US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
ANZEIGE
Zahlt man eigentlich bei einer kurzfristigen Umbuchung (Abflug soll innerhalb der nächsten 4 Tage sein) auch die 75$ fee?

Überlege ob sich Taipeh für 2 Tage (als Stop) lohnen würde...

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
@leopold: Recht gute Verfügbarkeiten gibt es ab ZRH über NBO resp DAR mit LX und SA. Auch SN (SA) ist via NBO zu bekommen. Der ganze Flug ist aber natürlich sehr lange und das Umsteigen in NBO wohl auch nicht gerade der Hit: würde es aber einer Verbindung mit MS in deren grottigen C im A330-200 vorziehen.

Gibt es in NBO eine *A Lounge, wo man die 6-7 Stunden bis zum Weiterflug verbringen kann ?

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
@leopold: Recht gute Verfügbarkeiten gibt es ab ZRH über NBO resp DAR mit LX und SA. Auch SN (SA) ist via NBO zu bekommen. Der ganze Flug ist aber natürlich sehr lange und das Umsteigen in NBO wohl auch nicht gerade der Hit: würde es aber einer Verbindung mit MS in deren grottigen C im A330-200 vorziehen.
Danke für deinen Tipp. ich werd mir das einmal anschauen. btw, wenn ich MS nehme, kann ich mir gleich ein Ticket kaufen, das macht nicht viel Unterschied zum Awardpreis. Die C im A 330 kenn ich zwar nicht, aber ich vor 3 Jahren mit denen nach NRT mit einem A 340 - 200 in F geflogen und kann mir da die C im 330er gut vorstellen...

Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
@Leopold:

Ich bin letzters Jahr ebenfalls in C nach Südafrika geflogen und habe recht kurzfristig 4-6 Wochen vor Abflug noch was bekommen. Musste beim Routing allerding etwas kreativ sein, dafür bin ich mit dem LH A380 zurück geflogen (denn wollte ich mal erleben).

Mein Routing lautete:
FRA nach ADD (ET)
ADD nach NBO (ET)
NBO nach JNB (SA) (Stop)
JNB nach CPT (SA) (Ziel)
CPT nach JNB (SA)
JNB nach FRA (LH)

Die fensterlose Lounge in NBO hat natürlich keinen allzu hohen Standard, gab aber immerhin ein INet Terminal, ein kleines Buffet und ein paar Ledersessel. Aber ich war froh, dass ich überhaupt ein Routing gefunden habe und hatte auch nur 3,5 Std Aufenthalt in NBO.

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Für Dez/Jan gebucht:
FRA-PEK LH
Stop 14h
PEK-SIN CA
SIN-AKL SQ
Ziel
AKL-SIN SQ
SIN-BKK TG
Stop
BKK-CDG TG
CDG-FRA LH

2 Pax in C, 120k / Person, Steuern und Gebühren 210€ / Person.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
@Leopold:

Ich bin letzters Jahr ebenfalls in C nach Südafrika geflogen und habe recht kurzfristig 4-6 Wochen vor Abflug noch was bekommen. Musste beim Routing allerding etwas kreativ sein, dafür bin ich mit dem LH A380 zurück geflogen (denn wollte ich mal erleben).

Mein Routing lautete:
FRA nach ADD (ET)
ADD nach NBO (ET)
NBO nach JNB (SA) (Stop)
JNB nach CPT (SA) (Ziel)
CPT nach JNB (SA)
JNB nach FRA (LH)

Die fensterlose Lounge in NBO hat natürlich keinen allzu hohen Standard, gab aber immerhin ein INet Terminal, ein kleines Buffet und ein paar Ledersessel. Aber ich war froh, dass ich überhaupt ein Routing gefunden habe und hatte auch nur 3,5 Std Aufenthalt in NBO.
Cooles Routing, danke für deinen Tipp....ich hab auch eine Möglichkeit mit TK über EBB oder FIH und dann weiter mit SA gefunden, weiß aber nicht, ob ich das unbedingt brauche...

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Cooles Routing, danke für deinen Tipp....ich hab auch eine Möglichkeit mit TK über EBB oder FIH und dann weiter mit SA gefunden, weiß aber nicht, ob ich das unbedingt brauche...

Bin letztes Jahr ZRH-DAR(LX F)-JNB(SA C)-CPT(SA C) geflogen. Retour genau das gleiche - die Lounge in DAR war wohl nach Windhoek die schlechteste in der ich jemals war. Aber Verfügbarkeiten waren in F(neue) mit LX massig! (damals)

• Like
Reaktionen: Leopold

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Frage, kostet das umbuchen eines Fluges in jedem fall 150 US? Auch wenns ein Flug weniger sein wird?Jetzige Buchung ZRH-FRA-BKK. Gewollte Buchung ZRH-BKK.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
Eben ausgestellt für die+1 im Dez/Jan:
MXP IST TK C
IST CMB TK C
CMB IST TK C
IST MXP TK C
90k Meilen + 70.58 usd tax + 50 usd processing fee

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
nichts besonderes, für Sep 2.personen:

Fra-LHR LH C
Lhr-BKK TG F
Bkk-FRA TG F

110k Meilen+126,50 Steuern+Gebühren + 50USD award processing fee p.P

OT: Seit wann gibts die award fee auch im Deutschen Call Center? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
nichts besonderes, für Sep 2.personen:

Fra-LHR LH C
Lhr-BKK TG F
Bkk-FRA TG F

110k Meilen+126,50 Steuern+Gebühren + 50USD award processing fee p.P

OT: Seit wann gibts die award fee auch im Deutschen Call Center? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

ist glaube ich so seit 3 oder 4 Wochen ungefähr

• Like
Reaktionen: Valim

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ok hab nun einen Flug umgebucht.
Gebuchter Flug ZRH-FRA-BKK-HKT BKK-ZRH
Umgebuchter Flug: ZRH-BKK-HKT HKT-BKK Stopover BKK-ZRH Umbuchen US 150.00 Steuergutschrift 19.40!
Frage was Geschieht wenn ich zum Beispiel das Flug Segment HKT-BKK nicht antrete? aber zum richtigen Zeitpunkt BKK-ZRH antrete.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche ...

Ok hab nun einen Flug umgebucht.
Gebuchter Flug ZRH-FRA-BKK-HKT BKK-ZRH
Umgebuchter Flug: ZRH-BKK-HKT HKT-BKK Stopover BKK-ZRH Umbuchen US 150.00 Steuergutschrift 19.40!
Frage was Geschieht wenn ich zum Beispiel das Flug Segment HKT-BKK nicht antrete? aber zum richtigen Zeitpunkt BKK-ZRH antrete.

Dan verfällt BKK-ZRH