US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
ANZEIGE
Die Hotline kann übrigens aktuell keine Awards buchen, weil die Agents nicht "in's System kommen"... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Marco159 und Bilbo

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Die Hotline kann übrigens aktuell keine Awards buchen, weil die Agents nicht "in's System kommen"... :rolleyes:

Update: geht wieder. In (für mich) rekordverdächtigen 8:12 gebucht für April:

ZRH-CDG LX C
CDG-BKK TG F (A380)
BKK-HKG TG F (A380)
HKG-BKK TG F (A380)
BKK-ZRH TG F

Tax: CHF 95.40

• Like
Reaktionen: Marco159

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Und wegen CRK-ICN, habe ich schon mehrmals ohne Problem in C zu meinen Wunschterminen bekommen. Habe gerade mal interessehalber mit dem ANA Tool 4 beliebig gewählte Termine im November gecheckt, an allen 4 Terminen ist CRK-ICN auf OZ708 in C verfügbar.

Eben sehe ich es auch. In ANA ist C alles frei, während awardtravelr nur Y anzeigt. Ich finde awardtravelr sehr bequem, werde aber doch wohl wieder zu ANA wechseln, wenn das nicht 100% übereinstimmt.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Zum Valentinstag meine letzten Meilen für einen Kumpel verbraten:(

Über Ostern:

FRA-MXP LH C
MXP-BKK-HKG TG F Ziel
HKG-BKK TG C
BKK-MUC TG F
MUC-FRA LC C

200k DM und 244,40€ Tax + 100$ Fee

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
....
BKK-MUC TG F
MUC-FRA LC C
Ist der Rückflug MUC-FRA noch am Abend der Ankunft aus BKK?
Ich habe diese Woche 2 Routings mit Ankunft TG aus BKK in MUC umbuchen müssen, weil LH offensichtlich den LH125 (Abfluch in MUC 21.00) fürs ganze Jahr gecancelt hat und mit dem nun letzten Flug nach FRA, dem LH123, nur 10 Minuten Umsteigezeit nicht ausreichen (Ankunft TG924 19.50, Abflug LH123 20.00).

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Letzten Montag in weniger als zehn Minuten inkl. Wartezeit für April/Mai reserviert:

FRA-NRT F
NRT-ICN F
ICN-BKK C
BKK-SYD F
SYD-RAR C
RAR-AKL C
AKL-SYD Y
SYD-BKK F
BKK-CDG F
CDG-FRA C

Steuern 262,33 € + 50 $ = 300,33 €

Heute nach insgesamt 20 Minuten inkl. Wartezeit bestätigt. Da lief die Hotline wohl ziemlich heiß nach der Bekanntgabe des Mergers.

Wäre zwar lieber in umgekehrter Reihenfolge geflogen, aber nun gut. Außerdem sind zwei kleine Schönheitsfehler drin (ICN-BKK nur C, AKL-SYD nur Y), aber gerade bei AKL-SYD war ich ja froh überhaupt noch einen Platz zu bekommen. :D

Danke an alle Tippgeber hier. (y)

comeflywithme

Neues Mitglied
15.06.2011
16
0
Umbuchung für April 2013 (2Personen), da Plätze in F frei wurden
Stornierte Buchung:
HAM-ZRH C
ZRH-NRT C
OKA-KIX Y
KIX-BKK C
BKK-FRA C
FRA-HAM C

Neue Buchung:
HAM-MUC C
MUC-NRT F
OKA-ICN C
ICN-BKK Y (<24h stop), KIX-BKK in C war nach Storno leider nicht mehr verfügbar
BKK-MUC F
MUC-HAM Y (C voll, letzte Maschine am Freitag Abend)

TAX 99,80€ + 100.000 Meilen + 150$ Umbuchungsgebühr pro Person, gebucht vor der Einführung der 50$ fee

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Soeben erfolgreich gebucht für Dez/Jan:

ZRH-CDG LX in C
CDG-BKK TG in F
BKK-TPE TG in C (Endziel)
TPE-HKG TG in C (Stopover)
HKG-BKK TG in F
BKK-CDG TG in F
CDG-ZRH LX in C

Jep, ihr habt richtig gelesen: Stopover in HKG wurde akzeptiert! :)

Steuern: CHF 350.- für 2 Personen

Ein TG-Flug (BKK-TPE) wurde zuerst nicht bestätigt. Jetzt haben wir halt den Abendflug genommen.

Ein Kollege hat heute Morgen auch ein Routing mit HKG als Stopover bestätigt bekommen!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Gibt es eigentlich so etwas wie Maximalaufenthalt bei US DM Tickets (abgesehen von der Begrenzung Awardsichtbarkeit 330 Tage im voraus)? Ein Freund wollte nach Asien und dort für ein paar Monate bleiben.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Gibt es eigentlich so etwas wie Maximalaufenthalt bei US DM Tickets (abgesehen von der Begrenzung Awardsichtbarkeit 330 Tage im voraus)? Ein Freund wollte nach Asien und dort für ein paar Monate bleiben.
Ticketgueltigkeit ist 1 Jahr nach Ausstellung. Bei sofortigem Abflug ist der Maximalaufenthalt somit 1 Jahr.

• Like
Reaktionen: ckone501

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ja aber du musst ja einen Rückflug buchen und die Verfügbarkeit ist nun mal normalerweise ca 330 Tage.
Und umbuchen nach Anflug des ersten Segments nicht erlaubt. Also ca 330 Tage Aufenthalt möglich +-10Tage

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ja aber du musst ja einen Rückflug buchen und die Verfügbarkeit ist nun mal normalerweise ca 330 Tage.
Und umbuchen nach Anflug des ersten Segments nicht erlaubt. Also ca 330 Tage Aufenthalt möglich +-10Tage
Wer sagt denn das?
Verfuegbarkeiten sind werden vielleicht in einigen Tools (z. B. ANA) erst ab 330 Tage angezeigt, es sind aber durchaus bei USDM schon Fluege buchbar die dort noch nicht angezeigt werden (und die man z. B. bei Aeroplan schon sieht).

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ich weiss das von TG zum Beispiel das konnte US Air 340 Tage im vorraus sehen.

Bzw sagen dir das die Agents an der Hotline auch so wenn du sie danach fragst.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ist der Rückflug MUC-FRA noch am Abend der Ankunft aus BKK?
Ich habe diese Woche 2 Routings mit Ankunft TG aus BKK in MUC umbuchen müssen, weil LH offensichtlich den LH125 (Abfluch in MUC 21.00) fürs ganze Jahr gecancelt hat und mit dem nun letzten Flug nach FRA, dem LH123, nur 10 Minuten Umsteigezeit nicht ausreichen (Ankunft TG924 19.50, Abflug LH123 20.00).

Nee - noch eine Nacht im Steigenberger und dann am nächsten Morgen um 10 weiter.

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Hallo zusammen,

ich hätte gerne Eure Einschätzung zu folgenden Problem gehört: Vorgestern bei Hotline Award in C für 2 PAX reserviert, FRA-CDG-HAN; MNL-CDG-FRA. Zubringer von FRA nach CDG auf LH, Rest auf TG. Heute an Hotline die Tickets bezahlt (247Euro + 2 x 50USD), Bestätigung per Mail kam auch sofort.
Dann habe ich festgestellt, dass der Name der zweiten Person einen falschen Buchstaben enthält: Mitten im Nachnamen statt "m" steht da ein "n". Fällt phonetisch nicht auf, man sieht es auf die Schnelle auch kaum. Ist aber falsch. Was nun? Ich habe nochmal bei der Hotline angerufen. Das ist jetzt ein langes Thema, da eine nachträgliche Namensänderung ja nicht möglich ist. Ende der Diskussion: Das Ticket bleibt so wie es ist, im Buchungssystem wurde aber ein Vermerk hinterlegt, dass der Nachname richtigerweise *******m*** heißt.
Da ich diesen Vermerk nicht Einsehen kann (ich weiß zumindest nicht wo) habe ich bei TG in FRA aungerufen. Der Mitarbeiter dort hat mir bestätigt, dass es diesen Vermerk gibt.
Zu 99% fällt dieser Buchstabe beim check in nicht auf. Und wenn doch, dann sollte über den Vermerk eigentlich alles geregelt sein.

Was meint Ihr?

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Wenn der Vermerk im System hinterlegt ist, sollte es keine Probleme geben.

Gruss von ZRH-Airport

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Danke für die Infos.
Fischköpfle hat recht, in den genannten Threads ist alles gesagt. Wir sollten das Thema hier beenden.
Abschließende Bemerkung: Auch wenn da ein Fehler passiert ist, möchte ich die Hotline von USDM mal loben: Wenn man weiß, was man will, dann wird man superschnell und freundlich bedient. Und das, obwohl die gerade viel zu tun haben. Allein mit mir heute . . .

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Heute gebucht für über den Jahreswechsel 2013/2014

FRA-CDG LH C
CDG-BKK TG F
BKK-SIN TG C
SIN-MNL SQ C Open Jaw
CRK-ICN OZ C
ICN-FRA OZ F

110K Meilen + 118 EUR Steuern + 50 USD Buchungsgebühr
Mir sind gerade beim Ausdrucken des Tickets für oben genannte Buchung 2 Dinge aufgefallen.

1.) Obwohl es nur 6 Flugsegmente sind, hat das Ticket 7 Segmente, und zwar zusätzlich zu
den 6 Flugsegmenten ein weiteres mit Beschreibung "VOID" an der Position des Open Jaw

2.) bei den ersten 3 Flugsegmenten ist der Status wie üblich mit "OK" angegeben, bei den letzten
3 Flugsegmenten jedoch mit "CNTRL", auf der Internetseite von US Airways sieht die gesamte
Buchung ok aus.

Muss man sich hier über irgendwas Gedanken machen oder evtl. nochmal bei US Airways aktiv werden?