Jammern? Ich jammer nicht! Ich bin bekennender Lifemiles-Fan, ich liebe das Abenteuer![]()
So finde ich das toll. Bzgl. Europasegmenten werde ich in Zukunft immer die EUR 100-150 Tickets in Eco buchen.
Reserviert und ausgestellt:
FRA-ICN OZ in F
ICN-NRT OZ in F (Stop)
NRT-AKL NZ in C (Ziel)
AKL-NRT NZ in C
HND-BKK TG in F
BKK-FRA TG in F
1 Pax, 150.000 Meilen und 194,34 € all in
netter Service an der dt. Hotline. Verfügbarkeit war vorhanden wie in awardtravelr recherchiert.
neuer Kontostand: 53 Meilen![]()
Wie ist es dann mit dem Gepäck ?
Wird das auf Hin- und Rückweg durchgecheckt ?
Ist dann die Zubringer Airline egal ( z.B. AB ) ?
Muss ich dann LH buchen um das Gepäck durchecken zu können oder geht das ggf. auch bei AF ?
Wie haben die das denn mit dem OJ "NRT/HND" hinbekommen, da ja bereits in Narita ein Stop
und Auckland als Ziel vorgesehen ist?
Ist kein OJ, sondern beides Tokyo.
Nach Telefonat mit der deutschen Hotline von heute ist es sehr, sehr schwierig für Flüge Feb/März 2014 Zubringer nach CDG von HAM über CPH,VIE,WAW,BRU,ZRH zu bekommen, FRA und MUC sind ja eh schon dicht. Entweder es gibt für einen der jeweils beiden Umsteigeflüge von/nach CDG keine 2 Plätze oder der Flug CDG-BKK hat dann nur einen Platz in F frei, wenn ich die Rückreise an flexiblen Daten/Tagen probiere.
ich könnte kotzen !
Open yaw geht dann auch nicht laut Hotline (auf dem Hinweg hätte es über BRU ab HAM geklappt) , so dass ich, wenn ich morgen nochmals Nachfrage und die nichts gefunden haben, extra ein Y Ticket HAM-CDG-HAM buchen muss.
Ist nur blöd mit dem vollen ECO Check-in in Hamburg( früh morgens), nur 23 KG Freigepäck und kein Loungezugang auf dem Rückweg in CDG ( 2 Stunden Wartezeit)...
Muss ich dann LH buchen um das Gepäck durchecken zu können oder geht das ggf. auch bei AF ?
Wird alles verdammt umständlich und kompliziert... hätte ich vorher nicht für möglich gehalten...![]()
Weiß Jemand ob bei 2-Klassen Konfigurationen von Air China die Domestic First von USDM als First oder Business betrachtet wird?
Weiß Jemand ob bei 2-Klassen Konfigurationen von Air China die Domestic First von USDM als First oder Business betrachtet wird?
Business
Die Domestic First bei CA wird immer in O eingebucht daher werden Firstmeilen fällig bei USDM. Wie bei der Domestic F in den USA. Wenn es eine 3 Klassen config gibt dann wird auch in Business eingebucht.
Domestic First mit China Air geflogen und als Business abgerechnet.
80000 Meilen
nach Peking Business und weiterflug innerhalb von China in First im Februar 2013
China Air gibt es normal nur ECO oder First in Domestic
Domestic F in den USA wird als Business eingebucht.
Wahrscheinlich kommt das auch sehr auf den Agent an... vllt. ein unterschiedliche Policy der Hotlines?
Gerade aus der Ähnlichkeit zur USA kam meine Frage, da wird meines Wissens ja die Domestic First als Business behandelt was die Meilen angeht. Habe/Hatte die Hoffnung dass es in China ähnlich ist.