Zuerst herzlichen Dank den zahlreichen Inputgebern, von welchen ich profitiert habe!
Ich habe zwar nicht den gesamten Thread gelesen, zumindest jedoch seit den Einträgen ab 1. August 13, dem Launch der Doppel-Meilen-Aktion, da findet man m.E. 99% aller Antworten. Nach zahllosen Stunden vor dem ANA-Tool habe ich heute für 2 Paxe folgendes Routing für März 14 reservieren können (da die verfügbare Zeit knapp ist, haben ich und meine +1 auf Zick-Zack-Routings verzichtet):
ZRH - CDG: LX C (320)
CDG - BKK: TG F (380)
BKK - KBV: TG C (333)
KBV - BKK: TG C (320)
BKK - CDG: TG F (380)
CDG - ZHR: LX C (320)
Zubringer LX ist Mittwoch hin und Donnerstag zurück. Beim Rückflug wurde mir sogar ein Routing via FRA mit LH angeboten, wäre also kein Problem gewesen.
Kosten: 110'000 DM-Meilen p.P.
Taxen und Gebühren: ca 150.-- CHF p.P.! Kein Vergleich zu meiner diesjährigen M&M-Buchung!
Service im CC
Nachdem die gekauften Meilen nach 48h immer noch nicht ersichtlich waren, habe ich mich ans CC gewandt. Nach 13' in der Schleife, liess ich mich mit dem US-CC verbinden und hatte umgehend jemanden an der Linie. Die Dame war äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Das Problem konnte auch gelöst werden (lag zwischen meinen Ohren: Gutschrift bei Gift-Miles dauern bis zu 72h...).
Bei der heutigen Reservation hatte ich das "Schweizer" Callcenter angewählt und schlussendlich beim deutsche CC angekommen. Hatte auch hier keine Wartezeit und die nette Dame hat alles eingebucht. Sie meinte, dass sei toll, wenn die Gäste schon mit den Flugnummern kämen und lachte dazu. Alles sehr freundlich und zuvorkommend. Das ganze dauerte 13' bis ich wieder aufhängen konnte.
Sonstige Bemerkung
Ich war erstaunt, dass im März kein einziger A380-Flug der TG ab FRA in F verfügbar war, ab CDG hingegen knapp die Hälfte aller Flüge (fast alle ausser Fr/Sa). Der Rückflug von Krabi nach BKK ist mit Thai Smile, ging auch problemlos. Da dieser Hop nur 1h20 dauert, war es mir egal, dass ich im A320 der ThaiSmile in Euro-Business-Konfig sitze, habe dafür jedoch 6h Zeit in der F-Lounge + SPA in BKK.
Bei all diesen Features muss man fast hoffen, dass die Fusion mit AA bachab geht und sie in der *A bleiben.