US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Andy123

Neues Mitglied
05.02.2010
19
0
ANZEIGE
2 kurze Fragen und ich persönlich würde sie mit ja beantworten.

1. Hin nach HNL und zurück ab KOA geht für 100000 Meilen ? Oder zählt das jeweils als oneway ?

2. Buchung von einem Fremdkonto für mich geht ?

Wenn du keinen Stopover in deiner Buchung hast, sollte der erste Punkt gehen. Buchung von Fremdkonten gehen ebenfalls.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Wenn du einen TG-Flug drin hast, muss es vom Office in BKK rückbestätigt werden (sind nicht 24h, aber mind. etwa 12h, was auf "übernacht" herausläuft..)
Wegen der "mind. etwa 12h": bei unseren Buchungen gab es keine Wartezeit, sondern nur während des Anrufs / der Anrufe die Bitte um einen Augenblick Geduld.:confused:

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Gerade gebucht mit TG:

FRA - BKK in C
BKK - DPS in C

und das ganze auch in C zurück. (y)

Ich war echt positiv überrascht, im August 14 so gute Verfügbarkeiten zu finden, hab wohl rechtzeitig genug gebucht... da wir zu viert reisen, war ich mir nicht sicher, ob das alles im gleichen Flieger geht. War aber kein Problem.
Zurück nach FRA gehts im A388 - wenn uns das TG-Flugzeug-Karussel wohl gesonnen ist :D

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hat schon mal jemand in der letzten Zeit C bei NZ zwischen LHR-LAX bzw. retour buchen können? Ich suche immer wieder danach, aber konnte stets weder kurzfristig noch lange im Voraus was finden.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da hatte ich wohl auf die Schnelle AKL-LAX gesehen. :eek:
Aber da NZ nur noch via LAX selbst nach Europa fliegt, wird wohl auch die Strecke LHR-LAX gut mit zahlenden Gästen und eigenen Gold Elites ausgebucht sein, so dass man es nicht mehr als nötig ansieht, dort Award-Plätze freizugeben.

asiaoneway

Reguläres Mitglied
07.01.2011
53
0
Am Herd
Nach einigem Hin und Her und mehreren "Zwangsstopps" aufgrund des zögerlichen Share-Ablaufs nun alles bestätigt und gebucht für Juli 2014.

Immerhin für 6 Personen alles in C - bin schon ein wenig stolz drauf - hattet dieses Jahr schon einmal geklappt.

LX 1077 FRA - ZRH
LX 180 ZRH - BKK
TG 475 BKK - SYD (Ziel)
TG 476 SYD - BKK (Stop)
TG 920 BKK - FRA

Von Sydney machen wir noch einen sidetrip nach RAR - auch wieder 6 Plätze - allerdings Y - war aber auf dieser Strecke nicht anders zu erwarten.

Wieder einmal Danke an das Forum und an US Air. Besonderer Dank auch an Frau L. vom US DM Desk - wir hatten eine gute Zeit und Sie war sicher mehr als bemüht.
Achja - die 7. Person fliegt ab FRA mit Thai - ab BKK sind wir dann alle gemeinsam auf der jeweiligen Maschine. Buchung des RAR Ausflugs erfolgt hier über United.

• Like
Reaktionen: bluesplodge

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Habt ihr Tipps für sinnvolle Routings in die USA?

Ich schaue gerade für mich meine Eltern, die noch nie in den USA waren - und ich möchte ihnen nächstes Jahr mal eine Freude machen. Das Problem: Der Trip soll so komfortabel wie möglich werden (also am besten eigentlich nur Hannover - Frankfurt - San Francisco und das bestenfalls in First), damit die beiden auch nicht total erschöpft vom Trip zurückkommen.

Mit UA finde ich teilweise direkte Flüge in F von FRA nach SFO. Es wäre aber sicherlich auch möglich, einen Zwischenstopp einzulegen (2-3 Tage irgendwo) und dann einen Umweg in Kauf zu nehmen, wenn es dafür evtl. eine bessere First oder bessere Verfügbarkeit geben würde.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
...(also am besten eigentlich nur Hannover - Frankfurt - San Francisco und das bestenfalls in First), damit die beiden auch nicht total erschöpft vom Trip zurückkommen.

Mit UA finde ich teilweise direkte Flüge in F von FRA nach SFO. Es wäre aber sicherlich auch möglich, einen Zwischenstopp einzulegen (2-3 Tage irgendwo) und dann einen Umweg in Kauf zu nehmen, wenn es dafür evtl. eine bessere First oder bessere Verfügbarkeit geben würde.

Außer UA wirst du keine F-Flüge über DM finden. Nonstop ist sicher am wenigsten stressig, und da wäre auch eine LH C denkbar. Nach SFO ist die Verfügbarkeit aber sehr knapp bis nicht existent.
Wie erschöpft die Eltern dann zurückkommen, hängt nur zu einem geringen Teil vom Rückflug ab.
Bitte nicht falsch verstehen: Wenn (Urlaubs-)Reisen so beschwerlich ist, dass nur TATL nur F in Frage kommt, stellt sich die Frage, ob es nicht nähere Ziele gäbe, die mehr Erholung/Genuss bieten...

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Nein, so schlimm ist es nicht. Gegen eine gute C haben die beiden sicherlich auch nichts und fit sind die beiden auch sehr.

Mehr als UA F habe ich aber auch nicht gefunden. Die LH C wäre ja eine Alternative. Wie sieht denn AC aus?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nein, so schlimm ist es nicht. Gegen eine gute C haben die beiden sicherlich auch nichts und fit sind die beiden auch sehr.
Mehr als UA F habe ich aber auch nicht gefunden. Die LH C wäre ja eine Alternative. Wie sieht denn AC aus?
Was ist denn jetzt eigentlich genau Dein Anliegen?

Möchtest Du Tips haben welche C Richtung USA die beste ist, unabhängig von irgendwelchen Verfügbarkeiten für USDM?
Dann ist das hier erstens der falsche Thread und zweitens gibt es dazu schon reichlich Informationen, die man über die Suche einfach findet.
Ansonsten wirst Du Antworten auf dem Level bekommen "Die C bei AC ist ganz ordentlich". Hilft Dir bzw. Deinen Eltern ja auch nicht weiter. :)

Möchtest Du wissen, was auch für Buchungen mit USDM tatsächlich verfügbar ist?
Dann ist das hier erstens ebenfalls der falsche Thread und zweitens gibt es dazu diesen Thread ([Andere Airlines] Flugauslastungsanfrage - Sammelthread), in dem Du dann aber auch konkrete Reisedaten nennen müsstest, damit man Dir dort gerne weiterhelfen wird.

Wenn Du die genauen Reisedaten noch nicht kennst, werden allgemein verschiedene Tools empfohlen, dann kann man selber mit den Terminen mal ein bisschen "herumspielen". Weitere, sehr detaillierte Informationen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du hier: http://www.vielfliegertreff.de/sons...otion-08-2013-anleitung-tipps-und-tricks.html

Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Mit all den Horrorgeschichten zu gesperrten Accounts weil man für fremde Flüge bucht habe ich eine Frage.

Eine Freundin will uns im März auf unserer Reise begleiten, die notwendigen Meilen sind auf meinem Konto vorhanden.

Soll ich die Flüge einfach zu unserer bereits existierenden Buchung dazunehmen inkl. Bezahlung mit meiner KK (oder mit Ihrer?) oder ihr die notwendigen Meilen (+Bonus) mit meiner KK (oder Ihrer?) sharen und Sie bucht den Flug mit Ihrer KK?

Das wäre der insgesamt dritte "fremd" gebuchte Flug auf meinem Konto neben den Flügen für meine +1. Bisherige Account History beschränkt sich auf Meilen giften/kaufen/sharen untereinander (A,B,C,D alles eine Familie) und Buchung von 6 Prämienflügen (4 auf denselben Familiennamen, 2 meine +1 immer in Begleitung) die noch abgeflogen werden.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mit all den Horrorgeschichten zu gesperrten Accounts weil man für fremde Flüge bucht habe ich eine Frage.

Wo hast Du denn "all die Horrorgeschichten" gelesen?

Ich buche seit Jahren mit zwei Konten für alle möglichen Freunde und Familienmitglieder (mit anderem Nachnamen) und hatte noch nie Probleme. Ich führe keine genaue Statistik, aber auf dem Konto meiner Frau beispielsweise ist das Verhältnis Fremdbuchungen : Eigenbuchungen ungefähr 10 : 3.

Eine Freundin will uns im März auf unserer Reise begleiten [...]

Wenn Ihr auch noch zusammen reist, dann sehe ich da wirklich null Risiko.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ok … es waren doch nur 3 (Flyertalk & Australian Frequenflyer) die ich gelesen habe und für mich vollkommen ausreichen nervös zu werden :eek:

Danke für die Info Goliath

Wenn ich grad beim Panikschieben bin…

Habe einen Flug meiner Buchung vorverlegt, die Dame an der deutschen Hotline hat alles bestätigt, confirmation e-mail ging auch raus. Nun ist die Buchung in meinem US Airways Profil verschwunden! Anhand der Buchungsnummer ist sie sowohl bei US als auch Lufthansa / Checkmytrip mit neuem Flug sichtbar. Muss ich mir Sorgen machen?

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ok … es waren doch nur 3 (Flyertalk & Australian Frequenflyer) die ich gelesen habe und für mich vollkommen ausreichen nervös zu werden :eek:

Danke für die Info Goliath

Wenn ich grad beim Panikschieben bin…

Habe einen Flug meiner Buchung vorverlegt, die Dame an der deutschen Hotline hat alles bestätigt, confirmation e-mail ging auch raus. Nun ist die Buchung in meinem US Airways Profil verschwunden! Anhand der Buchungsnummer ist sie sowohl bei US als auch Lufthansa / Checkmytrip mit neuem Flug sichtbar. Muss ich mir Sorgen machen?

Also ich würde nochmal Meilen kaufen und neu buchen. Sicher ist sicher! ;)

wundie7

Neues Mitglied
04.02.2012
21
0
Stopover in Australien?

ich plane derzeit einen Trip für 3 pax in die Südsee (RAR) und würde gerne für ein paar Tage in Australien zwischenstoppen.
Aber irgendwie finde ich keinen *A Hub in down under. Gibt es da überhaupt eine Chance für das geplante Routing oder muss ich mir Australien von der Backe putzen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Stopover in Australien?

ich plane derzeit einen Trip für 3 pax in die Südsee (RAR) und würde gerne für ein paar Tage in Australien zwischenstoppen.
Aber irgendwie finde ich keinen *A Hub in down under. Gibt es da überhaupt eine Chance für das geplante Routing oder muss ich mir Australien von der Backe putzen?

Es gibt keinen *A-Hub in Australien, der nächste wäre in Neuseeland (AKL). Ich habe aber schon einmal einen Stopover in SYD durchbekommen und auch andere hatten schon Erfolg.

Versuch macht kluch!

Ansonsten halt einen Award nach Australien und dann den Trip nach RAR als separaten Award buchen (sind nur 25k in Y bzw. 30k in C).