US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.045
784
2 mal mit Stop in BKK, 1 mal Stop in SIN.

DUS-FRA/CDG-BKK-SIN-MLE-SIN-BKK-FRA/CDG-DUS

1 Ticket vor ein paar Wochen, eins vor vielleicht 6 Monaten und das erste war im September 12 (jeweils Buchungszeitpunkt).

Jedes mal 110k.


Respekt- da bist Du ja ein rechter Glückspilz!

Deutsche oder Us-Hotline?
 

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Wie sehen hier eigentlich die Erfahrungen bezüglich "Umwegen" aus, wenn man Flüge innerhalb einer Zone bucht (Nord-Asien nach Nord-Asien)?

SO habe jetzt folgendes für 2 Personen gebucht (Verfügbarkeiten waren leider extrem schlecht):

HKG - SIN (SQ C)
SIN - ICN (SQ C)
ICN - NRT (UA Y) Ziel
NRT - PEK (CA C)
PEK - HKG (CA C)

Buchungsgebühr 38€ + 55€ Steuern p.P.

Distanz HKG - NRT (return) direkt sind 3683 Meilen und unser Routing hat jetzt 7802 Meilen. Ich schließe daraus, dass man es bei Flügen innerhalb einer Zone nicht so genau mit MPM nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So kurz mein jüngstes Erlebnis mit der Hotline geschildert. Leider eher negativ.

Also ich hatte für Freunde eine Reise nach Kapstadt bzw Windhuk gebucht.
Diese wollten vor 2 Stunden einchecken bei Turkish in HAJ.
Doch leider war das Ticket nicht zu finden gewesen. Scheinbar hatte es eine Schedule Change gegeben und US Air hatte die alten storniert und neue ausgestellt aber das wohl TK nicht richtig mitgeteilt. Zum Glück hat das TK das Ticket gefunden. So weit so gut.

Da ich gerade nicht zu Hause war und dort wo ich war nur sehr langsames Internet hatte , hab ich ewig gebraucht um den Buchungscode rauszufinden und dann bei US Air anzurufen. Anruf erfolgte um 16:56 . Dann beim CC Agent gegen 16:57. Dort jemand dran gehabt den ich noch nie am Rohr hatte. Die mein Problem nicht so wirklich verstanden und auch nicht wirklich hilfsbereit, aber die Krönung dann pünktlich um 17 Uhr kam die Aussage, sie müsse jetzt auflegen es gäbe einen Feueralarm und ich soll in den USA anrufen.
Klar kann vorkommen , aber genau in der Minute wo die Feierabend machen? Das mir schon bissl zuviel Zufall oder?

Na ja zumindest sitzen meine Freunde wohl jetzt erstmal im Flieger nach IST. Ich hoffe mal das der Rest auch klappt.
 

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Also ich hatte für Freunde eine Reise nach Kapstadt bzw Windhuk gebucht.
Darf ich fragen mit welchem Routing du deine Freunde nach Windhuk bekommen hast? Nach Johannesburg kommt man zur Zeit ja nicht wirklich einfach, und bei Turkish ist auch nicht mehr viel zu holen...

Vielen Dank
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Dort jemand dran gehabt den ich noch nie am Rohr hatte. Die mein Problem nicht so wirklich verstanden und auch nicht wirklich hilfsbereit, aber die Krönung dann pünktlich um 17 Uhr kam die Aussage, sie müsse jetzt auflegen es gäbe einen Feueralarm und ich soll in den USA anrufen.
Klar kann vorkommen , aber genau in der Minute wo die Feierabend machen? Das mir schon bissl zuviel Zufall oder?
Ich hoffe du lässt das nicht so auf dir sitzen... Sonst einfach ein paar mal anrufen und andere 'Alarme' am Telefon kundtun, als Retourkutsche ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
So kurz mein jüngstes Erlebnis mit der Hotline geschildert. Leider eher negativ.

Also ich hatte für Freunde eine Reise nach Kapstadt bzw Windhuk gebucht.
Diese wollten vor 2 Stunden einchecken bei Turkish in HAJ.
Doch leider war das Ticket nicht zu finden gewesen. Scheinbar hatte es eine Schedule Change gegeben und US Air hatte die alten storniert und neue ausgestellt aber das wohl TK nicht richtig mitgeteilt. Zum Glück hat das TK das Ticket gefunden. So weit so gut.

Da ich gerade nicht zu Hause war und dort wo ich war nur sehr langsames Internet hatte , hab ich ewig gebraucht um den Buchungscode rauszufinden und dann bei US Air anzurufen. Anruf erfolgte um 16:56 . Dann beim CC Agent gegen 16:57. Dort jemand dran gehabt den ich noch nie am Rohr hatte. Die mein Problem nicht so wirklich verstanden und auch nicht wirklich hilfsbereit, aber die Krönung dann pünktlich um 17 Uhr kam die Aussage, sie müsse jetzt auflegen es gäbe einen Feueralarm und ich soll in den USA anrufen.
Klar kann vorkommen , aber genau in der Minute wo die Feierabend machen? Das mir schon bissl zuviel Zufall oder?

Na ja zumindest sitzen meine Freunde wohl jetzt erstmal im Flieger nach IST. Ich hoffe mal das der Rest auch klappt.

Siehe #10022 ?!
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So gerade bekomm ich die Nachricht das sie gedowngradet wurden in Eco.
Also von IST nach JNB in Eco und dann dürfen sie wieder in biz.

Und das für lausige 450€ p.P.
Und die grandiose Aussage das die Meilen zurück gibt. Genau TK kann entscheiden was mit US Air Meilen passiert.

Aber meine Freunde auch zu dämlich sich so leicht abspeisen zu lassen ohne mich mal zu fragen :(
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wie kann man eigentlich auf so eine Reise gehen, ohne vorher sein Ticket zu checken? Naja, passiert halt, wenn Hans und Franz auf US-Ticket unterwegs sind und keine Ahnung davon haben... Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Du bist ja ein Witzbold.

Und auf dein Mitleid kann ich auch gut gern verzichten.

Das hätte ich sehen wollen wie du das mit den normal zugänglichen Mittel hättest sehen wollen das etwas nicht mit dem Ticket stimmt. Oder rufst du vor jedem Flug die Airline an ob die dich mitnehmen?
Das Ticket war ja auch vollkommen ok, nur hat US Air das wohl nicht vernünftig mit TK kommuniziert. US Air hat nämlich ein neues Ticket ausgestellt ohne das TK mitzuteilen. Die hatten die alten stornierten Tickets in der Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: garoto

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das hätte ich sehen wollen wie du das mit den normal zugänglichen Mittel hättest sehen wollen das etwas nicht mit dem Ticket stimmt. Oder rufst du vor jedem Flug die Airline an ob die dich mitnehmen?
Das Ticket war ja auch vollkommen ok, nur hat US Air das wohl nicht vernünftig mit TK kommuniziert. US Air hat nämlich ein neues Ticket ausgestellt ohne das TK mitzuteilen. Die hatten die alten stornierten Tickets in der Buchung.
Das hätte man doch aber mit CheckMyTrip oder MyFlights dann einwandfrei sehen müssen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.743
Dahoam
Wer sind Hans und Franz?:kiss:

Hans:
01_hans_lightbox_image_gross.jpg


Franz:
8567677-Kopie.jpg
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Natürlich. Man hätte es gesehen, entweder auf der US-Seite oder bei TK.
Ein neues Ticket würde man zudem an einer neuen Ticketnummer erkennen.

Ja und ist es dann meine Aufgabe jede beteiligte Airline anzurufen ob die Buchung dann auch noch stimmt, wenn US Air nach einem Schedule Change ein neues Ticket ausgestellt hat?

Ich glaube es hackt.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ja und ist es dann meine Aufgabe jede beteiligte Airline anzurufen ob die Buchung dann auch noch stimmt, wenn US Air nach einem Schedule Change ein neues Ticket ausgestellt hat?

Ich glaube es hackt.

Du kannst es auch lassen, siehst ja, was dann passieren kann. Ich prüfe jedes Ticket vor Abflug. Ohne Anruf.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli