Gestern - am dritten Tag des Bestehens der Basisreservierung - nun endlich ausstellen lassen (müssen):
Hinweg:
ZRH-YUL LX C
YUL-SFO AC C
Rückweg:
SFO-JFK UA C (ps) / 22 Stunden Aufenthalt in NYC
EWR-YUL UA op XE Y
YUL-MUC LH C
[MUC-ZRH Ground transportation]
Alles für 3 Personen. Reisezeitraum Mitte April bis Anfang Mai 2014
Allein das finale Telefonat dauerte 56 Minuten. :sad:
Egal, wie angefragt, waren auf der Kurzstrecke keinerlei Flüge auf LH/LX zu keinem der gewünschten Tage sichtbar, was die Sache sehr verkompliziert hat und aufgrund der Knappheit der Langstreckenflüge dann dazu führte, dass jetzt schliesslich MUC-ZRH auf dem Landweg zurückgelegt wird.
Was mir diese Buchung mal wieder gezeigt hat:
- Die guten Zeiten für US DM Buchungen sind vorbei
- Taxes sind, wie immer, angenehm niedrig
- Die "altgedienten" Mitarbeiter im CC in Liverpool sind super
Ich werde evtl. noch exakt eine Buchung mit DM machen - um alle Meilenreste final mit einem (F-) Flug zu verbraten.
Anekdote am Rande:
Während sich die einen Mitarbeiter wirklich kümmern und einen sogar telefonisch kontaktieren, um mitzuteilen, dass man sich jetzt nochmals nach Alternativen bemüht, fabrizieren andere Mitarbeiter und die "DM Abteilung" nur Mist.
Meine Buchung(en) wurden von zwei Konten bezahlt, weswegen es auch zwei Reservierungen gibt.
Als wir nun endlich soweit waren, die Legs fest einzubuchen, fehlte auf einmal in der einen Reservierung das Leg EWR-YUL. Ich hatte es eine Stunde vorher noch via US Website gesehen. Angeblich hat aber niemand was an der Reservierung gemacht
Nachdem mir der Callcenter-Agent sich vorher im selben Telefonat schon mit mir streiten wollte, dass es die von mir vorgeschlagenen Flugnummern auf SFO-NYC gar nicht gäbe, war mir dann auch recht schnell klar, wo die EWR-YUL Legs hingekommen sind...
Die Reservierungen sind drei mal vom Callcenter an den DM Desk gegangen, mit der Bitte um Prüfung und ggfs. Alternativvorschläge. Geprüft wurde wohl. Nachdem die eine Mitarbeiterin wohl noch verhindern konnte, dass die Langstrecken einfach gelöscht wurden, wurden dann aber einfach Segmente hinzugefügt, die ich so nie haben wollte und auch nicht brauchen konnte... Wirkliche Alternativen wurden zu keiner Zeit aufgezeigt.
Fazit:
Für mich ist die DM Party leider! so langsam aber sicher vorbei.
Stellt sich nur die Frage nach Alternativen...