US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
ANZEIGE
Eben an der US Hotline gebucht und direkt ausgestellt für nächste Woche - als Ersatz für ein bestehendes Routing in C:
ZRH LHR LX C
LHR ORD UA F
ORD IAH UA C
IAH HNL UA F (Ziel)
HNL SFO UA F
SFO IAH UA C
IAH PIT UA UA C (Stopover)
PIT IAD UA Y (da war ich zu langsam, heut früh war der Platz in C noch da - ist aber nur eine Stunde Flug)
IAD LHR UA F
LHR ZRH LX C

125k Meilen
50 USD ticketing fee
75 USD quick ticketing fee
153.35 USD Tax.

Telefonat (skype) mit der US Hotline ging etwa 45 Minuten.....

jetzt muss ich 'nur noch' das bestehende C Routing stornieren und die meilen wieder gutschreiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Juli/August 2014 4 Pers.
Muc-Fra-Bkk-Usm LH(C)-TG(F)-TG(C)
Usm-Bkk-Muc. TG(C)-TG(F)

Tax 110, proc.fee 38€ p.P.

Gerade gebucht, freundliche Callcentermitarbeiterin hat 4 Plätze angefragt, wurde24h später auch so bestätigt.
Direkte Verfügbarkeit war lt. Ihrem System, wie auch bei awardtavelr jeweils 2 Plätze.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.789
Dahoam
Eben an der US Hotline gebucht und direkt ausgestellt für nächste Woche - als Ersatz für ein bestehendes Routing in C:
ZRH LHR LX C
LHR ORD UA F
ORD IAH UA C
IAH HNL UA F (Ziel)
HNL SFO UA F
SFO IAH UA C
IAH PIT UA UA C (Stopover)
PIT IAD UA Y (da war ich zu langsam, heut früh war der Platz in C noch da - ist aber nur eine Stunde Flug)
IAD LHR UA F
LHR ZRH LX C

Das geht auch nur an der US-Hotline... Rückflug mit 6 Segmenten und Stopover in einen nicht-*A-Hub :rolleyes:

• Like
Reaktionen: paarlman

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Solange ihr es der Hotline möglichst "einfach und unkompliziert" macht, ist fast jedes Routing mit US möglich. Denkt etwas kreativ! Ein kleiner Tipp: TG991 ist ein täglicher Nonstop-Flug mit einer 777 in Y + C Bestuhlung von BKK nach JNB.

Hawaii & USA-Westküste geht via NRT (NH & UA = Umsteigezeit ca. 2 Stunden, ich wurde für das unkomplizierte Routing durch die US Hotline gelobt). ICN vielleicht auch, ich bevorzuge jedoch Japan.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Solange ihr es der Hotline möglichst "einfach und unkompliziert" macht, ist fast jedes Routing mit US möglich. Denkt etwas kreativ! Ein kleiner Tipp: TG991 ist ein täglicher Nonstop-Flug mit einer 777 in Y + C Bestuhlung von BKK nach JNB.

Hawaii & USA-Westküste geht via NRT (NH & UA = Umsteigezeit ca. 2 Stunden, ich wurde für das unkomplizierte Routing durch die US Hotline gelobt). ICN vielleicht auch, ich bevorzuge jedoch Japan.

Schon gebucht (JNB)? Über die deutsche Hotline?

cu
millerto

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Das geht auch nur an der US-Hotline... Rückflug mit 6 Segmenten und Stopover in einen nicht-*A-Hub :rolleyes:
An den nicht-Hub-Stopover hab ich gar nicht gedacht... ging auch problemlos im ursprünglichen (C) Routing, das ich über die deutsche hotline ausgestellt hatte..... evtl sieht US PIT noch als Hub (good old times.....)

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
3
Solange ihr es der Hotline möglichst "einfach und unkompliziert" macht, ist fast jedes Routing mit US möglich
Mhh, bei mir war es quasi andersrum... ich glaub irgend wann wurde kapituliert und man hat mir einfach gegeben was ich wollte :)

• Like
Reaktionen: Magellan

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Mhh, bei mir war es quasi andersrum... ich glaub irgend wann wurde kapituliert und man hat mir einfach gegeben was ich wollte :)

Hat sich bei mir als meist sehr schwierig dargestellt. Häufig muss ich erst simpel anfangen, eine Reservierung tätigen und dann mehrmals zurück rufen, um Änderungen einzubauen (Zubringer, Stopover etc.). Wenn ich das ganze aber komplett im ersten Anruf mitteile, waren die bisher stets überfordert und konnten nichts damit anfangen.

Ich mache es häufig so, dass ich sie selbständig in die richtige Richtung leite indem ich ein paar Fragen stelle und mit dem Datum/Verfügbarkeit spiele, bis sie denken, dass SIE das optimale Routing so gefunden haben.

• Like
Reaktionen: Hotrod

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Gerade reserviert und ausgestellt.
Abflug 09. März
VIE CDG OS C
CDG BKK TG F (stopover) 8 Tage
BKK HKG TG F
HKG KIX NH C (Ziel) 7 Tage
KIX PEK NH C
PEK ICN CA C
ICN FRA OZ F
FRA VIE OS C
Rückflug vor Beginn der goldenen Woche in Japan. (Blos schnell weg :))
Außer FRA alles gute 20-24h Layover

110.000 p.P.
220 € Tax pro Kopf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Die beginnt meinen Recherchen zufolge am 29. März.
April geht sich definitiv nicht aus.
Da hast Du aber nicht gut recherchiert. Die Golden Week in Japan ist _immer_ um die erste Mai-Woche, niemals Ende März. Hier die entsprechenden Feiertage in Japan:

April 29
Showa Day (Showa no hi):
April 29 is the birthday of former Emperor Showa, who died in the year 1989. Until 2006, Greenery Day (see May 4) used to be celebrated on this day.

May 3
Constitution Day (Kenpo kinenbi):
On this day in 1947, the new postwar constitution was put into effect.

May 4
Greenery Day (Midori no hi):
Until 2006, Greenery Day used to be celebrated on April 29, the birthday of former Emperor Showa. The day is dedicated to the environment and nature, because the emperor loved plants and nature. Before being declared Greenery Day, May 4 used to be a national holiday due to a law, which declares a day, that falls between two national holidays, a national holiday.

May 5
Children's Day (Kodomo no hi):
The Boy's Festival (Tango no Sekku) is celebrated on this day. Families pray for the health and future success of their sons by hanging up carp streamers and displaying samurai dolls, both symbolizing strength, power and success in life. The Girl's Festival is celebrated on March 3.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Da hast dich verlesen. Es ist der 29. April

:eek: danke.
Tja, jetzt ist es einerseits schon gebucht, weit genug von der golden Week entfernt :D
Und April wäre eh nicht gegangen weil das zu knapp zu meinen Griechenland Urlaub Ende Mai gelegen wäre.

Man ist wohl auch als Urlaubsprofi nicht gegen Missgeschicke gefeit.

Y

YuropFlyer

Guest
Könnt ihr euren japan-quark nicht woanders besprechen? Geht hier immer noch um *A Award Buchungen mit US DM..

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Könnt ihr euren japan-quark nicht woanders besprechen? Geht hier immer noch um *A Award Buchungen mit US DM..

Geht ja schließlich um meine Japan US DM Buchung. Welche ich wohl scheinbar doch nicht kurz vor die goldene Woche gesetzt habe.
Glaubt ihr ich kann mir irgendwie Kulanz ersuchen :D

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Sonntag (an der US Hotline) reserviert und heute (an der Deutschen Hotline) ausgestellt für Oktober:
ZRH-FRA LH C
FRA-PVG LH C (Ziel, Aufenthalt < 72 hrs)
PVG-MXP CA C

80k Meilen, 85 USD taxes + 50 USD processing fee.

ich werde das vermutlich mit dem 72 hrs TWOV versuchen in Shanghai.

Y

YuropFlyer

Guest
ich werde das vermutlich mit dem 72 hrs TWOV versuchen in Shanghai.

Wird kein Problem werden. Für die Hansa einfach den Ausdruck der Einreisebestimmungen ausgedruckt mitbringen, und für die Immigration in PVG den Ausdruck des Flugplans (eticket). Geht ohne Probleme.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Wird kein Problem werden. Für die Hansa einfach den Ausdruck der Einreisebestimmungen ausgedruckt mitbringen, und für die Immigration in PVG den Ausdruck des Flugplans (eticket). Geht ohne Probleme.
Danke fuer die Info. Das deckt sich mit Infos, die ich an anderer Stelle hier im Forum erhalten hab.
Bin trotz allem ein wenig aengstlich und ueberlege, ob ich mir nicht 'zu Sicherheit' ein tourist visa beschaffen sollte....?

Y

YuropFlyer

Guest
Danke fuer die Info. Das deckt sich mit Infos, die ich an anderer Stelle hier im Forum erhalten hab.
Bin trotz allem ein wenig aengstlich und ueberlege, ob ich mir nicht 'zu Sicherheit' ein tourist visa beschaffen sollte....?

Ich möchte dich natürlich nicht davon abbringen, der Regierung der Volksrepublik China 80 CHF zu schenken, sehr löbliche Tat, aber es ist wirklich nicht notwendig (und auch nicht steuerlich absetzbar :D )

• Like
Reaktionen: paarlman