Air China, telefonisch mit CA-Buchungscode (+49-30-2360810) (per E-Mail airchinaber@airchina.com - nicht bestätigt)
...
für 2 Personen. Pro Person 100.000 Meilen EUR 161,00 Steuern, Gebühren und Buchungsgebühr.
Alles in einer Buchung.
Danke für Eure Antworten /Tipps !!!
Somit benötige ich für Trip p.P. 110.000 Meilen in F richtig ?
Nachdem ich es die vergangenen Tage immer mal wieder erfolglos versucht hatte, den Flug einzubuchen, habe ich heute mal wieder mein Glück versucht.Das Problem liess sich leider mit mehreren Anrufen bei der europäischen und amerikanischen Hotline (inkl. Supervisor) nicht lösen. US sieht nur einen Platz, obwohl im *Net 6 zur Verfügung stehen sollten.Ich bastle gerade an einer Südsee-Reise in C im Herbst und kämpfe einmal mehr mit der LX-Verfügbarkeit, konkret auf dem Flug ZRH-PVG.
UA sieht 6 Plätze
AC sieht 6 Plätze
NH sieht 4 Plätze (das Maximum, nach dem man suchen kann)
Ich benötige 2 Plätze, US kann/will aber nur einen buchen.
Für den LX-Flug ZRH-PEK am gleichen Tag wären auch für US 9 Plätze verfügbar gewesen, ein generelles Problem mit LX scheint es also nicht zu geben.
Zu deiner Frage: Laut Auskunft der Hotline kann umgebucht werden, wenn sich Flugklasse und Zielregion nicht aendern, aendert sich jedoch Flugklasse oder Zielregion, so muss storniert und neu gebucht werden.Na toll, jetzt spitzt sich die Lage in Korea zu und ich habe mal wieder einen ICN Trip geplant...
Wenn mich nicht alles täuscht müsste bei einer Umbuchung der komplette Trip neu gebucht werden oder kann US auch wieder z. B. den FRA-ICN durch CDG-BKK ersetzen und den Rest des Tickets so lassen?
Zu deiner Frage: Laut Auskunft der Hotline kann umgebucht werden, wenn sich Flugklasse und Zielregion nicht aendern, aendert sich jedoch Flugklasse oder Zielregion, so muss storniert und neu gebucht werden.
Damit kannst Du FRA-ICN nicht durch CDG-BKK bei einer Umbuchung ersetzen, da ICN und BKK nicht in der gleichen Zielregion liegen. Es sollte aber moeglich sein, FRA-ICN durch CDG-BKK-HKG zu ersetzen, da HKG in der gleichen Region liegt wie ICN. Das habe ich auch schon so ohne Probleme umgebucht.
Also hier in Seoul stört sich bisher keiner so wirklich an den neuen Aktionen des Nordens.
Allerdings ist es ja schon etwas mehr als das jährliche Säbelrasseln, wenn z.B. wirklich der "heiße Draht" gekappt wird. Ich glaube allerdings auch dass sich das wieder beruhigt, da weder die USA noch China ein Interesse an einem neuen koreanischen Krieg haben.
Und in Hinblick auf USDM, US Airways wird doch garantiert nix kostenlos umbuchen solange OZ regulär operiert in ICN.
Habe einfach nur Befürchtungen dass das Kind (KJU) beleidigt ist und irgendwelche unüberlegten Dinge macht...
Oder die Diktatorentochter aus dem Süden einen auf dicken Max machen will, um in deiner Sprache zu bleiben..
Nein, war eine Umbuchung vor einigen Wochen weil sich meine Urlaubspläne vom Termin her geändert hatten und an den neuen Terminen die Verfügbarkeiten anders waren.Aufgrund der jetzigen Nordkoreaproblematik umgebucht?
Nein, das ist nur Cash-Auslagen bei TG vs. Cash-Auslagen bei US. Aber auch wenn man die entgangenen Eco-Meilen noch einberechnen würde, nach wie vor ein guter Deal.
Suche ab Anfang/Mitte Jänner 2014 Verfügbarkeiten in C od. F für 2 pax nach JNB - CPT mit US...ausser MS find ich gar nix, kann sein, dass ich zu früh dran bin und SA, LH u LX Plätze erst freigeben?? Flexibilität wäre durchaus gegeben...