US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Habe eine Frage zu einem Routing:

Start & Ziel: SIN

Wir möchten nach Hanoi und ICN (egal welche Reihenfolge). Kann man das in eine US DM Buchung packen? Wenn ja, wie hätte ein mögliches Routing auszusehen?

In HAN gehen wohl keine Stopover. Aber da ICN Nordasien (wird also sowieso als Ziel definiert), HAN & SIN sind in Südostasien, und in HAN sind wohl keine Stopover möglich.

Geht das also nicht?

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Liebe Leute
Wir möchten nach Hanoi und ICN (egal welche Reihenfolge). Kann man das in eine US DM Buchung packen? Wenn ja, wie hätte ein mögliches Routing auszusehen?
In HAN gehen wohl keine Stopover. Aber da ICN Nordasien (wird also sowieso als Ziel definiert), HAN & SIN sind in Südostasien, und in HAN sind wohl keine Stopover möglich.
Geht das also nicht?

Sollte wie folgt klappen:
SIN-HAN (ZIEL)-ICN (STOPOVER) -SIN

Award wird dann sicherlich als Südasien - Nordasien gerechnet. Ist zwar sicherlich nicht absolut regelkonform, aber in der Regel sollte man keine Probleme bekommen.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Liebe Leute

Geht das also nicht?

Aus meinen Erfahrungen geht das nicht!
Bei Ziel SIN geht nur ein weiterer Stop (über 24Std.) in ICN ODER HAN.
Notwendige Meilen für das "teurere" Ziel. Somit South East Asia!

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Aus meinen Erfahrungen geht das nicht!
Bei Ziel SIN geht nur ein weiterer Stop (über 24Std.) in ICN ODER HAN.
Notwendige Meilen für das "teurere" Ziel. Somit South East Asia!

Weiss jetzt grad nicht, ob du meine Frage richtig verstanden hast.

Wir wollen:

SIN-HAN-ICN-SIN oder SIN-ICN-HAN-SIN

Dann wäre HAN das Ziel, und ICN der Stopover...

Meinst du, dass das geht?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wir wollen:

ICN ist klar und deutlich das Ziel. Schau mal auf die Karte: Great Circle Mapper

Was Du vorhast ist ein Award von South & Central Asia noch North Asia mit einem Stopover in HAN auf dem Hin- oder Rückflug. Der Stopover dürfte zum Problem werden, da kein *A-Hub.

Woher immer wieder dieses Argument kommt, man könne sich selbst aussuchen, welcher Stop das Ziel und welcher der Stopover ist, weiss ich auch nicht.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Weiss jetzt grad nicht, ob du meine Frage richtig verstanden hast.

Wir wollen:

Meinst du, dass das geht?

Sorry, Missverständnis. Dachte du willst ab / nach ZRH mit Ziel SIN und mit Stop in HAN und ICN. Darauf bezog sich meine Antwort.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Für einen Kurztrip in einer Woche nach BKK gebucht, ohne Firelefanz:

ZRH-BKK TG C
BKK-ZRH TG C

Eine Person für 90k Meilen + ~CHF 65 Taxen + USD 50 Buchungsgebühr + USD 75 Quick Ticketing Fee

Preis TG C US-Meilenticket = Preis TG Y Kaufticket + 13% (y)

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Kurze Frage, bitte nur um eine kurze Antwort, hab etwas den Überblick verloren, sicherlich wird das schon mal gefragt worden sein.

Geht HKG-BKK-HND-BKK-HKG in F für 40K durch oder ist das nicht "direct" genug?
Danke!

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
151
Neuss/Phuket
5:30 min. - neue weltjahresbestzeit für die reservierung von:

dez.13/jan.14 in f mit tg (was sonst...)
dus-muc-bkk-hkt-bkk-cdg-dus

110k + 115,99 euro + 50 dollar

die (neue?) dame mit dem britischen akzent - sehr effizient!

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Naja, hatte heute auch das Vergnügen mit einer Dame mit leichtem Akzent zu telefonieren. Die gute hat 20 min. gebraucht meinen Award zu stornieren. Jede Buchung ging bisher schneller.

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Hallo, an die Experten die Frage ob folgendes Routing durchgehen würde:

HAM-CDG-BKK-HKG Ziel
HKG-HKT-(Stopover)BKK-MUC-HAM

Danke !

Y

YuropFlyer

Guest
HKT als Stopover? Nur, wenn du das der US Hotline als Thai-Hub verkaufen kannst (Sprich: Nein!)

Was hingegen gehen sollte, wäre wenn du direkt nach HKG kommst (zB mit LX), HKG als Stopover wählst (auch wenn es kein *A Hub ist, scheint HKG komischerweise oft durchzugehen..) und dann HKT als Ziel..

Ansonsten den Stopover in BKK statt HKT (also HKG-BKK (Stopover)-MUC-HAM), und Bezahlticket nach Phuket.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Bu

HKG war ein NZ Hub, was sich aber nach Aufgabe von LHR-HKG eigentlich ändern müsste.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
DUS - FRA LH C
FRA - ICN OZ F Stop
ICN - HKG OZ C Ziel
HKG - BKK TG F
BKK - CDG TG F
CDG - DUS LH C

135 Euro + 50 US$ Processing fee + 100k

Y

YuropFlyer

Guest
Auf der Star-Alliance-Seite steht allerdings HKT als Drehkreuz von Thai drinnen.
THAI - Star Alliance

Mea culpa.

Dann geht es natürlich.. sorry, bin nicht der Thailand-Experte, dachte nur BKK zählt als Drehkreuz..

Also dann mich ignorieren und buchen. Trotz Ziel in Nordasien gilt dann übrigens Südasien-Meilentarife, da Stopover!

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

Ich hab vor 3 Wochen sowohl bei meiner, als auch bei der Buchung für einen Kollegen HKG problemlos als Stopover bekommen (früher ging dies bei mir nie durch...).

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich hab vor 3 Wochen sowohl bei meiner, als auch bei der Buchung für einen Kollegen HKG problemlos als Stopover bekommen (früher ging dies bei mir nie durch...).

Welches Routing? Wollte auch erst HKG als Stopover haben, wurde dann wohl als Ziel gesehen. Mir soll es egal sein, solange ich da hin komme wo ich hin möchte. :D

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Die Party geht weiter:
PHL - FRA LH C
FRA - VIE LH C
Stopover 6 Monate
VIE - CDG OS C
CDG - ICN OZ C
22h stay
ICN - TPE OZ C
point of return
TPE - PEK CA Y
PEK - FRA CA C
FRA - VIE OS C
23h stay
VIE - BRU SN C
BRU - PHL US C

100k! Meilen + 221€ + 50$

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Die Party geht weiter:
PHL - FRA LH C
FRA - VIE LH C
Stopover 6 Monate
VIE - CDG OS C
CDG - ICN OZ C
22h stay
ICN - TPE OZ C
point of return
TPE - PEK CA Y
PEK - FRA CA C
FRA - VIE OS C
23h stay
VIE - BRU SN C
BRU - PHL US C

100k! Meilen + 221€ + 50$
Wie kommen die 100K Meilen zustande? Laut Awardtabelle kosten USA - Nordasien in C nur 90K. Ausgehend von den USA sind die einzigen Regionen, die in C 100K meilen kosten Europa und Südamerika.

Edit: Bei nochmaligem nachdenken wird es klar. Das Routing enthält einen Stoppover in Europa, daswegen auch der Meilentarif für USA - Europa.

Zuletzt bearbeitet: