US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
ANZEIGE
Moin,

so, nach 1 Woche suchen endlich was gefunden und gebucht.
Da LH und LX nicht mehr zu buchen war, war mir wichtig erstmal was zu haben.
(haben beruhigt) ändern kann ich ja immernoch
Ham-Bru SN
Bru-Ist TK
Ist-Jnb TK
Jnb-Cpt SA (Stopp)
Cpt-Jnb SA
Jnb-Mru SA (Ziel)
Mru-Jnb SA
Jnb-Ebb SA
Ebb-Bru SN
Bru-Ham SN

alles im Februar/März 2014 in c für 75.000 Meilen und 326,56€ all in
Flugzeiten manchmal nicht ganz so optimal, bin aber froh was zu haben.
Wollte nicht mit MS fliegen und TK fliegt fast überall in Afrika mit ner 737 hin ohne Lie flat
Ich bin auf das umsteigen in Ebb gespannt.
Mehrmals mit der deutschen und amerikanischen Hotline telefoniert und alle waren mehr als freundlich!
Gruss

Zuletzt bearbeitet:

LittleFire

Reguläres Mitglied
29.12.2009
61
2
VIE
Heute erfolgreich für 2 Personen im Februar 2014 bestätigt; die Verfügbarkeiten von OS waren deckungsgleich mit AwardTravelr / ANA.

VIE-MUC OS C
MUC-BKK TG F
BKK-PEN TG C
//
KUL-BKK TG C
BKK-MUC TG F
MUC-VIE OS C

Steuern EUR 114,61 + USD 50 Buchungsgebühr p.P.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Gestern für zwei Freunde gebucht:

FRA-BKK TG F A380
BKK-HKG TG F A380 (Stopover)
HKG-BKK TG F A380 (Overnight stop)
BKK-KBV TG C (Ziel)
KBV-BKK TC C
BKK-FRA TG F A380

220k und 205 Euro Taxen und Fees

• Like
Reaktionen: br33s

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
Moin,

Jnb-Ebb SA
Ebb-Bru SN
Bru-Ham SN

alles im Februar/März 2014 in c für 75.000 Meilen und 326,56€ all in
Flugzeiten manchmal nicht ganz so optimal, bin aber froh was zu haben.
Wollte nicht mit MS fliegen und TK fliegt fast überall in Afrika mit ner 737 hin ohne Lie flat
Ich bin auf das umsteigen in Ebb gespannt.
Mehrmals mit der deutschen und amerikanischen Hotline telefoniert und alle waren mehr als freundlich!
Gruss

hey,

ich kann dein Problem gut verstehen. Geht mir/uns mittlerweile genauso. Hauptsache man findet etwas anderes als MS. Meine Eltern sind vor 2 Tagen von einer ihrer Afrikareisen zurückgekommen und haben fast das gleiche Rückflugrouting gehabt wie du.
Ihre Meinung: Entebbe Airport war "interessant". Wenn du mit SA ankommst gehst du in den "Transit". Das ist ein kleiner Raum mit exakt 4 Stühlen :) Da sie aber noch keine Boardkarten für den Weiterflug hatten haben sie einen Mitarbeiter nach ner halben Stunde aufgetrieben. Der hat ihnen gesagt "gut dass sie sich melden, sie wissen schon, ihr Gepäck wird fei nicht durchgecheckt". Da waren sie etwas baff. Zumal er ihnen dann gezeigt hatte, dass das Gepäck draussen am Vorfeld stand :D TiA in Bestform.
Der Mensch hat sich dann sogar um sie gekümmert das sie "quasi" ohne Einreise in den normalen Abflugbereich konnten weil da ja die "Lounge" ist auf die sie irrsinnig stolz sind. Diese wiederum besteht aus ein paar mehr Stühlen und ein paar Getränken. Sie haben sie aber wegen des ganzen UN-Traffics extra als Luxusobjekt gebaut. Zum Flugzeug darfst du zu Fuß laufen, was doof ist wenn es einen tropischen Regen hat. Des interessiert aber niemanden so richtig :D
Gepäck etc. hat wohl ganz gut geklappt und mit SN in der C waren sie auch ganz zufrieden, sie fanden es nur sehr eng.
Bye
Flaw

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

vielen Dank für die Infos. Klingt tatsächlich "interessant"!
Warum SN C eng ist, kann ich nicht verstehen aber meine Eltern fanden die neue C von NZ grausam...und mir wird es wohl immer ein Rätsel sein, wie eine C "grausam" sein kann..

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
Hallo Zusammen,

da einige den Verfügbarkeitsstop der Zubringeflüge LH in Europa auf die Umstellung Germanwings geschoben haben, frage ich ob es Neuigkeiten gibt, weil wir erst im April 2014 reisen können.

Gibt es im Übrigen Möglichkeiten bereits jetzt bei der US Hotline seine Reise für April 2014 zu buchen, obwohl wir selbst die Verfügbarkeit bei KVS Tool, wegen der 330 Tage, Regelung nicht geprüft werden kann. Denn im Hinblick auf die Streichung der Awardmöglichkeiten läuft uns etwas die Zeit weg unsere Meilen einzulösen.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Hallo Zusammen,

da einige den Verfügbarkeitsstop der Zubringeflüge LH in Europa auf die Umstellung Germanwings geschoben haben, frage ich ob es Neuigkeiten gibt, weil wir erst im April 2014 reisen können.

Gibt es im Übrigen Möglichkeiten bereits jetzt bei der US Hotline seine Reise für April 2014 zu buchen, obwohl wir selbst die Verfügbarkeit bei KVS Tool, wegen der 330 Tage, Regelung nicht geprüft werden kann. Denn im Hinblick auf die Streichung der Awardmöglichkeiten läuft uns etwas die Zeit weg unsere Meilen einzulösen.

Manche Airlines, z.B. Thai, kannst Du auch schon bis 340 Tage vorher buchen, wenn die Flüge schon im System geladen sind. Weiter voraus gehts aber nicht. Wenn Du also Ende April 2014 zurückfliegen willst, solltest Du es ab Mitte Mai 2013 versuchen.

• Like
Reaktionen: dipoli

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Hallo Zusammen,

da einige den Verfügbarkeitsstop der Zubringeflüge LH in Europa auf die Umstellung Germanwings geschoben haben
Die mangelnde Verfügbarkeit dürfte eher mit dem Austritt aus der *A zu tun haben, als mit dem Umstieg auf Germanwings.
Warum? Weil es sich a) nur um Flüge nach dem 01.11. dreht (Germanwings droht aber ja schon früher) und b) auch keine LH-Flüge nach/von MUC und FRA verfügbar sind bei USDM; MUC und FRA werden aber ja weiterhin von der LH bedient.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Bzgl. Sitzplätze: Thai FRA hilft gerade auch nicht besonders kompetent und freundlich.
Auf meine Bitte nach Sitzplatzreservierung kriegte ich folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau ningyo,
Die Sitzplaetze sind bereits reserviert. Falls Sie eine Aenderung der Sitzplatzreservierung wuenschen, wenden Sie sich bitte an US Airways.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüssen,
(Vorname Nachname)

US Airways kann aber die Sitzplätze nicht mal einsehen, geschweige denn ändern.
Also nochmal Thai angeschrieben, ob denn auf dem A380 noch A/K-Plätze frei wären.
Antwort:
Sehr geehrte Frau ningyo,
A und K Plaetze sind schon alle belegt.
Mit freundlichen Grüssen.
(Nachname)

Kann es sein, dass die auf US-DM-Bucher nicht so gut zu sprechen sind? Im letzten Jahr hat mir eine andere MA von Thai problemlos und freundlich Plätze reserviert. Was sind Eure Erfahrungen, sollte ich es nochmal telefonisch probieren, oder aufgeben und schauen, ob ich beim Checkin noch eine Chance auf A/K habe? (Ich weiß ja nicht mal, ob die mir nicht einen vom Pferd erzählt - kann man das prüfen, in Expertflyer oder so? (hab ich leider nicht). In CMT, virtuallythere und viewtrip kann ich die TG-Legs leider nicht aufrufen, nur bei TG auf der Seite, aber da kann man die Sitzplätze nicht einsehen.)

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
FRA "ändert grundsätzlich keine Sitzplätze, die einmal eingegeben sind", und MUC hat mich auf FRA verwiesen :(

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
FRA "ändert grundsätzlich keine Sitzplätze, die einmal eingegeben sind", und MUC hat mich auf FRA verwiesen :(

zumindest letztes Jahr haben Sie das bei mir getan. Es scheint aber sehr vom jeweiligen Mitarbeiter abzuhängen, von gar keiner Reaktion über den unfreundlichen Hinweis man würde keine Sitzplatzreservierungen vornehmen bis zu einer sehr schnellen, freundlichen Antwort und Änderung der Plätze war alles dabei.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.724
9.893
Dahoam
zumindest letztes Jahr haben Sie das bei mir getan. Es scheint aber sehr vom jeweiligen Mitarbeiter abzuhängen, von gar keiner Reaktion über den unfreundlichen Hinweis man würde keine Sitzplatzreservierungen vornehmen bis zu einer sehr schnellen, freundlichen Antwort und Änderung der Plätze war alles dabei.

Da muss man einfach die thailändische Geduld haben. Und wenn es mal nicht klappt trotzdem lääääääächeln.... :D

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Bzgl. Sitzplätze: Thai FRA hilft gerade auch nicht besonders kompetent und freundlich.
Auf meine Bitte nach Sitzplatzreservierung kriegte ich folgende Antwort:

US Airways kann aber die Sitzplätze nicht mal einsehen, geschweige denn ändern.
Also nochmal Thai angeschrieben, ob denn auf dem A380 noch A/K-Plätze frei wären.
Antwort:

Kann es sein, dass die auf US-DM-Bucher nicht so gut zu sprechen sind? Im letzten Jahr hat mir eine andere MA von Thai problemlos und freundlich Plätze reserviert. Was sind Eure Erfahrungen, sollte ich es nochmal telefonisch probieren, oder aufgeben und schauen, ob ich beim Checkin noch eine Chance auf A/K habe? (Ich weiß ja nicht mal, ob die mir nicht einen vom Pferd erzählt - kann man das prüfen, in Expertflyer oder so? (hab ich leider nicht). In CMT, virtuallythere und viewtrip kann ich die TG-Legs leider nicht aufrufen, nur bei TG auf der Seite, aber da kann man die Sitzplätze nicht einsehen.)

Also ich hatte vor ca. 14 Tagen die Thai in MUC angemailt und die haben mir innerhalb von 2 Stunden die Plätze im A380 Föörst bestätigt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Bei mir genauso. Frueher immer in FRA versucht zu reservieren, dort bin ich je nach Mitarbeiter aber auch oefter mal abgeblitzt. Seit einiger Zeit mache ich es immer per Email bei TG in ZRH und dort hat es bisher immer problemlos geklappt, stets eine sehr freundliche Rueckmeldung innerhalb eines Arbeitstages.

Polliyvivi

Neues Mitglied
02.09.2010
12
0
Hallo,

hier mein Routing (bisher nur reserviert - Änderungsvorschläge können noch umgesetzt werden ;-)

Für 4 Pax

27.7. FRA - OSL LH 4xC 321 Stop 4 Tage
31.7. OSL - ZRH LX 4xC 319
31.7. ZRH - BKK TG 3xC 1xF 340-600
1.8. BKK - DPS TG 4xC 777 Ziel
14.8. DPS - BKK TG 4xY 777
15.8. BKK - MXP TG 2xF 2xC 340-600
15.8. MXP - FRA LH 4xC

In den Sommerferien für 4 Personen, relativ kurzfristig, nicht so schlecht.

Bedenken hatte ich wegen dem Schwenker mit Stop in Oslo, scheint aber durchzugehen.

Berichten wollte ich aber eigentlich, dass die Verfügbarkeit nicht mit ANA oder Awardtravelr übereingestimmt hat. ANA hat für ZRH - BKK 1xF 2xC und 1xY angezeigt -reservieren konnte ich aber 3xC bzw. hätte auch 4xC reservieren können. Und der Flug BKK - DPS wurde kein freier Platz in C angezeigt (nur Y) und reservieren konnte ich 4xC.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ist das normal, dass ich den TK-Buchungscode weder auf CMT noch auf VT einsehen kann? Auf der TK-Homepage funktioniert der problemlos, aber war zu erst etwas irritierend.