US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
ANZEIGE
Mit USDM nach SYD oder AKL fliegen. Ab AKL hast du alle Möglichkeiten (ab AKL kannst auch M&M Meilen nehmen)

Das denke ich ja auch. Allerdings ist die Frage ob ich bis SYD oder AKL mit US DM fliegen soll. Mit einem M&M return Ticket müsste ich doch z. B. auf dem Hinflug nach RAR/NAN/PPT in AKL einen Stop machen können, oder?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Das denke ich ja auch. Allerdings ist die Frage ob ich bis SYD oder AKL mit US DM fliegen soll. Mit einem M&M return Ticket müsste ich doch z. B. auf dem Hinflug nach RAR/NAN/PPT in AKL einen Stop machen können, oder?

Also von AKL kannst du bequem mit NZ auf alle Inseln fliegen. SYD RAR SYD ist nur interessant, wenn du die anderen Inseln nicht sehen möchtest.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Habe soeben die letzten Meilen erfolgreich verbraten:

Februar/ März 2014 2 Pax in F:

HAM-BRU(SN/C)-CDG(SN/C)-BKK(TG/F/A380)-HKG(TG/F/B747)ZIEL
-HKT(TG/C/A330)STOPOVER-BKK/TG/C)-ZRH(TG/F/A340)-BRU(LX/C)-HAM(SN/C)

Bin sehr froh trotz Problemen mit den Zubringern alles
auf ein Ticket bekommen zu haben ! :D

DM 110.000 Meilen + € 172,- Gebühren + $50 Fee p.P.

BRU-CDG ? Da bist du mit dem TGV schneller. Aber geht ja sonst nicht schneller ab HAM ?
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Habe soeben die letzten Meilen erfolgreich verbraten:

Februar/ März 2014 2 Pax in F:

HAM-BRU(SN/C)-CDG(SN/C)-BKK(TG/F/A380)-HKG(TG/F/B747)ZIEL
-HKT(TG/C/A330)STOPOVER-BKK/TG/C)-ZRH(TG/F/A340)-BRU(LX/C)-HAM(SN/C)

Bin sehr froh trotz Problemen mit den Zubringern alles
auf ein Ticket bekommen zu haben ! :D

DM 110.000 Meilen + € 172,- Gebühren + $50 Fee p.P.

Wann geht denn der Flug in CDG? Wäre ein Paid Direktflug nicht angenehmer? Lounge und 23kg Gepäck mal außen vorgelassen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Ich bin auch ein Fan von möglichst wenig umsteigen. Gerade in Europa im Feb kann man ja schon mal auf Grund von Schnee irgendwo hängen bleiben...
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Habe soeben die letzten Meilen erfolgreich verbraten:

Februar/ März 2014 2 Pax in F:

HAM-BRU(SN/C)-CDG(SN/C)-BKK(TG/F/A380)-HKG(TG/F/B747)ZIEL
-HKT(TG/C/A330)STOPOVER-BKK/TG/C)-ZRH(TG/F/A340)-BRU(LX/C)-HAM(SN/C)

Bin sehr froh trotz Problemen mit den Zubringern alles
auf ein Ticket bekommen zu haben ! :D

DM 110.000 Meilen + € 172,- Gebühren + $50 Fee p.P.

Tja, so lange man mit USDM keine Plätze mehr auf LH bekommt, werde ich auch solche Umwege fliegen. Nachteil ist sicherlich der Zeitverlust, da ich aber nur privat fliege, ist das ok. Zusätzlich kommt man in den Genuss neuer Muster, Airlines und Airports. Und um ehrlich zu sein, bin ich auch enttäuscht von USDM bzw. LH, dass diese Einschränkung plötzlich gilt, so dass es auch mit Trotz zu tun hat. Da bin ich ehrlich. Sie können LH auch einfach wieder erlauben, dann mach ich so nen Quatsch auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Tja, so lange man mit USDM keine Plätze mehr auf LH bekommt, werde ich auch solche Umwege fliegen. ... Und um ehrlich zu sein, bin ich auch enttäuscht von USDM bzw. LH, dass diese Einschränkung plötzlich gilt, so dass es auch mit Trotz zu tun hat. Da bin ich ehrlich. Sie können LH auch einfach wieder erlauben, dann mach ich so nen Quatsch auch nicht mehr.

:doh: :doh: :doh:
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Bin gerade auf der Suche wie ich über die Jahreswende meine letzten Meilen loswerden,
am Besten nach Sudamerika oder Afrika - sollte halt warm sein.....

Ab STR ist es echt schwierig geworden ohne LH wegzukommen.
Möglich wäre LOT über WAW oder TAP über LIS.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesen 2 Fluglinien?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Rein aus Interesse die Frage: FRA-SYD würde 150k Meilen kosten? Aber ist das One-Way? Oder hin und rück? Da blicke ich nicht durch..
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
150K Meilen kostet der Hin- und Rückflug in First. Oneway-Buchungen sind zwar möglich, kosten aber das gleiche wie ein Returnticket. USDM ist für Oneways also eher ungeeignet.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das denke ich ja auch. Allerdings ist die Frage ob ich bis SYD oder AKL mit US DM fliegen soll. Mit einem M&M return Ticket müsste ich doch z. B. auf dem Hinflug nach RAR/NAN/PPT in AKL einen Stop machen können, oder?


Das kommt darauf an, von wo nach RAR/NAN/PPT der M&M-Award gehen soll:

Falls Du von SYD meinst, dann ist kein Stopover in AKL drin. M&M erlaubt keine Stopover bei Awards innerhalb einer Region.

Falls Du von Europa (oder ab sonstwo ausserhalb der Zone "Australien / Neuseeland / Ozeanien") meinst, dann ist je ein Stopover auf dem Hin- und auf dem Rückflug erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Eben 2x BSL-FRA-PEK in C mit LH im Juli gebucht. ZRH-PEK mit LX wäre auch möglich gewesen.

Für die nähere Zukunft bekommt man also noch ganz gut Plätze bei LH.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Das kommt darauf an, von wo nach RAR/NAN/PPT der M&M-Award gehen soll:

Falls Du von SYD meinst, dann ist kein Stopover in AKL drin. M&M erlaubt keine Stopover bei Awards innerhalb einer Region.

Falls Du von Europa (oder ab sonstwo ausserhalb der Zone "Australien / Neuseeland / Ozeanien") meinst, dann ist je ein Stopover auf dem Hin- und auf dem Rückflug erlaubt.

Ich würde von SYD kommen. :(
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Nur oneway?

...und die Frage sei erlaubt: weshalb hast Du das Angebot, direkt mit LX zu fliegen, nicht angenommen?
Nicht oneway, aber die Gegenrichtung ist AirChina und damit weniger spannend :)

LX wurde nicht gewählt, da Abflug BSL anstelle ZRH bevorzugt wurde (die Bahnfahrt nach ZRH ist zwar nicht schlimm, aber mit Gepäck etc. dann doch mehr Aufwand, als direkt von BSL aus zu fliegen).