Reseptk! Nicht schlecht Herr Specht!
Wobei du vbermutlich der Richtigkeit halber "Ziel" und "stop-over" austauschen musst.
Weiß jemand ob Air Newzealand eine neue Awardpolitik bei Inlandsflügen hat? Finde im Februar und März 2014 keinerlei C-Sitze von SYD oder BNE nach AKL bzw. von CHC nach AKL. Früher war das irgendwie kein Problem...oder liegts an der ANA-Suchmaschine?
Ok gerade gefunden: NZ pulled I (*A Business award) inventory from all AKL-SYD flights? - FlyerTalk Forums
Scheint wohl tatsächlich so zu sein..
Stimmt, danke für den Hinweis, AKL ist wirklich der stop-over und APW das Ziel - da ja nur 5 Segmente pro Hin und pro Rück erlaubt sind.
Sind LH-Zubringer wieder buchbar?
DA LH zur Zeit nicht buchbar ist muss ich von STR mit dem Zug nach FRA fahren.
Gerade versucht für Dez/Jan Flüge nach SFO zu buchen.
Hat nicht geklappt, da bei UA keine Verfügbarkeiten da sind, obwohl das ANA Tool diese anzeigt.
Scheint also nicht nur LH zu sein die da kräftig blocken .......
Schon mal darüber nachgedacht, ob nicht vielleicht USAIR blockt?
1.) Weniger Probleme nach der Fusion, da nicht mehr so viele Flüge auf der dann "fremden" STAR gebuch sind und so weniger Schwierigkeiten bei Flugverschiebungen auftreten.
2.) Die Verrechnung von Flügen auf STAR dann nach der Fusion auch geringer ausfällt und man so die verkauften Meilen in die neuen Allianz mitnimmt.
Ich finde das Verhalten von einigen Airlines innerhalb der Star-Allianz eigentlich nur logisch und fair.
USAirways hat ja ganz klar angekündigt zum Herbst die Allianz zu verlassen und entsprechend macht es auch keinen Sinn dem jetzigen Partner für die Zeit nach dem Herbst (also ab 1.11.) noch Award-Plätze zur Verfügung zu stellen.
Für mich ist das Vorgehen auf jeden Fall deutlich angebrachter als das generelle Blocking seitens LH & SQ und es kommt ja auch nicht wirklich überraschend. Von daher, freuen wir uns doch lieber, dass es rund um den Jahreswechsel noch einige brauchbare Airlines gibt, die noch nicht zugemacht haben![]()
![]()
Ich kann das ganze auch nachvollziehen, aber eine Ankündigung, selbst wenn es dann von heute auf morgen ist, wäre doch nett. Dann weiß man zumindest wo man steht, ähnlich wie mit der Sperre von LH F...
Korrekter Schluss, aber falsche Begründung.
APW ist das Ziel, weil es weiter von FRA entfernt ist als AKL.
Stimmt, war schon spät und mein interener Great Circle Mapper hat nicht mehr richtig funktioniert...Weiß ja nicht, wer was wann wo in Sachen Entfernung und Anzahl der Segmente nachrechnet, aber FRA-APW ist schon kürzer als FRA-AKL, insoweit könnte eigentlich APW nur der Stopover sein:
Great Circle Mapper
Was allerdings noch zu gehen scheint, ist ein Zubringerflug. Ich hatte gestern nach einer Prämie von HAJ Richtung BKK gefragt, der Flug mit der LH von ZRH nach MUC / HAJ zurück ging nicht mehr. Hin von HAJ über MUC oder FRA mit der LH war aber kein Problem.
Weshalb? Der Flug hätte doch auch noch ins US-Ticket gepasst.Transfer von NAN - CHC mit separatem Aegean Meilenticket in Eco