US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
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Die Interkonti 757er von UA sind alles ex CO Maschinen und besitzen alle eine Full-Flat Business Class.
 
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Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
Vielleicht kann mir einer der Experten den einen oder anderen Tipp bzgl. Routing / Verfügbarkeiten geben.

Anfang / Mitte Januar soll es für 2-3 Pax für 3-3,5 Wochen in Business von MUC nach MNL und zurück gehen. Auf dem Hinflug wäre ein Stop in HKG perfekt. Direktflüge soweit verfügbar wären zu bevorzugen. Soweit zur Idealvorstellung.

Als alternative Stops kämen vielleicht PVG oder PEK in Frage. SIN fällt vermutlich flach, da die Flüge im A380 bzw. 777w geblockt sind und man somit keinen Direktflug von / nach MUC hat.

Ich habe schon ein wenig bei ANA gestöbert, aber das war eher frustierend. Daher wende ich mich mal an das Forum. Evtl. gibt es ja jmd, der etwas ähnliches geflogen ist bzw. Ideen hat. Oder irgendwelche Tipps.


MUC nach HKG geht nicht direkt, habe was über ZRH gefunden.
HKG nach MNL finde ich direkt nichts (gibt es nicht codeshare Cathay & LH auf der Strecke?)
MUC nach PEK bzw. PVG ist ab und an in Business verfügbar, aber am Weiterflug nach MNL scheitert is.
Rückflug MNL nach BKK scheitert daran, dass man in BKK übernachten müsste.

Irgendwie bin ich nun ziemlich ratlos.
Schon mal vorab Danke für konstruktive Antworten.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Rückflug MNL nach BKK scheitert daran, dass man in BKK übernachten müsste.

Irgendwie bin ich nun ziemlich ratlos.
Schon mal vorab Danke für konstruktive Antworten.

Du möchtest Business buchen, gibst dafür ja doch einiges Geld aus und es scheitert an einer Übernachtung in BKK?
Oder an der Länge des Aufenthaltes in BKK?
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Hast Du schonmal über ICN nachgedacht?
Sind zwar keine schönen Anschlußzeiten aber das wäre ohne Übernachtung möglich.
Evtl. mußt Du dann mit OS nach VIE fliegen, weil LH nicht mehr buchbar ist.

Wenn es sonst paßt, würde ich trotzdem in BKK übernachten - das ist echt leistbar.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mit *A kommst du nur wie folgt nach MNL:

- BKK TG MNL
- SIN SQ MNL
- PEK CA MNL
- NRT NH MNL
- ICN OZ MNL

Leider ist bei den meisten Verbindung eine Übernachtung unterwegs erforderlich... Wenn du Plätze nach HKG findest, dann kannst du nach dem Stopover wie folgt weiter fliegen: HKG TG BKK TG MNL oder HKG SQ SIN SQ MNL... Statt einem Stopover in HKG könntet ihr HKG auch ab MNL besuchen, PR oder Cebu Pacific haben z.T. günstige Tarife :) Dann könntet ihr den Stopover irgendwo anders einlegen...
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Auf dem Hinflug wäre ein Stop in HKG perfekt.

Ob HKG noch ein *A Hub ist, ist bei US offenbar nicht konsistent klar. Zumindest zeigen Erfahrungen in diesem Thread, daß Stops in HKG mal durchgingen, mal nicht.
Auf der *A Webseite ist HKG noch als Hub gelistet.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
denkt ihr , dass ich fuer meinen trip nach SGN via FRA im februar 2014 einen zubringer kriege wuerde mit LH von AMS?
 

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Anrufen bei der Hotline?
Laut Hotline können Sie selbst oder der Desk absolut nichts machen. Ich habe nur diese Email-Adresse bekommen, nur hat dort seit Freitag niemand geanwortet oder habt ihr andere Erfahrungen an der Hotline machen können?
Ich stand bisher noch niemals vor dieser Problematik bei US-Air.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Laut Hotline können Sie selbst oder der Desk absolut nichts machen. Ich habe nur diese Email-Adresse bekommen, nur hat dort seit Freitag niemand geanwortet oder habt ihr andere Erfahrungen an der Hotline machen können?
Ich stand bisher noch niemals vor dieser Problematik bei US-Air.

Nicht bei USAir, sondern Points.com über die die Transaktion läuft. Die versuchen zwar Ping-Pong zu spielen, aber wenn man hartnäckig bleibt helfen die einem meist.
 
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reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
gerade gebucht für 90.000 Meilen (natürlich über den Forenlink gekauft ;-) ), 103,30 Euro Tax u 39 Euro Processing Fee, alles in TG C...

13.02.14 MUC-BKK (one night in BKK wg Flugzeitenänderung nach USM und somit unter 75 min. Umsteigezeit)
15.02.14 BKK-USM
11.03.14 USM-MUC
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
gerade gebucht für 90.000 Meilen (natürlich über den Forenlink gekauft ;-) ), 103,30 Euro Tax u 39 Euro Processing Fee, alles in TG C...

13.02.14 MUC-BKK (one night in BKK wg Flugzeitenänderung nach USM und somit unter 75 min. Umsteigezeit)
15.02.14 BKK-USM
11.03.14 USM-MUC

Wow, es gibt einen USM-MUC Direktflug? ;)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
denkt ihr , dass ich fuer meinen trip nach SGN via FRA im februar 2014 einen zubringer kriege wuerde mit LH von AMS?

Es sieht nicht danach aus. Du kannst bei der Hotline dennoch anfragen. Wenn es nicht gehen sollte, gibt es ja reichlich Alternativen; ggfs. über einen anderen Hub.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Ne Frage zum Stopover: Kann ich auf dem Hinflug und auf dem Rückflug je einen Stopover machen (aber beliebig viele Layover <24h)?
Oder weil Layover bei USDM <4h sind quasi nur je einen Stopover?

Beispiel:
MUC - BKK (Layover)
BKK - SIN (Stopover)
SIN - HKG (Ziel)
HKG - BKK (Stopover)
BKK - MUC
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Ne, da steht nur alles was <4h ist, ist ein Stopover. Nicht aber wie viele Stopover ich haben darf oder wie lange die Stopover sein dürfen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Regeln zur Award-Buchung (open-jaw, stop-over, Umbuchungen, etc.) gibt es im Detail im Dividend Miles Member Guide. In aller Kürze die wichtigsten Regeln:
- Entweder stop-over in *A-Hub oder open-jaw
- Als Stop-over ist definiert: bei einer Reise ausschließlich innerhalb Continental US, Canada & Alaska ist jeder Aufenthalt >4 Stunden ein stopover (wenn ein Anschlussflug innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist), bei einer Reise mit Punkten außerhalb Continental US & Alaska ist jeder Aufenthalt >24 Stunden ein stopover, darunter nicht (Ja, in den Regel wird bei der Ausnahme Canada nicht mehr aufgeführt)
- Umbuchen oder Stornieren: 150 USD
- One-way Awards werden vom Meilenwert als Round-trip ausgestellt (lohnt sich also nicht)

Ach nein?!?
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269

Dort steht:
Entweder Stopover oder open jaw.
Vielleicht bin ich ja kein Vielflieger genug, aber das sagt für mich nicht aus, wieviele Stopover ich machen kann und wie lange.

Vielleicht findet sich ja ein User hier der nicht nur "1. Post " schreit, sondern ne Sekunde hat und eine Antwort verfassen kann...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Dort seht:
Entweder Stopover oder open jaw.
Vielleicht bin ich ja kein Vielflieger genug, aber das sagt für mich nicht aus, wieviele Stopover ich machen kann und wie lange.

Vielleicht findet sich ja ein User hier der nicht nur "1. Post " schreit, sondern ne Sekunde hat und eine Antwort verfassen kann

Den verlinkten Membership Guide hast du auch schon durchgelesen? Wahnsinn.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Heute wurde TG971 von ZRH nach BKK aus technischen Gründen annuliert und ich wurde via FRA umgebucht.
Ich habe eine US-Airways Meilenbuchung in First.
Nun kommt mein Flug anstelle 05:30 Uhr erst um 13:00 Uhr in BKK an.
Kann ich da irgendwelche Kompensation seitens TG erwarten und was muss ich machen, um diese zu bekommen ?
Zudem habe ich jetzt natürlich meinen A-Sitz am Fenster nicht mehr; sniff :cry:
Hier der Grund für die Annullierung des Fluges:

Hebebühne reisst Loch in Triebwerk


Wärst du wirklich lieber mit diesem Flieger auf dem A-Sitz nach Bangkok geflogen?

 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Damit hier nicht noch weitere Posts verschwendet werden, erbarme ich mich und kopiere für Dich aus dem Membership Guide:

Stopovers
1. For travel within the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 4 hours between connections (if there is a connecting flight available within 4 hours). If you’re traveling outside the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 24 hours between connections.
2.Stopovers are not permitted when travel is within one award region or for multi-city travel.
3.For travel outside the continental U.S., Canada and Alaska, you’re allowed one stopover per US Airways itinerary at a US Airways gateway or international destination (or in a partner hub city if you’re traveling on an award partner). US Airways hub/international gateway cities include Charlotte, Philadelphia and Phoenix. Please call Reservations for additional US Airways international gateways and partner hub cities.
4.Stopovers are allowed only for the most direct route of travel.
5.Stopovers must be included in the reservation when you book. You may not add a stopover once an award has been ticketed.
6.With Star Alliance Round-the-World awards, you’re allowed five stopovers in a forward direction toward the original departure city.