US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
430
75
Basel
ANZEIGE
Bin trotz allem ein wenig aengstlich und ueberlege, ob ich mir nicht 'zu Sicherheit' ein tourist visa beschaffen sollte....?
Ich war im August visafrei für 72 Stunden in Peking. Die Einreise war problemlos, ausser dass der spezielle Schalter anfangs nicht besetzt war.

• Like
Reaktionen: paarlman

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Wie sieht es aus bei einem Schedule-Change um ca. 30 Min - kann ich meine Flüge dadurch kostenfrei umbuchen lassen oder hab ich hier Pech gehabt? (Hotline hat USD 150 verlangt.)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ZRH-FRA LH C
FRA-PVG LH C (Ziel, Aufenthalt < 72 hrs)
PVG-MXP CA C

ich werde das vermutlich mit dem 72 hrs TWOV versuchen in Shanghai.
Was dagegen sprechen kann ist der Schengen Raum / EU... Kommt darauf an, wie das die Chinesen und die LH in FRA interpretieren... Grundsätzlich geht TWOV in China nur, wenn in ein anderes Land weiter gereist wird...

War damit mal konfrontiert, als ich ZRH LX LED OS VIE ohne Visum geflogen bin. Riesentheater in ZRH wegen dem oben beschriebenen Problem... Es handelte sich um einen Transit, was aber eigentlich keinen Unterschied macht, da gleiche Bedingungen.

Y

YuropFlyer

Guest
Was dagegen sprechen kann ist der Schengen Raum / EU... Kommt darauf an, wie das die Chinesen und die LH in FRA interpretieren... Grundsätzlich geht TWOV in China nur, wenn in ein anderes Land weiter gereist wird...

War damit mal konfrontiert, als ich ZRH LX LED OS VIE ohne Visum geflogen bin. Riesentheater in ZRH wegen dem oben beschriebenen Problem... Es handelte sich um einen Transit, was aber eigentlich keinen Unterschied macht, da gleiche Bedingungen.

Die Chinesen interessiert Schengen nicht. Es gibt bei FT genug Beispiele von Paxen, welche genau solche Stunts (ZRH-PVG, PVG-FRA) abgeflogen sind ohne Probleme auf TWOV. Auch Kanada->China->USA ist mit TWOV ohne Probleme möglich. Man kann sogar LAX-ICN-PEK, PEK-LAX fliegen, ohne in ICN überhaupt einzureisen. Die Behörden in China interessiert es nur, das "ankommender Flug nicht aus dem gleichen Land wie abgehender Flug ist". Ob Land A dann Schweiz, Deutschland oder Nordkorea, und Land B dann Thailand, Singapur oder Korea ist, interessiert die nicht die Bohne.

• Like
Reaktionen: paarlman

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.047
785
Was wäre beim Fall dass dadurch die maximal 24h Layover Regel gebrochen wird.
Darf ich nicht ein dem US DM Regeln konformes Ticket verlangen :D

Darfst Du natürlich verlangen, wenn ein entsprechender Flug existiert, auch kostenfrei umgebucht bekommen.
Ansonsten kneift US beide Augen zu, wenn eine andere ausführende Airline den Flug verlegt und dadurch die Layover-Regel ausgehebert wird.

Y

YuropFlyer

Guest
Also buche ich
FRA-China-BKK-China-ICN-China-NRT-China-FRA
und spar mir jedes mal das Visum :D ...?

Genau. Und da mittlerweile neben Shanghai auch Peking, Guangzhou und Chengdu das 72h TWOV anbieten, kann man damit immerhin 4 Städte sehen und 12 Tage in China bleiben (Wer mag, kann natürlich auch immer wieder neu anfangen, oder auch 3x Shanghai hintereinander machen, solange die Bedingung Ein/Ausreise anderes Land gegeben ist), ganz ohne Visum - ich war dieses Jahr zB schon so in PEK, 2x in PVG und in CAN.

Y

YuropFlyer

Guest
Man sollte nur ausreichend Seiten im Pass haben. Der Stempel benötigt eine komplette Seite ;)

Im Unterschied zum normalen Chinavisum reicht aber eine seite, braucht keine doppelseite zu sein. Ein/Ausreise pappen sie zur Not auch auf eine schon etwas angestempelte Seite. Kann im Fall der faelle durchaus entscheidend sein ;) Weil eine Seite findet sich immer (*hust* altes Visumsblatt fällt raus)

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Man sollte nur ausreichend Seiten im Pass haben. Der Stempel benötigt eine komplette Seite ;)
In der Tat. Hab mir mal meinen Pass vollstempeln lassen im letzten Jahr:
Einreise in Hong Kong, dann Fahrt über Land nah Shenzen, dann wieder Einreise in Hong Kong, dann Einreise über See nach Macau und wieder zurück nach Hong Kong. Und dann wieder Ausreise Hong Kong... insgesamt waren das irgendwie gefühlte 30 Stempel auf fünf Seiten...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
In der Tat. Hab mir mal meinen Pass vollstempeln lassen im letzten Jahr:
Einreise in Hong Kong, dann Fahrt über Land nah Shenzen, dann wieder Einreise in Hong Kong, dann Einreise über See nach Macau und wieder zurück nach Hong Kong. Und dann wieder Ausreise Hong Kong... insgesamt waren das irgendwie gefühlte 30 Stempel auf fünf Seiten...

Wobei HK jetzt nur noch einen Papierschnipsel in den Paß gibt. Es wird nicht mehr gestempelt...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Gibt es jetzt gar keine Stempel mehr? Nur einen Papierausdruck der bei Ausreise wieder verschwindet? Quasi wie in Israel? Oder eingeklebt Japan-Style?
Ich habe mich immer über die vielen Hongkong/Macau/Shenzhen Stempel/Visa im letzten Fall gefreut; zum Glück voriges Jahr noch ordentlich abgeräumt. :D

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Gibt es jetzt gar keine Stempel mehr? Nur einen Papierausdruck der bei Ausreise wieder verschwindet? Quasi wie in Israel? Oder eingeklebt Japan-Style?
Ich habe mich immer über die vielen Hongkong/Macau/Shenzhen Stempel/Visa im letzten Fall gefreut; zum Glück voriges Jahr noch ordentlich abgeräumt. :D

Nur noch angetackert. Nix geklebt. Da ist Japan noch Stempelschlaraffenland :D