US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
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*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Bu

nein - passt scho ;)

Void Leg ist immer wenn du einen Flughafenwechsel (z.B. NRT auf HND) oder einen OJ hast. Und Cntrl steht auch öfters Systembedingt in der Mail.

Wenns Online alles OK ist, musst du dir keine Sorgen machen.
 
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wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Okt/Nov 2013

FRA-ICN OZ F
ICN-CRK OZ C Ziel (open jaw)
BKK-ZRH TG F
ZRH-FRA LH C

110k
€ 123,71 + € 38,00 = € 161,71
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
375
10
Moin,

hätte mal ne Frage zue inem Routing:

FRA-BOG
BOG-PTY
PTY-COR (ZIEL)
COR-PTY
PTY-SJO (Stopover)
SJO-BOG
BOG-FRA

ggf. würden noch Zubringer nach FRA dazukommen. Geht so ein Routing durch? oder ist der SIdestep nach SJO "zu viel des Guten"?

Danke
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Was hat die Buchung mit der Fusion zu tun? In den nächsten Wochen ändert sich doch erstmal überhaupt nichts.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Also ich weiss das von TG zum Beispiel das konnte US Air 340 Tage im vorraus sehen.

Bzw sagen dir das die Agents an der Hotline auch so wenn du sie danach fragst.

Heute konnte die Hotline die TG-Flüge bis zum 17.1.2014 sehen und buchen.

Habe heute LNZ-FRA-CDG-BKK-MNL mit Rückflug am 17.1. Einbuchen lassen, seit gestern müssen lt. Hotline bei 2 Pax mit Herkunft der Meilen von 2 verschiedenen Konten 2 verschiedene Buchungen gemacht werden. Habe also 2 Buchungscodes für US, LH und TG erhalten.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Wieso denn plötzlich zwei Buchungen, wenn die Meilen von zwei unterschiedlichen DM Koten abgehen?

Gibt es dafür einen Grund?

Ist doch nur umständlich, da immer zwei Buchungen bei jeder Zeitenänderung angepasst werden müssen. :confused:
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Jaja, die Dame an der Hotline war auch nicht glücklich, da sie jetzt alles doppelt machen muß. Ich schätze mal, das sind alles die Vorzeichen des Mergers, bei unterschiedlichen Buchungscodes kann man bei evtl. nötigen Umbuchungen die Leute besser auf andere Flüge aufteilen...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
SIN liegt halt nicht wirklich auf dem Weg von MLE nach Deutschland... Stopover MLE nicht möglich weil kein *A Hub... Seit kurzem kontrolliert US stark das Routing. Die MPM Regeln werden geprüft, d.h. ein Ticket darf maximal 25% des direkten Weges abweichen... Der Umweg via SIN beträgt aber ca. 40%...

Code:
[KVS Availability Tool 7.0.7/Diamond - Reference: Maximum Permitted Mileage [MPM]: MLE-SIN-FRA/SQ]
                                                                
CTY   DC   TPM   CUM   MPM  DC SUR  HGL   LWL   [COLOR=#008000]25M[/COLOR]  XTRA       
MLE 3                                                           
SIN 3 EH  2112  2112  2534  EH  0M   422     0  3167     0*R    
FRA 2 EH  6387  [COLOR=#ff0000]8499  [/COLOR]6030  EH EXC     0   962  [COLOR=#008000]7537[/COLOR]     0

Dasselbe Problem habe ich gerade auch - allerdings gibt es an den Tagen gar keine IST-Flüge, d.h. man KANN nur über SIN nach MLE. Leider wird da wahnsinnig auf MPM geachtet jetzt. Ich hoffe gerade, es trotzdem durch zu bekommen...bin im 4. Call...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dasselbe Problem habe ich gerade auch - allerdings gibt es an den Tagen gar keine IST-Flüge, d.h. man KANN nur über SIN nach MLE.
Ich würde es anders formulieren: wenn es keine IST-Flüge gibt, dann kann man nicht nach MLE - jedenfalls nicht auf einem Ticket und aus Europa.

Das ist, wie immer bei US, zwar eine Regel, aber es wird sich sicher irgendwo, irgendwann mal jemand finden, der es trotzdem irgendwie geschafft hat.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich würde es anders formulieren: wenn es keine IST-Flüge gibt, dann kann man nicht nach MLE - jedenfalls nicht auf einem Ticket und aus Europa.

Das ist, wie immer bei US, zwar eine Regel, aber es wird sich sicher irgendwo, irgendwann mal jemand finden, der es trotzdem irgendwie geschafft hat.

Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und Folgendes reserviert (2 Pax):

1) Für je 110k in F

LHR-FRA LH C
FRA-BKK (stopover) TG F (derzeit A380)

2) Hier beginnt ein separates Ticket, verschachtelt mit dem anderen, für je 30k in C

BKK-SIN SQ C
SIN-MLE SQ C (6 Nächte Conrad)
MLE-SIN SQ C
SIN-KUL SQ C
KUL-HKT TG C (6 Nächte in HKT, Hotel noch nicht entschieden)

3) Separat zu kaufen:

HKT-BKK TG Y (gibt's ab 68 Euro/Ticket)

4) Zurück zum Interkontinentalticket aus 1):

BKK-HKG TG F (1 Nacht)
HKG-ICN OZ C
ICN-CEB OZ C (4 Nächte...Radisson?)
CEB-ICN OZ C
ICN-FRA OZ F
FRA-LHR LH C


Damit sind dann alle Meilen weg...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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meine.flugstatistik.de
Ich bastle gerade an einer Südsee-Reise in C im Herbst und kämpfe einmal mehr mit der LX-Verfügbarkeit, konkret auf dem Flug ZRH-PVG.

UA sieht 6 Plätze
AC sieht 6 Plätze
NH sieht 4 Plätze (das Maximum, nach dem man suchen kann)

Ich benötige 2 Plätze, US kann/will aber nur einen buchen.

Hat jemand ähnliche aktuelle Erfahrungen mit LX C Langstrecke und hat es geschafft, mehr als einen Platz zu buchen?


Ich habe jetzt mal ZRH-MXP mit LX, dann MXP-PVG mit CA als Backup reserviert und werde US weiter belästigen in der Hoffnung, dass die in den kommenden Tagen doch noch den LX-Flug buchen können.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
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FHH (Feld hinterm Haus)
*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Bu

Ich bastle gerade an einer Südsee-Reise in C im Herbst und kämpfe einmal mehr mit der LX-Verfügbarkeit, konkret auf dem Flug ZRH-PVG.

UA sieht 6 Plätze
AC sieht 6 Plätze
NH sieht 4 Plätze (das Maximum, nach dem man suchen kann)

Ich benötige 2 Plätze, US kann/will aber nur einen buchen.

Hat jemand ähnliche aktuelle Erfahrungen mit LX C Langstrecke und hat es geschafft, mehr als einen Platz zu buchen?


Ich habe jetzt mal ZRH-MXP mit LX, dann MXP-PVG mit CA als Backup reserviert und werde US weiter belästigen in der Hoffnung, dass die in den kommenden Tagen doch noch den LX-Flug buchen können.

Habe für November 3 Pax auf ZRH-NRT und zurück buchen können. Verfügbarkeit laut KVS.
 
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fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
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1
63
CH-AG
...
Hat jemand ähnliche aktuelle Erfahrungen mit LX C Langstrecke und hat es geschafft, mehr als einen Platz zu buchen?
...

Kann ich so nicht bestätigen. Bisher habe ich in C immer Plätze erhalten, wenn KVS/ANA die benötigte Anzahl + 1 als verfügbar angezeigt hat.
Hast du schon mal versucht, den Flug zu "zerlegen" (nicht ZRH-NRT, sondern ZRH-PVG und PVG-NRT)?
Das hat schon das eine oder andere Mal geholfen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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Hast du schon mal versucht, den Flug zu "zerlegen" (nicht ZRH-NRT, sondern ZRH-PVG und PVG-NRT)?

Ich kann Dir nicht ganz folgen, wie meinst Du das mit "zerlegen"?

Ich will ja von ZRH nach PVG, und das direkt. UA=I6, AC=I6, NH=I4+, aber US sieht nur einen Platz auf dem Flug.
Eine Umsteigeverbindung via MXP habe ich schon gefunden und im Moment auch reserviert.
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Ich kann Dir nicht ganz folgen, wie meinst Du das mit "zerlegen"?
...

Missverständnis.
Ich dachte du hättest ZRH-NRT angefragt und die Teilstrecke ZRH-PVG nicht erhalten.
Aber den Fall, dass bei der Verfügbarkeit nur 1 Sitz vergeben wird, hatte ich bei den letzten 10 Buchung auch noch nicht.