht s Problem sein...

• Like
Reaktionen: michhola

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...]HILFE, sind die Verfügbarkeiten wirklich so schlecht oder war es einfach ein Fehler bei der Österreichischen Hotline anzurufen?

Ich glaube, die wenigsten von uns rufen einfach bei US an, sagen:

"Ich will von A nach B am xx.xx.xxxx, dann von B nach C am xx.xx.xxxx und dann wieder zurück von C nach A am xx.xx.xxxx und das gerne in F, zur Hauptreisezeit und (fast) ohne Flexibilität" und lassen die dann für uns was passendes suchen.

Wir bereiten uns durch eigene Suche über die verfügbaren Hilfsmittel entsprechend vor und rufen dann die Hotline an, die uns dann meist gut und gerne bei der Buchung hilft. Ich weiss jetzt nicht, wie schnell andere ihre genialen Routings finden, aber bei mir können da jeweils schon mal ein paar Stunden Vorbereitung draufgehen.

Ich würde niemals von der US-Hotline erwarten, dass sie für mich dieselben Stunden aufbringt, um ein für mich perfektes Routing zu finden - dafür bin ich für US einfach ein viel zu wenig interessanter Kunde. Das Callcenter wäre dafür wohl auch unterbesetzt.

Ich würde Dir den Rat geben, Dich erst einmal selbst über die einschlägigen Tools kundig zu machen, was zu Deinen gewünschten Daten überhaupt möglich ist und erst dann bei der Hotline anrufen.

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, sondern ein gut gemeinter Rat. :)

PS: Es gibt keine "Ö-" oder "D-Hotline", nur verschiedene Rufnummern für verschiedene Länder, die bei der selben europäischen Hotline landen. Die Hotline in den USA hätte Dir bei Deinem Anliegen wahrscheinlich noch weniger helfen können.

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Ich bin mir sicher, dass es hier irgendwo schon steht, kann es aber nicht mehr finden. Wie viel Tage kann man einen Award im vorraus buchen? Will im November wieder nach Australien und im März zurückfliegen. Gehe mal davon aus, dass es 365 oder 330 Tage waren, will aber mit der ganzen Mergergeschichte nicht allzulange warten und so früh wie möglich buchen.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Da bin ich ja mal gespannt, aber ich muss ja erst mal prüfen ob ich mit einem SQ-C Ticket in die TG - F Lounge reinkomme auch wenn der Flug nach BKK F ist ;)

Das würde mich auch intressieren :)
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Also TG F auf TG C hat geklappt aber auf SQ C hab ich keine Erfahrungen mit.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich bin mir sicher, dass es hier irgendwo schon steht, kann es aber nicht mehr finden. Wie viel Tage kann man einen Award im vorraus buchen? Will im November wieder nach Australien und im März zurückfliegen. Gehe mal davon aus, dass es 365 oder 330 Tage waren, will aber mit der ganzen Mergergeschichte nicht allzulange warten und so früh wie möglich buchen.

Danke für eure Hilfe.

ca. 330 Tage

Kann aber auch mal sein, dass Verfügbarkeiten erst später eingestellt werden ...

• Like
Reaktionen: Lens

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Heute gebucht für über den Jahreswechsel 2013/2014

FRA-CDG LH C
CDG-BKK TG F
BKK-SIN TG C
SIN-MNL SQ C Open Jaw
CRK-ICN OZ C
ICN-FRA OZ F

110K Meilen + 118 EUR Steuern + 50 USD Buchungsgebühr

• Like
Reaktionen: Hotrod

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
War BKK-MNL nichts frei?

CRK-ICN in C ... du Glücklicher. Das suche ich seit Wochen für November und finde immer nur Y.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
War BKK-MNL nichts frei?
CRK-ICN in C ... du Glücklicher. Das suche ich seit Wochen für November und finde immer nur Y.
BKK-MNL war nicht mal in Y was frei, ausgerechnet an dem Tag ist nur ein FLug und dann halt viel Betrieb wegen der OFWs und Weihnachten.

Und wegen CRK-ICN, habe ich schon mehrmals ohne Problem in C zu meinen Wunschterminen bekommen. Habe gerade mal interessehalber mit dem ANA Tool 4 beliebig gewählte Termine im November gecheckt, an allen 4 Terminen ist CRK-ICN auf OZ708 in C verfügbar.

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
Gestern gebucht für den Jahreswechsel - alles in C:

DUS-MAD LH CRJ9
MAD-CLO-BOG AV A330
BOG-LIM AV A330 Stop
LIM-EZE TA A321 Ziel
EZE-EWR UA B 763
EWR-MXP UA B 764
MXP-DUS LH B735

Mit > 200€ ungewöhnlich viel Tax.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Gestern gebucht für den Jahreswechsel - alles in C:

DUS-MAD LH CRJ9
MAD-CLO-BOG AV A330
BOG-LIM AV A330 Stop
LIM-EZE TA A321 Ziel
EZE-EWR UA B 763
EWR-MXP UA B 764
MXP-DUS LH B735

Mit > 200€ ungewöhnlich viel Tax.

intressantes Routing, habe nicht gedacht dass ein Routing via EWR nach EZE möglich ist.