US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
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Ich denke es generell schwer auf NH F zu bekommen.

Ich hab es bei Lifemiles langfristig bekommen. Glaub ca 10 Monate vorher.
 
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janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
In letzter Zeit gabe es keine Erfolgsmeldungen mehr in der NH F. Gibt NH grundsätzlich keine Verfügbarkeiten für DM frei oder ist der Stop in Japan unattraktiv?

Hintergrund:
Im Herbst plane ich eine Japan-Reise gebucht mit DM-Award.
Danke für Eure Erfahrungen. (y)

Weit in die Zukunft ist nichts zu wollen. Kurzfristig geht immer mal was:

[KVS Availability Tool 7.1.7/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance-7D]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
NRT  Tokyo Narita JP [RJAA]
FRI  05 Apr 2013 (05 Apr 2013 - 11 Apr 2013) | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
NH         210     FRA   20:45     NRT   15:05 +1  77W  0   FS+  CS-  YS+
NH         210     FRA   20:45 +1  NRT   15:05 +2  ***  0   FS-  CS-  YS+
NH         210     FRA   20:45 +2  NRT   15:05 +3  ***  0   FS-  CS-  YS+
NH         210     FRA   20:45 +3  NRT   15:05 +4  ***  0   FS-  CS-  YS+
NH         210     FRA   20:45 +4  NRT   15:05 +5  ***  0   FS-  CS-  YS+
NH         210     FRA   20:45 +5  NRT   15:05 +6  ***  0   FS-  CS-  YS+
NH         210     FRA   20:45 +6  NRT   15:05 +7  ***  0   FS-  CS-  YS-
[KVS Availability Tool 7.1.7/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance-7D]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
NRT  Tokyo Narita JP [RJAA]
FRI  12 Apr 2013 (12 Apr 2013 - 18 Apr 2013) | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
NH         210     FRA   20:45     NRT   15:05 +1  77W  0   FS-  CS-  YS-
NH         210     FRA   20:45 +1  NRT   15:05 +2  ***  0   FS-  CS-  YS-
NH         210     FRA   20:45 +2  NRT   15:05 +3  ***  0   FS+  CS-  YS+
NH         210     FRA   20:45 +3  NRT   15:05 +4  ***  0   FS-  CS-  YS+
NH         210     FRA   20:45 +4  NRT   15:05 +5  ***  0   FS-  CS-  YS+
NH         210     FRA   20:45 +5  NRT   15:05 +6  ***  0   FS-  CS-  YS-
NH         210     FRA   20:45 +6  NRT   15:05 +7  ***  0   FS-  CS-  YS+
 
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Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Danke für die Einschätzungen. Im September gibt es zur Zeit noch ausreichend Verfügbarkeit. Dann werde ich mal die Tage und Flüge weiter recherchieren.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.080
915
Hallo et all, ich bin eben etwas erstaunt und möchte mal in die Ründe fragen, ob ihr das auch schon hättet u.evtl.Lösungen parat habt: Bin am ausbauen meiner Südseereise, welche am Hinflug bis Apw geht und ab PPT zurück.Nach diversen Studien erschien es mir erstrebenswert, ein innerpazif.Award von APW üb.AKL nach PPT dazu zu buchen,Verfügbarkeit ist gegeben.Nach 2 Telefonaten mit DM wurde mir aber jetzt gesagt, dies sei nicht möglich, da die maximale Meilenanzahl überschritten würde!?!? So richtig konnten die Agents mir das auch nicht erklären u.haben eine erneute Anfrage gestellt.
Lt.GC Map sind das 3665 Miles.
Wisst ihr mehr?

Gruss crossfire
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nach diversen Studien erschien es mir erstrebenswert, ein innerpazif.Award von APW üb.AKL nach PPT dazu zu buchen,Verfügbarkeit ist gegeben.Nach 2 Telefonaten mit DM wurde mir aber jetzt gesagt, dies sei nicht möglich, da die maximale Meilenanzahl überschritten würde!?!? [...] Lt.GC Map sind das 3665 Miles.

Laut "meinem" GCMapper sind das:

APW-PPT 1512 mi

APW-AKL-PPT: 4336 mi (+186.8%)


und deshalb der Hinweis auf die Überschreitung der MPM unter Umständen nachvollziehbar.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.080
915
Ok, jetzt kapiere ich das: es wird die kürzeste Strecke zwischen dem Start u.Ziel zugrundegelegt und dann die reelle Entfernung gegengestellt? Nur muss ich ja zwingend über AKL, das ist dann aber Wurscht?
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Hallo et all, ich bin eben etwas erstaunt und möchte mal in die Ründe fragen, ob ihr das auch schon hättet u.evtl.Lösungen parat habt: Bin am ausbauen meiner Südseereise, welche am Hinflug bis Apw geht und ab PPT zurück.Nach diversen Studien erschien es mir erstrebenswert, ein innerpazif.Award von APW üb.AKL nach PPT dazu zu buchen,Verfügbarkeit ist gegeben.Nach 2 Telefonaten mit DM wurde mir aber jetzt gesagt, dies sei nicht möglich, da die maximale Meilenanzahl überschritten würde!?!? So richtig konnten die Agents mir das auch nicht erklären u.haben eine erneute Anfrage gestellt.
Lt.GC Map sind das 3665 Miles.
Wisst ihr mehr?

Gruss crossfire

so wäre die geplante route ja theoretisch nur ein hinflug, was wäre denn, wenn man das ganze als OJ nach AKL auslegt?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.080
915
Ja, dachte nur an oneway. Stehe aber momentan auf dem Schlauch, Du meinst APW-AKL-PPT ( Ziel ) und als OpenJaw AKL-APW? Und das Leg verfallen lassen, da nicht gebraucht? Ich merke eben, da sind noch einige Wissenslücken....-:)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.080
915
Aaarghh! Sorry an Alle, ich will natürlich nur bis RAR! Das kommt davon,wenn man Stunden herumprobiert...
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
kannst du bitte nochmal zusammenfassen, ich weiß jetzt gar nicht mehr was wann wohin soll ;)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.080
915
Guten Morgen,frisch an's Werk: der bereits gebuchte Hinflug endet in APW. Als Open Jaw startet der Rückflug 4Wochen später in PPT.
Ich möchte dazwischen von APW nach PPT und dachte, dies über einen innerpazifischen DM Award zu realisieren, der mich allerdings nur bis RAR führen sollte, aufgrund begrenzter Vwrfügbarkeit bei NZ u.da ich von hier einen Abstecher nach AIT anfügen möchte. Das letzte Leg RAR-PPT will ich mit VT 36 zukaufen.
Ich hoffe, es jetzt verständlich ausgedrückt zu haben.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Eine schöne Kombi aus Geschäfts- und Erholungstrip im Feb 14:

FRA - SEA (LH C, Stopover )
SEA - SFO (< 24h, UA F)
SFO - HNL - SFO (UA F)
SFO - YYC - FRA (AC C)

Grad ma 100 € Tax plus $ 50.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Guten Morgen,frisch an's Werk: der bereits gebuchte Hinflug endet in APW. Als Open Jaw startet der Rückflug 4Wochen später in PPT.
Ich möchte dazwischen von APW nach PPT und dachte, dies über einen innerpazifischen DM Award zu realisieren, der mich allerdings nur bis RAR führen sollte, aufgrund begrenzter Vwrfügbarkeit bei NZ u.da ich von hier einen Abstecher nach AIT anfügen möchte. Das letzte Leg RAR-PPT will ich mit VT 36 zukaufen.
Ich hoffe, es jetzt verständlich ausgedrückt zu haben.

demnach sollte doch ein innerpazifischer OJ award nach AKL möglich sein oder?
APW-AKL(Ziel)-RAR
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.080
915
Das funktioniert lt,Hotline eben nicht wegen den Meilenwerten.Was das System nimmt,wäre APW-AKL -APW, welches wiederum mir nix bringt.RAR muss außerdem zwingend Ziel sein in einem wie auch immer gearteten Routing.da kein Hub.
Es bleibt spannend!
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
25
Das funktioniert lt,Hotline eben nicht wegen den Meilenwerten.Was das System nimmt,wäre APW-AKL -APW, welches wiederum mir nix bringt.RAR muss außerdem zwingend Ziel sein in einem wie auch immer gearteten Routing.da kein Hub.
Es bleibt spannend!

Die könntest, wenn es Zeit und Verfügbarkeit zulassen, APW-AKL-Australien-AKL-RAR fliegen. Das ist meilentechnisch ok. In Australien werden Brisbane, Sydney, Melbourne und Perth von NZ angeflogen.
Aus eigener Erfahrung wechselt NZ die Maschinen und Flugzeiten noch bis zu einem Quartal vor Ablfug. Da also nicht zu knapp planen.
 
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cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
25
Das funktioniert lt,Hotline eben nicht wegen den Meilenwerten.Was das System nimmt,wäre APW-AKL -APW, welches wiederum mir nix bringt.RAR muss außerdem zwingend Ziel sein in einem wie auch immer gearteten Routing.da kein Hub.
Es bleibt spannend!

Und bei NZ sind nur 7 kg Handgepäck erlaubt. Und das wird ziemlich oft kontrolliert. Auch bei Abflügen mitten in der Nacht...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Eigentlich sehe ich auch nichts, was gegen

Hinflug APW-AKL
Rückflug AKL-PPT


sprechen würde:

APW-AKL = 1792 Meilen
AKL-RAR = 1873 Meilen
Open Jaw APW-PPT = 950 Meilen

Die Regel, dass der Open Jaw nicht grösser sein darf als Hin- oder Rückflug ist nicht verletzt ("The distance between the two open jaw cities cannot exceed the distance of the outbound or return trip").

Hub Cities sind nur bei Stopovers gefordert, und einen Stopover gibt's hier keinen.

Ich sehe da keinen Hinderungsgrund, würde es persönlich vielleicht einfach mal in den USA versuchen.

Die könntest, wenn es Zeit und Verfügbarkeit zulassen, APW-AKL-Australien-AKL-RAR fliegen. Das ist meilentechnisch ok. In Australien werden Brisbane, Sydney, Melbourne und Perth von NZ angeflogen.

...und weshalb soll das Routing mit dem Weiterflug nach Australien denn durchgehen, wenn der Agent schon APW-AKL-RAR nicht ausstellen will? :confused: "Meilentechisch ok" ist auch APW-AKL-RAR.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.080
915
Danke @Goliath für Deine Einschätzung. Das Routing kônnte durchaus klappen, aber da das ja nun in PPT enden würde,müssten aber meine weiteren Pläne angepasst werden,bin mir nicht sicher, ob dies so einfach ist....;)
Ansonsten ist es schier unmöglich, einen innerpazifischen Flug in RAR enden zu lassen.
Weiss jemand in diesem Zusammenhang, ob es noch möglich ist, ein. In Economy gekauftes Ticket von NZ mit M+ M upzugraden? Und Dank an Alle, die mir bei der Fragestellung halfen!
 

mike

Reguläres Mitglied
04.10.2010
31
0
Ich kenne mich mit den DM - rules nur maessig aus und wollte
INN-FRA-BKK-SIN-MLE und zurueck buchen (also nach MLE, FRA-SIN direkt ist nichts frei)
Nach der reservierung hies es, dass diese Route nicht ausgestellt werden kann (es sei denn, ohne SIN-MLE, das extra dazuzukaufen waere).
Die Begruendung habe ich nicht verstanden. Kann mir da jemand weiterhelfen ? THX !
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Genau dieses Thema hatten wir hier schon so oft. Nach MLE gehts nicht über SIN da dann die MPM überschritten ist. Deshalb musst Du einen zweiten Award von SIN nach MLE dazubuchen.

Die andere Möglichkeit ist mit TK über IST oder mit OS über VIE.

Und noch ein Hinweis: Hier im Thread findest Du so ziemlich alle "Rules von DM", die Du brauchst. LESEN HILFT!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Und noch ein Hinweis: Hier im Thread findest Du so ziemlich alle "Rules von DM", die Du brauchst. LESEN HILFT!

Na ja - ich bin ja auch schon länger mit DM und im VFT unterwegs. Aber ich tue mich in so Mamut-Freds auch sehr schwer, die benötigten Infos zu finden.

Einzelne Posts aus dem Gesamtzusammenhang gerissen über die Suchfunktion (Google) geben oft keinen Hinweis darauf, ob die Infos stichhaltig sind. Zudem müsste man den Thread dann noch zu Ende lesen, um zu wissen, ob die gefundene Info überhaupt noch aktuell ist.

Kurze Frage - kurze Antwort - das finde ich eigentlich auch ein valides System in diesem Forum insbesondere bei Sammelthreads. Wenn´s denn dann 10x drinsteht - who cares? Keiner wird auf die Idee kommen, alle 9000 Posts von Anfang zu lesen...