US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

tomfly

Neues Mitglied
11.10.2012
5
5
ANZEIGE
Hallo ihr vielflieger,
wenn ich die ganzen routings betrachte, komme ich mir mit meiner buchung beinahe mickrig vor und denke manchmal, dass ich trotz intensiven lesens hier im forum irgendwas nicht verstanden habe.
bei mir ist es STR ZRH BKK und zurück BKK ZRH STR. Europa in C, der lange flug F.
mir scheint aber, dass bei vielen der weg das ziel ist. So meine ich das auch mal gelesen zu haben.
Mein genuss liegt darin mit fast 2metern körpergröße entspannt anzukommen. Mit usdm habe ich die möglichkeit dazu. Seither bin ich meißt in eco, selten in c geflogen. Was bei langen flügen schon anstrengend ist.

@HB-JHA: wie lange ist man denn bei einem solchen routing unterwegs, welches du geplant hast?

vielleicht können auch weitere member mal posten, wie lange so ein routing dauert, bis man am ziel (auch stopover) ist.
an der stelle auch mal danke für die vielen infos und tipps, die ich mir hier holen durfte.
tomfly

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Hallo ihr vielflieger,
wenn ich die ganzen routings betrachte, komme ich mir mit meiner buchung beinahe mickrig vor und denke manchmal, dass ich trotz intensiven lesens hier im forum irgendwas nicht verstanden habe.
bei mir ist es STR ZRH BKK und zurück BKK ZRH STR. Europa in C, der lange flug F.
mir scheint aber, dass bei vielen der weg das ziel ist. So meine ich das auch mal gelesen zu haben.
Mein genuss liegt darin mit fast 2metern körpergröße entspannt anzukommen. Mit usdm habe ich die möglichkeit dazu. Seither bin ich meißt in eco, selten in c geflogen. Was bei langen flügen schon anstrengend ist.

@HB-JHA: wie lange ist man denn bei einem solchen routing unterwegs, welches du geplant hast?

vielleicht können auch weitere member mal posten, wie lange so ein routing dauert, bis man am ziel (auch stopover) ist.
an der stelle auch mal danke für die vielen infos und tipps, die ich mir hier holen durfte.
tomfly

Ich habe USDM gebucht, weil ich bequem und relativ günstig nach Australien/NZ wollte und ich da halt auch Urlaub mache. Jeder Zwischenstopp verringert meinen Urlaub und ist Stress, darum war mein Ziel auch so wenig wie möglich Zwischenstopps.
Deswegen ist mein Routing TXL-FRA-MXP-BKK-SYD-BKK-MUC-TXL. Leider gabe es keinen Flug mehr von SYD nach AKL oder CHC über Awards und deshalb habe ich diesen Flug dann bei Qantas über Emirates Miles gebucht. ;)

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD

tomfly

Bitte diese Diskussion in einen anderen Thread führen - da OT

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Vielen Dank an alle, die Fragen bezüglich des Routings beantwortet haben. Habe nun wie folgt gebucht:

ZRH-FRA-LHR (LH C)
LHR-BKK (BR C) 23h Aufenthalt
BKK-HKG (TG C) Stop
HKG-HKT (TG C) Ziel
HKT-BKK-CDG (TG C)
CDG-ZRH (LX C)

SIN werde ich jetzt über Avios separat einbuchen, so können wir dort auch länger als 23:55h bleiben.

Kosten sind 90.000 Meilen und ca. 140 Euro Steuern.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
82
Basel
Folgende unspektakuläre Buchung (für Dezember 2013) hat bei der deutschsprachigen Hotline 15 Minuten inkl. Ticketausstellung gebraucht:

ZRH-HKG LX C Ziel
HKG-PEK CA C Stop (< 72 Stunden)
PEK-ZRH LX C

80'000 Meilen. CHF 69.90 Taxen, CHF 47 Buchungsgebühr

Y

YuropFlyer

Guest
Wollte heute eine Reservation durchführen, dabei sind wir auf ein seltsames Phänomen gestossen: CA Langstrecke konnte nicht bestätigt werden - Kurzstrecke hingegen schon, LH und LX ebenfalls. Buchung hat jetzt zwei Löcher drin, wird nachgefragt bei CA, was da los ist :D

Folgende unspektakuläre Buchung (für Dezember 2013) hat bei der deutschsprachigen Hotline 15 Minuten inkl. Ticketausstellung gebraucht:

ZRH-HKG LX C Ziel
HKG-PEK CA C Stop (< 72 Stunden)
PEK-ZRH LX C

80'000 Meilen. CHF 69.90 Taxen, CHF 47 Buchungsgebühr

Also liegt es nicht daran, das CA keine Internationalen Flüge mehr ausstellt, oder wann hast du reserviert gehabt?

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
ganz unspektakulär für 2 im Oktober:

NGO-NRT NH Y
NRT-MUC LH C
MUC-FRA LH Y
FRA-NGO LH C

80k Meilen + EUR 133,79 Tax + EUR 38,- Buchungsgebühr p.P.
Verfügbarkeiten 1:1 wie bei ANA

Wieder sehr nette Person im Call-Center. (y)

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Leider finde ich in diesem thread und auch auf der USDM Seite keine Antwort.

Wieviele Meilen benötige ich für einen C award JNB/MRU return?
Zu welcher Region gehört MRU?

Danke schon mal für die Mühe!!!

Zuletzt bearbeitet:

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
82
Basel
Also liegt es nicht daran, das CA keine Internationalen Flüge mehr ausstellt, oder wann hast du reserviert gehabt?
Mein Routing mit HKG-PEK mit CA habe ich heute um ca. 17:15 Uhr reserviert und das Ticket sofort ausstellen lassen. Ich hatte mich über die LX-Verfügbarkeiten ZRH-HKG und PEK-ZRH gefreut, denn in den letzten Wochen konnte US teilweise trotz Verfügbarkeiten bei ANA oder United keine LX-Legs nach HKG, PVG oder NRT finden.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Vielleicht müsste reretlom präzisieren, was er mit "einem C award JNB/MRU return" genau meint. Ich hatte dies als "Europa nach JNB und weiter nach MRU" interpretiert, aber ich kann natürlich auch falsch liegen und es könnte auch ein Award JNB-MRU-JNB gemeint gewesen sein.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Mein Routing mit HKG-PEK mit CA habe ich heute um ca. 17:15 Uhr reserviert und das Ticket sofort ausstellen lassen. Ich hatte mich über die LX-Verfügbarkeiten ZRH-HKG und PEK-ZRH gefreut, denn in den letzten Wochen konnte US teilweise trotz Verfügbarkeiten bei ANA oder United keine LX-Legs nach HKG, PVG oder NRT finden.

Hast Du die LX-Plätze irgendwo gesehen (ANA, Aeroplan,...) oder wurden die Dir von der Hotline vorgeschlagen/gefunden?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
I stand corrected.

Der besseren Verständlichkeit halber würde ich jeweils - statt / verwenden um eine Verbindung darzustellen, d.h. JNB-MRU statt JNB/MRU. / wird in Routings hier im Forum meist als "oder" verwendet und nicht als "von nach". ;)

• Like
Reaktionen: reretlom

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen,
wahrscheinlich ist die Frage so schon gestellt und beantwortet worden, hab aber leider nichts gefunden

Wie sieht es eigentlich mit Buchungen für August 2014 aus. Normalerweise konnte man immer ein Jahr im voraus buchen. Geht das noch, oder gibt es ein Limit wegen des möglichen Star Alliance Austritts von US Airways?
Wenn das noch möglich ist, würde ich bei der aktuellen Aktion noch einmal zuschlagen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Y

YuropFlyer

Guest

Danke - PEK-ZRH ist leider zeittechnisch absoluter Rotz (glaub mir, ich hab mir das schon angetan) - ich hatte auch die Wahl zwischen LX C und CA C, letztere hat (via GVA) gewonnen - einfach weil die Flugzeit von LX unterirdisch ist (Würde LX ja auch gerne ändern, aber da fehlt es wohl an Guanxi dazu ;) )

Mal sehen ob sie mir die Flüge morgen früh anbieten können.. war schon komisch..

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.250
6.153
SNA
Hat eigentlich mal jemand Glueck gehabt CA F auf Langstrecke buchen zu koennen? Ich finde da NIE was auch wenn die Kabine komplett leer ist.
Ich hatte für Januar 2014 CA F auf PEK-FRA - jedoch wurde der Flug gecancelt und die automatische Umbuchung hatte mir nicht gefallen so dass ich das Routing geändert habe.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
82
Basel
Danke - PEK-ZRH ist leider zeittechnisch absoluter Rotz (glaub mir, ich hab mir das schon angetan) - ich hatte auch die Wahl zwischen LX C und CA C, letztere hat (via GVA) gewonnen - einfach weil die Flugzeit von LX unterirdisch ist (Würde LX ja auch gerne ändern, aber da fehlt es wohl an Guanxi dazu ;) )
Ich bin mir bewusst, es wird eine kurze Nacht vor dem Abflug werden. Die Gegenrichtung ZRH-PEK mit LX habe ich schon ausprobiert. Damals war ich froh, dass ich das Hotelzimmer bereits um 07:30 Uhr beziehen durfte ...