US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Hast Du noch eine andere Möglichkeit, die Sitzplätze vorab umzureservieren? Ich spiele noch mit dem Gedanken, einsaftiges Email nach MUC zu schreiben oder mal anzurufen.

Ja. Ich habe das über das RB meines Vertrauens gebucht und musste mich um NICHTS kümmern.

Habe dafür gerne die 25,-€ TSC bezahlt. Dafür habe ich nun meine Ruhe....und sitze neben meiner Frau.
Auf allen 4 Thai longhaul legs.

• Like
Reaktionen: Elephant

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
375
10
Moin,

hab nun die letzen seiten durchgeguckt... Anscheinend kann man keine LH Flüge, die nach dem 01.11.2013 liegen, per US-Meilen buchen.
Gilt das auch für zubringer innerhalb BRD bzw. Europa?

Was ist mit Swiss flüregen (sowohl Europa als auch Interkont.)? Gibts Erfahrungen?

Die fragen sind sicher schon beantwortet, nur leider habe ich es noch nicht wirklich gefunden/gerafft?

DANKE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ja. Ich habe das über das RB meines Vertrauens gebucht und musste mich um NICHTS kümmern.

Habe dafür gerne die 25,-€ TSC bezahlt. Dafür habe ich nun meine Ruhe....und sitze neben meiner Frau.
Auf allen 4 Thai longhaul legs.

Nur damit wir es verstehen, das Reisebüro Deines Vertrauens bucht Dir Prämienflüge und reserviert dann für 25 Euro Sitzplätze?
Das klingt nach einem Freundschaftsdienst - und nicht nach einem guten Rat!

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Moin,

hab nun die letzen seiten durchgeguckt... Anscheinend kann man keine LH Flüge, die nach dem 01.11.2013 liegen, per US-Meilen buchen.
Gilt das auch für zubringer innerhalb BRD bzw. Europa?

Was ist mit Swiss flüregen (sowohl Europa als auch Interkont.)? Gibts Erfahrungen?

Die fragen sind sicher schon beantwortet, nur leider habe ich es noch nicht wirklich gefunden/gerafft?

DANKE

Die Antworten stehen nur wenige Klicks entfernt, man muss nur etwas nach hinten blättern.
LH geht zumeist gar nicht mehr!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Nur damit wir es verstehen, das Reisebüro Deines Vertrauens bucht Dir Prämienflüge und reserviert dann für 25 Euro Sitzplätze?
Das klingt nach einem Freundschaftsdienst - und nicht nach einem guten Rat!

???

Das ist eine ganz offizielle Dienstleistung, die mein RB anbietet und ganz offiziell berechnet.

Das hat NICHTS mit Freundschafto.ä. zu tun.

Wo wäre da jetzt der gute Rat?

• Like
Reaktionen: Elephant

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.849
1.937
Hast Du noch eine andere Möglichkeit, die Sitzplätze vorab umzureservieren? Ich spiele noch mit dem Gedanken, einsaftiges Email nach MUC zu schreiben oder mal anzurufen.

Ich maile immer direkt nach Bangkok, schnelle, freundliche Rückmeldung und bis dato immer meine Wunschplätze (durch Probebuchung vorab gecheckt) erhalten!

Hier meine "Help Desk" Adressen:

csr54042@service.thaiairways.com
csr54022@service.thaiairways.com

Falls dies schon irgendwo hier stehen sollte, sorry, habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen.

• Like
Reaktionen: mac69 und Elephant

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
???

Das ist eine ganz offizielle Dienstleistung, die mein RB anbietet und ganz offiziell berechnet.

Das hat NICHTS mit Freundschafto.ä. zu tun.

Wo wäre da jetzt der gute Rat?

@ Dipoli
Ich glaube, daß wir beide das gleiche Reisebüro des Vertrauens haben. Dieses benutze ich gern und bin auch von der Kompetenz überzeugt.
Meiner fehlender Erfahrung habe ich es zu verdanken, daß ich gedacht habe, eine Platzreservierung in einer FIRST CLASS selbst hinzubekommen. So, wie ich das schon einige Male zuvor auch selbst geschafft habe.
Du kannst mir glauben, daß ich für jegliche Tickets, die ich auch nur ein wenig als risikovoll in irgendeiner Richtung einschätze, sicher gern eine Servicegebühr von 25€/Person bezahle. Das macht mich sicher nicht viel ärmer.

Aber trotzdem meine ich, daß ich bei einer Buchung unter einem Buchungscode in einer seriösen FIRST eine Sitzplatzreservierung selbst schaffen sollte. Das ist einfach ein persönlicher Anspruch an mich.

Du hast mir Deine Lösung gezeigt, indem Du auf Dein Reisebüro verwiesen hast und dafür danke ich Dir. Wenn ich das diesmal nicht selbst schaffe, werde ich dann auch zum Reisebüro wechseln.
Sehr dankbar bin ich aber auch den Foristen, die mir nochmal ihre Erfahrungen aufgezeigt haben, wie man es selbst schaffen kann.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
daß ich gedacht habe, eine Platzreservierung in einer FIRST CLASS selbst hinzubekommen. So, wie ich das schon einige Male zuvor auch selbst geschafft habe.

Aber trotzdem meine ich, daß ich bei einer Buchung unter einem Buchungscode in einer seriösen FIRST eine Sitzplatzreservierung selbst schaffen sollte. Das ist einfach ein persönlicher Anspruch an mich.

Du buchst aber mit US DM einen Award auf Thai. Das ist das Problem und hat Nichts mit seriöser oder unseriöser First zu tun.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
eben gebucht und ausgestellt, alles in C, 1 Pax im September
BSL - FRA LH
FRA - ACC LH op by PrivatAir
ACC - JNB SA stop
JNB - CPT SA Ziel
CPT - JNB SA
JNB - ADD ET
ADD - CDG ET
CDG - MUC (<24 h - Wiesn :) )
MUC - BSL
75k Meilen, 182 euro steuern & gebühren.

eigentlich wollte ich ex ZRH fliegen. BSL und CDG (leider kein dreamliner, der wäre nach FRA zu haben) habe ich gewählt, um die route via MUC forcieren zu können.

Bin 1 Nacht in JNB und 3 Nächte in CPT, passt perfekt. Und 2 neue (für mich exotische) Airports mit ACC und ADD.

Grüsse,
der paarlman

• Like
Reaktionen: Hotrod

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gebucht für diesen Juni, 1 Pax:

- ZRH-BKK TG/F 346
- BKK-HKG TG/F 380 (Stopover)
- HKG-BKK TG/F 380
- BKK-NRT TG/G 773 (9W) (Destination)
- NRT-ICN OZ/C 77L (Quadra Smartium)
- ICN-FRA OZ/F 74E
- FRA-ZRH LH/C

100'000 Meilen, USD150 Taxen, USD50 Buchungsgebühr

HUACA war notwendig. Zuerst so gebucht im CC LPL und auf hold gesetzt. Danach wollte ich Flüge so bestätigen, doch US hat die Flüge HKG-BKK-NRT gecancelled. Stopover befinde sich nicht auf direktem weg sagte mir der Schmiddrachen in LPL... Dann CC USA angerufen. Geht nicht, kein Backtracking möglich HKG-BKK... OK, dann eine sehr effiziente Agentin getroffen. Alle Flüge runtergelesen, gebucht, Taxen gequotet, alles in 12:48 Minuten. 3 Minuten später hatte ich Bestätigungs-Email inkl. Ticketnummer. Me happy!
[h=3][/h]

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Ich darf meine Frau mal wieder mit Schwiegermutter auf die Reise schicken:

13.08. ZRH-BKK LX180 C 343
14.08. BKK-HKG TG606 F 744
19.08. HKG-BKK TG601 F 380
20.08. BKK-ZRH TG970 F 346

200'000 Meilen
US-$ 117.40 Steuern
US-$ 100.00 Processing Fee

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)

Nach dem Ping-Pong-Spiel (Anruf MUC: Ach Sie fliegen ab FRA, dann müssen Sie auch in FRA reservieren. Gerne gebe ich Ihnen die Nummer. Anruf FRA: Ach, Sie haben den Flug über US Airways gebucht, da müssen Sie bei US Airways anrufen. 2. Anruf MUC: Sehr gerne...) hat das nun auch alles gut geklappt.

• Like
Reaktionen: dipoli

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
nichts besonderes...

10.03.14 FRA-YYC-OGG AC in C
25.03.14 OGG-PHX (Stopover)US in C
29.03.14 PHX-YYC US in C
29.03.14 YYC-FRA AC in C

2 Pax Steuern je 97 $

Lt. ANA-Tool nicht möglich, lt Awardtr verfügbar und gebucht

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
375
10
Moin,

kann man eigentlich Zug-Zum-Flug dazu buchen? Ist jetzt echt doof, da es ja anscheinend keine LH-Zubringer nach FRA gibt. Vor allem beim Rückflug haut ein Flexibles Bahnticket echt rein.... Hin ist ja Sparpreis kein Ding....

Mir fehlen übrigens noch 2 x 20.000 Meilen. Ggf. kann ja jemand in seine Glaskugelschauen, ob es im Juni eine bessere Aktion als die aktuelle 5 % gibt. Danke!

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wie lange hat bei Euch eigentlich die Meilengutschrift gedauert, wenn ihr mit 100% Bonus "gegifted" habt? Warte nun schon über 24h auf die Gutschrift! Bei "buy" waren die Meilen sofort am Konto....

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich überlege, für nächstes Frühjahr eine Verbindung mit OZ von NRT über ICN nach FRA zu buchen (in C und F). Umsteigezeit in ICN wäre nur 1 Stunde. Irgendwo habe ich gelesen, dass die MCT in ICN 45 min sein sollen, was offizielles habe ich aber nicht gefunden.

Ich gehe jetzt mal optimistisch davon aus, dass OZ die Flüge aufeinander abgestimmt hat (oder bin ich da zu optimistisch?) und nicht in ein paar Monaten den Flug aus NRT willkürlich nach hinten verschieben wird. Oder sollte ich doch vorsichtshalber eine Verbindung mit Zwischenübernachtung buchen? Einen früheren Flug aus NRT gibts leider nicht.