US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
537
13
VIE
ANZEIGE
An die Diskussion hänge ich mich mal dran...
Habe eine Email bekommen von US Airways wegen eines Schedule Changes unter 15 Minuten. Betrifft eigentlich vier Personen, habe es aber nur für 3 Personen bekommen, also 3 Mails. Bei der vierten Person musste ich den Schedule change auf der US Airwas Seite bestätigen... Nur ist mir der Schedule Change nicht mal wirklich bewusst... es ändert sich lediglich die Ankunftzeit des letzten Fluges, landet nun 5 Minuten später...
Wenn ich mit allen Codes die ich habe, Amadeus-Thai-US Airways, mich auf den respektive Seiten einlogge und überall ein Häckchen sehe, kann ich davon ausgehen daß alles passt?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.741
Dahoam
An die Diskussion hänge ich mich mal dran...
Habe eine Email bekommen von US Airways wegen eines Schedule Changes unter 15 Minuten. Betrifft eigentlich vier Personen, habe es aber nur für 3 Personen bekommen, also 3 Mails. Bei der vierten Person musste ich den Schedule change auf der US Airwas Seite bestätigen... Nur ist mir der Schedule Change nicht mal wirklich bewusst... es ändert sich lediglich die Ankunftzeit des letzten Fluges, landet nun 5 Minuten später...
Wenn ich mit allen Codes die ich habe, Amadeus-Thai-US Airways, mich auf den respektive Seiten einlogge und überall ein Häckchen sehe, kann ich davon ausgehen daß alles passt?

Bei mir ist nach einer Zeitänderung die ich über die US-Seite gesehen habe und die ich dort bestätigen musste erst einige Tage später die Email mit dem Hinweis drauf eingetroffen. Meine Erfahrung ist dass wenn die US-Buchungsübersicht passt alles im grünen Bereich ist. Zusätzlich würde ich mit den jeweiligen Airlinecodes bei den einzelnen Airlines auch noch die Segmente bei denen gegenchecken. Sollte irgendwas nicht stimmen bei US anrufen und nachhaken (nicht nachhacken ;) ).

• Like
Reaktionen: DrKaos und evilstef13

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.076
930
unweit LSTA
Hallo zusammen,
mal was Positives, mein ZRH-LHR-ORD-IAH-HNL-SFO-IAH-PIT-IAD-LHR-ZRH liess sich problemlos abfliegen in LX C und UA F. Einzig das Umsteigen in LHR ist echt nervig (zumal die Verbindung auf dem Rückweg sehr, sehr knapp war - grad noch geschafft). Wer Interesse an meinem (englischen) Tripreport hat, ich gebe auf Anfrage per PN gerne den Link weiter.
Grüsse,
paarlman

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich wollte, bevor ich vielleicht noch Meilen kaufe, mal sehen, wie viele Meilen/Punkte/Gummibohnen ich für FRA-BKK benötige, in F - aber irgendwie zeigt mir der Award-Calculator auf der US-Homepage BKK garnicht an! Woran mag das liegen?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
406
VIE
Dass der Calculator nur für US Airways Strecken funktioniert ist dir aber schon klar, oder?

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Am liebsten würde ich euch jetzt alle zitieren - und danach vor Scham im Boden versinken!

Nein, mir war bis eben nicht klar, dass dort nur US Airways Strecken gezeigt werden. Also kann ich mit 100k Meilen (BKK ist Süd- oder Nordasien für die Amerikaner?) in F dorthin gelangen?
Shame on me, aber ich habe bisher noch nie etwas bei US gebucht, daher muss ich mich erst einarbeiten.
Bevor ihr mich bei einem neuen Post lyncht, gleich hier die Anschlussfrage: Wo und wie buche ich denn dann Routen auf dem Partner-Chart (und ja, ich lese mir den Member Guide auf deren Homepage durch)?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.660
2.075
MUC
Bevor ihr mich bei einem neuen Post lyncht, gleich hier die Anschlussfrage: Wo und wie buche ich denn dann Routen auf dem Partner-Chart (und ja, ich lese mir den Member Guide auf deren Homepage durch)?

Beitrag #1 ist Dein Freund.

Und da stünde dann:

Die wichtigsten Fragen bzgl des Buchen von Flügen mit US Airways Meilen werden hier im Eingangspost beantwortet. Bitte vor dem stellen Eurer Fragen durchlesen. Danke.

Buchen kann man nur telefonisch:
Deutsche Hotline ist nun kostenfrei unter 0800/7235287 zu erreichen. Mo-Fr: 8-21 Uhr, Sa+So: 9-17 Uhr. (Früher 069/50985044)
++ kein award processing fee
-- agents haben teilweise mehr Ahnung oder legen Regeln strenger aus

US Hotline 800 622 1015
++ mancher Mitarbeiter bucht auch mal nen ungültigen award
-- Award processing fee von 50 USD für internationale Tickets. Call Center fee von 40 USD wird wohl nicht mehr erhoben (siehe Post hier)

:rolleyes:

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So gestern schon reserviert für Juli 2014

2mal
HAJ ZRH LX C
ZRH CDG LX C
CDG BKK TG F
BKK SYD TG F
SYD AKL NZ Y Ziel
CHC SYD NZ Y
SYD BKK TG F
BKK CDG TG F
CDG ZRH LX C
ZRH HAJ LX C

Dazu dann noch einmal
HAJ ZRH LX C
ZRH BKK TG F
BKK SYD TG F
SYD AKL NZ Y Ziel
CHC SYD NZ Y
SYD BKK TG F
BKK CDG TG F
CDG ZRH LX C
ZRH HAJ LX C

Das DM Desk hat aber erstmal den Flug CHC-AKL-SYD bei der 2. Buchung rausgeworfen, gab gestern keinen 3. Platz auf CHC SYD, so hatte ich erst den Umweg über AKL reserviert, aber das waren dann 6 Legs auf dem Rückweg und das wollten sie nicht zulassen. Aber heute gab es dann einen 3. Platz auf der CHC SYD Maschine. Ist mir sowieso lieber.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Im Winter nach Neuseeland.... Respekt ;)

Ich war auch schon im Juli dort - auch die kalte Jahreszeit hat durchaus ihren Reiz. Als "First Timer" würde ich es nicht empfehlen, aber wer den Sommer dort schon kennt, für den kann es eine schöne Abwechslung sein. :)

@Bilbo: Enjoy - und besuche unbedingt das Zuhause Deines Namensvetters! ;)

• Like
Reaktionen: Bilbo

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Guten Abend - Frage an die Experten hier: Ist folgendes Routing möglich?

FRA-ZRH (LH)
ZRH-PEK (LX)
Stop für 2 Nächte in PEK
PEK-SIN (CA)

Urlaub für 11 Nächte in DPS (Ticket wird separat gekauft, da keine Verfügbarkeit für 3 Paxe zum gewünschten Zeitraum)

SIN-PEK (SQ)
PEK-ZRH (LX)
ZRH-FRA (LH)

Lieben Dank schon mal!

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Vielen Dank Bilbo und YuropFlyer =;

Wie sähe es aus, wenn bis zum Abflug doch noch Verfügbarkeiten für den Trip von/nach DPS gäbe:
Kann man das gegen 150 USD (als Umbuchung) auch nachträglich dazu buchen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Korrekt, das war ein Blackout meinerseits mit den Zonen von PEK, SIN und DPS. :eek: Sorry dafür.

Die Möglichkeit ist auch im Membership Guide explizit erwähnt, solange der Award-"Typ" sich nicht verändert:

Before travel begins, you can change the point of origin, destination, airline carrier and stopover for a fee if the new itinerary is allowed with the original award redeemed.

Und ich habe es auch selbst schon gemacht, indem ich einen ursprünglich nach Australien gebucht Award "verlängert" habe nach Neuseeland.

• Like
Reaktionen: Agent Smith