US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
ANZEIGE
Give up to 25,000 more bonus miles*
You can give your friends and family the world when you share your Dividend Miles. Share your miles April 1 – 30, 2013 and the recipient will get a 50% bonus – up to 25,000 miles.


Gerade eben auf einem der von mir betreuten Konten eingetrudelt. Weil einige unkten, es könnte mit den Aktionen vorbei sein. 50% ist nicht die Welt, aber die Mail kam fast auf die Sekunde mit Auslaufen der alten Aktion. Und Sharen ist doch auch mal wieder schön. Habe noch nicht geschaut, was bei den anderen Konten ginge.
 

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
So, die verbleibenden letzten Meilen (naja, wer weiß :D ) an den Mann gebracht. Kein sensationelles Routing, aber ich bin zufrieden! Im September gehts los:

FRA-MUC LH C
MUC-BKK TG F
BKK-HKG TG F

HKG-BKK TG F
BKK-CDG TG F
CDG-FRA LH C

100.000 Meilen plus rund 180 € Steuern und Gebühren.

Achja, die Lufthansa Zubringer waren gar kein Problem bei der Buchung, weil das in einem der letzten Posts angesprochen wurde. Hab eben schon Sitzplätze reserviert!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
vor kurzem gebucht für einen Kollegen, ca eine Woche vor Abflug:
ZRH BKK TG C
BKK CNX TG C
CNX BKK TG C
BKK MXP TG C

Gebucht an der US Hotline 90k Meilen + $67.48 tax + $75 quick ticketing fee + $50 booking fee.
 
E

embraer

Guest
Die Einlösung von LHDM für LH F Flüge ist seit 1.1.13 ausdrücklich ausgeschlossen (steht so im USDM Award Chart).
Wie sieht es mit LX F aus? Bestehen Chancen für einen Flug in LX F (egal wohin)?
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Die Einlösung von LHDM für LH F Flüge ist seit 1.1.13 ausdrücklich ausgeschlossen (steht so im USDM Award Chart).
Wie sieht es mit LX F aus? Bestehen Chancen für einen Flug in LX F (egal wohin)?

Grundsätzlich sind Flüge mit LX in F möglich, aber die Verfügbarkeit ist sehr gering. Die Hotlines waren bei meinen letzten Versuchen eher nicht bereit, ausführlich (= an mehreren Daten) danach zu suchen. Leider kenne ich auch kein Tool, das die Verfügbaren F-Plätze bei LX verlässlich anzeigt: KVS hat das bei mir nicht getan, Aeroplan und Awardtravelr auch nicht wirklich. Es war bei mir also immer Zufall, wenn Swiss mal dabei war.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Die Einlösung von LHDM für LH F Flüge ist seit 1.1.13 ausdrücklich ausgeschlossen (steht so im USDM Award Chart).
Wie sieht es mit LX F aus? Bestehen Chancen für einen Flug in LX F (egal wohin)?

Hab gerade mal geguckt und bei einer kleinen Stichprobe in Expertflyer keine LX F - Verfügbarkeit gesehen, komischerweise aber kurzfristig jede Menge LH F - Verfügbarkeit. Geht das dann vielleicht doch bei US DM? Oder nur mit anderen *A-Programmen und US DM ist irgendwie speziell geblockt?
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Kurzausflug nach Japan am nächsten Wochenende für 2 Pax:
MUC-VIE LH C
VIE-NRT OS C
NRT-MUC NH F

Verfügbarkeiten mit KVS und DM haben bei NH nicht übereingestimmt, DM konnte nur 1 Platz auf MUC-NRT sehen.
Da nur 1 Kurzaufenthalt geplant ist, wollte ich unter 24h in Point of Return bleiben - ist nicht gestattet. So mußte ich den Hinflug mit OS wählen und hoffe auf die neue C.

Pro Person 100k und 112,83€ +Fees = 210,83€.
Immer noch günstig und gar nicht mal so schlechte Verfügbarkeiten in den nächsten Tagen auch auf der 77W von NH.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Kurzausflug nach Japan am nächsten Wochenende für 2 Pax:
MUC-VIE LH C
VIE-NRT OS C
NRT-MUC NH F

Verfügbarkeiten mit KVS und DM haben bei NH nicht übereingestimmt, DM konnte nur 1 Platz auf MUC-NRT sehen.
Da nur 1 Kurzaufenthalt geplant ist, wollte ich unter 24h in Point of Return bleiben - ist nicht gestattet. So mußte ich den Hinflug mit OS wählen und hoffe auf die neue C.

Pro Person 100k und 112,83€ +Fees = 210,83€.
Immer noch günstig und gar nicht mal so schlechte Verfügbarkeiten in den nächsten Tagen auch auf der 77W von NH.

Chancen auf neue C sehen bei Tokio und 777 gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Elephant

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Nicht schlagen... :D

Über welche Ziele kann man z. B. RAR oder NAD routen?

Ich würde gerne nach RAR/NAD, allerdings auch einen Stop in BKK und AKL/SYD machen. Jetzt ist die Frage wie man das am besten kombiniert. Genug BA und LH Miles wären für zusätzliche Verbindungen vorhanden, wollte aber auch nicht unbedingt von Australien/Neuseeland nach BKK und zurück fliegen. Von SYD/AKL fliegt kein OW Carrier soweit ich weiß, oder?

Zusammengefasst (für 1 Pax):

Würde gerne nach RAR/NAD (PPT wäre auch "ok" :) ) und AKL/SYD und BKK.

150k US DM Miles sind vorhanden, genug BA und LH Miles auch.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.080
915
@ckone: Stopover geht mit DM nicht in Syd. AKL geht,bei entsprechender Routenführung. Du kannst Rar od.Ppt als Ziel wählen, allerdings geringe Verfügbarkeiten, meist nur Y.
Alternativ bis APW u.dann Flug zukaufen nach Nan u./o. Rar/Ppt. Leider ziemlich teuer,wie ich auch feststellen müsste. Ich rede hier nur über DM, wie es ausschaut,wenn Du noch andere Awards "einbaust", weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Chancen auf neue C sehen bei Tokio und 777 gut aus.

Ich hatte doch irgendwo gelesen, daß man das vor dem Flug schon checken kann - oder? Hat mir da jemand nochmal den Link, hab schon mit verschiedenen Begriffen gesucht aber das OS-neue-C Thema ist schon recht umfangreich.

Habs selbst noch gefunden:
Prüfung unter
http://businessclass.austrian.com/de/
ganz nach rechts scrollen

Und jeppp, die neue C ist angekündigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass NH immer nur 1pax als award zur Verfügung stellt. Stand es so im KVS drin, dass 2pax verfügbar war?

Tja, in der F waren die Verfügbarkeiten KVS und DM gleich (auch 2 Plätze sichtbar für USDM, sowohl bei CDG als auch MUC). In der C waren im KVS 2 Plätze sichtbar und für USDM nur einer.
Könnte mir vorstellen, daß das damit zusammenhängt, daß KVS ja auch nur ANA-basiert ist und daher NH-Verfügbarkeiten nicht immer auch für andere *A-Programme verfügbar sind.
So wie es bei LH-MM ja auch bessere Verfügbarkeiten intern gibt.

Bei LH gab es übrigens massig Verfügbarkeiten in F, aber das ist ja leider nicht mehr interessant für DM.
 

lefrog

Reguläres Mitglied
31.07.2009
48
0
Nicht schlagen... :D

Über welche Ziele kann man z. B. RAR oder NAD routen?

Ich würde gerne nach RAR/NAD, allerdings auch einen Stop in BKK und AKL/SYD machen. Jetzt ist die Frage wie man das am besten kombiniert. Genug BA und LH Miles wären für zusätzliche Verbindungen vorhanden, wollte aber auch nicht unbedingt von Australien/Neuseeland nach BKK und zurück fliegen. Von SYD/AKL fliegt kein OW Carrier soweit ich weiß, oder?

Zusammengefasst (für 1 Pax):

Würde gerne nach RAR/NAD (PPT wäre auch "ok" :) ) und AKL/SYD und BKK.

150k US DM Miles sind vorhanden, genug BA und LH Miles auch.

Wenn genug Meilen vorhanden und auch eingesetzt werden können:

Wie schon angemerkt, kann man mit DM keinen Stop in SYD einlegen. Aber als Ziel wäre es möglich. Dann kannst Du auch einen Stop auf dem Hin- oder Rückflug in BKK machen.
Damit sind dann aber die 150.000 DM-Meilen (bei Buchung in Fööörst) verbrannt.
Von SYD aus einen zweiten Award mit M&M (Air New Zealand) buchen. Es gibt einmal wöchentlich einen Non-Stop Flug nach RAR.
Oder eben mit Zwischenstopp in AKL auch nach RAR oder eine andere Südseeinsel. Kostet 55.000++ Meilen in "C" oder 30.000++ Meilen in "Y" bei M+M.
Wobei Business relativ schwierig zu bekommen ist. (Nach PPT meines Wissens fast aussichtslos.)
Kannst natürlich die Flüge erstmal in "Y" reservieren. Dann immer mal nachsehen, ob etwas in "C" freigeworden ist.
Habe ich so gemacht und hat auch geklappt.
Bei OW kenne ich mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ckone501

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Oder eben mit Zwischenstopp in AKL auch nach RAR oder eine andere Südseeinsel. Kostet 55.000++ Meilen in "C" oder 30.000++ Meilen in "Y" bei M+M.
Habe auch schon einfach ein Y-Kaufticket bei NZ dazugebucht. 30k MM + Tax lohnen sich doch nicht wirklich für die relativ kurzen Hüpfer (vl. Ausnahme bei PPT)
 

lefrog

Reguläres Mitglied
31.07.2009
48
0
es dürften nur 25.000 in C sein. Hatten selbst im Feb. PER-AKL-NAN dafür gebucht.

Laut Prämienmeilen-Tabelle von M&M sind es 27.500 Meilen für einen Oneway-Flug. Habe ich für RAR-SYD auch "bezahlt". Finde ich aber für einen fast siebenstündigen Flug o.k.

Ich bin aber davon ausgegangen, dass ckone501 auch wieder zurück fliegen will.;)


Viel besser natürlich bei USDM für 30k in C.

Leider sind bei USDM nur 150.000 Meilen verfügbar. Daher fällt diese Option vermutlich aus.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Laut Prämienmeilen-Tabelle von M&M sind es 27.500 Meilen für einen Oneway-Flug. Habe ich für RAR-SYD auch "bezahlt". Finde ich aber für einen fast siebenstündigen Flug o.k.

Ich bin aber davon ausgegangen, dass ckone501 auch wieder zurück fliegen will.;)




Leider sind bei USDM nur 150.000 Meilen verfügbar. Daher fällt diese Option vermutlich aus.
Evtl. kannst du von Hotels noch Punkte auf USDM Konto übertragen

US Airways | Convert your hotel points to Dividend Miles