Rückflug MNL nach BKK scheitert daran, dass man in BKK übernachten müsste.
Irgendwie bin ich nun ziemlich ratlos.
Schon mal vorab Danke für konstruktive Antworten.
Auf dem Hinflug wäre ein Stop in HKG perfekt.
Ein paar Punkte am Donnerstag früh gekauft, bis heute noch nicht auf dem Konto.
Unter buy.miles@usairways.com nimmt sich anscheinend niemand der Sache an
Hat jemand einen sonstigen Rat?
Laut Hotline können Sie selbst oder der Desk absolut nichts machen. Ich habe nur diese Email-Adresse bekommen, nur hat dort seit Freitag niemand geanwortet oder habt ihr andere Erfahrungen an der Hotline machen können?Anrufen bei der Hotline?
Laut Hotline können Sie selbst oder der Desk absolut nichts machen. Ich habe nur diese Email-Adresse bekommen, nur hat dort seit Freitag niemand geanwortet oder habt ihr andere Erfahrungen an der Hotline machen können?
Ich stand bisher noch niemals vor dieser Problematik bei US-Air.
Ein paar Punkte am Donnerstag früh gekauft, bis heute noch nicht auf dem Konto.
Unter buy.miles@usairways.com nimmt sich anscheinend niemand der Sache an
Hat jemand einen sonstigen Rat?
gerade gebucht für 90.000 Meilen (natürlich über den Forenlink gekauft ;-) ), 103,30 Euro Tax u 39 Euro Processing Fee, alles in TG C...
13.02.14 MUC-BKK (one night in BKK wg Flugzeitenänderung nach USM und somit unter 75 min. Umsteigezeit)
15.02.14 BKK-USM
11.03.14 USM-MUC
denkt ihr , dass ich fuer meinen trip nach SGN via FRA im februar 2014 einen zubringer kriege wuerde mit LH von AMS?
Siehe Seite 1 / Post 1Ne, da steht nur alles was <4h ist, ist ein Stopover. Nicht aber wie viele Stopover ich haben darf oder wie lange die Stopover sein dürfen.
Regeln zur Award-Buchung (open-jaw, stop-over, Umbuchungen, etc.) gibt es im Detail im Dividend Miles Member Guide. In aller Kürze die wichtigsten Regeln:
- Entweder stop-over in *A-Hub oder open-jaw
- Als Stop-over ist definiert: bei einer Reise ausschließlich innerhalb Continental US, Canada & Alaska ist jeder Aufenthalt >4 Stunden ein stopover (wenn ein Anschlussflug innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist), bei einer Reise mit Punkten außerhalb Continental US & Alaska ist jeder Aufenthalt >24 Stunden ein stopover, darunter nicht (Ja, in den Regel wird bei der Ausnahme Canada nicht mehr aufgeführt)
- Umbuchen oder Stornieren: 150 USD
- One-way Awards werden vom Meilenwert als Round-trip ausgestellt (lohnt sich also nicht)
Ach nein?!?
Dort seht:
Entweder Stopover oder open jaw.
Vielleicht bin ich ja kein Vielflieger genug, aber das sagt für mich nicht aus, wieviele Stopover ich machen kann und wie lange.
Vielleicht findet sich ja ein User hier der nicht nur "1. Post " schreit, sondern ne Sekunde hat und eine Antwort verfassen kann
Hier der Grund für die Annullierung des Fluges:Heute wurde TG971 von ZRH nach BKK aus technischen Gründen annuliert und ich wurde via FRA umgebucht.
Ich habe eine US-Airways Meilenbuchung in First.
Nun kommt mein Flug anstelle 05:30 Uhr erst um 13:00 Uhr in BKK an.
Kann ich da irgendwelche Kompensation seitens TG erwarten und was muss ich machen, um diese zu bekommen ?
Zudem habe ich jetzt natürlich meinen A-Sitz am Fenster nicht mehr; sniff![]()
Stopovers
1. For travel within the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 4 hours between connections (if there is a connecting flight available within 4 hours). If you’re traveling outside the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 24 hours between connections.
2.Stopovers are not permitted when travel is within one award region or for multi-city travel.
3.For travel outside the continental U.S., Canada and Alaska, you’re allowed one stopover per US Airways itinerary at a US Airways gateway or international destination (or in a partner hub city if you’re traveling on an award partner). US Airways hub/international gateway cities include Charlotte, Philadelphia and Phoenix. Please call Reservations for additional US Airways international gateways and partner hub cities.
4.Stopovers are allowed only for the most direct route of travel.
5.Stopovers must be included in the reservation when you book. You may not add a stopover once an award has been ticketed.
6.With Star Alliance Round-the-World awards, you’re allowed five stopovers in a forward direction toward the original departure city.