US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
ANZEIGE
En....., es geht um Flüge ab dem 1.11., nicht ab sofort.

Und da scheint LH tatsächlich "dicht" gemacht zu haben. Ab der Schweiz (noch) nicht so schlimm, weil wir ja noch die Swisshansa haben, die noch nicht zugemacht hat, aber ab dt. Flughäfen schon etwas blöder, wenn man zB einen TG-Flug ab CDG oder ähnlich buchen will (Gut, man kommt dann halt mit umsteigen in BRU, VIE, ZRH, GVA etc. dahin)

Laut Hotline von heute Mittag sind ab 01.12. ( Abflugdatum) keine LH Zubringerflüge mehr in Europa möglich
und LX soll auch dicht sein, ob zum gleichen Termin weiss ich nicht.

Hatte für Februar / März 2014 anfragen wollen.

Zudem wurde mir gesagt dass folgendes Routing nicht ginge:

HAM-CDG-BKK-HKG ( Ziel) -BKK-HKT(Stopover)-BKK-CDG-HAM

Begründung: da es einen Direktflug HKG-HKT gibt darf ich den Schlenker auf dem Hinweg nicht über BKK machen. Stimmt das ?
( Wollte gern mit A380 auf der Strecke F fliegen statt A330 in C)

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
En....., es geht um Flüge ab dem 1.11., nicht ab sofort.

Und da scheint LH tatsächlich "dicht" gemacht zu haben. Ab der Schweiz (noch) nicht so schlimm, weil wir ja noch die Swisshansa haben, die noch nicht zugemacht hat, aber ab dt. Flughäfen schon etwas blöder, wenn man zB einen TG-Flug ab CDG oder ähnlich buchen will (Gut, man kommt dann halt mit umsteigen in BRU, VIE, ZRH, GVA etc. dahin)

Gibt es noch weitere Alternativen um ab CDG über umwegen nach HAM zu kommen:
BRU, AMS,VIE,ZRH,CPH,WAW ?

E

embraer

Guest
Muss diese Hetzerei wie auch auf den Seiten zuvor immer sein?

Hätte keine Hetzerei sein sollen. Falls es so angekommen sein sollte, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.
Es ist einfach meine Meinung, dass es für die Fliegerei als Ganzes besser ist, wenn hier wieder Ruhe und Ordnung einkehrt.

A

Anonym1709

Guest
Laut Hotline von heute Mittag sind ab 01.12. ( Abflugdatum) keine LH Zubringerflüge mehr in Europa möglich
und LX soll auch dicht sein, ob zum gleichen Termin weiss ich nicht.

Ich habe am 04.04.13 noch Zubringer für 02/2014 Rom - Zürich - Frankfurt mit Swiss buchen können.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
meines wissens nach kannst du ktm mit *a sowieso nur über bkk erreichen.

sollte also nichts gegen deutschland-bkk-ktm//-bkk//-deutschland mit tg sprechen... (nur eben zum meilenwert eines soa-awards)

OK, Klaro, auch eine Variante. Aber : Von KTM-DEL kaufe ich mir einen eigenen Trip. Aber geht dann von DEL-Back to Germany ? via LX z.Bsp ? Das wäre die komfortablere und weniger stressigere Variante....

lefrog

Reguläres Mitglied
31.07.2009
48
0
Hat jemand NZ61 via USDM schon hinbekommen? In Y wäre ja laut allen bekannten Quellen massig vorhanden, nur C habe ich noch kein einziges mal entdeckt.

Ich habe zwei Plätze in "C" auf der NZ61 buchen können. Allerdings über M&M, weil One-Way benötigt wurde.
Der Flug findet aber bereits nächste Woche statt.
Gebucht hatte ich Anfang September 2012. Zu diesem Zeitpunkt war auch nur "Y" verfügbar. Habe ich dann erstmal genommen.
Im Februar ging dann plötzlich die "C" auf. Kurzer Anruf und umgebucht.
Auch heute sind für diesen Flug noch mindestens zwei Awards in "C" verfügbar. Ausserdem auch eine Woche vorher und in den folgenden vier Wochen.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich habe zwei Plätze in "C" auf der NZ61 buchen können. Allerdings über M&M, weil One-Way benötigt wurde.
Der Flug findet aber bereits nächste Woche statt.
Gebucht hatte ich Anfang September 2012. Zu diesem Zeitpunkt war auch nur "Y" verfügbar. Habe ich dann erstmal genommen.
Im Februar ging dann plötzlich die "C" auf. Kurzer Anruf und umgebucht.
Auch heute sind für diesen Flug noch mindestens zwei Awards in "C" verfügbar. Ausserdem auch eine Woche vorher und in den folgenden vier Wochen.

Ich konnte auch in C SYD-RAR-SYD über M&M buchen (110K Meilen und Steurn waren nur so um die 120 EUR und EUR 44 für ein Kind)

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wie bereits erwähnt sind ja alle LH Flüge ab 1.11.13 nicht mehr über USDM buchbar. Hab aus den vorangegangenen Posts jedoch nicht entnehmen können, ob dies auf für LX (v.a. innereuropäisch) zutrifft.

Danke und Gruss

Da kann man nur hoffen, dass es bei LH bleibt.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Gestern reserviert und heute ausgestellt für Februar/März 2014:

ZRH - BKK TG F
BKK - SIN SQ C
SIN - CHC SQ C ZIEL

CHC - SIN SQ C STOP

SIN - ICN OZ C
ICN - FRA OZ F
FRA - ZRH LX C

Wie immer super netter Service an der Hotline und Verfügbarkeit 1:1 wie in KVS.

Es ist aber wirklich so, dass schon gestern LH komplett dicht und nicht mehr buchbar war.

Bin froh, dass mein Konto leer ist.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Nicht dass ich besonderen Wert auf die NEK-C legen würde, aber leichte Transpiration könnte schon einsetzen bei dem Tempo, mit dem die DM-Award-Verfügbarkeit schwindet.
Da is ma froh über
ZRH-BKK-HKG Stopover (TG F, 346 und 380)
HKG-BKK (TG F 380, Ziel)
BKK -ZRH (TG F)

Passend dann noch die restlichen MR-Cat.4 Certificates für CY HKG und BKK Ren investiert, bevor die hochgestuft werden.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
mal eine frage zu stornierungen und neubuchungen:

wenn ich ein routing ändern möchte kann ich z.b. den hinflug ändern und den rückflug behalten? oder muss ich komplett stornieren und dann neubuchen? wie sieht das bei änderung der buchungsklasse aus?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
mal eine frage zu stornierungen und neubuchungen:

wenn ich ein routing ändern möchte kann ich z.b. den hinflug ändern und den rückflug behalten? oder muss ich komplett stornieren und dann neubuchen? wie sieht das bei änderung der buchungsklasse aus?
Wurde hier schon zigmal besprochen. Wenn sich Buchungsklasse (Y/C/F) und Zielregion nicht ändern, kann umgebucht werden, ansonsten muss storniert werden.

• Like
Reaktionen: mario3101

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Also durch den Wegfall der LH-Zubringer sinkt die "Komfortabilität" von USDM jetzt einfach nur auf LM-Niveau.
Und passend dazu läuft bei den Vettern grad die Promo...