US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
ANZEIGE
Jupp, bei der letzmaligen Einreise hatte ich den Schnippsel auch. Wenn die das jetzt dauerhaft so machen, zerfleddert der Pass - und kommt nicht durch die Security-Kontrolle wegen zuviel Metall...
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
999
211
NUE
Na, da schauen wir doch demnächst mal, ob Frau S. oder Frau H. an der deutschsprachigen DM Hotline das Procedere kennen... ;)

Teilweise bestimmt, so lange wie es manchmal dauert die Verfügbarkeit eines einzelnen Fluges zu prüfen.
Der Artikel passt zu meinem Erlebnis, dass FRA-IAD bei der ersten Anfrage nicht gefunden wurde, obwohl 18 Std. später ohne zwischenzeitliche Änderung der Verfügbarkeit plötzlich von anderer Mitarbeiterin einbuchbar.
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Kurze Frage : ich hatte ein Ticket, das ich gerade umbuchen wollte. Die Agentin hat die Umbuchung mit ihrem Chef abgesprochen und gesagt, dass sie es einbuchen. Nach 15 Minuten hatte ich sie wieder am Telefon. Das Routing ließ sich dann doch nicht einbuchen, aber mein ursprünglicher Flug ist jetzt auch weg, da sie den schon storniert hatten :O. Meine Frage : laut der Agentin gibt Lufthansa den Flug wieder frei, nachdem ihr Chef Rücksprache mit der LH gehalten hat. Stimmt das? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hast jemand hier Erfahrungen?
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich will nicht nerven, aber wie lange musstest du auf Bestätigung warten? Mein Ticket ist immer noch voll Chaos :O
 

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Wie sehen hier eigentlich die Erfahrungen bezüglich "Umwegen" aus, wenn man Flüge innerhalb einer Zone bucht (Nord-Asien nach Nord-Asien)?
Die Distanz zwischen HKG und NRT ist nunmal "relativ" gering und selbst ein einfacher Abstecher nach BKK würde alleine die geflogene Strecke mehr als verdoppeln.
Vielen Dank im Voraus!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wie sehen hier eigentlich die Erfahrungen bezüglich "Umwegen" aus, wenn man Flüge innerhalb einer Zone bucht (Nord-Asien nach Nord-Asien)?
Die Distanz zwischen HKG und NRT ist nunmal "relativ" gering und selbst ein einfacher Abstecher nach BKK würde alleine die geflogene Strecke mehr als verdoppeln.
Vielen Dank im Voraus!

Solange du dich in vorwärtsstrebender Richtung bewegst und in keiner teureren Zone länger als 24h fliegst.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wie sehen hier eigentlich die Erfahrungen bezüglich "Umwegen" aus, wenn man Flüge innerhalb einer Zone bucht (Nord-Asien nach Nord-Asien)?
Die Distanz zwischen HKG und NRT ist nunmal "relativ" gering und selbst ein einfacher Abstecher nach BKK würde alleine die geflogene Strecke mehr als verdoppeln.
Vielen Dank im Voraus!

Kein Problem. Solange du nicht gerade FRA-KIX-SIN-PEK-BKK-HKG-SIN-PVG-BKK-ICN-ZRH oder ähnliche Spässe eingebucht haben willst, geht ziemlich viel durch, zB ZRH-FRA-BKK-SIN-PVG, oder auch CAN-SIN-BKK-DXB-ZRH gehen (Auch RT)
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
3
Die Distanz zwischen HKG und NRT ist nunmal "relativ" gering und selbst ein einfacher Abstecher nach BKK würde alleine die geflogene Strecke mehr als verdoppeln.

Da geht einiges.. und "vorwärts" ist auch relativ.. bei mir gehts zum Beispiel BKK-HKG-SIN-NRT-ICN-FRA (F,C,F,F) Ist qusi das vorwärts eines komplett Betrunkenen: Ein Schritt vorwärts, ein Schritt seitlich rechts zurück, zwei Schritte vorwärts, ein Schritt seitlich links zurück..... und 180 Grad drehung mit 5 schnellen Schritten vorwärts... quasi das Drunken(plane)Master Routing
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
zB ZRH-FRA-BKK-SIN-PVG, oder auch CAN-SIN-BKK-DXB-ZRH gehen (Auch RT)

bei mir gehts zum Beispiel BKK-HKG-SIN-NRT-ICN-FRA (F,C,F,F)

Das ist ja alles schön und gut, hat aber mit der Frage von Fensterplatzsitzer wenig zu tun:

Wie sehen hier eigentlich die Erfahrungen bezüglich "Umwegen" aus, wenn man Flüge innerhalb einer Zone bucht (Nord-Asien nach Nord-Asien)?
Die Distanz zwischen HKG und NRT ist nunmal "relativ" gering und selbst ein einfacher Abstecher nach BKK würde alleine die geflogene Strecke mehr als verdoppeln.
Vielen Dank im Voraus!

ZRH-PVG, CAN-ZRH und BKK-FRA sind halt nicht ganz "innerhalb einer Zone"...:idea:

Solange du dich in vorwärtsstrebender Richtung bewegst und in keiner teureren Zone länger als 24h fliegst.

Auch wie lange man "in einerer teureren Zone fliegt" ist nicht relevant - weder bei Reisen innerhalb einer Zone noch generell bei US-Buchungen.


@Fensterplatzsitzer:

Wichtig ist für Dich wohl vor allem diese Regel:

•Stopovers are not permitted when travel is within one award region or for multi-city travel
 
  • Like
Reaktionen: Fensterplatzsitzer

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Wie sehen hier eigentlich die Erfahrungen bezüglich "Umwegen" aus, wenn man Flüge innerhalb einer Zone bucht (Nord-Asien nach Nord-Asien)?
Die Distanz zwischen HKG und NRT ist nunmal "relativ" gering und selbst ein einfacher Abstecher nach BKK würde alleine die geflogene Strecke mehr als verdoppeln.
Vielen Dank im Voraus!

Ein kleiner Haken an der Sache - Bangkok ist eine andere Region als HKG und NRT - kann dementsprechend je nachdem wie lange du bleiben willst auch schnell teurer werden.
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
grad habe ich mit der Hotline nach Flügen gesucht und es wurden verfügbare Tickets auf SQ351 von COP-->SIN angeboten. Das ist laut SeatGuru ist das eine B772 die häufig mit der "alten" Business-Class eingesetzt wird.
Ist da schon mal jemand von Euch mit geflogen? Ich selbst bin noch nicht mit SQ geflogen, aber schon häufig mit dem LH und LX Produkt in C.
Da wir (meine +1) mit unser kleinen Tochter fliegen (unter 2 Jahre) müssen wir ein Infant Ticket buchen. Wir fliegen Hin mit SQ und Zurück mit TK. Wie bucht man das am besten? 2mal One-Way oder gibt es da eine bessere Lösung?
Vielen Dank schon mal!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
es wurden verfügbare Tickets auf SQ351 von COP-->SIN angeboten. Das ist laut SeatGuru ist das eine B772 die häufig mit der "alten" Business-Class eingesetzt wird.

Ich nehme an, Du meinst CPH (Kopenhagen)-SIN. Die Route wird von einer B777-200ER bedient, die auf die neue Business Class umgerüstet ist. Alle Europa-Routen sind bereits umgerüstet, die einzigen verbleibenden B777-200ERs mit alter Business Class fliegen die beiden Routen nach Neuseeland - SIN-CHC-SIN und SIN-AKL-SIN.

Die neue Konfiguration erkennst Du am 1-2-1-Layout, die alte Konfiguration war 2-2-2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
USDM kennt kein Oneway bzw. es kostet genau so viel wie ein Return, also buchst du das gleich als Return. Aber ich weiß leider nicht, ob man da ein Infant mit auf die Buchung bekommt.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
USDM kennt kein Oneway bzw. es kostet genau so viel wie ein Return, also buchst du das gleich als Return. Aber ich weiß leider nicht, ob man da ein Infant mit auf die Buchung bekommt.

Ich glaube, es ging bei der Frage nicht um einen Award, sondern um das INF Ticket. DrKaos sah das schon richtig, dass er ein (separates) Infant Ticket (bei der ausführenden Airline) buchen muss:

Da wir (meine +1) mit unser kleinen Tochter fliegen (unter 2 Jahre) müssen wir ein Infant Ticket buchen. Wir fliegen Hin mit SQ und Zurück mit TK. Wie bucht man das am besten? 2mal One-Way oder gibt es da eine bessere Lösung?
 
A

Anonym29836

Guest
Wie sehen hier eigentlich die Erfahrungen bezüglich "Umwegen" aus, wenn man Flüge innerhalb einer Zone bucht (Nord-Asien nach Nord-Asien)? [...]

Mir wurde innerhalb einer Zone (South Pacific) jeweils mehrfach das 5te Leg verweigert so dass die maximale Anzahl an Legs pro Ticket auf 8 sank.
Erfahrung aus diversen Anrufen DE + US Hotline... Je mehr Aufmerksamkeit und desto exotischer die Airports umso genauer wird "have to doublechecked with my supervisor..." entsprechend wurde auch verstärkt auf die Distanz geschaut.