US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
ANZEIGE
Drei Tage Stopover in SYD ging bei mir Anfang des Jahres auch problemlos.
Einfach probieren.

wundie7

Neues Mitglied
04.02.2012
21
0
Danke Folks,
werd´s also einfach mal versuchen :rolleyes: -
Mit dem Ende der 100% share aktion hab ich die nötigen Meilen zusammen und werde berichten wie´s gelaufen ist.

lefrog

Reguläres Mitglied
31.07.2009
48
0
Ich konnte auch keinen Stopover in Sydney buchen, weil laut deutscher USDM-Hotline kein HUB.
Habe dann einen Open Jaw gebucht. Also hin bis RAR und zurück ab SYD. Geht natürlich nur, wenn man keinen weiteren Stopover auf der Reise einlegen will.
Für den Flug von RAR nach SYD habe ich dann M&M Meilen eingesetzt. Das waren 27.500 Meilen für einen One-Way Flug in "C".

• Like
Reaktionen: Marco159

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.659
2.074
MUC
Habe zwei Buchungen (unterschiedliche PNRs) mit mehreren TG Segmenten gemacht, hierbei waren in einem Amadeus PNR ein paar der TG-Flüge zu sehen, in dem anderen Amadeus PNR war eine andere Anzahl an TG-Flügen zu sehen.
Seit vorgestern sind allerdings in beiden PNRs alle TG-Segmente sichtbar. Ist das eine Konsequenz der Amadeus-Migration von TG (siehe http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/61885-information-zum-id-abkommen-mit-thai-airways.html)?

Jedenfalls finde ich das sehr angenehm (y)

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Heute gebucht für Juli 2014 für eine Person, 100.000 Punkte:

HAJ - ZRH C Swiss
ZRH - LHR C Swiss
LHR - PEK F Air China (777-300 mit Forbidden Pavillion), Stop
PEK - TPE C Eva Air, Ziel
TPE - BKK C Thai
BKK - FRA F Thai (A380)
FRA - HAJ C LH

Lufthansa ging am Mittwoch, aber nicht am Dienstag (Hinflug), deshalb das blöde Routing über Zürich. Ich bin auf CA First gespannt, das soll ja nicht schlecht sein.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
nur eine kleine Randnotiz: Obwohl ANA LH C FRA-IAH direkt nicht angezeigt hat, hat sie der Agent gesehen und direkt eingebucht. Er war selber baff... und ich freu mich, ist ja der Tagflug...

• Like
Reaktionen: Marco159

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Uff, ich habe eben ein Ticket gebucht. Laut simultan zur Buchung bei mir eingegangener Email wurde die Umsatzanfrage auf meiner LH KK abgelehnt, der Mitarbeiter von US Airways sagte allerdings, das Ticket wäre ordnungsgemäß ausgestellt worden und sei auch bezahlt.

Kann man dem trauen, oder ist das der Worst Case weil ich ggf. die Buchung verliere und dann so auch nicht mehr rechtzeitig bekomme? Ticketnummer auf 037 liegt vor.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Langweilig aber dafür umso bequemer:
FRA-IAH LH C (Ziel)
IAH-YYZ UA C (Stop)
YYZ-FRA AC C

Logisch, 100k, 133.54€ Steuern + 34€ Fee

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Uff, ich habe eben ein Ticket gebucht. Laut simultan zur Buchung bei mir eingegangener Email wurde die Umsatzanfrage auf meiner LH KK abgelehnt, der Mitarbeiter von US Airways sagte allerdings, das Ticket wäre ordnungsgemäß ausgestellt worden und sei auch bezahlt.

Kann man dem trauen, oder ist das der Worst Case weil ich ggf. die Buchung verliere und dann so auch nicht mehr rechtzeitig bekomme? Ticketnummer auf 037 liegt vor.

Hatte ich auch schon gehabt und mir sorgen gemacht.
Aber unbegründet, wurde ordnungsgemäß abgebucht und alles ok.
Also kein Ding.
Ansonsten einfach die nächsten Tage mal bei denen durchklingeln und nachfragen, dann bist du komplett beruhigt ;)

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
Ich habe noch Dividend Miles und möchte für meine Tochter einen Award-Flug buchen.
Ist dies möglich, oder kann man bei US-Airways nur Awardflüge für sich selbst buchen ?

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich konnte auch keinen Stopover in Sydney buchen, weil laut deutscher USDM-Hotline kein HUB.
Habe dann einen Open Jaw gebucht. Also hin bis RAR und zurück ab SYD. Geht natürlich nur, wenn man keinen weiteren Stopover auf der Reise einlegen will.
Für den Flug von RAR nach SYD habe ich dann M&M Meilen eingesetzt. Das waren 27.500 Meilen für einen One-Way Flug in "C".

Was für einen über 5 Stunden NZ Flug ein guter Deal ist. Leider gibt's fast nie die Lie flat Business.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Hatte ich auch schon gehabt und mir sorgen gemacht.
Aber unbegründet, wurde ordnungsgemäß abgebucht und alles ok.
Also kein Ding.
Ansonsten einfach die nächsten Tage mal bei denen durchklingeln und nachfragen, dann bist du komplett beruhigt ;)

Danke, ich habe mal ein Auge drauf. Gebucht würde übrigens für das lange WE Ende Oktober
FRA-ICN OZ F
ICN-NRT OC C
NRT-PEK NH C
PEK-FRA CA F

Meine Freundin, für die das Ticket ist, hat einen recht komplizierten Vor- und Nachnamen. Da ich letztens schon eine Buchung für sie getätigt hatte, habe ich den Agent gefragt, ob er ihren Namen nicht einfach aus dieser übernehmen könnte - er konnte und hat mir damit das Buchstabieren von 32 Zeichen erspart..

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Gibts eigentlich Erfahrungen wie nah Flughäfen zusammenliegen müssen um nicht als OJ gewertet zu werden?
Ich hätte am liebsten
FRA-LAS (5 Tage)
SFO-IAD (48h)
IAD-FRA

Wenn LAS und SFO als OJ gewertet werden ist aber dummerweise ja auch der Stop in IAD nicht erlaubt

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.076
930
unweit LSTA
FRA-LAS // SFO-FRA ist sicher ein OJ.
Warum fliegst Du nicht FRA-SFO-IAD-FRA und kaufst Dir ein günstiges ticket SFO-LAS-SFO, das du dazwischen baust?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Gibts eigentlich Erfahrungen wie nah Flughäfen zusammenliegen müssen um nicht als OJ gewertet zu werden?
Ich hätte am liebsten
FRA-LAS (5 Tage)
SFO-IAD (48h)
IAD-FRA

Wenn LAS und SFO als OJ gewertet werden ist aber dummerweise ja auch der Stop in IAD nicht erlaubt

Das ist ein OJ ;)

Stadtflughäfen zählen nicht als OJ. TYO mit NRT und HND oder NYC mit JFK, EWR und LGA zB.

• Like
Reaktionen: derchris

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
sagt mal was ist denn da grad los? 4 von 5 Flügen die mir online verfügbar angezeigt werden können die Agenten nicht sehen..

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Jeder der überlegt einen Award Um umzubuchen oder zu stornieren könnte hier Geld sparen weil US Preferred ja keine Stornogebühr bezahlen müssen.

Woher ist diese Info, dass US Preferred Member keine Umbuchungs- oder Stornogebühren zahlen müssen? Auf der Seite konnte ich lediglich sehen (und aus eigener Erfahrung bestätigen), dass keine Processing Fee für die Buchung und keine Quick-Ticketing Fee anfällt. Umbuchen oder stornieren musste ich noch keinen Award.

Und danke für deinen Link und deine Beschreibung, es handelt sich hier um den Trial Preferred Status und dazu gabs schon eine Diskussion. Hatte ich damals auch gemacht und kann ich nur empfehlen.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Woher ist diese Info, dass US Preferred Member keine Umbuchungs- oder Stornogebühren zahlen müssen? Auf der Seite konnte ich lediglich sehen (und aus eigener Erfahrung bestätigen), dass keine Processing Fee für die Buchung und keine Quick-Ticketing Fee anfällt. Umbuchen oder stornieren musste ich noch keinen Award.

US Airways | Dividend Miles membership guide

Abteilung Fees & charges

Quick-ticketing fee

A non-refundable quick-ticketing fee of $75 applies to all award tickets booked within 21 days of travel.

The processing and quick-ticketing fees are non-refundable and waived for Dividend Miles Gold, Platinum and Preferred members.

Redeposit fee

If you cancel your award trip or change your itinerary to a lower award level or class of service, you may redeposit your miles for a $150 fee (waived for Chairman's Preferred members). The fee must be paid by credit card.

Gilt nur für Chairman's !!!

• Like
Reaktionen: mic13 und Farscape