US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Habe selbst schon mehrfach solche Umbuchungen gemacht. Die Buchung wird erst geändert, nachdem die neu reservierten Plätze von TG nach 24h bestätigt sind. Es besteht also keinerlei Risiko.

Doch. Dass ein anderer sich die Plätze schnappt! Just in time quasi!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
War bei mir anders. Zuerst Originalplätze rausnehmen und dann neue einbuchen. Bei TG besteht dann dss wohl minimale Restrisiko det nicht Bestätigung.
Ich habe am Telefon extra danach gefragt und das als auch als Voraussetzung für die jeweilige Umbuchung genannt, und die nette Dame hat mir bestätigt, dass ich meine "alte" Buchung erhalten bliebe, wenn die neuen Legs nicht von TG bestätigt würden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
April 2014
VIE - CDG / OS C
CDG - BKK / TG F
BKK - HKT / TG C

HKT - BKK / TG C
BKK - MXP / TG F
MXP - VIE / LH C

Aufgrund frischer Verfügbarkeiten CDG-BKK soeben unsere Reisepartner mit ursprünglich anderem Startpunkt unddadurch leicht andere Flüge [MUC - BKK (TG F), MXP - MUC (LH C)] umgebucht auf oben genannte Flüge.

Nach (Verfügbarkeits-)Prüfung seitens der Agentin wurden die Flüge direkt eingebucht, die Aussage lautete "Umbuchungen von bei Thai bereits gebuchter Flüge müssen nicht bestätigt werden und werden sofort eingebucht."

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Diese Frage kommt aber auch gefühlt alle 2 Seiten immer mal wieder auf oder?
Einige Seiten vorher wird das Thema besprochen..
1.) Wer nichts zu sagen/schreiben hat, könnte es doch auch lassen.
2.) Wenig hilfreiche und ebensowenig freundliche "Antworten" lese ich hier öfter. Warum?
3.) Zu meiner Frage, meine Antwort: mittlerweile habe ich für den Hinflug von AUS nach Neuseeland auf I wechseln können.
4.) Dabei habe ich die Erfahrung machen müssen, daß ich dreimal an eine überhaupt nicht hilfreiche deutschsprachige "Dame" geraten bin; gibt es noch andere mit dieser Erfahrung: Akzent niederdeutsch oä.?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.058
810
1.) Wer nichts zu sagen/schreiben hat, könnte es doch auch lassen.
2.) Wenig hilfreiche und ebensowenig freundliche "Antworten" lese ich hier öfter. Warum?
3.) Zu meiner Frage, meine Antwort: mittlerweile habe ich für den Hinflug von AUS nach Neuseeland auf I wechseln können.
4.) Dabei habe ich die Erfahrung machen müssen, daß ich dreimal an eine überhaupt nicht hilfreiche deutschsprachige "Dame" geraten bin; gibt es noch andere mit dieser Erfahrung: Akzent niederdeutsch oä.?

zu1) ??
zu2) Weil es auf die Fragestellung ankommt...??
zu3) Schön für Dich
zu4) Wie man in den Wald hineinruft , so schallt es zurück...

P.s. Bzgl. Deines Problems: Schau einfach mal Post 9829 ff.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
zu1) ??
zu2) Weil es auf die Fragestellung ankommt...??
zu3) Schön für Dich
zu4) Wie man in den Wald hineinruft , so schallt es zurück...

P.s. Bzgl. Deines Problems: Schau einfach mal Post 9829 ff.

Wieder mal ein Beispiel wie oben: ich habe nicht in den Wald "hineingeschallt", sondern z. B. beim ersten Anruf auf meine Frage geantwortet bekommen: "Haben Sie schon was gefunden, ich kann nicht den ganzen März nachschauen"; expertflyer zeigte mir dann fast tägliche Verfügbarkeit.
Die Dame hatte angebl. nichts finden können, aber es auch nur für drei Tage versucht.

Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.058
810
Du wirst entschuldigen, aber bei mir hält sich hartnäckig der Verdacht, daß Du an Deinen Miseren nicht unschuldig bist, erneut erlaube ich mir den Hinweis auf Post 9829 ff........
Als abschliessender gut gemeinter Rat: Die USDM-Hotline ist kein Reisebüro, welches Dir alle Arbeit abnimmt - hast Du dazu keine Lust,Zeit oder Ahnung, gibt es kompetente RB´s - sogar hier im Forun - welche gegen ein geringes Entgeld diese Aufgabe für Dich erledigen.

Y

YuropFlyer

Guest
Nachdem ein einziger CA-Flug - trotz Verfügbarkeit - hartnäckig nicht eingebucht werden konnte (Hinflug wurde nach 2 Tagen von CA rückbestätigt, die haben wohl einen gröberen technischen Bug aktuell) gab es für den Rückflug dankenswert noch gute Alternativen. Hinflug hätte es - da schon Anfang Oktober und dann wieder Schulferien, keine andere Alternative an +/- 2 Tagen gegeben.

Statt via Genf jetzt via Mailand.

ZRH-FRA-CTU-NKG, NKG-PEK-MXP-ZRH

80k Meilen

109.90 CHF + 50$

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Du wirst entschuldigen, aber bei mir hält sich hartnäckig der Verdacht, daß Du an Deinen Miseren nicht unschuldig bist, erneut erlaube ich mir den Hinweis auf Post 9829 ff........
Als abschliessender gut gemeinter Rat: Die USDM-Hotline ist kein Reisebüro, welches Dir alle Arbeit abnimmt - hast Du dazu keine Lust,Zeit oder Ahnung, gibt es kompetente RB´s - sogar hier im Forun - welche gegen ein geringes Entgeld diese Aufgabe für Dich erledigen.
Missverstehst Du da was?
Misere?
Ich habe einen Flug von D über nach NS, und das überwiegend in F.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Entgelt bitte

Sorry, musste sein

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
hat von euch jetzt schon jemand mal ein C tix mit LH.LX & Co ueber USDM gebucht, wobei sich der hoehere kerosinzuschlag bemerkbar macht?...bei M&M werden € 100,- locker bei den gebuehren mit draufgeschlagen :(

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Entschuldigt bitte falls diese Frage schon mal gestellt wurde....
ich hab einen Award gebucht VIE-CDG-BKK-HKT und retour.
Kann ich nun auf der LH Homepage auch meine A3 Nummer hinterlegen da ich *A Gold bin?

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
kurze Frage an die Experten. Wie sieht das bei einer USDM Buchung mit einem Kleinkind aus? Wir wollen 2 Tickets in C buchen und haben unsere Kleine (zum Zeit des Fluges noch unter 2 Jahren) dabei. Kommt die umsonst (oder gegen eine kleine Gebühr) mit, oder muss man da auch ein separates Ticket zum vollen Meilenpreis buchen?

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Hallo Zusammen,
kurze Frage an die Experten. Wie sieht das bei einer USDM Buchung mit einem Kleinkind aus? Wir wollen 2 Tickets in C buchen und haben unsere Kleine (zum Zeit des Fluges noch unter 2 Jahren) dabei. Kommt die umsonst (oder gegen eine kleine Gebühr) mit, oder muss man da auch ein separates Ticket zum vollen Meilenpreis buchen?

Einfach mal in diesem Threat lesen. Da steht alles drin.

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/59515-us-airways-meilenkauf-promotion-08-2013-anleitung-tipps-und-tricks.html

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Du kennst die Verfügbarkeiten bei OW?
Ich kenne sie und weiss, dass das ohne OW Status recht "abenteuerlich" werden kann.

Ich drücke Dir daher die Daumen, dass Du nicht stornieren musst. :)

Wenn du mit OneWorld BA meinst stimme ich dir zu. Das ist bescheiden.

Aber mit Cathay Pacific und Japan Airlines finde ich immer nette Routings. LAN nach Suedamerika ist auch ok (bald kommt auch noch TAM dazu plus Qatar).

American und deren neue Business Class ist auch nicht zu verachten auf manchen Strecken (nicht alle Langtrecken haben guten Service).

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Hallo Zusammen,
Siehe: US Airways | Dividend Miles membership guide

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Wenn du mit OneWorld BA meinst stimme ich dir zu. Das ist bescheiden.

Aber mit Cathay Pacific und Japan Airlines finde ich immer nette Routings. LAN nach Suedamerika ist auch ok (bald kommt auch noch TAM dazu plus Qatar).

American und deren neue Business Class ist auch nicht zu verachten auf manchen Strecken (nicht alle Langtrecken haben guten Service).

Ist es wirklich SO schwierig Verfügbarkeiten zu bekommen? Awardtravlr geht mit oneworld bei meinen Suchen bisher nicht wirklich, BA hakt seit 3 Tagen und bei AA finde ich relativ gute verfügbarkeiten bei meinen Testbuchungen. Warum benötige ich Status für Oneworld Awards?

Sorry fürs Threadjacking

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche ...

Hallo Zusammen,

Nicht umsonst oder gegen kleine Gebühr: entweder volles Meilenticket mit Sitzplatz oder zum Meilenticket ein normal gekauftes Infant Ticket. Je nach Strecke und beteiligten Airlines kann das dann so 500 - 1500 € kosten...