US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
ANZEIGE
In KVS finde ich diese Verfügbarkeiten
[KVS Availability Tool 7.1.4/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD] UA 969 FRA 11:05 EWR 14:00 777 0 FS+ CS- YS+
kannst du daran sehen dass bei der "C" ein "-" ist. wenn es nur eine BIZ/First gäbe, dann würde anstatt des "-" ein "/" stehen.
und damit musst dann meilen wir für einen flug bezahlen.
Ob es sich lohnt? naja, geht so. vielleicht findest duch noch paar andere verbindungen in F

• Like
Reaktionen: Magellan

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Es geht fast nichts mehr in Först

Gerade gebucht
APRIL:
ICN-HKG C (Stop)
HKG-BKK F
BKK-NRT C (weiß irgendwer, was Thia mit TG642 BKK NRT verwendet; lt ANA ist es eine 773, im Seatguru sind die Aussagen widersprüchlich; sollte aber eigentlich neue Bestuhlung mit Flatbed sein) DANKE !
NRT-MUC F
+++++++++
Oktober:
MUC-CDG C
CDG-BKK F
BKK-HKG F
HKG-NRT C
NRT-ICN C
100' Miles plus 150 EUR all in (auch 37 Booking Fee)

Booking war geblockt seit Samstag, bis auf die letzten beiden Legs. Dachte ich! Nun stellt sich heute heraus, dass BKKHKG plötzlich an dem Tag nicht mehr in F geht (Samstag war es noch möglich lt. ANA, heute nichts mehr) und man das leider nicht geblockt hatte. Gut, ist nur ein 3h Flug, den man in der 380 vermutlich auch in C überlebt - aber ich habe natürlich Angst um meine Gratis-Massage in BKK im Silk Spa :eek:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Gut, ist nur ein 3h Flug, den man in der 380 vermutlich auch in C überlebt - aber ich habe natürlich Angst um meine Gratis-Massage in BKK im Silk Spa :eek:

Massage gibt es doch auch für C Gäste...und Du kommst doch auch mit F an und solltest so in die F Lounge kommen...

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Ja, 30 Minuten gibt's für C-Gäste. Letztes Jahr hatte ich die Auswahl zwischen Kopf/Nacken, Hände und Füße. Kann die Kopf/Nacken-Massage empfehlen falls das Angebot noch so ist.

Ja, das war vor 4 Wochen noch so in BKK für C Passagiere. Aber 60 Minuten in einem eigenen 50qm Raum komplett durchgeknetet werden, das ist wahrhaft förstlich. Ich denke nicht, dass der First Arrival Service so etwas vorsieht, sondern dass man hier doch den onward Boardingpass sehen will.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Ich plane folgendes Routing und würde eure geschätzte Meinung darüber einholen, ob das so nach den DM rules möglich ist:
IAD - VIE (stopover 6 Monate) - TPE (Ziel, Aufenthalt 4 Tage) - VIE (stay 22h) - IAD. Das letzte Segment würde ich aber verfallen lassen, hab ich da mit irgendwelchen troubles zu rechnen??

fly-nue

Reguläres Mitglied
20.07.2010
31
0
Na, das halte ich für ziemlich aussichtslos. Start ist IAD, Ziel ist TPE. Dafür fliegts du ja in die verkehrte Richtung.

Aber es soll ja Super-Schläfer bei der amerikanischen Buchungshotline geben.

Nach den Bedingungen von US :

"US Airways is the final authority in choosing routing and the Dividend Miles partner to provide award travel, including the right to choose the most efficient routings and partners based on the desired origin and destination."

ist es wohl ausgeschlossen, denn "most efficient" ist das routing mal auf keinen Fall.

• Like
Reaktionen: Leopold

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich denke nicht, dass der First Arrival Service so etwas vorsieht, sondern dass man hier doch den onward Boardingpass sehen will.

Zwar wollen die den neuen Boardings Pass sehen, aber er wird ja in die First Lounge gehen und von dort kann man das dann auch wunderbar reservieren...

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
Wird Ägypten geographisch korrekt Afrika zugeschlagen, und nicht etwa (meilentechnisch sinnvoller) dem mittleren Osten?

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ich plane folgendes Routing und würde eure geschätzte Meinung darüber einholen, ob das so nach den DM rules möglich ist:
IAD - VIE (stopover 6 Monate) - TPE (Ziel, Aufenthalt 4 Tage) - VIE (stay 22h) - IAD. Das letzte Segment würde ich aber verfallen lassen, hab ich da mit irgendwelchen troubles zu rechnen??

Also ich hab schonmal eine Buchung mit EWR-ZRH-VIE(Stopover)-IST-BKK(Ziel)-MUC-GVA-JFK durchbekommen an der deutschen Hotline. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Na, das halte ich für ziemlich aussichtslos. Start ist IAD, Ziel ist TPE. Dafür fliegts du ja in die verkehrte Richtung.

Aber es soll ja Super-Schläfer bei der amerikanischen Buchungshotline geben.

Nach den Bedingungen von US :

"US Airways is the final authority in choosing routing and the Dividend Miles partner to provide award travel, including the right to choose the most efficient routings and partners based on the desired origin and destination."

ist es wohl ausgeschlossen, denn "most efficient" ist das routing mal auf keinen Fall.
Ich war offensichtlich der falschen Meinung, dass Amerika Ostküste - Asien über Europa geroutet werden darf....und ganz so verkehrt ist die Richtung ja auch nicht. Die Alternative IAD - LAX - NRT - TPE ist ja auch nicht sooo kurz

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Ich war offensichtlich der falschen Meinung, dass Amerika Ostküste - Asien über Europa geroutet werden darf....und ganz so verkehrt ist die Richtung ja auch nicht. Die Alternative IAD - LAX - NRT - TPE ist ja auch nicht sooo kurz

ich glaube zu wissen, dass du dich nich täuscht. Asien kann EX USA über Europa geroutet werden. Zumindest war das so. Auf FT finden sich viele Routings dieser art

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
nach o.g. erfolgreicher Buchung habe ich 2 Fragen:
- was fliegt Thai mit TG642 BKK NRT ? lt ANA ist es eine 773, im Seatguru sind die Aussagen widersprüchlich;
- was heisst denn das hier in der Bestätigungsmail neuerdings: /FC REISSUE/CHANGE FEE USD USD37.00

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Hallo zusammen

Laut Regel sind ja bei One Zones Awards Stopover nicht erlaubt. Sind aber Open-Jaws erlaubt?

So wie ich die Regeln interpretiere ist es legal, aber möchte einfach gerne kurz sicher gehen.

Danke
MTH