US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
ANZEIGE
Laesst sich auf irgendeine Weise auch die Verfuegbarkeit innerjapanischer Strecken mit ANA pruefen und lassen sich diese auch buchen?

KVS ist da nicht hilfreich.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Laesst sich auf irgendeine Weise auch die Verfuegbarkeit innerjapanischer Strecken mit ANA pruefen und lassen sich diese auch buchen?

KVS ist da nicht hilfreich.

Also prüfen kann man die Verfügbarkeit so gut wie nicht für ANA domestic Flüge über KVS. Ich mache es so das ich bei LM nach schaue was die anbieten (Für das erste Gefühl ob überhaupt was mach bar ist), dann anrufen bei USDM und schauen was die sehen.
Übrigens kann man nur Y auf Award buchen auf ANA domestic Strecken.
Wenn nichts verfügbar einfach ein oneway Ticket für 80€ kaufen (Bringt 100% bei M&M). Bringt ja auch einen nicht um.
 
  • Like
Reaktionen: Astrogator

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Wäre ja was ganz neues wenn man eine Fullflat-C von SQ mit USDM buchen kann. In der Regel sind diese Flüge doch alle ausgeschlossen.

Würde ich so nicht sagen. Ich bin letzte Jahr über Weihnachten von ZRH über SIN und BKK nach HKT im A380 der SQ in C geflogen. War ebenfalls eine DM Buchung. Wieso sollten die Flüge ab CPH und FCO mit SQ in C nicht funktionieren? Auf FT gibt es genug Berichte, dass dies problemlos geht.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wäre ja was ganz neues wenn man eine Fullflat-C von SQ mit USDM buchen kann. In der Regel sind diese Flüge doch alle ausgeschlossen.

Würde ich so nicht sagen. Ich bin letzte Jahr über Weihnachten von ZRH über SIN und BKK nach HKT im A380 der SQ in C geflogen. War ebenfalls eine DM Buchung. Wieso sollten die Flüge ab CPH und FCO mit SQ in C nicht funktionieren? Auf FT gibt es genug Berichte, dass dies problemlos geht.

Das macht sich am Flugzeug fest, nicht am Sitz. A380 und 777-300ER sind für DM nicht buchbar. Sehr wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Europadestinationen mit 777-200ER gehen schon immer.
 
  • Like
Reaktionen: DrKaos und MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.743
Dahoam
Also prüfen kann man die Verfügbarkeit so gut wie nicht für ANA domestic Flüge über KVS. Ich mache es so das ich bei LM nach schaue was die anbieten (Für das erste Gefühl ob überhaupt was mach bar ist), dann anrufen bei USDM und schauen was die sehen.
Übrigens kann man nur Y auf Award buchen auf ANA domestic Strecken.
Wenn nichts verfügbar einfach ein oneway Ticket für 80€ kaufen (Bringt 100% bei M&M). Bringt ja auch einen nicht um.

Über eine Suche über Air Canada/Aeroplan lässt sich die Verfügbarkeit in KVS anzeigen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.743
Dahoam
Das macht sich am Flugzeug fest, nicht am Sitz. A380 und 777-300ER sind für DM nicht buchbar. Sehr wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Europadestinationen mit 777-200ER gehen schon immer.

Danke, dann habe ich bisher viel zu schnell bei der Suche aufgegeben... In der Vergangenheit habe ich nur Flüge mit der Mittelstrecken-C finden können. Nächstes Mal halt ;)
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Danke, dann habe ich bisher viel zu schnell bei der Suche aufgegeben... In der Vergangenheit habe ich nur Flüge mit der Mittelstrecken-C finden können. Nächstes Mal halt ;)
Ich war auch überrascht und über CPH wäre ich sonst sicher auch nicht geflogen. Der OP an der Hotline hat mir das empfohlen. Jetzt muss ich heute erst mal das Infant Ticket buchen und da ich 2 Airlines drin habe, bin ich mal gespannt was der Spass dann kosten wird...
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.045
784
Ich nehme an, Du meinst CPH (Kopenhagen)-SIN. Die Route wird von einer B777-200ER bedient, die auf die neue Business Class umgerüstet ist. Alle Europa-Routen sind bereits umgerüstet, die einzigen verbleibenden B777-200ERs mit alter Business Class fliegen die beiden Routen nach Neuseeland - SIN-CHC-SIN und SIN-AKL-SIN.

Die neue Konfiguration erkennst Du am 1-2-1-Layout, die alte Konfiguration war 2-2-2.

Hallo Goliath, weißt Du in etwa auch, bis wann die Sin-Akl-Sin Maschinen umgerüstet sein sollen?

Gruss
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Heute folgendes gebucht für DEZ für 1 Pers

MUC-CDG LH C

CDG-NRT NH F

NRT-PEK NH C

Ziel

SHE-PEK CA Y

PEK-NRT NH C

NRT-FRA NH F

FRA-MUC LH C

Die LH Flüge warten nur am Mi und Sa verfügbar (Deckt sich mit den Erfahrungen aus dem Forum). MUC-VIE-CDG wurde abgelehnt wegen Backtacking deshalb musste der Flug einen Tag vorverlegt werden.
Auf der Strecke SHE-PEK war nur Y verfügbar innerhalb von einem Zeitraum von 2 Wochen. Ist aber auch nicht schlimm für einen 1 Std. Flug.
Die Verfügbarkeit auf NH F ist erstaunlich gut im DEZ ab CDG, FRA und LHR
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo Goliath, weißt Du in etwa auch, bis wann die Sin-Akl-Sin Maschinen umgerüstet sein sollen?
Die Aussage von SQ war mal, dass bis Ende Fiscal Year 2013/2014 (= Ende März 2014) alle 11 Maschinen umgerüstet sein sollten. Später hiess es dann, es würden 10 von 11 umgerüstet. Dieses Jahr wurde ca. 1 Maschine / Monat umgerüstet und der aktuelle Stand ist 7/11.

Da ich selbst nächstes Jahr im Feb/März SIN-CHC-SIN gebucht habe, hoffe ich natürlich auch auf einen schnellen Abschluss der Umrüstarbeiten. :)
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.045
784
Ok, eine Maschine/Monat hatten meine grauen Zellen auch irgendwie abgespeichert. Wobei ich hoffte, dass die Akl-Sin Maschine bis Nov ready wäre....
Wie es ausschaut, bleibt es eine Hoffnung....
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Moin,
kurze Frage an die Oberexperten hier:
Kann man NRT und MLE irgendwie sinnvoll unter ein Ticket bekommen.
Habe bis jetzt F über BKK nach NRT und auch Rückflug von MLE nach D. Zwischendrin fehlt noch alles und die Frage der Buchbarkeit steht nochim Raum ? US Hotline? zusätzliche einzelnes Kaufticket ist natürlich möglich.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann man NRT und MLE irgendwie sinnvoll unter ein Ticket bekommen.
Habe bis jetzt F über BKK nach NRT und auch Rückflug von MLE nach D. Zwischendrin fehlt noch alles und die Frage der Buchbarkeit steht nochim Raum ? US Hotline? zusätzliche einzelnes Kaufticket ist natürlich möglich.

Ich glaube nicht, dass Du das auf ein Ticket kriegen kannst.

Ich selbst habe für ein ähnliches Problem nächstes Jahr einfach einen Oneway MLE-SIN bei US gebucht, der war auch mit der vollen Meilenzahl (30k) noch günstiger als ein Kaufticket oder ein Oneway bei M&M (35k).

In Deinem Fall, der etwas anders liegt (NRT und MLE sind nicht innerhalb derselben Zone bei US), wäre vielleicht ein M&M Oneway für 35k in Business Class eine Option.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich halte es auch für ausgeschlossen das in ein Ticket zu bekommen. Vor allem da ja MLE sowieso eher schwer geht.

MLE kann ja wenn auch nur das Ziel sein und dann über NRT zu routen um da ein Stopover zu bekommen. D Hotline never ever. US , den traue ich zwar alles zu aber denke auch nicht wirklich dran.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wofür sollte ich den one way nutzen, bzw. wie stellst du dir das routing in etwa vor?

Ich dachte, Du hättest bereits ein Ticket nach NRT und dann eines von MLE nach Hause. Dazwischen hätte ich dann einen Oneway NRT-SIN-MLE eingebaut.

Aber nachdem ich Deinen Post noch einmal gelesen habe, denke ich, dass Du wohl erst Verfügbarkeit nach NRT und dann wieder zurück ab MLE gefunden hast und nun versuchst, das alles auf einem US-Ticket unterzubringen.

So gesehen würde ich eher einen Award nach Asien buchen + einen zweiten separaten SIN-MLE-SIN für 30k Meilen.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.045
784
Moin,
kurze Frage an die Oberexperten hier:
Kann man NRT und MLE irgendwie sinnvoll unter ein Ticket bekommen.
Habe bis jetzt F über BKK nach NRT und auch Rückflug von MLE nach D. Zwischendrin fehlt noch alles und die Frage der Buchbarkeit steht nochim Raum ? US Hotline? zusätzliche einzelnes Kaufticket ist natürlich möglich.


Habe es wie Goliath gemacht, mit dem Innerasiatischen Ticket. Hin u.Rück über BKK und Sin / ICN .
Ich weiß noch nicht genau, wie Dein Routing jetzt ausschaut, da Du schreibst, MLE -D steht?? Vielleicht kannst Du das noch mal erläutern?
Ansonsten kannst Du noch versuchen, NRT -MLE über LM zu Buchen, aber auf einem USDM Ticket geht die Chance gegen Null.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
MLE (Ziel) Stopover in SIN habe ich vor ein paar Wochen noch für einen Freund gebucht. NRT hört sich für mich als Stop auf dem Routing nach MLE eher aussichtslos an.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Das ging bei mir nicht. Habe es zig mal probiert. Am Ende hab ich halt einen zweiten Award gebucht für BKK-xSIN-MLE-xSIN-xKUL-HKT

Ich hatte erst 2 mal eine Ablehnung. 1 mal weil es 12 legs gewesen wären, das andere mal war es ein intra-asiatisches Ticket über FRA mit dem das Ticketing nicht einverstanden war. MLE habe ich bisher 3 mal erfolgreich gebucht.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Wie sahen die drei Routings aus und wann war das?

2 mal mit Stop in BKK, 1 mal Stop in SIN.

DUS-FRA/CDG-BKK-SIN-MLE-SIN-BKK-FRA/CDG-DUS

1 Ticket vor ein paar Wochen, eins vor vielleicht 6 Monaten und das erste war im September 12 (jeweils Buchungszeitpunkt).

Jedes mal 110k.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Hallo zusammen

Bleibt es weiterhin so, dass man mit USDM Awards mit Airlines der *A Flüge buchen kann oder gibt es da eine Veränderung, sodass neuerdings nur noch Award mit Airlines von Oneworld buchen kann? Ich glaube, dies einmal hier gelesen zu haben, stimmt das?