US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
Wie kann es sein, dass US Airways einen Flug nicht mal im System findet? Geht konkret um NZ 061 von RAR nach SYD, wird im Jänner 2012 einmal pro Woche durchgeführt. Der Hinflug (NZ 060 SYD-RAR) wurde gefunden und war zu buchen, beim Rückflug behaupten die, der Flug existiert bei Ihnen nicht.

Das Problem gibt's noch immer. Muss man jetzt wirklich über AKL fliegen ?

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Nix dolles gebucht für zwei in Business für November/Dezember 2013

CDG-BKK (A380)-SIN (Stopover)
SIN-BKK-HKT (Ziel)
HKT-BKK-CDG (A380)

90k Meilen, 128 Euro Steuern/Gebühren, zzgl 39 Euro Ticketing Fee

Auf dem Hinweg wäre auch möglich gewesen FRA-PEK-SIN bzw FRA-ICN-SIN.
Air China fliegt ab Herbst wieder mit der 777-300 von FRA aus, so dass das durchaus eine Alternative ist (Lie-flat in C). OZ hat leider nur die alten Flieger im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Vorgestern bei USDM gebucht, um Meilen abzubauen im Jan/Feb 2014 für zwei in Business:

FRA-IST-JNB (Transfer)
JNB-MRU (Ziel)
MRU-JNB (Stopover)
JNB-IST-FRA

75k Meilen, 246 Euro Steuern/Gebühren, zuzügl. 39 Euro Ticketing Fee (pro Person)

Auf dem Hinweg war leider FRA-ZRH-JNB mit LX-Business bei USDM nicht möglich :cry:

TK setzt ja auf TK40/41 einen A330 ein. Ist das die Version mit Lie-Flat Sitzen, oder die "leicht schräg" Variante der Sitze?

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Nix dolles gebucht für zwei in Business für November/Dezember 2012
CDG-BKK (A380)-SIN (Stopover)
SIN-BKK-HKT (Ziel)
HKT-BKK-CDG (A380)

90k Meilen, 128 Euro Steuern/Gebühren, zzgl 39 Euro Ticketing Fee

Auf dem Hinweg wäre auch möglich gewesen FRA-PEK-SIN bzw FRA-ICN-SIN.
Air China fliegt ab Herbst wieder mit der 777-300 von FRA aus, so dass das durchaus eine Alternative ist (Lie-flat in C). OZ hat leider nur die alten Flieger im Einsatz.

Bist Du da nicht ein bischen zu spät dran? ;)

• Like
Reaktionen: Travelling_Geek

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
DUS-FRA LH C
FRA-BKK TG F
BKK-SYD TG F
SYD-AKL NZ C Stop
AKL-RAR NZ Y Ziel
RAR-AKL NZ Y
AKL-SYD NZ C
SYD-BKK TG F
BKK-CDG TG F
CDG-DUS LH C

Knapp 180 € Steuern + 150k
Zur Info : es gibt auch Freitags eine NZ Verbindung SYD-RAR-SYD nz061 und NZ060. Keine Ahnung warum US hier keine Verfügbarkeiten sieht, obwohl Z.b. KVS Tool welche anzeigt.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Als ersten Teil einer grösseren Reise im Februar 2014 habe ich heute dies gebucht und damit mein Konto (vorerst mal) fast geleert:

SIN-MLE SQ C (A333)
MLE-SIN SQ C (A333)

Drei Passagiere, je 30k Meilen + CHF 45 Taxen + USD 50 Buchungsgebühr

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Als ersten Teil einer grösseren Reise im Februar 2014 habe ich heute dies gebucht und damit mein Konto (vorerst mal) fast geleert:

SIN-MLE SQ C (A333)
MLE-SIN SQ C (A333)

Drei Passagiere, je 30k Meilen + CHF 45 Taxen + USD 50 Buchungsgebühr
Habe ich auch gebucht. Erstaunlicherweise gabs dafür gute verfügbarkeiten. Nicht schlecht für einen Flug der mehr als 2keur kostet.

• Like
Reaktionen: DA40

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
So, unsere Konten sind leer:

Im Feber 2014 für 3 Personen in First nach Phuket!!

MUC - BKK - HKT rt mit TG in First und Business

Bin froh, dass die Konten nun leer sind und wir zum Wunschdatum die Flüge bekommen haben!

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.080
915
Habe ich auch gebucht. Erstaunlicherweise gabs dafür gute verfügbarkeiten. Nicht schlecht für einen Flug der mehr als 2keur kostet.

Das ist ja witzig! Habe auch im Feb/ März diese Strecke gebucht, wie schon geschrieben, gute Verfügbarkeiten.
Leider stimmt die Vernutung, dass Lh nichts mehr freigibt, die MA bei USDM sind auch sehr verärgert.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
...wie ist das eigentlich bei Thai, falls nur Verfügbarkeiten für einen Award in den entsprechenden Tools angezeigt werden, gibt Thai, wenn ich erst mal eine Person buche, am nächsten Tag evtl. wieder einen Sitzplatz für einen Award frei ? Hat da wer Erfahrungen?

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
ich glaube da gibt es gemischte erfahrungen.

kommt halt auch darauf an der wievielte award platz das ist der auf dem flug gebucht wird.

ist es der erste ist die wahrscheinlichkeit hoch das noch was kommt, ist er der 3. und sie haben den grad noch freigegeben kann es sein dass da nix mehr kommt also eher leider glaskugel

• Like
Reaktionen: Magellan

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Das ist ja witzig! Habe auch im Feb/ März diese Strecke gebucht, wie schon geschrieben, gute Verfügbarkeiten.
Leider stimmt die Vernutung, dass Lh nichts mehr freigibt, die MA bei USDM sind auch sehr verärgert.

ist halt mit den zubringern echt ne katastrophe. suche grad auch nach zubringern aber das ist nur mit aeroplan nicht lustig da hier meist lh auftaucht.
sind austrian und swiss denn auch dicht?

wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich noch nen LH-Award über M&M als Zubringer buche aber das passt mir nicht so ganz :cry:

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee

Bezieht sich die LH Blockade nur auf innereuropäische Zubringer oder auch auf die gesamte Langstrecke in C?

Und wie sieht es innerhalb von Deutschland aus?

Zuletzt bearbeitet:

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
...wie ist das eigentlich bei Thai, falls nur Verfügbarkeiten für einen Award in den entsprechenden Tools angezeigt werden, gibt Thai, wenn ich erst mal eine Person buche, am nächsten Tag evtl. wieder einen Sitzplatz für einen Award frei ? Hat da wer Erfahrungen?

Bei meiner Buchung war es so: 2 Plätze in F waren verfügbar, diese wurden reserviert! Unmittelbar nach dieser Reservierung wurde noch 1 Platz in F freigegeben! Normalerweise kannst Du das in einem Telefonat klären und reservieren!!!

• Like
Reaktionen: Magellan

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.080
915
@bitnapper + Mario: So weit ich weiß, betrifft es sämtliche Zubringer von LH und LX, Europa u.innerhalb D.
Mein 2.ter Award ( zum Male-Award) scheiterte an nicht freigegebenen Zubringern von MUC nach FRA oder ZRH nach FRA.
Hab jetzt umgeswitcht und wie folgt reserviert:
MUC-BKK TG F
BKK-KBV TG C ( Ziel)
KBV-BKK TG C (Stopover)
Hier gehört der MLE-Award rein ( BKK-SIN-MLE u.retour, SQ C )
BKK- MUC TG F
für 2 : 86,69 € Steuern u. 50$ Fee p.P.

• Like
Reaktionen: mario3101

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
ja genau da liegt mein problem.

ich will eigentlich auch MUC-BKK in TG F fliegen aber ich komme nicht nach München und wie gesagt den M&M Award für die Strecke CGN - MUC zu buchen muss ja net sein

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9

ich will eigentlich auch MUC-BKK in TG F fliegen aber ich komme nicht nach München und wie gesagt den M&M Award für die Strecke CGN - MUC zu buchen muss ja net sein

Wenn man First für ca. 1800 all inkl. über US Miles fliegen kann, dann freut man sich und bucht den Zubringer eben für maximal 150€ hinzu...... Die Verfügbarkeiten werden ohnedies immer schlechter und ich denke man ist gut beraten, die Konten zu leeren.....

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
liegst du grundsätzlich richtig und freuen tue ich mich natürliuch darüber grundsätzlich auch.

allerdings gibt es dann natürlich das problem das nicht alles auf einem ticket gebucht ist und sollte z.b. bei LH zu diesem Zeitpunkt gestreikt werden (was ja durchaus vorkommen kann) und ich erreiche den Flug in MUC nicht ist es ja von den zu tragenden Konsequenzen ein Unterschied oder sehe ich das falsch? das ist eigentlich alles worum es mir geht und nicht um die 150€ die ich für den zubringer ausgeben müsste.

• Like
Reaktionen: manolofisi

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Nein, das glaube ich nicht, weil zB VIE - MUC bleibt LH und das habe ich nicht gebucht bekommen

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
@ Mario: da hast Du natürlich Recht!! Sorry, aber daran hab ich nicht gedacht! Was spricht gegen Anreise mit ICE?

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
@ Mario: da hast Du natürlich Recht!! Sorry, aber daran hab ich nicht gedacht! Was spricht gegen Anreise mit ICE?

ja eigentlich nicht viel aber ist halt schon ne ecke aus köln und dann mit dem gepäck. im moment ist mein Favorit TG C von Frankfurt nach BKK. F ist leider an meinen Daten nicht verfügbar.

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0

Hilft es denn dann wenn LH und LX nicht mehr als Zubringer gehen ggf. AUA oder Brussel Airlines als Zubringer je nach Strecke zu wählen?

• Like
Reaktionen: mario3101