US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
ANZEIGE
Bevor ich die Hotline belästige....:-(...ist folgendes buchbar ?

ZRH/AMS LX
AMS/BKK/TPE/SIN BR 76/225 (stopover)
SIN/HKG/BKK (Ziel) SQ868/TG???
BKK/AMS BR 77
AMS/ZRH LX

90k in C zuzügl. xxx€ Steuern

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hat TG die Verfügbarkeit auf 0 gesetzt? Finde im März ab MUC und FRA keine Plätze in F nach BKK....... Sehr sonderbar! Auch 0 in C oder Y.... Scheint mir eine vorübergehende Sache zu sein.....

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Bevor ich die Hotline belästige....:-(...ist folgendes buchbar ?

ZRH/AMS LX
AMS/BKK/TPE/SIN BR 76/225 (stopover)
SIN/HKG/BKK (Ziel) SQ868/TG???
BKK/AMS BR 77
AMS/ZRH LX

90k in C zuzügl. xxx€ Steuern

Nichts ist unmöglich, aber die Chance ist gering.

1) SIN Stopover und BKK Ziel geht eigentlich nicht, da SIN weiter entfernt ist als BKK.
2) Auf dem Hinweg 6 Segmente
3) Du kommst auf dem Hinweg schon an deinem Ziel vorbei und fliegst erst mal weiter um später wieder zurück zu fliegen.
4) Du spielst sehr viel Ping Pong BKK-TPE-SIN und dann SIN-HKG-BKK

Um deine Chance zu vergrößern solltest du SIN als Ziel angeben und BKK später als Stopover auf dem Rückweg. Damit hättest du zumindest schon mal die Punkte 1, 2 und 3 eliminiert, ohne dass sich an deinem Routing was ändern müsste.

• Like
Reaktionen: egoldsucher

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Normalerweise werden Flüge wie BR76 als ein Segment gesehen, es sei denn du willst in BKK raus. Also AMS(-BKK)-TPE dürfte ein Segment sein (zumindest war es mit dem TG Flug BKK(-HKG)-ICN bei mir so). Allerdings hast du in dem Routing ein Backtracking - das kann von der Hotline beanstandet werden.

• Like
Reaktionen: egoldsucher

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich denke das müsste klappen. Bin gerade ein ähnliches Routing auch auf BR 76 geflogen. War etwas Telefoniererei, aber am Ende bin ich HAM-AMS-BKK(BR)-SGN(LH)-SIN(SQ) -HKG(SQ) - HKT(TG) - BKK(TG) - FRA(TG) - HAM
Geht also :-D

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Ich muß wegen TG (Amadeusumstellung)meine Buchungsanfrage leider auf morgen verschieben, aber werde SIN als Ziel angeben und BKK als stopover auf dem Rückweg versuchen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ist eigentlich ein Open Jaw nur am Zielort gestattet oder sucht während des Routing möglich?
Zb FRA BKK
TPE NRT
NRT FRA

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist eigentlich ein Open Jaw nur am Zielort gestattet oder sucht während des Routing möglich?
Zb FRA BKK
TPE NRT
NRT FRA
Theoretisch nicht, nein. OJ sind nur am Abflug- oder Zielort möglich. Der Zielort dieses Tickets ist NRT (weitest entfernter Ort). In deinem Fall wäre BKK-TPE ein surface segnment, was USDM nicht erlaubt. Musst halt mal dein Glück versuchen...

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Flieg bis Bangkok lieber auf Eva, das Bordprodukt ist einfach Welten besser (es sei denn Du fliegst First).

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Hallo Leute

Tut mir leid, aber ich habe in der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden, welches folgendermassen lautet:

Ich sitze hier in den Philippinen und moechte gerne einen (meinen ersten) USDM Award buchen... kann aber von hier aus die 0800 Nummern in Deutschland oder in den USA nicht anrufen - gibt es da noch andere Moeglichkeiten / Rufnummern fuer USDM... ? Vieleicht hat ja jemand eine aehnliche Erfahrung, auch aus einem anderen Land (nach Deutschland oder in die USA) gemacht... ? Danke fuer die Info.

comeflywithme

Neues Mitglied
15.06.2011
16
0
Gestern gebucht für eine Person in C im März 2014
HAM - MUC (LH)
MUC - SFO (LH)
Stop Over (13 Tage)
SFO - HNL (UA)
Ziel (7Tage)
HNL - SFO (UA)
Aufenthalt 7,5 Stunden (wurde nicht als Stop Over gewertet)
SFO - MUC (LH)
MUC - HAM (LH)
100.000 Meilen + 107,27€ Steuer + 37€ Gebühren

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
210
NUE
Richtig, bei AC und UA

Edit: LH und US gehen

Heute plötzlich keine Probleme mehr mit AC und UA. Dafür möchte mir die deutsche Hotline folgendes Routing nicht ausstellen, da "3 Gabeln"... Stopover ist keiner drin, aber die Dame meinte, dass es innerhalb von D zum gleichen Abflugort gehen muss.

LEJ-MUC (LH)
MUC-IAD (UA)
DCA-SFO (Ziel) (UA)
LAS-LAX (UA)
LAX-YUL (AC)
YUL-FRA (AC)

Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Dafür möchte mir die deutsche Hotline folgendes Routing nicht ausstellen, da "3 Gabeln"... Stopover ist keiner drin, aber die Dame meinte, dass es innerhalb von D zum gleichen Abflugort gehen muss.

LEJ-MUC
MUC-IAD
IAD-SFO (Ziel)
LAS-LAX
LAX-YUL
YUL-FRA

Laut den Regeln ist ein Open Jaw auch nur am Zielort erlaubt, wobei es in der Praxis wohl auch mal am Abflugsort geht. Aber ein Double Open Jaw geht wohl generell nicht.