US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
ANZEIGE
Genau so hat es mir die nette Dame im Callcenter erklärt

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
gerade in 06:30 min für JAN 2014 gebucht

BRE-MUC LH C
MUC-YYZ AC C
YYZ-LAX AC C

SFO-YYC UA C
YYC-FRA AC C
FRA-BRE LH C

für 2 Personen. Pro Person 100.000 Meilen EUR 161,00 Steuern, Gebühren und Buchungsgebühr.
Alles in einer Buchung.

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Danke für Eure Antworten /Tipps !!! :p
Somit benötige ich für Trip p.P. 110.000 Meilen in F richtig ?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gebucht für zwei Personen im Sommer nach Bali:

ZRH-BKK TG C
BKK-DPS TG Y (Ziel)

DPS-SIN SQ C (Stopover)

SIN-BKK SQ C
BKK-ZRH TG C

Pro Person 90k Meilen + ~CHF 68 Taxen + CHF 48 Buchungsgebühr

Der Flug BKK-DPS war leider zum Wunschdatum und darum herum nicht mehr in C verfügbar, aber ich war schon froh, dass sonst alles problemlos aufging.

Im Vergleich zum vor ein paar Tagen gebuchten Trip ZHR-BKK-ZRH auf TG C kostet die Weiterreise nach DPS und SIN nur einen Aufpreis von CHF 3.00... :)

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Und noch ein Update zu meinem "LX-Problem":
Ich bastle gerade an einer Südsee-Reise in C im Herbst und kämpfe einmal mehr mit der LX-Verfügbarkeit, konkret auf dem Flug ZRH-PVG.

UA sieht 6 Plätze
AC sieht 6 Plätze
NH sieht 4 Plätze (das Maximum, nach dem man suchen kann)

Ich benötige 2 Plätze, US kann/will aber nur einen buchen.
Das Problem liess sich leider mit mehreren Anrufen bei der europäischen und amerikanischen Hotline (inkl. Supervisor) nicht lösen. US sieht nur einen Platz, obwohl im *Net 6 zur Verfügung stehen sollten.
Für den LX-Flug ZRH-PEK am gleichen Tag wären auch für US 9 Plätze verfügbar gewesen, ein generelles Problem mit LX scheint es also nicht zu geben.
Nachdem ich es die vergangenen Tage immer mal wieder erfolglos versucht hatte, den Flug einzubuchen, habe ich heute mal wieder mein Glück versucht.

*A-Verfügbarkeit war heute I3 - und US konnte nun endlich auch 2 Plätze umbuchen. (y)

• Like
Reaktionen: stoffi_1980

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Na toll, jetzt spitzt sich die Lage in Korea zu und ich habe mal wieder einen ICN Trip geplant...

Wenn mich nicht alles täuscht müsste bei einer Umbuchung der komplette Trip neu gebucht werden oder kann US auch wieder z. B. den FRA-ICN durch CDG-BKK ersetzen und den Rest des Tickets so lassen?

Y

YuropFlyer

Guest
Das ist doch nur Säbelrasseln dort unten.. USA und ihre Marionette ( ;) ) führen ein Grossmanöver durch, der Norden pöbelt dagegen.. alle Jahre wieder..

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich bin auch gespannt wie das dort weiter geht.
Hab in den nächsten 6 Monaten in ICN/GMP auch noch 3 Aufenthalte/Connections.

Ich denke aber auch das es nur Säbelrasseln ist. Die Chinesen werden das nicht zu lassen, das die Nordkoreaner den Krieg wieder aufnehmen.

Dürfte heute in Panmunjom eine sehr angespannte Lage/Stimmung sein.

Mich würde intressieren wie das die Grenzgänger machen, also die "Ausländer" die in der DMZ arbeiten für Samsung und Co.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich hoffe auch darauf daß es nur Säbelrasseln ist. Wollte mir Seoul doch irgendwann auch mal anschauen. DMZ Tour dürfte wohl auf jeden Fall ausfallen...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Wobei mir der US Militär Soldat , der die Führung gemacht hat, gesagt hat , das bei denen es nicht so dramatisch wäre wie es in den Medien immer gemacht wird.

Ich hoffe mal für dich das du eine DMZ Tour machen kannst. Fand die echt beeindruckend.
Und am besten bei USO buchen. Das ist die beste.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Na toll, jetzt spitzt sich die Lage in Korea zu und ich habe mal wieder einen ICN Trip geplant...

Wenn mich nicht alles täuscht müsste bei einer Umbuchung der komplette Trip neu gebucht werden oder kann US auch wieder z. B. den FRA-ICN durch CDG-BKK ersetzen und den Rest des Tickets so lassen?
Zu deiner Frage: Laut Auskunft der Hotline kann umgebucht werden, wenn sich Flugklasse und Zielregion nicht aendern, aendert sich jedoch Flugklasse oder Zielregion, so muss storniert und neu gebucht werden.
Damit kannst Du FRA-ICN nicht durch CDG-BKK bei einer Umbuchung ersetzen, da ICN und BKK nicht in der gleichen Zielregion liegen. Es sollte aber moeglich sein, FRA-ICN durch CDG-BKK-HKG zu ersetzen, da HKG in der gleichen Region liegt wie ICN. Das habe ich auch schon so ohne Probleme umgebucht.

• Like
Reaktionen: ckone501 und Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Zu deiner Frage: Laut Auskunft der Hotline kann umgebucht werden, wenn sich Flugklasse und Zielregion nicht aendern, aendert sich jedoch Flugklasse oder Zielregion, so muss storniert und neu gebucht werden.
Damit kannst Du FRA-ICN nicht durch CDG-BKK bei einer Umbuchung ersetzen, da ICN und BKK nicht in der gleichen Zielregion liegen. Es sollte aber moeglich sein, FRA-ICN durch CDG-BKK-HKG zu ersetzen, da HKG in der gleichen Region liegt wie ICN. Das habe ich auch schon so ohne Probleme umgebucht.

Aufgrund der jetzigen Nordkoreaproblematik umgebucht?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Also hier in Seoul stört sich bisher keiner so wirklich an den neuen Aktionen des Nordens.

Allerdings ist es ja schon etwas mehr als das jährliche Säbelrasseln, wenn z.B. wirklich der "heiße Draht" gekappt wird. Ich glaube allerdings auch dass sich das wieder beruhigt, da weder die USA noch China ein Interesse an einem neuen koreanischen Krieg haben.

Und in Hinblick auf USDM, US Airways wird doch garantiert nix kostenlos umbuchen solange OZ regulär operiert in ICN.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Also hier in Seoul stört sich bisher keiner so wirklich an den neuen Aktionen des Nordens.

Allerdings ist es ja schon etwas mehr als das jährliche Säbelrasseln, wenn z.B. wirklich der "heiße Draht" gekappt wird. Ich glaube allerdings auch dass sich das wieder beruhigt, da weder die USA noch China ein Interesse an einem neuen koreanischen Krieg haben.

Und in Hinblick auf USDM, US Airways wird doch garantiert nix kostenlos umbuchen solange OZ regulär operiert in ICN.

Mir ging es auch nicht so um kostenlos oder nicht. Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe nach ICN zu fliegen dann nehme ich natürlich auch die Umbuchungsgebühren in Kauf.

Habe einfach nur Befürchtungen dass das Kind (KJU) beleidigt ist und irgendwelche unüberlegten Dinge macht...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Aufgrund der jetzigen Nordkoreaproblematik umgebucht?
Nein, war eine Umbuchung vor einigen Wochen weil sich meine Urlaubspläne vom Termin her geändert hatten und an den neuen Terminen die Verfügbarkeiten anders waren.
Ursprüngliche Buchung: FRA-BKK-HKG(Stopp)-HND(Ziel)-ICN-FRA
Umbuchung auf folgendes Routing an komplett neuen Terminen: FRA-BKK-HKG(Ziel)-BKK-CDG-FRA
Beide Routings in F, Umbuchungskosten 150 USD, eine kleine Differenz bei Steuern und Gebühren wurde ebenfalls zurückerstattet

• Like
Reaktionen: Bilbo und ckone501

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Suche ab Anfang/Mitte Jänner 2014 Verfügbarkeiten in C od. F für 2 pax nach JNB - CPT mit US...ausser MS find ich gar nix, kann sein, dass ich zu früh dran bin und SA, LH u LX Plätze erst freigeben?? Flexibilität wäre durchaus gegeben...

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Bu

Nein, das ist nur Cash-Auslagen bei TG vs. Cash-Auslagen bei US. Aber auch wenn man die entgangenen Eco-Meilen noch einberechnen würde, nach wie vor ein guter Deal.

Cash-Up auf F-schon lohnt sich das mit den Meilen wieder ;)

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Suche ab Anfang/Mitte Jänner 2014 Verfügbarkeiten in C od. F für 2 pax nach JNB - CPT mit US...ausser MS find ich gar nix, kann sein, dass ich zu früh dran bin und SA, LH u LX Plätze erst freigeben?? Flexibilität wäre durchaus gegeben...

Generell gibt SA so gut wie gar nichts mehr frei und wenn dann meistens nur kurzfristig. LH und LX sind in der absoluten Hochsaison für Südafrika sowieso schon sehr gut gebucht und geben wenige Plätze als Award frei. Ich würde es mit TK über IST oder mit TP über LIS probieren.