2 mal mit Stop in BKK, 1 mal Stop in SIN.
DUS-FRA/CDG-BKK-SIN-MLE-SIN-BKK-FRA/CDG-DUS
1 Ticket vor ein paar Wochen, eins vor vielleicht 6 Monaten und das erste war im September 12 (jeweils Buchungszeitpunkt).
Jedes mal 110k.
das andere mal war es ein intra-asiatisches Ticket über FRA mit dem das Ticketing nicht einverstanden war.
Das ist Unsinn .
Respekt- da bist Du ja ein rechter Glückspilz!
Deutsche oder Us-Hotline?
Wie sehen hier eigentlich die Erfahrungen bezüglich "Umwegen" aus, wenn man Flüge innerhalb einer Zone bucht (Nord-Asien nach Nord-Asien)?
Darf ich fragen mit welchem Routing du deine Freunde nach Windhuk bekommen hast? Nach Johannesburg kommt man zur Zeit ja nicht wirklich einfach, und bei Turkish ist auch nicht mehr viel zu holen...Also ich hatte für Freunde eine Reise nach Kapstadt bzw Windhuk gebucht.
Ich hoffe du lässt das nicht so auf dir sitzen... Sonst einfach ein paar mal anrufen und andere 'Alarme' am Telefon kundtun, als RetourkutscheDort jemand dran gehabt den ich noch nie am Rohr hatte. Die mein Problem nicht so wirklich verstanden und auch nicht wirklich hilfsbereit, aber die Krönung dann pünktlich um 17 Uhr kam die Aussage, sie müsse jetzt auflegen es gäbe einen Feueralarm und ich soll in den USA anrufen.
Klar kann vorkommen , aber genau in der Minute wo die Feierabend machen? Das mir schon bissl zuviel Zufall oder?
So kurz mein jüngstes Erlebnis mit der Hotline geschildert. Leider eher negativ.
Also ich hatte für Freunde eine Reise nach Kapstadt bzw Windhuk gebucht.
Diese wollten vor 2 Stunden einchecken bei Turkish in HAJ.
Doch leider war das Ticket nicht zu finden gewesen. Scheinbar hatte es eine Schedule Change gegeben und US Air hatte die alten storniert und neue ausgestellt aber das wohl TK nicht richtig mitgeteilt. Zum Glück hat das TK das Ticket gefunden. So weit so gut.
Da ich gerade nicht zu Hause war und dort wo ich war nur sehr langsames Internet hatte , hab ich ewig gebraucht um den Buchungscode rauszufinden und dann bei US Air anzurufen. Anruf erfolgte um 16:56 . Dann beim CC Agent gegen 16:57. Dort jemand dran gehabt den ich noch nie am Rohr hatte. Die mein Problem nicht so wirklich verstanden und auch nicht wirklich hilfsbereit, aber die Krönung dann pünktlich um 17 Uhr kam die Aussage, sie müsse jetzt auflegen es gäbe einen Feueralarm und ich soll in den USA anrufen.
Klar kann vorkommen , aber genau in der Minute wo die Feierabend machen? Das mir schon bissl zuviel Zufall oder?
Na ja zumindest sitzen meine Freunde wohl jetzt erstmal im Flieger nach IST. Ich hoffe mal das der Rest auch klappt.
Wer sind Hans und Franz?Wie kann man eigentlich auf so eine Reise gehen, ohne vorher sein Ticket zu checken? Naja, passiert halt, wenn Hans und Franz auf US-Ticket unterwegs sind und keine Ahnung davon haben... Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Das hätte man doch aber mit CheckMyTrip oder MyFlights dann einwandfrei sehen müssen, oder?Das hätte ich sehen wollen wie du das mit den normal zugänglichen Mittel hättest sehen wollen das etwas nicht mit dem Ticket stimmt. Oder rufst du vor jedem Flug die Airline an ob die dich mitnehmen?
Das Ticket war ja auch vollkommen ok, nur hat US Air das wohl nicht vernünftig mit TK kommuniziert. US Air hat nämlich ein neues Ticket ausgestellt ohne das TK mitzuteilen. Die hatten die alten stornierten Tickets in der Buchung.
Das hätte man doch aber mit CheckMyTrip oder MyFlights dann einwandfrei sehen müssen, oder?
TK benutzt doch gar kein Amadeus oder?
Hatte ich auch nicht behauptet.
Natürlich. Man hätte es gesehen, entweder auf der US-Seite oder bei TK.
Ein neues Ticket würde man zudem an einer neuen Ticketnummer erkennen.
Ja und ist es dann meine Aufgabe jede beteiligte Airline anzurufen ob die Buchung dann auch noch stimmt, wenn US Air nach einem Schedule Change ein neues Ticket ausgestellt hat?
Ich glaube es hackt.
Ja und ist es dann meine Aufgabe jede beteiligte Airline anzurufen ob die Buchung dann auch noch stimmt, wenn US Air nach einem Schedule Change ein neues Ticket ausgestellt hat?
Ich glaube es hackt.