US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Interessant. Ich habe zwischenzeitlich auch eine 'Authorisierungsmail' bekommen.

... Eine Umsatzanfrage für Ihre Mastercard mit den Endziffern -7532 wurde abgelehnt.

Umsatzdatum: 26.08.2013
Händler Details: US UFG DEU
Betrag: 150,00 EUR

Ihr aktueller Verfügungsrahmen beträgt: 125,00 EUR

Also offensichtlich: US hat wieder 150 EUR angepingt genau wie ich es befuerchtet habe.

Y

YuropFlyer

Guest
Interessant das das gleiche Callcenter überhaupt keine Probleme hat wenn es um CHF geht, aber bei € offenbar doch gewisse Probleme vorhanden sind. Kann es sein das für die Abrechnung ein gänzlich anderes System verwendet wird, je nachdem ob CHF oder € verwendet werden? Hat jemand noch mit anderen Währungen Erfahrung?

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Kurzer Update zur Buchungsituation LH: Arbeitskollege von mir hat eben für April 14 ZRH-FRA-KIX in C gebucht und beim Hinflug den Zubringer an einem Dienstag auf LH-Metall bekommen. Scheint also nicht immer nur am Mi und Sa zu gehen.

N.B: Der Hinflug ist am 1.4., vielleicht folgt ja eine Überraschung, wenn er am Gate steht :D

• Like
Reaktionen: L4ibsch

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
  • Like
Reaktionen: Pehabal

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich auch, Donnerstag und Sonntag.
Routing ist
HAM-FRA-(BKK)-SGN
SGN-SIN
SIN-HKG
HKG-HKT
HKT-BKK-LHR
LHR-FRA-HAM

Solch ein Schnäppchen habe ich wohl noch nie geschossen.

Darf ich fragen, wo Du Stopover und wo Endziel hattest?
HKG Stopover, HKT Endziel? Das ganze für 100.000 in C?

LG

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Danke. Kann mir jemand mit mehr Erfahrung sagen, ob dieses Routing durchgehen würde?

MUC-IST-ICN-SIN-HKG (Ziel) HKG-BKK-FRA-MUC

ICN und SIN dabei mit unter 24h Aufenthalt. Alles in C.

Y

YuropFlyer

Guest
Danke. Kann mir jemand mit mehr Erfahrung sagen, ob dieses Routing durchgehen würde?

ICN und SIN dabei mit unter 24h Aufenthalt. Alles in C.

Bei US weiss man nie, aber IST-ICN-SIN-HKG ist schon "etwas" extrem...

Als Vergleich, ZRH-BKK-SIN-PVG (resp. CAN) geht durch - ist aber nicht so extremes Backtracking wie du es hier drin hast.

Allerdings wurde mir schon angeboten, BKK-SIN-ICN-NKG zu fliegen (Also von Seiten US) - es kann also durchaus klappen.. je nach Agent, würde ich sagen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Ich würde es einfach probieren, aber ein alternatives Routing schon überlegen falls es nicht klappen sollte. Ansonsten die Hotline in den USA nutzen, die haben es manchmal nicht so mit der Geographie :)

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Okay. Dann würde ich es mit dieser Variante versuchen und ggf. auf ICN verzichten. Werde berichten, vielen Dank für euer Feedback.

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
3
Über die deutsche Hotline könnte es schwierig werden. Ich hab bei meinem Routing einen ähnlichen "Abstecher" drinn gehabt, und der wurde in D beanstandet, speziell der Abstecher nach SIN. Die Dame und der Supervisor haben sich wohl tatsächlich das Routing auf der Karte angesehen, und da fällt so ein Abstecher doch ziemlich auf. Ich würde es über die US Hotline versuchen, die sind da etwas grosszügier. Via US war BKK-HKG-SIN-NRT-ICN-FRA-ZRH als Rückflug möglich :)

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Danke für den Tipp, Largo. Die deutsche Hotline hat mein Routing tatsächlich abgelehnt. Kann jetzt natürlich versuchen, es via US zu buchen. Werde aber vermutlich eher das Routing umstellen.

Nun eine zweite Frage: wie sieht es mit Abstechern zur Seite aus? Speziell würde mich dieses Routing interessieren. Ist SIN zu viel des Guten?

MUC-LHR-BKK-HKG (Stop) HKG-SIN-BKK-HKT (Ziel) HKT-BKK-CDG-MUC

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
3
MUC-LHR-BKK-HKG (Stop) HKG-SIN-BKK-HKT (Ziel) HKT-BKK-CDG-MUC
Bei dem Routing dürfte wohl ne ganz andere Frage aufkommen: Wieso ist da HKG und Sin drinn, wenn das Ziel HKT ist das über BKK angeflogen wird. Der direkte Weg wäre ja: MUC-LHR-BKK-HKT. HKG und SIN fallen da doch sehr deutlich als für die Reise unnötige Abstecher auf, da du ja wieder nach BKK zurück fliegst. Aber versuchen kann man es ja mal, aber das Routing widerspricht doch einigen Regeln.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Und wenn ich HKG als Ziel und HKT als Stop nehme? Julianbsen hat ja etwas ähnliches gebucht bekommen.

Y

YuropFlyer

Guest
Und wenn ich HKG als Ziel und HKT als Stop nehme? Julianbsen hat ja etwas ähnliches gebucht bekommen.

Das könnte durchaus gehen, allerdings hättest du dann schlappe 6 Segmente auf dem Rückflug.. "normalerweise" gehen nur 5 Segmente..

US lässt zwar allgemein viel zu, wie man ja sieht, aber alles geht dann auch nicht durch..

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Also, bis HKG alles kein Problem. Aber SIN bekommt man weder in den USA noch in D mit rein. In den USA hatte ich es fast, dann sind ihnen erst die sechs Segmente und dann der Sidetrip aufgefallen. Habe es jetzt ohne SIN gebucht und werde Avios für die Flüge einsetzen.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Ich habe bei DM reserviert FRA-BKK-SYD-AKL und zurück im März 2014. Dabei war SYD-AKL-SYD nur in ECO zu finden. Der "Rest" in F.
Gibt es Hoffnung auf Besserung auf C für SYD-AKL-SYD?
Ich habe ja nur 3 Tage Zeit, die Reservierung zu ändern.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich habe bei DM reserviert FRA-BKK-SYD-AKL und zurück im März 2014. Dabei war SYD-AKL-SYD nur in ECO zu finden. Der "Rest" in F.
Gibt es Hoffnung auf Besserung auf C für SYD-AKL-SYD?
Ich habe ja nur 3 Tage Zeit, die Reservierung zu ändern.
Diese Frage kommt aber auch gefühlt alle 2 Seiten immer mal wieder auf oder?
Einige Seiten vorher wird das Thema besprochen..