US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
ANZEIGE
Scheint System zu werden. Wollte einen Flug nach ROR im Februar 2014 buchen. Sowohl bei awardtravelr als auch KVS Tool Flüge mit Asiana (via ICN) oder United (via NRT)verfügbar. Laut US Airways sind die Flüge aber nicht mehr für Dividend Miles verfügbar. Eine Mitarbeiterin meinte lakonisch jetzt würde sich wohl langsam der Merger auswirken. Somit eine unspektakuläre Buchung
MUC - BKK in F stopover
BKK - MNL in C Ziel
MNL - SIN in F , SIN-BKK in C overnight
BKK-MUC in F

(Buche seperat MNL-ROR-MNL mit United da keine Verfügbarkeit bei United mehr gegeben)

110.000 miles, Steuern etc 93 Euro, Buchungsgebühr 50 $

Wenn ich die Meldungen hier so lese, frage ich mich, ob meine Reise Mitte /Ende März 2014 mit folgendem
Verlauf überhaupt noch realistisch sein kann ?

HAM-FRA(LH/C)-BKK(TG/F)-HKG(TG/F)(Ziel)-BKK(TG/F)-
HKT(TG/C)(Stopover)-BKK(TG/C)-MUC(TG/F)-HAM(LH/C)

oder

HAM-CDG(LH/C)-BKK(TG/F)-HKG(TG/F)(Ziel)-BKK(TG/F)-
HKT(TG/C)(Stopover)-BKK(TG/C)-CDG(TG/F)-HAM(LH/C)

Da ich die 110.000 DM Meilen noch nicht ganz komplett habe und noch auf die nächste "richtige" Meilenaktion
warten wollte mit dem Restkauf, frage ich mich, ob das dann noch gehen wird, zumal ich ja auch frühestens den
Trip in ca. 5 Wochen buchen kann ( Reiseende max. 330 Tage in der Zukunft.)

Frage mich nun, ob ich, bevor die Meilen nicht mehr auf die bekannte günstige Art nutzbar sind, lieber sofort
die "Restmeilen" (teuer) kaufe, und den Trip auf Februar/Anfang März vorziehe !??!?

Wer hat die Glaskugel geklaut ?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Meine Glaskugel würde fast sagen die Tür schliesst sich. Und ist in 5 Wochen komplett zu.

Nach ROR mit US Air ist doch auch teuer oder? Ist doch South Pacific Area bei US oder? Wären dann ja 150k Meilen.
 

htgmunich

Neues Mitglied
26.02.2011
3
0
A) Nach ROR via MUC/BKK hätte 150.000 miles gekostet (Flüge in C) - wollte alle meine miles verkloppen......

B) Thai Flüge sehr oft schon 340 Tage vorher im System !!
 
A

Anonym1709

Guest
Ich bin letztendlich doch noch erfolgreich gewesen. Es scheint nach wie vor auch immer noch im Rahmen der Möglichkeiten vom Mitarbeiter abzuhängen.
Gab es gestern Abend keinerlei Alternativen zu meinem Umweg über PEK mit langem Aufenthalt, habe ich heute früh erfolgreich gebucht und ausstellen lassen:

FRA - BKK - PER Ende Januar hin
PER - BKK - FCO - ZRH - FRA Ende Februar zurück.

Kosten pro Person: 120.000 Meilen + 200,51 € Steuern/Gebühren + 50 $ Ausstellungsgebühr.
Diesmal sogar alle Flüge (incl. LX) mit dem Thai-Buchungscode dort auffindbar.

Habe meine Konten nun bis auf 1.000 Meilen geleert, und das ist auch gut so (um einen großen deutschen Flughafenbauer zu zitieren).
;)
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Hi!

Ist es eigentlich möglich, einen Flug noch umzubuchen, wenn die Reise begonnen hat (also quasi wenn man an der Destination schon angekommen ist)?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat jemand in den letzten Tagen angefragt bezüglich LH Verfügbarkeit zu früheren Terminen?

Bisher drehen sich die Meldungen über das Verschwinden der Verfügbarkeiten ja ums Jahresende / Jahresanfang 2014, oder?
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Hat jemand in den letzten Tagen angefragt bezüglich LH Verfügbarkeit zu früheren Terminen?

Bisher drehen sich die Meldungen über das Verschwinden der Verfügbarkeiten ja ums Jahresende / Jahresanfang 2014, oder?

Vor knapp über ner Woche über Weihnachten und Silvester je einen Zubringer in C für 2 bei lh, hin nach Paris, zurück über Rom. Allerdings einen Tag eine Kollegin dran gehabt die mir erzählt hat das wir nur Zubringer in Eco bekommen können da nix frei sei. Am nächsten Tag den netten Kollegen dran gehabt der uns den gleichen Flug in C gebucht hat.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Vor knapp über ner Woche über Weihnachten und Silvester je einen Zubringer in C für 2 bei lh, hin nach Paris, zurück über Rom. Allerdings einen Tag eine Kollegin dran gehabt die mir erzählt hat das wir nur Zubringer in Eco bekommen können da nix frei sei. Am nächsten Tag den netten Kollegen dran gehabt der uns den gleichen Flug in C gebucht hat.
Das lässt vermuten, dass die LH zum Stichtag 01.04. alle Award-Plätze ab 01.11. plattgemacht hat.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Allerdings einen Tag eine Kollegin dran gehabt die mir erzählt hat das wir nur Zubringer in Eco bekommen können da nix frei sei. Am nächsten Tag den netten Kollegen dran gehabt der uns den gleichen Flug in C gebucht hat.
Das passiert manchmal, ob es an der Person oder am Timing liegt kann man spekulieren...
Auf jeden Fall ist manchmal "höflich verabschieden und (am nächsten Tag) nochmal anrufen" eine brauchbare Lösung.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Wenn ich die Meldungen hier so lese, frage ich mich, ob meine Reise Mitte /Ende März 2014 mit folgendem
Verlauf überhaupt noch realistisch sein kann ?

HAM-FRA(LH/C)-BKK(TG/F)-HKG(TG/F)(Ziel)-BKK(TG/F)-
HKT(TG/C)(Stopover)-BKK(TG/C)-MUC(TG/F)-HAM(LH/C)
Du brauchst keine Glaskugel für die Antwort: Nein, das wird so nicht klappen. Wenn alle bislang verfügbaren Infos korrekt sind, dann geht nach dem 01.11. nichts mehr auf LH.
Du kannst aber für 100 Euro mit AF in Eco nach CDG fliegen und den Trip dort starten.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Du brauchst keine Glaskugel für die Antwort: Nein, das wird so nicht klappen. Wenn alle bislang verfügbaren Infos korrekt sind, dann geht nach dem 01.11. nichts mehr auf LH.
Du kannst aber für 100 Euro mit AF in Eco nach CDG fliegen und den Trip dort starten.

Wenn der Trip in CDG startet dürfte doch auch die Abflugsteuer ab DE wegfallen, oder?
 

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Du brauchst keine Glaskugel für die Antwort: Nein, das wird so nicht klappen. Wenn alle bislang verfügbaren Infos korrekt sind, dann geht nach dem 01.11. nichts mehr auf LH.
Du kannst aber für 100 Euro mit AF in Eco nach CDG fliegen und den Trip dort starten.

Dann hilft ja leider auch kein Blick mehr ins ANA-Tool, wenn die dort angezeigten (freien) Flüge nicht buchbar sind über DM....:(

Und über Zurich passt der LX Flug ab HAM nicht zum Weiterflug ab CDG nach BKK....:(

Die anderen (passenden) angezeigten Flüge sind Codeshares mit Germanwings, die dann ja wohl auch nicht mehr gehen werden.

Wenn das so ist und ich ein Zubringer ECO Ticket zubuche geht mir

1) das Freigepäck der F flöten
2) muss ich, wenn es dann nicht Star Alliance wäre (AF) das Gepäck auf dem Rückweg in CDG abholen und neu einchecken
nach HAM ( Höchstgewicht 20 kg)?

Sofern ich ein Zubringer ECO Ticket bei LH buche und über FRA oder MUC zurück komme, wird doch das Gepäck ab Thailand (F) durchgecheckt,
so dass die 23 kg Grenze der LH nicht gelten oder ?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Dann hilft ja leider auch kein Blick mehr ins ANA-Tool, wenn die dort angezeigten (freien) Flüge nicht buchbar sind über DM....:(
Zumindest bei den LH-Flügen nutzen Dir ANA/Expertflyer nix mehr.

Wenn das so ist und ich ein Zubringer ECO Ticket zubuche geht mir

1) das Freigepäck der F flöten
2) muss ich, wenn es dann nicht Star Alliance wäre (AF) das Gepäck auf dem Rückweg in CDG abholen und neu einchecken
nach HAM ( Höchstgewicht 20 kg)?
Ja, dem ist wohl so. Du musst das Gepäck im Terminal 2F (Air France) aufsammeln und zum Terminal 1 (Star Alliance) bringen bzw. umgekehrt auf dem Heimweg.
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Und heute erfolgreich für 2 Pax im Herbst gebucht:
HAJ - BRU SN Business
BRU - CDG SN Business
CDG - BKK TG First (A380)
BKK - ICN TG Business
ICN - NRT OZ First (Ziel)
NRT - TPE NH Business
TPE - HKG TG Business (Stopover)
HKG - BKK TG First (A380)
BKK - FRA TG First
FRA - HAJ LH Business

Insgesamt 12 Tage und das erste Mal, dass ich es auf 10 Segmente in einem US Award gebracht habe.
Pro Person 100.000 Meilen plus 188,- Euro Tax plus 39,- Euro Processing Fee.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Bin noch nie mit TAP in C geflogen? Empfehlenswert, oder lieber UA buchen?

Suche gerade über Weihnachten eine Flug nach EWR .....

Gerade gestern mit TAP aus Brasilien zurückgekommen.

Eigentlich ein brauchbares Produkt. Sitze sind etwa auf LH-Rutsche-Standart. Flugzeugeinrichtung gefühlt schlecht gewartet (Unterhaltungssystem ging beim Hinflug an meinem Sitz nicht, Sitzverstellung beim Rückflug nicht möglich). Die Crew "empfahl" jedes mal nur den Platz zu wechseln. War aber dann angesichts einer Auslastung von 5 PAX in der (24-sitzigen) Kabine nicht wirklich schwer. Unterhaltungssystem aber auf steinzeitniveau (kein Video on Demand, mickriger Bildschirm, Filme nur in portugiesisch oder englisch). Der ganze Sitz erschin schon sehr abgewohnt.

Service extrem crewabhängig. Hinflug gefühlt schlecht, beim Rückflug extrem bemühte Crew. Die Lounge in LIS ist ganz OK.

Alles in allem besser als ein Flug in Y, aber meilenweit von einer Singapore oder Turkish, etc. entfernt. Den Unterschied zu einer Lufthansa finde ich aber wiederum nicht soooooo riesig im Service. Damit brauchbar wenn es keine Alternativen gibt. Was aber nervt sind im Anschluss die 3 Stunden "Quasi-Economy" von LIS nach Deutschland. Somit würde ich persönlich einer UA die direkt nach Deutschland fliegt in jedem Falle den Vorzug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Flugzeugeinrichtung gefühlt schlecht gewartet

Ich möchte das unterstützen. Ist mir bei meinen wenigen Flügen (nur kont) auch immer so vorgekommen.
Die Flugzeuge von UA sind zwar auch alt (757, 767) aber man hat den Eindruck sie sind gut gewartet. Ich weiss aber nicht ob das auch wirklich so ist, denn ich bin nicht vom Fach.