US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
- Star Alliance Anleitung für Mitarbeiter (siehe Link in Post #1) sagt es ist ein Hub
Die in Beitrag #1 verklinkte Ausgabe von "network" ist eine alte Ausgabe von 06/2011. In der letzten Ausgabe von 12/2012 ist KIX nicht mehr als NH-Hub aufgeführt: Network December 2012 (PDF)

Die offiziellen Quellen deuten also alle auf "kein Hub".

• Like
Reaktionen: Nordi

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Heute wurde TG971 von ZRH nach BKK aus technischen Gründen annuliert und ich wurde via FRA umgebucht.
Ich habe eine US-Airways Meilenbuchung in First.
Nun kommt mein Flug anstelle 05:30 Uhr erst um 13:00 Uhr in BKK an.
Kann ich da irgendwelche Kompensation seitens TG erwarten und was muss ich machen, um diese zu bekommen ?
Zudem habe ich jetzt natürlich meinen A-Sitz am Fenster nicht mehr; sniff :cry:

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ist eigentlich irgendetwas bezüglich Einschränkungen bei der Buchung von Asiana bekannt? (Keine Bange, das ist nur eine Frage, weil ich überlege, doch nochmal zuzuschlagen...). Und da ich es auf die Schnelle nicht finden konnte und noch nie gemacht habe: Kann ich von meinem Konto für mich und eine weitere Person buchen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ist eigentlich irgendetwas bezüglich Einschränkungen bei der Buchung von Asiana bekannt? (Keine Bange, das ist nur eine Frage, weil ich überlege, doch nochmal zuzuschlagen...). Und da ich es auf die Schnelle nicht finden konnte und noch nie gemacht habe: Kann ich von meinem Konto für mich und eine weitere Person buchen?

Mein Erfahrungswert mit OZ: First Class teilweise das übliche Verfügbarkeitsproblem, Business Class ist vielfach recht gut zu haben.

OZ selbst arbeitet intern noch mit Blackout Dates, diese treffen in der Regel auch zu wenn man via USDM oder anderen Partnerprogrammen einlösen möchte:
Asiana Airlines

Was das Einlösen für eine weitere Person betrifft: Kein Problem.

• Like
Reaktionen: mayrhuber

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

Ich hab für den Sommer zwei Flüge mit OZ in F Europa-Asien (jeweils nur einen Sitz gesucht/gebucht) problemlos bekommen. Verfügbarkeit entsprach der bei AwardTravellr und ich würde anders als rcs sagen, dass OZ auf Europa-Asien Strecken besser verfügbar ist als NH und CA. Ob das bei mehreren Personen für den selben Flug auch so ist, weiß ich allerdings nicht.
Und als letzte Anmerkung, ich habe bei OZ ausschließlich F Verfügbarkeiten von/nach Frankfurt gefunden. Die anderen Ziele von OZ waren nie (Juni/Juli) verfügbar.

• Like

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
ich möchte demnächst TG MUC-USM für Febr. buchen...
hab heute mal bei US angerufen, da sagte mir die Dame, dass ich eine Übernachtung in BKK einplanen muss, da Ankunft von TG 925 in BKK um 14.25 h und Weiterflug mit TG 287 um 15.20 h nicht buchbar ist, da die Umsteigezeit zu kurz ist...
Ist das jetzt generell so, oder soll ich einfach mal weiterhin mein Glück versuchen und auf einen anderen Agent hoffen?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Die Verbindung ist system-/tickettechnisch nicht "legal", da die MCT 75 Minuten beträgt (auch von TG auf TG). Da brauchst du nicht auf einen anderen Agenten hoffen.

• Like
Reaktionen: reisefan

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Mal eine vielleicht Frage: Wie handhabt Dividend Miles eigentlich Russland, speziell VVO?

Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Das kann nur für einen Stopover interessant sein, wenn du dann auch tatsächlich das Ziel ansteuern willst. Alles andere ist unwichtig, da USDM keine OWs bucht. Für mich nie relevant, da ich freiwillig nicht nach Russland machen würde.

Mal eine vielleicht Frage: Wie handhabt Dividend Miles eigentlich Russland, speziell VVO?

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Auf der Suche nach einem Award im April 2014 ist mir aufgefallen, dass bei TG keine Flüge nach dem 30.03.2014 zu finden sind. Haben die (mal wieder) nicht den Frühjahrs/Sommerflugplan für kommendes Jahr geladen?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

Habe 2 x F für Oktober gebucht. Einfach FRA-ICN-FRA.

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
Ich hatte mal versucht, so ein Ticket zu buchen.
Bei der Buchund und einen Tag später, wäre es wohl als Europa durchgegangen.
Beim Ausstellen wollten die Nord-Asien Prämie draus machen und nicht mehr mit sich reden lassen.
Meine Einschätzung daher: Nicht unmöglich aber unwahrscheinlich es durchzukriegen.

• Like

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich hatte mal versucht, so ein Ticket zu buchen.
Bei der Buchund und einen Tag später, wäre es wohl als Europa durchgegangen.
Beim Ausstellen wollten die Nord-Asien Prämie draus machen und nicht mehr mit sich reden lassen.
Meine Einschätzung daher: Nicht unmöglich aber unwahrscheinlich es durchzukriegen.

Ich denke dass es um die Russland Geschichte geht, oder?

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Zum Ende Juli gibt es ja eine wirklich scheussliche Verfügbarkeit Europa=>USA!!
Habe echt lange schauen müssen um uns ein Open-Jaw buchen zu können:
Flug Ende Juli 2 Pax, alles in I:
VIE-STR OS
STR-EWR UA
Stop <24h
LGA-YUL AC
YUL-CUN AC
Open Jaw
MEX-FRA LH
FRA-VIE OS
198,48EUR/Person

Ich habe diesmal lang überlegt, ob ich über DM buchen sollte, da ich extra Meilen nachkaufen mußte.
Alternative wäre gewesen, daß ich VIE-MEX-VIE über HON-Premium-Award incl. Companion auf LH buche. Dann wäre jedoch noch der Flug MEX-CUN auf zweitem Ticket dazugekommen, also zur Sicherheit dann auch ein Aufenthalt in MEX.
Unter dem Strich war dann der DM-Award günstiger als MM-Meilen über ein Zeitungsabo zu generieren.

Was hättet ihr gemacht?
Kennt jemand die United-C ab STR?

Zuletzt bearbeitet: