US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
war buchbar, ist in C, aber ist eben auch schon in ein paar Wochen. Langstrecke LH/LX ist aber wohl nicht.
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Reseptk! Nicht schlecht Herr Specht!

Wobei du vbermutlich der Richtigkeit halber "Ziel" und "stop-over" austauschen musst.

Stimmt, danke für den Hinweis, AKL ist wirklich der stop-over und APW das Ziel - da ja nur 5 Segmente pro Hin und pro Rück erlaubt sind.

ursprünglich hatte mir die deutsche Hotline ja folgendes Routing reserviert:

FRA - BKK
BKK - HKG
HKG - SIN
SIN - AKL Ziel
AKL - NRT
NRT - GUM
GUM - ROR stop-over
ROR - ICN
ICN - FRA
was aber dann leider nicht durchging - wegen stop-over in ROR - da ja kein *Hub :-(
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Weiß jemand ob Air Newzealand eine neue Awardpolitik bei Inlandsflügen hat? Finde im Februar und März 2014 keinerlei C-Sitze von SYD oder BNE nach AKL bzw. von CHC nach AKL. Früher war das irgendwie kein Problem...oder liegts an der ANA-Suchmaschine?

Ok gerade gefunden: NZ pulled I (*A Business award) inventory from all AKL-SYD flights? - FlyerTalk Forums
Scheint wohl tatsächlich so zu sein..

Danke für den Hinweis, ich suchte auch gerade in der Ecke zu der Zeit...

Naja, man wird's überleben und hoffentlich kann man zumindest als *G noch Space+-Sitze buchen.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
DA LH zur Zeit nicht buchbar ist muss ich von STR mit dem Zug nach FRA fahren.
Bekommt man ein Rail an Fly Ticket in Verbindung mit einem Awardticket?
Auf der Bahn Homepage finde ich dazu keine Informationen...
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Gerade versucht für Dez/Jan Flüge nach SFO zu buchen.
Hat nicht geklappt, da bei UA keine Verfügbarkeiten da sind, obwohl das ANA Tool diese anzeigt.
Scheint also nicht nur LH zu sein die da kräftig blocken .......
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich finde das Verhalten von einigen Airlines innerhalb der Star-Allianz eigentlich nur logisch und fair.
USAirways hat ja ganz klar angekündigt zum Herbst die Allianz zu verlassen und entsprechend macht es auch keinen Sinn dem jetzigen Partner für die Zeit nach dem Herbst (also ab 1.11.) noch Award-Plätze zur Verfügung zu stellen.

Für mich ist das Vorgehen auf jeden Fall deutlich angebrachter als das generelle Blocking seitens LH & SQ und es kommt ja auch nicht wirklich überraschend. Von daher, freuen wir uns doch lieber, dass es rund um den Jahreswechsel noch einige brauchbare Airlines gibt, die noch nicht zugemacht haben (y) :)
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Gerade versucht für Dez/Jan Flüge nach SFO zu buchen.
Hat nicht geklappt, da bei UA keine Verfügbarkeiten da sind, obwohl das ANA Tool diese anzeigt.
Scheint also nicht nur LH zu sein die da kräftig blocken .......

Schon mal darüber nachgedacht, ob nicht vielleicht USAIR blockt?

Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde das schon Sinn machen.

1.) Weniger Probleme nach der Fusion, da nicht mehr so viele Flüge auf der dann "fremden" STAR gebuch sind und so weniger Schwierigkeiten bei Flugverschiebungen auftreten.

2.) Die Verrechnung von Flügen auf STAR dann nach der Fusion auch geringer ausfällt und man so die verkauften Meilen in die neuen Allianz mitnimmt.
 
E

embraer

Guest
Zumindest Flüge mit US Air als ausführende Fluggesellschaft sollten doch schon noch buchbar sein, oder? :confused:
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Schon mal darüber nachgedacht, ob nicht vielleicht USAIR blockt?
1.) Weniger Probleme nach der Fusion, da nicht mehr so viele Flüge auf der dann "fremden" STAR gebuch sind und so weniger Schwierigkeiten bei Flugverschiebungen auftreten.
2.) Die Verrechnung von Flügen auf STAR dann nach der Fusion auch geringer ausfällt und man so die verkauften Meilen in die neuen Allianz mitnimmt.

Off Topic
Ja, habe ich - und dann die Argumentationskette doch verworfen.
1. Ja, das ist ein ernstes Argument.
2. Je weniger Meilen auf den DM-Konten lagern, desto geringer fallen auch die Rückstellungen dafür aus und desto weniger 'Altlasten' schleppt US mit sich herum.

Wenn US blockt, würden sie doch sinnigerweise alle Awardverfügbarkeit blocken, außer auf eigenem Fluggerät.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ich finde das Verhalten von einigen Airlines innerhalb der Star-Allianz eigentlich nur logisch und fair.
USAirways hat ja ganz klar angekündigt zum Herbst die Allianz zu verlassen und entsprechend macht es auch keinen Sinn dem jetzigen Partner für die Zeit nach dem Herbst (also ab 1.11.) noch Award-Plätze zur Verfügung zu stellen.

Für mich ist das Vorgehen auf jeden Fall deutlich angebrachter als das generelle Blocking seitens LH & SQ und es kommt ja auch nicht wirklich überraschend. Von daher, freuen wir uns doch lieber, dass es rund um den Jahreswechsel noch einige brauchbare Airlines gibt, die noch nicht zugemacht haben (y) :)

Ich kann das ganze auch nachvollziehen, aber eine Ankündigung, selbst wenn es dann von heute auf morgen ist, wäre doch nett. Dann weiß man zumindest wo man steht, ähnlich wie mit der Sperre von LH F...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich kann das ganze auch nachvollziehen, aber eine Ankündigung, selbst wenn es dann von heute auf morgen ist, wäre doch nett. Dann weiß man zumindest wo man steht, ähnlich wie mit der Sperre von LH F...

Stimmt schon, aber das würde bedeuten dass USDM anfängt professionell zu arbeiten - und das können wir ja nun echt nicht wollen =;
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Noch zu den Buchungsmöglichkeiten mit den *A-Partnern:

Auch Meinereiner hat gestern seine letzten Meilen verbraten. Bei dieser Gelegenheit habe ich versucht von der freundlichen US-Agentin einige Infos zu erhalten.

Generell hält man sich ja sehr bedeckt, aber es gab auch die Aussage, das "die Kollegen bereits an LH geschrieben hätten, aber Lufthansa weder reagiert noch die Flüge nach dem 01.11.2013 wieder freigeschaltet hat". Zwischen den Zeilen gab es die Aussage, dass nicht mehr damit gerechnet wird LH würde die Flüge für US wieder buchbar schalten. Auch rechnet man über kurz oder lang damit, dass ALLE weiteren *A-Partner so verfahren werden.

Diese Aussagen würden eigentlich unterstreichen, dass US keine Flüge mehr zur Verfügung gestellt bekommt - also Blocking seitens LH (und nun auch UA, etc.). Wenn ich auch noch etwas spekulieren darf: gäbe es eine Ankündigung, dann würde ja ein "Run" auf die letzten verfügbaren Plätze einsetzen, dies versucht man wohl dadurch zu vermeiden dass die US-Kunden vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

Damit würde ich persönlich den Tipp geben zu buchen solange es noch geht und keinesfalls bei dieser unsicheren Lage weitere Meilen nachzukaufen, es sei denn man könnte diese sofort nutzen oder will die Meilen bewusst mit zu AA nehmen.

Aber wie gesagt: in diese Zeilen habe ich viel hinein interpretiert, bitte daher einige Sachen mehr als Spekulation betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Was allerdings noch zu gehen scheint, ist ein Zubringerflug. Ich hatte gestern nach einer Prämie von HAJ Richtung BKK gefragt, der Flug mit der LH von ZRH nach MUC / HAJ zurück ging nicht mehr. Hin von HAJ über MUC oder FRA mit der LH war aber kein Problem.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Was allerdings noch zu gehen scheint, ist ein Zubringerflug. Ich hatte gestern nach einer Prämie von HAJ Richtung BKK gefragt, der Flug mit der LH von ZRH nach MUC / HAJ zurück ging nicht mehr. Hin von HAJ über MUC oder FRA mit der LH war aber kein Problem.

Datum ab 01.11.2013..????
Wäre dann aber sehr merkwürdig.
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
So, nun bin ich auch bei 0 Meilen angekommen. Gebucht für Anfang 2014 zwei Personen in Business:

FRA - CPH mit SK (321)
CPH - PVG mit SK (340-300)
PVG - AKL mit NZ (777-200)
AKL - NAN mit NZ (777-200)

Transfer von NAN - CHC mit separatem Aegean Meilenticket in Eco

CHC - SIN mit SQ (777-200)
SIN - BKK mit SQ (777-200)
BKK - FRA mit TG (747)

Eigentlich bin ich mit der Buchung zufrieden. Ich hätte zwar gerne noch Flüge von und nach Hannover gehabt, musste aber schlussendlich einsehen, dass es Unsinn gewesen wäre auf dem Rückflug bei Ankunft um 19:05h in Frankfurt noch weiter über ZRH oder CPH nach Hause zu fliegen. Das hätte eine weitere Übernachtung bedeutet. Deswegen buche ich diese Strecke separat bei LH oder fahre mit der Bahn. Zum Ausgleich war AKL-NAN für zwei Personen in C mit der 777-200 verfügbar war. Und mit ein bisschen (viel mehr) Glück holt uns SQ mit dem neuen Long-Haul Kabinenprodukt (1-2-1) in der 777-200ER ab.

Kosten pro Person: 120.000 Meilen und 190,- Euro Steuern/Processing Fee.
 
Zuletzt bearbeitet:

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Grundsätzlich schon, aber in unserem Fall nicht. Ziel ist NAN, dort bleiben wir 5 Tage, bevor es nach CHC weitergeht. In CHC bleiben wir 14 Tage, nur ist CHC leider kein Hub. Deswegen ist nur dieser Open Jaw möglich, als Layover <24 Stunden wäre es aber möglich gewesen, das stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Habe nun nach längerem Suchen eine buchbare Verbindung nach LAX
Da LH und UA nicht buchbar sind wird es AirCanada werden.
AC hat aber laut Homepage keine Business, wo wird man denn dann "einquartiert" wenn man einen C AWARD bucht?