US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
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Wollte gerade FRA/MUC-HNL in C für Anfang Februar buchen, scheiterte schon daran, dass trotz massig bei AwardTravelr angezeigter Verfügbarkeiten sämtliche LH-Flüge (z.B. FRA-IAD oder FRA-JFK am 09.02.14) nicht verfügbar waren. Wurden da Kontingente für US reduziert?

Guten Morgen...!
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Wollte gerade FRA/MUC-HNL in C für Anfang Februar buchen, scheiterte schon daran, dass trotz massig bei AwardTravelr angezeigter Verfügbarkeiten sämtliche LH-Flüge (z.B. FRA-IAD oder FRA-JFK am 09.02.14) nicht verfügbar waren. Wurden da Kontingente für US reduziert?

Mit LH wirst Du ab 01.11.2013 nur noch ganz schwer eine Langstrecke finden bzw. bei US buchen können. Obwohl der Merger wohl bis Nov '13 eher nicht durch ist (wenn überhaupt...hoff hoff...), hat LH die Verfügbarkeiten für US gefühlt gegen Null geschraubt.
 
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stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
?? Durchs Mitlesen habe ich mitbekommen, dass LH/LX F nicht mehr möglich sind und Zubringerflüge wenn überhaupt Mi/Sa gehen. Seit wann gibt es denn auch noch Probleme mit LH/LX C? Wird irgendwo diskutiert welche C-Flüge LH überhaupt noch freigibt?

Wenn ich mich richtig erinnere kamen Ende März/Anfang April 2013 die ersten Diskussionen über dieses Thema aus; es müsste auch etwas hier in diesem thread darüber stehen. Ich finde ab dem 01.11.2013 momentan nichts mehr an LH Langstrecke, weder Y noch C, andere *Alliance Mitglieder scheinen noch nicht betroffen zu sein.
 
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flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.013
244
NUE
Wenn ich mich richtig erinnere kamen Ende März/Anfang April 2013 die ersten Diskussionen über dieses Thema aus; es müsste auch etwas hier in diesem thread darüber stehen. Ich finde ab dem 01.11.2013 momentan nichts mehr an LH Langstrecke, weder Y noch C, andere *Alliance Mitglieder scheinen noch nicht betroffen zu sein.

LH-Y war auf einigen angefragten Flügen verfügbar und MUC-ORD am 04.02.14 in LH-C, da scheitert aber der Weiterflug nach HNL.
Wollte +1 auf C-Award mitfliegen lassen und selbst ein Ticket des neuen EU-F-Tarifs kaufen, deswegen die Präferenz auf LH-Langstrecke...
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Ich brauche mal eure Einschätzung:

Kann es wirklich sein, dass für FRA-JNB-MRU(Ziel)-JNB-LHR-FRA in C 445,-€ Steuern/Gebühren anfallen?

Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich das hörte. Habe gebeten noch mal zu prüfen: Ja, stimmt so.
War schon spät und die Kollegen von der Tixausstellung schienen nicht mehr da zu sein, so dass ich da morgen noch mal nachfragen werde.
Hängt das mit MRU zusammen?

Danke und Gruß
 

WCP

Neues Mitglied
28.06.2011
14
0
Ich brauche mal eure Einschätzung:

Kann es wirklich sein, dass für FRA-JNB-MRU(Ziel)-JNB-LHR-FRA in C 445,-€ Steuern/Gebühren anfallen?

Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich das hörte. Habe gebeten noch mal zu prüfen: Ja, stimmt so.
War schon spät und die Kollegen von der Tixausstellung schienen nicht mehr da zu sein, so dass ich da morgen noch mal nachfragen werde.
Hängt das mit MRU zusammen?

Danke und Gruß


Hatte Anfang der Woche ein ähnliches Erlebnis:
Umbuchung von MUC-BKK-SYD-AKL-PPT-AKL-SYD-BKK-MUC für € 86,99
auf
MUC-CDG-BKK-SYD-AKL-PPT-AKL-SYD-BKK-MUC für stolze € 245,67 ohne Umbuchungsgebühr!!! :censored:
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Naja. Matrix gecheckt und dann die US-Hotline angerufen. 445,- war für 2 Personen. Oh Mann. :rolleyes:
 

Andy123

Neues Mitglied
05.02.2010
19
0
Ich brauche mal eure Einschätzung:

Kann es wirklich sein, dass für FRA-JNB-MRU(Ziel)-JNB-LHR-FRA in C 445,-€ Steuern/Gebühren anfallen?

Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich das hörte. Habe gebeten noch mal zu prüfen: Ja, stimmt so.
War schon spät und die Kollegen von der Tixausstellung schienen nicht mehr da zu sein, so dass ich da morgen noch mal nachfragen werde.
Hängt das mit MRU zusammen?

Danke und Gruß
Ich hatte letztes Jahr für MUC-FRA-IST-JNB-MRU-JNB-IST-MUC 247€ pro Person gezahlt. Das liegt an den hohen Gebühren von MRU.
 
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flynue

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26.01.2012
1.013
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Meiner negativen Erfahrung gestern folgte heute nun eine positive:

Nachdem gestern in einer halben Stunde keine Möglichkeit gefunden wurde, I auf einem LH-Flug nach USA einzubuchen, hat mir der Agent angeboten, meinen Buchungswunsch aufzunehmen und die Kollegen suchen zu lassen. Er gab mir sogar einen Buchungscode für die Anfrage. War erst skeptisch, aber als ich heute Morgen den Buchungscode auf der US-Website eingegeben hatte, wird folgendes Routing als reserviert angezeigt:

MUC-JFK-SFO-HNL-SFO-MUC

EU-USA-EU mit LH

LH-C geht also anscheinend doch noch, wenn auch nicht mit dem bestmöglichen Routing. Werde später mal anrufen und noch ein paar Alternativen prüfen lassen und danach die berechneten Gebühren hier posten.
Schade, dass man keine Regel herausfinden kann, welche Flüge LH freigibt und welche nicht, wie z.B. wenn 3 Plätze verfügbar sind, kann US 1 buchen oder so ähnlich...
 
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stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
HI ist immer eine Reise wert und die 100k Meilen sind gut angelegt. Hast Du für SFO/HNL/SFO die UA72/73 bekommen ? Da fliegt meistens eine 767-400 mit BusinessFirst, die anderen UA Maschinen zwischen der Westküste und den Inseln sind meist nur narrow body Flieger mit gruseliger Domestic First oder biz.
 
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flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
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HI ist immer eine Reise wert und die 100k Meilen sind gut angelegt. Hast Du für SFO/HNL/SFO die UA72/73 bekommen ? Da fliegt meistens eine 767-400 mit BusinessFirst, die anderen UA Maschinen zwischen der Westküste und den Inseln sind meist nur narraw body Flieger mit gruseliger Domestic First oder biz.

Genau, ist die UA73 und 72 geworden, der frühe Abflug zurück ist zwar nicht ganz optimal, aber immerhin keine Recliner ;-)
Habe vorhin nochmal angerufen. Komisch, die Kollegin konnte alles einbuchen, sogar inkl. Zubringer. Hätte ich gestern nicht das Gegenteil erlebt, würde ich denken alles wäre wie immer. Route ist jetzt so:

FRA-IAD (LH418:D am 08.02.)
IAD-ORD-SFO-HNL am 09.02.
HNL-SFO-MUC am 18.02.
MUC-NUE am 19.02.

Gebühren ergänze ich dann noch, sobald gebucht ist.
 

SAN

Neues Mitglied
29.07.2013
22
0
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp zu IRROPS auf Meilenflügen geben. Ich gehöre leider nur zum Prekariat hier, da ich mir die First oder Business Class nur über Zeitschriftenabos oder Sonderangebote von US-DM Meilen leisten kann. Anfang des Jahres konnte ich für mich und meine Frau noch Plätze über US-DM in der First Class von Swiss bekommen. Meine Sorge ist, dass der Zubringer nach Zürich verspätet ist und die Langstrecke dann weg ist und damit unsere Plätze in der First Class. Ich denke, dann habe ich keine Chance mehr auf die First Class. Kann ich meine Meilen dann zurück erhalten, oder muss ich die ersatzweise angebotenen Economy Sitze dann akzeptieren, da ansonsten die Meilen auch noch weg sind? Änderungen während der Reise sind ja eigentlich nicht erlaubt. Ich setze auf null Entgegenkommmen der LH Gruppe, da man auf Kunden wie mich in Zukunft ja definitiv verzichten will. Vielen Dank für Eure Hilfe. SAN
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Wenn Dein Zubringer nach ZRH verspätet ist und Du den Langstreckenflug verpasst wird Dich LX anderweitig in F zum Zielort transportieren. Vielleicht auf einer anderen Airline, aber Du kommst schon zum Ziel.

Irgendwo steht hier im Forum oder bei FT genau dieser Fall (in ZRH) des verspäteten Anschlussflugs und LX hat dann nach Australien halt auf QF über LHR nach SYD in F umgebucht.

Wohin gehts denn mit LX F und wann?
 
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danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
773
102
TXL /ZRH
Langweilig aber mit je LH Zubringer in C für 2 Paxe für April 2014 gebucht:
TXL-FRA LH C
FRA BKK TG F
BKK CNX TG C
KBV BKK TG C
BKK MUC TG F
MUC TXL LH C

LH Flüge jeweils am Samstag
 
Y

YuropFlyer

Guest
In 2 Wochen FRA-ZRH-SIN, aber in ZRH haben wir halt nur 1 Stunde Übergang

Dann gibts, falls FRA-ZRH Verspätung hat, eine Hotelübernachtung in ZRH auf Kosten von LX, Essensvoucher, und am nächsten Tag vermutlich genau 24h später (wenn es Platz hat) mit LX nach SIN - auf SQ, welche einen früheren Flug hat, werden sie dich eher nicht umbuchen. Wenn die LX am nächsten Tag in F auch schon ausgebucht ist, kann es auch sein das ihr via FRA (FCT :D ) und LH in F gebucht werdet am nächsten Tag.. im Extremfall, also sowohl LX als auch LH ausgebucht, kann es auch sein das du via BKK fliegst (BKK-SIN dann mit TG oder SQ) - im Normalfalls gehts aber einfach 1 Tag später mit der gleichen LX-Flugnummer direkt nach SIN - und ja, natürlich in F.
 
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flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.013
244
NUE
Genau, ist die UA73 und 72 geworden, der frühe Abflug zurück ist zwar nicht ganz optimal, aber immerhin keine Recliner ;-)
Habe vorhin nochmal angerufen. Komisch, die Kollegin konnte alles einbuchen, sogar inkl. Zubringer. Hätte ich gestern nicht das Gegenteil erlebt, würde ich denken alles wäre wie immer. Route ist jetzt so:

FRA-IAD (LH418:D am 08.02.)
IAD-ORD-SFO-HNL am 09.02.
HNL-SFO-MUC am 18.02.
MUC-NUE am 19.02.

Gebühren ergänze ich dann noch, sobald gebucht ist.

119,13 Euro + 38 Euro, super :)
 

raptor72

Neues Mitglied
09.07.2012
12
0
52
Zuerst herzlichen Dank den zahlreichen Inputgebern, von welchen ich profitiert habe!
Ich habe zwar nicht den gesamten Thread gelesen, zumindest jedoch seit den Einträgen ab 1. August 13, dem Launch der Doppel-Meilen-Aktion, da findet man m.E. 99% aller Antworten. Nach zahllosen Stunden vor dem ANA-Tool habe ich heute für 2 Paxe folgendes Routing für März 14 reservieren können (da die verfügbare Zeit knapp ist, haben ich und meine +1 auf Zick-Zack-Routings verzichtet):

ZRH - CDG: LX C (320)
CDG - BKK: TG F (380)
BKK - KBV: TG C (333)
KBV - BKK: TG C (320)
BKK - CDG: TG F (380)
CDG - ZHR: LX C (320)

Zubringer LX ist Mittwoch hin und Donnerstag zurück. Beim Rückflug wurde mir sogar ein Routing via FRA mit LH angeboten, wäre also kein Problem gewesen.
Kosten: 110'000 DM-Meilen p.P.
Taxen und Gebühren: ca 150.-- CHF p.P.! Kein Vergleich zu meiner diesjährigen M&M-Buchung!

Service im CC
Nachdem die gekauften Meilen nach 48h immer noch nicht ersichtlich waren, habe ich mich ans CC gewandt. Nach 13' in der Schleife, liess ich mich mit dem US-CC verbinden und hatte umgehend jemanden an der Linie. Die Dame war äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Das Problem konnte auch gelöst werden (lag zwischen meinen Ohren: Gutschrift bei Gift-Miles dauern bis zu 72h...).

Bei der heutigen Reservation hatte ich das "Schweizer" Callcenter angewählt und schlussendlich beim deutsche CC angekommen. Hatte auch hier keine Wartezeit und die nette Dame hat alles eingebucht. Sie meinte, dass sei toll, wenn die Gäste schon mit den Flugnummern kämen und lachte dazu. Alles sehr freundlich und zuvorkommend. Das ganze dauerte 13' bis ich wieder aufhängen konnte.

Sonstige Bemerkung
Ich war erstaunt, dass im März kein einziger A380-Flug der TG ab FRA in F verfügbar war, ab CDG hingegen knapp die Hälfte aller Flüge (fast alle ausser Fr/Sa). Der Rückflug von Krabi nach BKK ist mit Thai Smile, ging auch problemlos. Da dieser Hop nur 1h20 dauert, war es mir egal, dass ich im A320 der ThaiSmile in Euro-Business-Konfig sitze, habe dafür jedoch 6h Zeit in der F-Lounge + SPA in BKK.

Bei all diesen Features muss man fast hoffen, dass die Fusion mit AA bachab geht und sie in der *A bleiben.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Alle 100 Posts darf ich mich mega-bloßstellen, heute ist es soweit. :D
Der erster Awardflug steht an

VIE - MUC OS
MUC - BKK TG
BKK - HKT TG

Die Aufregung steigt und wie hier bereits 2012 gefragt darf ich mich wiederholen - Reicht es aus mit Buchungsnummer und Reisepass zum Check-in zu kommen oder benötige ich irgendwelche anderen Dinge / Vorkehrungen / online-check-in / Rückbestätigungen die vorab erledigt werden müssen?

Sitzplätze sind bereits reserviert.

Vielen Dank!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich drucke immer noch die Buchungsbestätigung aus, die per Email nach der Buchung zugeschickt wird. Aber theoretisch geht es auch nur mit dem Reisepass. Und natülich die Wunschplätze vorher reservieren, falls noch nicht geschehen.
 
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linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Alle 100 Posts darf ich mich mega-bloßstellen, heute ist es soweit. :D
Der erster Awardflug steht an

VIE - MUC OS
MUC - BKK TG
BKK - HKT TG

Die Aufregung steigt und wie hier bereits 2012 gefragt darf ich mich wiederholen - Reicht es aus mit Buchungsnummer und Reisepass zum Check-in zu kommen oder benötige ich irgendwelche anderen Dinge / Vorkehrungen / online-check-in / Rückbestätigungen die vorab erledigt werden müssen?

Sitzplätze sind bereits reserviert.

Vielen Dank!

Pass vorlegen reicht.
Als Backup empfiehlt sich noch ein Ausdruck des Itinaries z.B. aus checkmytrip oder von der US Seite.
 
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