US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
ANZEIGE
Geht das durch?

FRA-BKK-PVG-AKL? Da wäre der Teil FRA-BKK in F (TG), BKK-PVG-AKL in C (BKK-PVG mit TG, PVG-AKL mit NZ)

Andere Möglichkeit wäre FRA-BKK in F (TG), BKK-SIN-AKL in C mit SQ oder FRA-BKK-SYD in F (TG), SYD-AKL in Y (NZ)

geht wohl alles durch...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Geht das durch?

FRA-BKK-PVG-AKL? Da wäre der Teil FRA-BKK in F (TG), BKK-PVG-AKL in C (BKK-PVG mit TG, PVG-AKL mit NZ)

Andere Möglichkeit wäre FRA-BKK in F (TG), BKK-SIN-AKL in C mit SQ oder FRA-BKK-SYD in F (TG), SYD-AKL in Y (NZ)

SYD AKL ist schwierig in BIZ zu bekommen. Aber den 3 Stundenflug kannst auch mit einer alten Kraxn aushalten.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
SYD AKL ist schwierig in BIZ zu bekommen. Aber den 3 Stundenflug kannst auch mit einer alten Kraxn aushalten.

Habe ich leider auch gemerkt. Letztens hatte ich mit der Strecke für einen Kollegen kein Problem in C, mittlerweile finde ich da nicht wirklich was. Aber 3 Stunden sind auch in Y machbar. :)

Da ich ja noch nach RAR, NAN oder PPT weiter will (seperates Ticket, mit LH M&M oder BA Avios) frage ich mich was sinnvoller wäre über US DM zu fliegen.

Bis nach AKL oder "nur" nach SYD? Nach SYD möchte ich ja auch noch... Bei einem Flug bis SYD mit US DM könnte ich mit M&M keinen Stop in AKL auf dem Weg nach RAR/PPT/NAN einlegen, oder sehe ich das falsch?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gerade an der US Hotline gebucht; geht ganz langweilig für ein langes WE in C nach Taipei :cool:

ICN - PVG OZ 777 (1 Nacht)
PVG - TPE CA 340 (Ziel)
TPE - HKG TG 330
HKG - ICN OZ 747

30k Meilen + 115 USD inkl. Processing Fee

Leider auf dem Weg nach Shanghai vermutlich die alte Asiana Business, dafür auf dem Rückweg von HKG gerade den F Sitz 3A in der Nase des Jumbos reserviert (y)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Habe ich leider auch gemerkt. Letztens hatte ich mit der Strecke für einen Kollegen kein Problem in C, mittlerweile finde ich da nicht wirklich was. Aber 3 Stunden sind auch in Y machbar. :)

Da ich ja noch nach RAR, NAN oder PPT weiter will (seperates Ticket, mit LH M&M oder BA Avios) frage ich mich was sinnvoller wäre über US DM zu fliegen.

Bis nach AKL oder "nur" nach SYD? Nach SYD möchte ich ja auch noch... Bei einem Flug bis SYD mit US DM könnte ich mit M&M keinen Stop in AKL auf dem Weg nach RAR/PPT/NAN einlegen, oder sehe ich das falsch?
Du kannst ja mit USDM nach SYD.

Danach mit NZ/lifemiles nach RAR (immerhin ein fast 6 Stundenflug...)
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
So gestern umgebucht auf

FRA-BKK TG C(stop)
BKK-SIN TG C (ziel)
SIN-BKK SQ C
BKK-FRA TG F

grad bei USDM nochmal angerufen da Hinflug nun auch in F verfügbar wäre.
Auskunft der Hotline: Auch wenn ich den F Award ja bezahle durch mein letztes Segment und obwohl 2 Plätze in F verfügbar sind können sie mich nicht von C auf F buchen, da es der gleiche Flug ist. Lohnt es sich es später nochmal zu probieren in der Hoffnung ein anderer Agent bucht das ein oder ist das aussichtslos?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Du kannst ja mit USDM nach SYD.

Danach mit NZ/lifemiles nach RAR (immerhin ein fast 6 Stundenflug...)

Habe noch keinen Lifemiles Account, geschweige denn Lifemiles. Somit dürfte ich von der aktuellen Promo auch nicht profitieren können wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Meine "Must-Stops" sind:

BKK
SYD
AKL
RAR/NAN/PPT

Auf dem LH Konto meiner Freundin sind noch genügend LH Miles welche auch verbrannt werden sollen. Daher würde ich wohl diese nehmen. Die Frage für mich ist halt nur wie ich das am geschicktesten mit US DM
kombiniere und so viel wie möglich sehe. :)
 

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Vielleicht für ein paar Leute wichtig, die einen kurzen visafreien Stop in China einlegen möchten:
Wir waren für unter 72 Stunden in China gebucht und Routing lautete wie folgt: HKG-PEK-PVG-ZRH

In HKG zum Check-In angekommen teilte man mir mit, daß ich ein Visum benötige, da ich mehr als einen Airport in China ansteure und somit kein visumfreier Aufenthalt in Frage käme.
Nach dutzenden Telefonaten der Agents blieb es dabei und UnitedOnes`s +1 wurde kreidebleich.

Was jetzt so schnell und einfach klang, war die pure Hektik da mein nächstes Leg (HKG-PEK) kurz vor mir lag und bei Verfallen hieße es dann payed Oneways zu deftigen Preisen.
Ich kaufte mir also eine Simkarte und versuchte mein Glück bei der US-Hotline, da es in Deutschland noch zu früh war. Die US-Ansage zog sich Ewigkeiten am Telefon hin, doch ich erreichte eine nette und kompetente Mitarbeiterin, die mich auf einen späteren Flug umbuchte, so daß kein Leg verfallen musste. 2 x 150USD später war ich dann umgebucht und nun hieß es Visum besorgen und das innerhalb von 7 Stunden.

Zur chinesischen Botschaft am Samstag in Hongkong? Fast, bis wir einen Counter voller wohlgenährter chinesischen Perlen names Express-Visum entdeckten. Ungefähr 145€ pro Person und 5 Stunden später hatten wir unser Visum für China und waren sichtlich erleichtert.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Habe noch keinen Lifemiles Account, geschweige denn Lifemiles. Somit dürfte ich von der aktuellen Promo auch nicht profitieren können wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

doch, scheinbar ist der Bonus entgegen der T&Cs auch für Neuanmeldungen gültig... ohne Gewähr, kannst Du aber natürlich mit 1000 Meilen mal testen, ist ja kein großes Risiko
 
  • Like
Reaktionen: ckone501
Y

YuropFlyer

Guest
2 Stops in China gehen nur direkt, und eben nicht mit der 72h Regel. Dort muss Einreise = Ausreiseflughafen sein (wobei SHA/PVG nicht unterschieden wird)

CAN wird übrigens die 72h Regel ebenfalls einführen - vermutlich jedenfalls ;)

CHINA DAILY
Guangzhou may allow 72 visa-free stays

Guangdong's capital city Guangzhou is expected to become the third Chinese city to allow foreign visitors to transit for 72 hours without a visa from this year following Shanghai and Beijing.

Industry insiders say the policy will help boost tourism in Guangdong province and boost the local economy.
 
  • Like
Reaktionen: Pehabal und UnitedOne

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Habe noch keinen Lifemiles Account, geschweige denn Lifemiles. Somit dürfte ich von der aktuellen Promo auch nicht profitieren können wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Meine "Must-Stops" sind:

BKK
SYD
AKL
RAR/NAN/PPT

Auf dem LH Konto meiner Freundin sind noch genügend LH Miles welche auch verbrannt werden sollen. Daher würde ich wohl diese nehmen. Die Frage für mich ist halt nur wie ich das am geschicktesten mit US DM
kombiniere und so viel wie möglich sehe. :)


DE-BBK (Stop)- SYD (gibt gute Möglichkeiten hier bis knapp unter 24 h auszureizen) - AKL (Ziel) und dann nen extra Südsee-Award noch hinterher. Macht in C insgesamt 150k
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.080
915
Habe ich leider auch gemerkt. Letztens hatte ich mit der Strecke für einen Kollegen kein Problem in C, mittlerweile finde ich da nicht wirklich was. Aber 3 Stunden sind auch in Y machbar. :)

Da ich ja noch nach RAR, NAN oder PPT weiter will (seperates Ticket, mit LH M&M oder BA Avios) frage ich mich was sinnvoller wäre über US DM zu fliegen.

Bis nach AKL oder "nur" nach SYD? Nach SYD möchte ich ja auch noch... Bei einem Flug bis SYD mit US DM könnte ich mit M&M keinen Stop in AKL auf dem Weg nach RAR/PPT/NAN einlegen, oder sehe ich das falsch?

Ich habe Anfang Januar Fra-CDG-BKK-SYD-AKL-APW und PPT-AKL-SIN-ZRH-FRA für Oktober gebucht, auch da schon keine Chance pazifisch in C.
Habe dann irg.so einen Notausgangssitz mit grösserer Lehnenneigung( ?) direkt bei NZ zugezahlt für PPT-AKL.
APW üb.AKL nach RAR u.später weiter nach PPT habe ich zugekauft, der Stress mit weiteren sep.Tickets war mir zu groß. Airpass bei Air Tahiti sowieso.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
DE-BBK (Stop)- SYD (gibt gute Möglichkeiten hier bis knapp unter 24 h auszureizen) - AKL (Ziel) und dann nen extra Südsee-Award noch hinterher. Macht in C insgesamt 150k

:D

OK, hatte vergessen es ein wenig mehr zu spezifizieren... SYD wollte ich schon so 2-3 Tage sehen. :)
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Meine "Must-Stops" sind:

BKK
SYD
AKL
RAR/NAN/PPT

Auf dem LH Konto meiner Freundin sind noch genügend LH Miles welche auch verbrannt werden sollen. Daher würde ich wohl diese nehmen. Die Frage für mich ist halt nur wie ich das am geschicktesten mit US DM
kombiniere und so viel wie möglich sehe. :)

Ich fliege demnächst FRA-NRT-ICN-BKK-SYD-RAR-AKL-SYD-BKK-CDG-FRA mit USDM, dabei konnte ich SYD-RAR-AKL in C problemlos buchen, nur AKL-SYD war nicht möglich.

In ICN und BKK habe ich über 21 Std. Aufenthalt auf dem Hinflug. In SYD über 13 Std. auf dem Hin- und über 16 Std. auf dem Rückflug. RAR ist das Ziel und in AKL ist noch ein Stopover.

Natürlich kannst du mit den kurzen Stops nicht alles sehen, aber ein paar wichtige Sachen sind schon drin.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich fliege demnächst FRA-NRT-ICN-BKK-SYD-RAR-AKL-SYD-BKK-CDG-FRA mit USDM, dabei konnte ich SYD-RAR-AKL in C problemlos buchen, nur AKL-SYD war nicht möglich.

In ICN und BKK habe ich über 21 Std. Aufenthalt auf dem Hinflug. In SYD über 13 Std. auf dem Hin- und über 16 Std. auf dem Rückflug. RAR ist das Ziel und in AKL ist noch ein Stopover.

Natürlich kannst du mit den kurzen Stops nicht alles sehen, aber ein paar wichtige Sachen sind schon drin.

Da hattest du Glück. SYD-RAR mit NZ sehen viele Agenten nicht.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Habe noch keinen Lifemiles Account, geschweige denn Lifemiles. Somit dürfte ich von der aktuellen Promo auch nicht profitieren können wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Meine "Must-Stops" sind:

BKK
SYD
AKL
RAR/NAN/PPT

Auf dem LH Konto meiner Freundin sind noch genügend LH Miles welche auch verbrannt werden sollen. Daher würde ich wohl diese nehmen. Die Frage für mich ist halt nur wie ich das am geschicktesten mit US DM
kombiniere und so viel wie möglich sehe. :)

Mit USDM nach SYD oder AKL fliegen. Ab AKL hast du alle Möglichkeiten (ab AKL kannst auch M&M Meilen nehmen)
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Vielleicht für ein paar Leute wichtig, die einen kurzen visafreien Stop in China einlegen möchten:

Zur chinesischen Botschaft am Samstag in Hongkong? Fast, bis wir einen Counter voller wohlgenährter chinesischen Perlen names Express-Visum entdeckten. Ungefähr 145€ pro Person und 5 Stunden später hatten wir unser Visum für China und waren sichtlich erleichtert.

Hast du da noch Kontaktdaten ?
 

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Habe soeben die letzten Meilen erfolgreich verbraten:

Februar/ März 2014 2 Pax in F:

HAM-BRU(SN/C)-CDG(SN/C)-BKK(TG/F/A380)-HKG(TG/F/B747)ZIEL
-HKT(TG/C/A330)STOPOVER-BKK/TG/C)-ZRH(TG/F/A340)-BRU(LX/C)-HAM(SN/C)

Bin sehr froh trotz Problemen mit den Zubringern alles
auf ein Ticket bekommen zu haben ! :D

DM 110.000 Meilen + € 172,- Gebühren + $50 Fee p.P.