US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Na ja - ich bin ja auch schon länger mit DM und im VFT unterwegs. Aber ich tue mich in so Mamut-Freds auch sehr schwer, die benötigten Infos zu finden.

Einzelne Posts aus dem Gesamtzusammenhang gerissen über die Suchfunktion (Google) geben oft keinen Hinweis darauf, ob die Infos stichhaltig sind. Zudem müsste man den Thread dann noch zu Ende lesen, um zu wissen, ob die gefundene Info überhaupt noch aktuell ist.

Kurze Frage - kurze Antwort - das finde ich eigentlich auch ein valides System in diesem Forum insbesondere bei Sammelthreads. Wenn´s denn dann 10x drinsteht - who cares? Keiner wird auf die Idee kommen, alle 9000 Posts von Anfang zu lesen...

Hinzu kommt noch, dass eine Suche nach SIN-MLE oder SIN-MLE-SIN keine Ergebnisse zutage fördert. Aber die Auskunft von bitnapper ist genau richtig. Ich musste auch den MLE-Sidetrip extra dazu buchen. Das Gute ist, dass er "nur" 30k in Biz kostet, egal von wo in Südostasien man kommt.

Hier ist der relevante Post (hab ich nur gefunden, indem ich nach meinem eigenen Post gesucht hab):

http://www.vielfliegertreff.de/sons...en-erfolgreiche-buchungen-374.html#post886950

• Like
Reaktionen: mike und Hennessy
Y

YuropFlyer

Guest
Über die deutsche Hotline gerade gebucht (gestern gebucht heute bestätigt) für über Ostern Abflug gleich jetzt dann :D

ZRH-FRA-BKK(Thai A380)-SIN-PVG (2x SQ, Ziel)-FRA(Rutsche Tagflug)-ZRH

122 CHF Steuern/Gebühren, 50$ Ticket Charge, 75$ Quick Ticket

Alles in Business, 80k Meilen (PVG Ziel :D )

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Über die deutsche Hotline gerade gebucht (gestern gebucht heute bestätigt) für über Ostern Abflug gleich jetzt dann :D

ZRH-FRA-BKK(Thai A380)-SIN-PVG (2x SQ, Ziel)-FRA(Rutsche Tagflug)-ZRH

122 CHF Steuern/Gebühren, 50$ Ticket Charge, 75$ Quick Ticket

Alles in Business, 80k Meilen (PVG Ziel :D )

Wie? Nur Business?

Dann kannst du ja nur 30 statt 40kg Milchpulver mitnehmen :confused:

:D

Y

YuropFlyer

Guest
Es wäre nur auf dem Thai Flug F verfügbar gewesen :D Dafür 20k Meilen? Nö :D

Jetzt mal rausfinden ob ich noch was für die SQ Flüge bestellen kann zum Essen :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.727
9.895
Dahoam
Eine schöne Kombi aus Geschäfts- und Erholungstrip im Feb 14:

FRA - SEA (LH C, Stopover )
SEA - SFO (< 24h, UA F)
SFO - HNL - SFO (UA F)
SFO - YYC - FRA (AC C)

Grad ma 100 € Tax plus $ 50.

Wie hat denn der Stopover in SEA geklappt? Ist SEA ein *A-Hub?

Y

YuropFlyer

Guest
Er schreibt doch unter 24h. Das kannst du in jedem Dorf einbuchen lassen, das von mind. 2 Routen der *A bedient wird.

edit: Sorry, quatsch, sehe der <24h war in SFO, nicht SEA... Sorry!

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Wie hat denn der Stopover in SEA geklappt? Ist SEA ein *A-Hub?

Das Thema "Probleme wg. Stopover in SEA" ist gar nicht aufgetaucht...
Hab eben bezahlt und SFO-YYC-FRA noch auf SFO - FRA direkt in UA F geändert. Hatte noch ein paar DM Meilen über, so den Aufenthalt in SFO optimiert (23:20h) und die einfachste Rückflugvariante gewählt.

Ollhelm

Reguläres Mitglied
29.08.2010
41
0
NUE
Hallo, habe folgendes Problem an meiner Award-Buchung für August festgestellt, bis jetzt aber noch nicht mit dem Call-Center telefoniert.

Mein Rückflug im August ist LAS-YUL-BRU-FRA mit AC/LH , gerade habe ich gelesen, dass AC den LAS-YUL um 5 Minuten verlegt hat, jetzt bin ich 5 Minuten unter der MCT.

Ich habe jetzt den ganzen Abend nach einem Awardplatz in C im August nach Deutschland gesucht .... und war nicht wirklich erfolgreich.

Gerade habe ich dann eine Verbindung LAS-IAD-IST-FRA alles in C gefunden. Wie seht ihr die Chancen,dass dies bei der Hotline durchgeht ??

Vielen Dank für die Hilfe

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hallo, habe folgendes Problem an meiner Award-Buchung für August festgestellt, bis jetzt aber noch nicht mit dem Call-Center telefoniert.

Wenn du an der US-amerikanischen Hotline den richtigen Mitarbeiter erwischst, geht fast alles. Die Software scheint da kaum Überprüfungen vorzunehmen. Also ggf. einfach mehrmals anrufen oder auf die fehlende Verfügbarkeit direkter Routings hinweisen.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Ollhelm

Ollhelm

Reguläres Mitglied
29.08.2010
41
0
NUE
Ich werd später mal die amerikanische Hotline anrufen, mal schaun ob die mir das so durchgehen lassen.

oj911

Reguläres Mitglied
30.03.2013
35
0
Gerade reserviert für Februar 14 - FRA-Washington-PHL-San Juan und zurück. alles in F mit UA!
Problem: Zubringerflug nach FRA von BER kann nicht gebucht werden, da Lufthansa nichts mehr freigibt auch keine Economy-Tarife innerhalb Deutschlands- hat jemand Ahnung warum? Sie sagte es könnte ein Wartungsproblem sein - aber LH hat noch nichts geantwortet - sie bestätigte auch dass LH nur noch F für nicht-Award-Kunden freigibt... Tja, schade eigentlich...

Noch eine Frage - wenn man ein Flug nicht antritt, z.B. PHL-Washington - gibt's dann noch mehr Probleme ausser dass der Platz leer bleibt??? Bzgl. folgender Buchungen ?

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Hallo!

Ich plane folgende zwei USDM Awards ineinander zu verschachteln - das müsste doch eigentlich gehen; oder übersehe ich irgendwo einen Regelverstoß?

VIE-FRA
FRA-ICN (OZ F)
-Ziel- 2. Award ab ICN siehe unten
ICN-SIN (OZ C)
-stopover-
SIN-BKK (SQ C)
BKK-CDG (TG F)
CDG-VIE

2. Award
ICN-JFK (OZ F)
-stopover-
EWR-MSY (UA domF)
-Ziel-
MSY-EWR (UA domF)
JFK-ICN (OZ F)

Vielen lieben Dank!
Fredl

• Like
Reaktionen: Hotrod

Ollhelm

Reguläres Mitglied
29.08.2010
41
0
NUE
Wenn du an der US-amerikanischen Hotline den richtigen Mitarbeiter erwischst, geht fast alles. Die Software scheint da kaum Überprüfungen vorzunehmen. Also ggf. einfach mehrmals anrufen oder auf die fehlende Verfügbarkeit direkter Routings hinweisen.

Hab heute dort angerufen. Problem war, die Flugplanänderung wurde von AC noch nicht an US übertragen, daher wollten sie mir das heute auch nicht umbuchen. Solls am Mittwoch nochmal probieren.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
VIE-FRA
FRA-ICN (OZ F)
-Ziel- 2. Award ab ICN siehe unten
ICN-SIN (OZ C)
-stopover-
SIN-BKK (SQ C)
BKK-CDG (TG F)
CDG-VIE

SIN ist von VIE weiter entfernt als ICN.
Es könnte deshalb mit der Definition ICN = Ziel und SIN = Stop Schwierigkeiten geben.
BTW Cools Routing

• Like
Reaktionen: fredl