US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
kurze Frage an die Experten. Wie sieht das bei einer USDM Buchung mit einem Kleinkind aus? Wir wollen 2 Tickets in C buchen und haben unsere Kleine (zum Zeit des Fluges noch unter 2 Jahren) dabei. Kommt die umsonst (oder gegen eine kleine Gebühr) mit, oder muss man da auch ein separates Ticket zum vollen Meilenpreis buchen?
Bevor du die Award Tickets buchst, rate ich Dir, den folgenden Thread durchzulesen. Er ist zwar in der Kategorie AV Lifemiles, doch die gleichen Bestimmungen und Probleme gelten auch für USDM:

Infant auf AWARD-Ticket buchen


Je mehr Airlines ihr mixt, desto teurer wird das Infant Ticket...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Hallo Zusammen,
kurze Frage an die Experten. Wie sieht das bei einer USDM Buchung mit einem Kleinkind aus? Wir wollen 2 Tickets in C buchen und haben unsere Kleine (zum Zeit des Fluges noch unter 2 Jahren) dabei. Kommt die umsonst (oder gegen eine kleine Gebühr) mit, oder muss man da auch ein separates Ticket zum vollen Meilenpreis buchen?
Leider muss Du bei DM den vollen Meilenpreis zahlen oder kannst versuchen ein 10% Lapchildticket zu buchen.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Also es wurden ja schon alle Links benannt und auch die 10% Regelung erläutert.... Aus Erfahrung kann ich berichten: Als unser Zwerg noch <2 Jahre war haben wir für ihn 10% des zum Buchungszeitpunkt billigsten Tickets zahlen müssen.
Und das kann bei F ganz schön ins Geld gehen oder wie bereits erwähnt bei vielen umsteigeverbindungen. Bsp.: damals hatten wir uns 3x F bei LH (ja... Da ging das noch und die Plätze waren sogar schon...) non-stop reserviert und das >300 Tage im voraus. Das billigste Ticket damals hätte nach US knapp unter 11k € gekostet= wären fast 1100€ dafür gewesen, dass man sein Kind auf dem Schoß hat. Ob einem das zu teuer ist muss man selber entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: DrKaos

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Wie ist die aktuelle Regelung für domestic First Segmente in dn USA bei einem C Award, früher ging das mit C Meilen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.696
Paralleluniversum
Wie ist die aktuelle Regelung für domestic First Segmente in dn USA bei einem C Award, früher ging das mit C Meilen.

Ich kenne es nur so, dass es wie in der vermarkteten Klasse ist. Sprich, es gibt sowohl C als auch F, je nach dem, was der Flug bietet.

Nach Langstrecken in C sitze ich meist domestic in Y, weil entweder nur F verfügbar wäre oder halt nur Y.

Edit:
Ah, dann hatte ich wohl immer Pech oder/und ein schlechtes Verhandlungsgeschick.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Ich kenne es nur so, dass es wie in der vermarkteten Klasse ist. Sprich, es gibt sowohl C als auch F, je nach dem, was der Flug bietet.

Nach Langstrecken in C sitze ich meist domestic in Y, weil entweder nur F verfügbar wäre oder halt nur Y.
Auf US-Air Flügen wird nur F und Y vermarket, auf manchen UA-Flügen ebenso.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
meine Erfahrung auf US Flügen, die nur F und Y haben:
ein transatlantischer C (I) -award wird dann domestic in F (O) gebucht (nach Rücksprache).

Bei UA - Flügen, die C und Y haben, geht es natürlich in C (I).
Bei 3 - Klassen UA - Flügen muss C (I) frei sein, hier kann nicht in F (O) eingebucht werden zum C (I) Preis. Alternative bei fehlender Verfügbarkeit wäre ggf noch Y (X).
 
  • Like
Reaktionen: peter42

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Also es wurden ja schon alle Links benannt und auch die 10% Regelung erläutert.... Aus Erfahrung kann ich berichten: Als unser Zwerg noch <2 Jahre war haben wir für ihn 10% des zum Buchungszeitpunkt billigsten Tickets zahlen müssen.
Und das kann bei F ganz schön ins Geld gehen oder wie bereits erwähnt bei vielen umsteigeverbindungen. Bsp.: damals hatten wir uns 3x F bei LH (ja... Da ging das noch und die Plätze waren sogar schon...) non-stop reserviert und das >300 Tage im voraus. Das billigste Ticket damals hätte nach US knapp unter 11k € gekostet= wären fast 1100€ dafür gewesen, dass man sein Kind auf dem Schoß hat. Ob einem das zu teuer ist muss man selber entscheiden.

Danke Dir - habe ich mir vorher gar keine Gedanken drüber gemacht. Bei den Europa-Flügen in Y die wir mit der Kleinen gebucht haben, waren es immer so zwischen 12€ - 17€ mit AF, aber klar, in F und dann Langstrecke, da sind die Preise nicht die gleichen.
Wir möchten nächstes Jahr nach MLE fliegen - Ich denke wir werden in C buchen und wenn das ganze dann so rd. 500€ extra kostet ist das okay.

Ein mögliches Routing wäre CDG - SIN - MLE mit SQ

Ab CDG fliegt SQ mit dem A380 - sind da die C Tarife über USDM buchbar? Bei einigen Fliegern gibt SQ ja keine Tickets frei.

Gibt es noch andere Airlines mit denen man mit USD MLE buchen kann? Bei TG hab ich keine Verbindung gefunden...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ein mögliches Routing wäre CDG - SIN - MLE mit SQ

Ab CDG fliegt SQ mit dem A380 - sind da die C Tarife über USDM buchbar? Bei einigen Fliegern gibt SQ ja keine Tickets frei.

Nope, keine Chance.

Gibt es noch andere Airlines mit denen man mit USD MLE buchen kann?
TK via IST oder SQ ab SIN (letzteres aber dann als separaten Award SIN-MLE-SIN für 30k Meilen + ca. EUR 36 Gebühren in C).
 
  • Like
Reaktionen: derchris und DrKaos

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
meine Erfahrung auf US Flügen, die nur F und Y haben:
ein transatlantischer C (I) -award wird dann domestic in F (O) gebucht (nach Rücksprache).

Bei UA - Flügen, die C und Y haben, geht es natürlich in C (I).
Bei 3 - Klassen UA - Flügen muss C (I) frei sein, hier kann nicht in F (O) eingebucht werden zum C (I) Preis. Alternative bei fehlender Verfügbarkeit wäre ggf noch Y (X).
Hat fkt.!
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Gibt es Erfahrung über einen Awardflug in First von Frankfurt nach Neuseeland?
Welche Streckenführung verspricht Erfolg?
Nachdem ich HIER ja nichts hilfreiches erfahren habe, meine Erfahrung:
Buchung war letztlich kein Problem, nur SYD-AKL "nur" in ECO, weil die Kabine nur über ECO verfügt.
Ab Europa (bei uns MXP) über BKK in F bis SYD und von dort in C weiter bis CHC.
Wer die Buchung in deutsch machen will, muss mit längerer Wartezeit rechnen (und mit EINER) nicht behilflichen Mitarbeiterin von DM; in englisch erreicht man schneller jemanden, muss aber mit dem südeuropäischen Akzent der DM-Mitarbeiter klarkommen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
hilmer: Es gibt mehrere US DM Mitarbeiter, welche Anrufe in Deutsch entgegennehmen. Habe letzte Woche 4mal angerufen und 3 verschiedene Mitarbeiter dran gehabt.

Aber, es stimmt, die Wartezeiten sind aktuell DEUTLICH erhöht. Früher ging es nie länger als 3, 4 Minuten zum warten, meist war man sofort verbunden - letzte Woche hatte ich Wartezeiten zwischen 15 und 35 Minuten, wobei es 3 von 4mal mind. 25min ging..
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
hilmer: Es gibt mehrere US DM Mitarbeiter, welche Anrufe in Deutsch entgegennehmen. Habe letzte Woche 4mal angerufen und 3 verschiedene Mitarbeiter dran gehabt.

Aber, es stimmt, die Wartezeiten sind aktuell DEUTLICH erhöht. Früher ging es nie länger als 3, 4 Minuten zum warten, meist war man sofort verbunden - letzte Woche hatte ich Wartezeiten zwischen 15 und 35 Minuten, wobei es 3 von 4mal mind. 25min ging..

Gab es die "Ihre ungefähre Wartezeit beträgt…" Ansage schon immer oder ist die neu?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Nachdem ich HIER ja nichts hilfreiches erfahren habe, meine Erfahrung:
Buchung war letztlich kein Problem, nur SYD-AKL "nur" in ECO, weil die Kabine nur über ECO verfügt.
Ab Europa (bei uns MXP) über BKK in F bis SYD und von dort in C weiter bis CHC.
Wer die Buchung in deutsch machen will, muss mit längerer Wartezeit rechnen (und mit EINER) nicht behilflichen Mitarbeiterin von DM; in englisch erreicht man schneller jemanden, muss aber mit dem südeuropäischen Akzent der DM-Mitarbeiter klarkommen.
Ich denke mal Du bringst hier keine neuen Informationen was moegliche Routings nach Neuseeland angeht. Und dass Du hier nichts hilfreiches zu deinen Fragen erfahren hast, liegt einzig und alleine daran, dass Du offensichtlich zu bequem warst, diesen Thread hier zu lesen.
 

SAN

Neues Mitglied
29.07.2013
22
0
Blockiert die LH jetzt Ihre Zubringerflüge FRA-MUC / FRA-ZRH für Nicht M&M?

Was ist da los? Gibt die Lufthansa diese Rennstrecken jetzt nur noch für M&M Kunden frei? Konkretes Beispiel: Langstrecke BKK-ZRH kein Problem auf TG, dann aber 7 Stunden kein Anschluss auf LH/LX/OS ??? Habe in KVS ein paar Daten gecheckt. Das scheint System zu haben. Meistens null Verfügbarkeit... Weiß jemand etwas?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Gab es die "Ihre ungefähre Wartezeit beträgt…" Ansage schon immer oder ist die neu?

Scheint mir neu zu sein..

Meine Erfahrung damit:
keine Ansage: Wartezeit war 15min
5min Wartezeit: Wartezeit betrug zwischen 25 und 30 Minuten
7min Wartezeit: Wartezeit betrug 35 Minuten

:D
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
hilmer: Es gibt mehrere US DM Mitarbeiter, welche Anrufe in Deutsch entgegennehmen. Habe letzte Woche 4mal angerufen und 3 verschiedene Mitarbeiter dran gehabt.

Aber, es stimmt, die Wartezeiten sind aktuell DEUTLICH erhöht. Früher ging es nie länger als 3, 4 Minuten zum warten, meist war man sofort verbunden - letzte Woche hatte ich Wartezeiten zwischen 15 und 35 Minuten, wobei es 3 von 4mal mind. 25min ging..
Das war bei uns auch so: zwei Mitarbeiterinnen, eine deutsche und eine deutschsprechende Italienerin, sehr freundlich, während eine weitere nur abwimmelte.
 
Zuletzt bearbeitet:

CitationCJ

Reguläres Mitglied
05.02.2012
82
1
ZRH
Gerade eben: Wartezeit keine 5 Minuten
Rasche Durchführung und sehr nette Mitarbeiterin. Gebucht ZRH-VIE-ORD-SAN // LAX-IAH-FRA-ZRH für 100K + 105,13€ (y)
 
  • Like
Reaktionen: LX80

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Hin Mitte-Ende Okt. 13

LH TXL nach LHR in C
CA LHR nach PEK in F 777-300
OZ PEK nach ICN in C
OZ707 ICN nach CRK in C

Wobei mir ICN-CRK einzeln gesucht (AwardTravelr - Searching across all possibilities to make your frequent flyer miles work for you), nur als Y angezeigt wurde wenn ich z.B. NRT-CRK eingab bekam ich es in C angezeigt und gebucht.:confused:

Rück Anfang November 13:

TG 621 MNL- BKK C Hier das selbe einzeln zeigte mir das Tool nur in Y an aber mit umsteigen gesucht auch C angezeigt bekommen und problemlos eingebucht in C.
TG BKK - CDG F A380
LH CDG - TXL C

Da ich öfters erst kurzfristig buchen kann hatte ich diesmal sehr wenig Möglichkeiten:( über BKK im Zeitraum Mitte Okt. 2013 mit TG 0 in F auch in C fast nichts es war nur Y reichlich verfügbar.

LH Zubringer waren problemlos möglich, Wartezeit in der Dt. Hotline unter 3min auch beim bestätigen der TG. Die freundliche Dame freute sich sehr über meine Vorbereitungen:D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
  • Like
Reaktionen: popo