US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
Wäre dir dankbar, wenn Du mal ein Feedback zur First bei Air China geben könntest. Ich hörte, die solle deutlich besser geworden sein.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Jetzt mal eine komische Frage:

Bekannte von mir konnten den Rückflug auf einem US DM Ticket nicht antreten - klassicher "no show" also..

Unter Travel dates steht für den Flug jetzt - obwohl Hinflug schon vor Monaten war, und Rückflug ebenfalls schon vor X Monaten hätte passieren müssen (aber eben nicht ist): 05/06/2013 - 05/21/2014

Das Jahr des Rückflugs ist also scheinbar +1 "gewachsen" (geplant war 21. 5. 2013)

Wenn ich die Buchung detailliert anschaue, sehe ich auch - alles korrekt:

Status: Canceled

(und beim Hinflug: Used)

Ich nehme an, hier kann man weder Steuern/Gebühren, noch sonst etwas irgendwie wiederverwenden/wiederbekommen?

Wollte nur kurz anfragen, ob ganz sicher zu gehen, weil mir erst heute dieser Eintrag mit dem Jahr + 1 aufgefallen ist auf meiner DM Kontoauszugsseite :D
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Gestern - am dritten Tag des Bestehens der Basisreservierung - nun endlich ausstellen lassen (müssen):

Hinweg:
ZRH-YUL LX C
YUL-SFO AC C

Rückweg:
SFO-JFK UA C (ps) / 22 Stunden Aufenthalt in NYC
EWR-YUL UA op XE Y
YUL-MUC LH C
[MUC-ZRH Ground transportation]

Alles für 3 Personen. Reisezeitraum Mitte April bis Anfang Mai 2014
Allein das finale Telefonat dauerte 56 Minuten. :sad:
Egal, wie angefragt, waren auf der Kurzstrecke keinerlei Flüge auf LH/LX zu keinem der gewünschten Tage sichtbar, was die Sache sehr verkompliziert hat und aufgrund der Knappheit der Langstreckenflüge dann dazu führte, dass jetzt schliesslich MUC-ZRH auf dem Landweg zurückgelegt wird. :(

Was mir diese Buchung mal wieder gezeigt hat:
- Die guten Zeiten für US DM Buchungen sind vorbei
- Taxes sind, wie immer, angenehm niedrig
- Die "altgedienten" Mitarbeiter im CC in Liverpool sind super

Ich werde evtl. noch exakt eine Buchung mit DM machen - um alle Meilenreste final mit einem (F-) Flug zu verbraten.

Anekdote am Rande:
Während sich die einen Mitarbeiter wirklich kümmern und einen sogar telefonisch kontaktieren, um mitzuteilen, dass man sich jetzt nochmals nach Alternativen bemüht, fabrizieren andere Mitarbeiter und die "DM Abteilung" nur Mist.
Meine Buchung(en) wurden von zwei Konten bezahlt, weswegen es auch zwei Reservierungen gibt.
Als wir nun endlich soweit waren, die Legs fest einzubuchen, fehlte auf einmal in der einen Reservierung das Leg EWR-YUL. Ich hatte es eine Stunde vorher noch via US Website gesehen. Angeblich hat aber niemand was an der Reservierung gemacht :(
Nachdem mir der Callcenter-Agent sich vorher im selben Telefonat schon mit mir streiten wollte, dass es die von mir vorgeschlagenen Flugnummern auf SFO-NYC gar nicht gäbe, war mir dann auch recht schnell klar, wo die EWR-YUL Legs hingekommen sind... :sick:
Die Reservierungen sind drei mal vom Callcenter an den DM Desk gegangen, mit der Bitte um Prüfung und ggfs. Alternativvorschläge. Geprüft wurde wohl. Nachdem die eine Mitarbeiterin wohl noch verhindern konnte, dass die Langstrecken einfach gelöscht wurden, wurden dann aber einfach Segmente hinzugefügt, die ich so nie haben wollte und auch nicht brauchen konnte... Wirkliche Alternativen wurden zu keiner Zeit aufgezeigt.

Fazit:
Für mich ist die DM Party leider! so langsam aber sicher vorbei.
Stellt sich nur die Frage nach Alternativen...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal Du bringst hier keine neuen Informationen was moegliche Routings nach Neuseeland angeht. Und dass Du hier nichts hilfreiches zu deinen Fragen erfahren hast, liegt einzig und alleine daran, dass Du offensichtlich zu bequem warst, diesen Thread hier zu lesen.

Mit Verlaub aber dieser Thread hat 500 Seiten und ich kann nicht erwarten dass sich das jemand durchliest. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und hilmer

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich find das auch schwierig... klar sollte man sich ein bisschen bemühen, aber hey, hier steht mittlerweile so unfassbar megaviel. Und bei den ganzen Kürzeln ist die Forensuche auch leider eher sinnlos. Versucht mal nach "LH F" zu suchen :D
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Fängt mit life an und hört mit miles auf. :)

Kann man IMHO nicht vergleichen. Für (noch!) LH F Direktflüge und einige vom System vorgegebene "quere" Routings und Zufallstreffer sowie für OWs mag LM ok sein. Für gewollt komplexe Routings oder Mixed-Class-Awards, die ja insbesondere in die USA und nach Asien sehr interessant sind, ist LM umständlich und teuer...
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Mit Verlaub aber dieser Thread hat 500 Seiten und ich kann nicht erwarten dass sich das jemand durchliest. ;)
Da gebe ich dir grundsaetzlich recht, um Ideen fuer moegeliche Routings nach Neuseeland zu erhalten, reichen heir auch 10 Seiten, denn hierzu werden ja staendig Buchungsbeispiele gepostet. Und diese Zeit sollte sich jeder der mit der Thematik neu beginnt schon nehmen.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Kann man IMHO nicht vergleichen. Für (noch!) LH F Direktflüge und einige vom System vorgegebene "quere" Routings und Zufallstreffer sowie für OWs mag LM ok sein. Für gewollt komplexe Routings oder Mixed-Class-Awards, die ja insbesondere in die USA und nach Asien sehr interessant sind, ist LM umständlich und teuer...

Stimme ich voll zu. Ich wollte auch keinen Vergleich abliefern. linuxguru wollte eine Alternative. Aber: Kaufen ist mit 2f1 möglich und in C werden oft schöne Sachen geliefert. Naja, Hoffnung stirbt zu letzt: Merger wird nix! :p
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Kurze Frage: hat jemand erfolgreich Europa->Nordamerika via Asien gebucht?

Ich habe häufig Nordamerika->Asien via Europa gebucht und auch diverse andere Routings durchbekommen, nur zu dem Streckenverlauf oben habe ich nichts gelesen (Routing ist einfach FRA-NRT-SFO und r/t).
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Kurze Frage: hat jemand erfolgreich Europa->Nordamerika via Asien gebucht?

Ich habe häufig Nordamerika->Asien via Europa gebucht und auch diverse andere Routings durchbekommen, nur zu dem Streckenverlauf oben habe ich nichts gelesen (Routing ist einfach FRA-NRT-SFO und r/t).

Geht nicht. Noch nicht mal an der US Hotline ;)

Seeeeehr wenige Ausnahmen bestätigen die Regel...
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Geht nicht. Noch nicht mal an der US Hotline ;)

Seeeeehr wenige Ausnahmen bestätigen die Regel...
Hier eine Ausnahme: PHL - FRA - VIE (stopover 6 Monate) - CDG - ICN (stay 20h) - TPE (Endziel) - SIN - ZRH - VIE (stay 20h) - BRU - PHL
alles in C, 80k meilen, ca 210 Gebühren, war kein Problem, das zu buchen....und nicht an der US - hotline!
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Moment, das ist ja auch korrekt.
Aber USA-Europa-Asien geht ! Darum ging es auch oben.
Und weiter dürfen die dann auch Asien-USA direkt. Schwupps haben die einen RTW.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Aber USA-Europa-Asien geht ! Darum ging es auch oben.
Welchen Beitrag meinst Du mit "oben"?

"Oben" ging es erst um die Frage ob EU-Asien-Nordamerika ginge, dann um die Frage, ob ein RTW ex-Australien erlaubt sei.

Die Aussage, dass RTWs ex-USA generell regelkonform seien, trifft nicht zu. Viele der auf FT geposteten "RTW"-Routings haben ihr Ziel in EU, was nicht regelkonform ist.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Stopover in europa ist erlaubt, aber ziel muss dann Asien sein. Ex USA.
Ziel Europa ex-USA über Asien gibts tatsächlich nicht.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Ich wollte gerade einen zubringerflug AMS-MUC buchen , ging leider nicht da LH scheinbar keine kontingente freigegeben hat (es ging um einen dienstag)...ok, ich habe dann nach alternativen gesucht und ca. 1 stunde spaeter wieder angerufen. Diesmal ein anderer mitarbeiter und siehe da, ploetzlich war der zubringerflug wie aus zauberhand verfuegbar:confused:(y)...naja ich bin natuelrich froh darueber, andererseits ist das schon etwas wunderlich....es bleibt also immer wieder ne glueckssache, wann-wie und mit wem:)
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.013
244
NUE
Wollte gerade FRA/MUC-HNL in C für Anfang Februar buchen, scheiterte schon daran, dass trotz massig bei AwardTravelr angezeigter Verfügbarkeiten sämtliche LH-Flüge (z.B. FRA-IAD oder FRA-JFK am 09.02.14) nicht verfügbar waren. Wurden da Kontingente für US reduziert?