US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
ANZEIGE
Ich wollte heute bei der dt. Hotline einen DM - Award nach BKK mit LH - Zubringer von VIE nach MUC buchen( Verfügbarkeit lt. ANA und Expertflyer vorhanden) - die Dame erklärte mir, dass LH keine Plätze (auch in ECO !) freigäbe - ich konnte das nicht glauben, sie war aber standhaft...OS würde schon gehen, auch ein LX (?) Zubringer ginge, aber LH seit einigen (!) Wochen nicht mehr - der 1. April war aber gestern...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Quatsch, letzte Woche noch massiv LH in C angeboten (und 1x Langstrecke und 1x Kurzstrecke gebucht) - einzig und alleine F kann nicht mehr gebucht werden, auch wenn normale *A Verfügbarkeit vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Leopold

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Danke euch allen fuer die Hilfe. :)

So wie es ausschaut macht es wohl am meisten Sinn in BKK einen Stop einzulegen, als Endziel entweder AKL oder SYD zu waehlen und dann entweder mit Kaufticket nach NAN/RAR/PPT oder alternativ mit 30k US DM oder 55k LH M&M. Hat jemand von euch Erfahrungen wie hoch die Steuern und Gebuehren bei einem M&M C Award nach RAR/PPT sind? LH hat es bei mir ja auch mal geschafft bei inneramerikanischen Fluegen YQ zu berechnen wo es keine gibt, daher die Frage... Die 30k US DM Miles koennte ich noch durch Sharen mit einem Freund generieren...
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
So gerade Tickets ausgestellt:

VIE-CDG-BKK-ICN-JFK/EWR-MSY-EWR/JFK-ICN-SIN-BKK-CDG-ZRH-VIE

2 verschachtelte Awards in F wo möglich, sonst C.

230.000 Meilen und 290€ Gesamtgebühren inkl. US-Airways-Fee.
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich habe heute morgen die gleiche Auskunft bekommen: Keine Awards auf Kurzstrecken (CDG-FRA) verfügbar. Weder im November, noch im Dezember.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat schon mal jemand versucht/Erfolg gehabt GVA als Stopover Destination zu nutzen?

Ich weiß dass es laut Wiki kein *A-Hub ist, aber nach dem verlinkten PDF (siehe dieses Thema Seite 1) ist GVA ein "Major Hub Airport".
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hat schon mal jemand versucht/Erfolg gehabt GVA als Stopover Destination zu nutzen?

Ich weiß dass es laut Wiki kein *A-Hub ist, aber nach dem verlinkten PDF (siehe dieses Thema Seite 1) ist GVA ein "Major Hub Airport".

Wen interessiert Wiki?

Laut der offiziellen *A-Homepage sind ZRH, GVA, BSL die Hubs von LX: SWISS - Star Alliance -> Klick auf "Zahlen & Fakten"

PS: Hier wäre mal eine neuere Ausgabe von "Network", damit man die Ausgabe vom 06.2011 in Beitrag 1 ersetzen könnte: Network December 2012 (PDF) (dort ist übrigens nur noch ZRH aufgeführt - go figure...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Perisai

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wen interessiert Wiki?

Laut der offiziellen *A-Homepage sind ZRH, GVA, BSL die Hubs von LX: SWISS - Star Alliance -> Klick auf "Zahlen & Fakten"

PS: Hier wäre mal eine neuere Ausgabe von "Network", damit man die Ausgabe vom 06.2011 in Beitrag 1 ersetzen könnte: Network December 2012 (PDF) (dort ist übrigens nur noch ZRH aufgeführt - go figure...)

Schön wie sich die verschiedenen Quellen vom selben Herausgeber widersprechen ;)

Naja, die Homepage ist ja eine brauchbare Quelle um an der Hotline drauf zu verweisen (y)

Danke dir!
 
E

embraer

Guest
Wen interessiert Wiki?
Laut der offiziellen *A-Homepage sind ZRH, GVA, BSL die Hubs von LX: SWISS - Star Alliance -> Klick auf "Zahlen & Fakten"

Im Text (erste Lasche) steht aber das genaue Gegenteil, hier wird ZRH als Hub von BSL und GVA abgegrenzt: "
Ausgehend von seinem Drehkreuz Zürich und den internationalen Flughäfen Basel und Genf fliegt SWISS..."
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Im Text (erste Lasche) steht aber das genaue Gegenteil, hier wird ZRH als Hub von BSL und GVA abgegrenzt: "
Ausgehend von seinem Drehkreuz Zürich und den internationalen Flughäfen Basel und Genf fliegt SWISS..."

Noch abstruser wird's wenn man sich die englische Version der Webseite (2. Registerkarte) anschaut:

Hubs: Zurich (hub), Geneva, Basel

Naja, da ich eh nen depperten Agent an der Hotline brauche um mein Routing durch zu bekommen, hoffe ich einfach weiter bzw. versuche die Tage mein Glück (y)
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Es geht in den obigen Beiträgen nicht um F, sondern um LH generell. :idea:

Und dass LX F gehen würde (wenn LX denn Plätze für *A freigeben würde) und LH F nicht, ist nicht komisch, sondern seit 1.1.13 im USDM Partner Award Chart so festgehalten.

So is es, es geht um Y - bzw X - Awards bei LH auf der Kurzstrecke
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Expertflyer. Aber sonst: Ja, reichlich Verfügbarkeit.
Die Dame von USDM hat mir gesagt, dass ein Kollege schon seit einigen Tagen versucht, von der LH zu erfahren, was das Spiel soll.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich hoffe mal dass es sich nur um einen Fehler handelt, ansonsten müsste man den Zubringer separat dazubuchen.... :(
 
A

Anonym1709

Guest
Also, ich versuche gerade Flüge von Deutschland nach Perth und zurück zu bekommen. Hin geht es, da ich ab FRA fliegen kann (Anreise mit Zug), keine LH-Verbindungen von DUS nach FRA.
Zurück sieht es leider schlechter aus: am 27.02.14 komme ich zwar von Perth bis BKK, scheitere dann aber an dem Rückflug nach D.
Angebot:
PER - BKK - PEK - FRA. Nachteil: über 8 Stunden Aufenthalt in PEK. Die Dame am Telefon meinte: "LH weiß ja auch, dass wir bald aus der Allianz ausscheiden und hat die Verfügbarkeiten runter gesetzt".

Hat noch jemand eine gute Idee für Rückflug von PER nach FRA oder AMS am 26. oder 27.02.14?
 
D

DUS227

Guest
Also, ich versuche gerade Flüge von Deutschland nach Perth und zurück zu bekommen. Hin geht es, da ich ab FRA fliegen kann (Anreise mit Zug), keine LH-Verbindungen von DUS nach FRA.
Zurück sieht es leider schlechter aus: am 27.02.14 komme ich zwar von Perth bis BKK, scheitere dann aber an dem Rückflug nach D.
Angebot:
PER - BKK - PEK - FRA. Nachteil: über 8 Stunden Aufenthalt in PEK. Die Dame am Telefon meinte: "LH weiß ja auch, dass wir bald aus der Allianz ausscheiden und hat die Verfügbarkeiten runter gesetzt".

Hat noch jemand eine gute Idee für Rückflug von PER nach FRA oder AMS am 26. oder 27.02.14?





PER Perth WA AU [YPPH]
BKK Bangkok Metro / Suvarnabhumi Intl TH = BKK DMK [VTBS]
WED 26 Feb 2014 | 2 Seats

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
TG 482 PER 16:50 BKK 22:45 330 0 FS/ CS+ YS+


BKK Bangkok Metro / Suvarnabhumi Intl TH = BKK DMK [VTBS]
CDG Paris Charles De Gaulle FR [LFPG]
THU 27 Feb 2014 | 2 Seats

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
TG 930 BKK 00:10 CDG 06:50 380 0 FS+ CS+ YS+


CDG Paris Charles De Gaulle FR [LFPG]
FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
THU 27 Feb 2014 | 2 Seats

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
LH 1051 CDG 07:00 FRA 08:20 321 0 FS/ CS+ YS+
LH 1027 CDG 08:55 FRA 10:15 733 0 FS/ CS+ YS+
LH 1029 CDG 10:40 FRA 12:00 735 0 FS/ CS- YS+
LH 1035 CDG 14:00 FRA 15:15 320 0 FS/ CS+ YS+
LH 1037 CDG 15:15 FRA 16:30 320 0 FS/ CS+ YS+
LH 1041 CDG 17:55 FRA 19:10 321 0 FS/ CS+ YS+
LH 1043 CDG 18:55 FRA 20:10 320 0 FS/ CS+ YS+
LH 1047 CDG 19:45 FRA 21:00 320 0 FS/ CS+ YS+


oder


CDG Paris Charles De Gaulle FR [LFPG]
DUS Dusseldorf Metro / Intl DE = DUS NRN QDF [EDDL]
THU 27 Feb 2014 | 2 Seats

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
LH 3227 CDG 07:00 DUS 08:05 319 0 FS/ CS+ YS+
LH 3219 CDG 09:05 DUS 10:10 319 0 FS/ CS+ YS+
LH 3221 CDG 12:50 DUS 13:55 CR9 0 FS/ CS+ YS+
LH 3223 CDG 17:50 DUS 18:55 CR9 0 FS/ CS+ YS+
LH 3225 CDG 19:55 DUS 21:00 319 0 FS/ CS+ YS+



MCT BKK

DD DI ID II
STANDARD: BKK 075 075 075 075
TG-TG ONLINE BKK 055 075 075 055


[DD] Domestic To Domestic [DI] Domestic To Intl
[ID] Intl To Domestic [II] Intl To Intl
 
Zuletzt bearbeitet: