US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
ANZEIGE
Ist das normal, dass ich den TK-Buchungscode weder auf CMT noch auf VT einsehen kann? Auf der TK-Homepage funktioniert der problemlos, aber war zu erst etwas irritierend.

Ja, ist ganz normal: Denn TK nutzt ein ganz eigenständiges Buchungssystem!
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Kollege hat eine Herzinfarkt, kann man den Flug auf einen andern Namen umbuchen? (Bei Dividend Miles gebucht)
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
517
67
Hallo Zusammen,

hab jetzt auch nochmal ein Paar Meilen verbraten:

Hinflug:
ZRH-FRA-YYZ-SCL (mit LX und AC)

Zurück:
SCL-BOG Stopover BOG-MAD-ZRH (mit AV und LX)

alles in C. Hinflug geht im Nov. Zurück im Jan. und Feb.

War überrascht, dass ich jetzt noch den Flug AC92 erhalten habe. Ist ja sonst sehr begehrt. Es mussten 2 Ticketes bei 2 Konten ausgestellt werden.

Bin mal gespannt wie die C von AV ist. Soll ja garnicht so schlecht sein.

cu
millerto
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Gibt es, bevor ich in die Detailsuche gehe, Erfahrungen hier, wie die Verfügbarkeiten in Richtung Südamerika, spezielle EZE, sind?
Und dazu, wie gut oder schlecht die C bei Taca, Copa und Co.?
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
517
67
Gibt es, bevor ich in die Detailsuche gehe, Erfahrungen hier, wie die Verfügbarkeiten in Richtung Südamerika, spezielle EZE, sind?
Und dazu, wie gut oder schlecht die C bei Taca, Copa und Co.?

Meine Erfahrung mit der Buchung nach SCL war: Für AV-Flüge von MAD oder BCN nach BOG in C und dann weiter gibt es eine sehr gute Verfügbarkeit. Zur Qualität der C kann ich aber leider noch nichts sagen.
cu
millerto
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Gestern für zwei Freunde gebucht:

FRA-BKK TG F A380
BKK-HKG TG F A380 (Stopover)
HKG-BKK TG F A380 (Overnight stop)
BKK-KBV TG C (Ziel)
KBV-BKK TC C
BKK-FRA TG F A380

220k und 205 Euro Taxen und Fees

Wieso geht eigentlich so ein Routing mit BKK-HKG-BKK, wenn Du doch auch direkt von BKK nach KBV hättest fliegen können? Ich dachte Stopover müssen auf der direkten Strecke zum Ziel sein? Ginge dann auch z.B. ein gleiches Routing mit ICN oder NRT statt KBV als Ziel für 100k Meilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Kann man eigentlich LX noch buchen? Swiss gehört ja zur LH... gibts da ab November dieselben Probleme mit den Tickets?
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
140
45
Die Tage gebucht für 3 Personen im März 2014:

FRA - ICN OZ F Stopover
ICN - TPE OZ C <24h
TPE - HKG TG C Ziel
HKG - BKK TG F 380
BKK - FRA TG F (1 Pax 380 / 2 Pax 747)

Steuern und Fees 167 p.P.

Jetzt sind die Konten blank!
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
140
45
Nettes Routing. Wie lange ist Dein Stopover in ICN?

3 Tage ICN. Ursprünglich war der Stopover deutlich länger geplant das wir eig. nach Nordkorea wollten (über PEK).
Allerdings hat sich dies durch die mom. Situation zerschlagen.
Im übrigen ist die Verfügbarkeit bei OZ wirklich klasse. Ab FRA i.d.R. jeden Tag 3 freie Plätze in F. Und eine gewisse Grundhoffnung für einen AC (777 oder sogar 380) besteht immer.
 
D

DUS227

Guest
Hallo, zusammen!
Ich habe für Jan/Feb 2014 folgenden Flug gebucht

DUS-CDG-BKK//USM (LH C/TG F/TG C)
USM-BKK-CDG-DUS (TG C/TG F/LH C)

Zum Zeitpunkt meiner Buchung (02/2013) war der Zubringer DUS-CDG mit LH noch buchbar.
Im Zuge der Änderungen bei US und der Umstellung der LH Strecken auf 4U habe ich folgendes unschönes Szenario vor Augen :(

1. Die Umstellung der LH Flüge von DUS auf 4U erfolgt schon früher als geplant (Laut Presse ab DUS im März 2014)

---> Der Flug DUS-CDG mit LH entfällt. US kann keine Alternative anbieten, da kein *A mehr. LH ist nicht zuständig und bucht mich nicht um. Ich müsste meine Anreise nach CDG selbst organisieren und könnte den Flug dann aber ab CDG antreten. Dito auf dem Rückflug.

Ist meine Annahme richtig?


Danke im voraus.

DUS227
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Ja, FRA - ICN mit der 747 Cargo finde ich super. Bei meinem letzten Flug waren in der F nur drei Personen, aber gefühlte acht Stewardessen. Das war dann aber teilweise schon etwas nervig.

Stopover drei Tage? Geht das so einfach?
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Hallo, zusammen!
Ich habe für Jan/Feb 2014 folgenden Flug gebucht

DUS-CDG-BKK//USM (LH C/TG F/TG C)
USM-BKK-CDG-DUS (TG C/TG F/LH C)

Zum Zeitpunkt meiner Buchung (02/2013) war der Zubringer DUS-CDG mit LH noch buchbar.
Im Zuge der Änderungen bei US und der Umstellung der LH Strecken auf 4U habe ich folgendes unschönes Szenario vor Augen :(

1. Die Umstellung der LH Flüge von DUS auf 4U erfolgt schon früher als geplant (Laut Presse ab DUS im März 2014)

---> Der Flug DUS-CDG mit LH entfällt. US kann keine Alternative anbieten, da kein *A mehr. LH ist nicht zuständig und bucht mich nicht um. Ich müsste meine Anreise nach CDG selbst organisieren und könnte den Flug dann aber ab CDG antreten. Dito auf dem Rückflug.

Ist meine Annahme richtig?


Danke im voraus.

DUS227


Ohne Dir Angst machen zu wollen: Kein unrealistisches Szenario, das noch weiter getoppt werden könnte: Probleme in CDG, weil das erste Leg nicht mehr bestand/nicht geflogen wurde! Ich würde sowas nur noch via MUC oder FRA buchen. Mag ja sein, dass LH für einen Ersatz zuständig ist, wenn sie die Strecke auf 4U übertragen. Aber das endet erfahrungsgemäß im Ping-Pong: US und LH zeigen beide mit dem Finger auf den anderen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Laut ANA ist Osaka ein Hub

Wo findest du das?

- Die ANA Route Map sagt es ist kein Hub
- Wikipedia (unseriöseste Quelle) sagt es ist ein Hub
- Star Alliance Website unter ANA-Fakten sagt es ist kein Hub
- Star Alliance Anleitung für Mitarbeiter (siehe Link in Post #1) sagt es ist ein Hub

Deswegen frage ich, ob das jemand genau weiß oder schonmal gebucht hat.