US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.286
1.114
Mit LH wirst Du ab 01.11.2013 nur noch ganz schwer eine Langstrecke finden bzw. bei US buchen können. Obwohl der Merger wohl bis Nov '13 eher nicht durch ist (wenn überhaupt...hoff hoff...), hat LH die Verfügbarkeiten für US gefühlt gegen Null geschraubt.

Also LH C habe ich letzte WOche noch bekommen.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Hallo Zusammen,

ich würde noch gerne meine letzten Meilen für einen Flug nach MRU mit Stopover in JNB in C ausgeben.

Das ganze soll im Juli/August 2014 über die Bühne gehen.

Auf der Strecke nach JNB finde ich auf den präverierten SA und TK und LX keine direkte Verfügbarkeit (mit TK in Verbindung mit SA gibt es zwar Flüge mit Zwischenstopps - diese werden aber alle mit Boeing 737-900 durchgeführt, die ich vermeiden will). MS kommt auch nicht in Frage.

Ich habe noch Flüge ET gefunden, die zeitlich passen würden. Kennt jemand das Produkt und die Flüge (ET707&ET809) und kann dazu was sagen?
Wie sieht es den in NBO und DAR mit Flughafenhotels aus?(mit LX Flügen kommt man ja am gleichen Tag nicht weiter nach JNB)

Gibt es den sonst noch Alterniven, die ich übersehen habe?

Vielen Dank für eure Antworten.

cu
milerto

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Hallo Zusammen,

ich würde noch gerne meine letzten Meilen für einen Flug nach MRU mit Stopover in JNB in C ausgeben.

Das ganze soll im Juli/August 2014 über die Bühne gehen.

Auf der Strecke nach JNB finde ich auf den präverierten SA und TK und LX keine direkte Verfügbarkeit (mit TK in Verbindung mit SA gibt es zwar Flüge mit Zwischenstopps - diese werden aber alle mit Boeing 737-900 durchgeführt, die ich vermeiden will). MS kommt auch nicht in Frage.

Ich habe noch Flüge ET gefunden, die zeitlich passen würden. Kennt jemand das Produkt und die Flüge (ET707&ET809) und kann dazu was sagen?
Wie sieht es den in NBO und DAR mit Flughafenhotels aus?(mit LX Flügen kommt man ja am gleichen Tag nicht weiter nach JNB)

cu
milerto

Irgendwo in diesen Thread gibt es von eine schöne Aufstellung vom Kollegen Flawless über alle Möglichkeiten EU-JNB mit US DM. Einfach mal ein wenig stöbern.

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Hallo Zusammen,

Kennt jemand das Produkt und die Flüge (ET707&ET809) und kann dazu was sagen?
Ich war letzten Herbst auf ein ähnliches Routing unterwegs: VRN-FRA-ADD-JNB (Stopover) - MRU (Ziel)-JNB-IST-FRA-VRN

Die C der Ethiopian Airways hat mir persönlich nicht gefallen, der Service war langsam (das Abendessen war ca 3 Stunden nach Abflug immer noch nicht durch). Der Flughafen in ADD war halt Afrika, die halben Toiletten waren in Renovierung ;) und der Wartebereich hatte zwar Sitze en masse, aber alle zusammengeschoben :p Einer unserer Koffer hat den Urlaub übrigens in ADD verbracht, in MRU kurz vorm Einchecken des Rückfluges hab ich ihn wieder bekommen... In ADD wollte niemand das Ding ins nächste Flugzeug nach JNB setzen...
Dennoch war es eine der wenigen, vernünftigen Verbindungen, die ich damals in C gefunden hatte. Meine +1 weigert sich jedoch seitdem, mit Ethiopian zu fliegen :p

• Like
Reaktionen: urmelausdemeis

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
56
Irgendwo in diesen Thread gibt es von eine schöne Aufstellung vom Kollegen Flawless über alle Möglichkeiten EU-JNB mit US DM. Einfach mal ein wenig stöbern.

Hey,
meine Auflistung findet sich hier: http://www.vielfliegertreff.de/sons...en-erfolgreiche-buchungen-252.html#post652785

Diese ist nicht mehr ganz aktuell da nicht alle TK+SA Verbindungen aufgelistet werden. Hier gibt es ja doch sehr sehr viele.

Insgesamt lässt sich (aus meiner Sicht) jedoch feststellen:
- Die Verfügbarkeit ist enorm schlechter geworden
- "Früher" war es immer möglich Wege mit einer guten Langstrecken C zu finden ---> Wird immer schwieriger

Was ergibt sich daraus?
- Oftmals findet sich keine Verbindung mit einer guten Langstrecken C. Als Möglichkeit bleibt hier abzuwarten, es gibt jedoch keine belegbare Aussage dazu, dass es 5-1 Woche vor dem Abflug besser wird. Meine Ansicht ist jedoch, doch es gibt kurzzeitig mehr Möglichkeiten, vor allem bei SA
- Eine Kombination mit ET ist die einzige mögliche: Ich habe ET nur in der 763 erlebt. Sehr netter, wirklich äthopischer Service mit authentischen Essen. Der Sitz ist jedoch in keinster Weise vergleichbar mit einer aktuellen C. Zur 788 habe ich selbst keine Erfahrung, hier soll jedoch der Sitz deutlich besser sein.
- Ich kann es verstehen wenn man nicht MS wählt, ich versuche auch MS zu vermeiden. Geht es jedoch darum einfach komfortabler als in Y zu reisen, dann ist MS C auf jeden Fall auch ok. Die Sitze in der 332 sind nicht komplett flach jedoch gut zum schlafen. Service ist meist unterdurchschnittlich, das Essen ok, Alkohol gibt es nicht
- Mir wurde früher sogar proaktiv von der US DM Hotline ein Routing via Indien angeboten, ich habe das nicht angenommen, jedoch keine Ahnung ob sowas heute noch geht.
- TP (nie geflogen - viele sagen, ist in der C auch nicht überragend aber ok) wird bei ANA und awardtrvlr nie mit einer positiven Verfügbarkeit angezeigt, jedoch hat die Hotline hier hin und wieder was im Angebot
- Auf allen Strecken ins südliche Afrika ist LH und LX quasi nicht mehr zu bekommen. SA ist schwer, jedoch meist kurz vorher oder lang im voraus möglich. TK wird immer weniger, jedoch noch öfter an bestimmten Terminen verfügbar
- SN ist gar nicht so schlecht, jedoch auf dem Hinweg ex Europa fast immer mit einer Zusatzübernachtung verbunden. Auf dem Rückweg oft eine interessante Alternative.

Bye
Flaw

raptor72

Neues Mitglied
09.07.2012
12
0
52
Flug nach MRU mit Stopover in JNB in C ausgeben.

cu
milerto

Hallo milerto
Wollte anstelle von Thailand im März 14 eigentlich ursprünglich nach MRU und habe verschiedene Routings versucht. Die Alternative mit LX via NBO hast du ja auch bereits erwähnt, hier hatte ich in einem 3-Wochen-Zeitraum genau 2 Flüge in C verfügbar, dann aber keinen Anschluss nach JNB-MRU und dann keinen Rückflug mehr. Habe auch mit LH via ADD oder Westafrikanische Staaten versucht und dann weiter mit SA nach JNB. Aber irgendwie wollte es mit verfügbaren Flügen in C einfach nicht klappen, ohne unmögliche Umsteigezeiten. Die nette Dame im CC von US hatte richtig Mitleid mit mir...
Tip: schau mal unter Star Alliance Map und dann mögliche Flüge ab BRU, FRA, MUC etc, die via eine afrikanische Stadt gehen. Dann im ANA-Tool nachschauen, ob es Verfügbarkeiten und sinnvolle Anschlüsse mit SA gibt. Oder mal im CC der US anfragen, ob sie im System ein vernünftiges Routing sieht (man kann ja Glück haben). Drücke dir die Daumen!
Gruss, Raptor

• Like
Reaktionen: Hotrod

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
OT Zum Thema SA: wollte auch mit USDM nach SA mit genauso bescheidenem Erfolg. Fliege jetzt ex ZRH mit EK für 3.300 CHF in F. C geht noch günstiger. Buchbar bis 20.09. - fliegen Jan - April ´14. Falls es einer braucht :D

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Ich mach mal eine Ausnahme. Flüge für 2 in C mit SA (letztes Leg LH) vor ein paar Tagen gebucht, im Zeitraum November-Februar:
FRA-JNB-MRU-JNB-LHR-FRA. 75k / 250,- p.P.

Beim Umsteigen in afrikanischen Ländern sollte man sich immer informieren, ob und inwiefern Gelbfieberschutz verlangt wird.

Via ADD sehe ich aktuell sogar Verfügbarkeiten für 2 Ende Juli / Anfang August. Wäre auch eine Option gewesen. Deren C scheint aber selbst in der 788 nicht fullflat zu sein :eek:.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
406
VIE
Frage zu den Routingregeln: travel from North America to Europe is not allowed via Asia
Zählt in diesem Fall Hawaii auch zu North America?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Frage zu den Routingregeln: travel from North America to Europe is not allowed via Asia
Zählt in diesem Fall Hawaii auch zu North America?

Ich meine auf FT schon einen Bericht gelesen zu haben, wo jmd erfolgreich EU-HI via ICN mit OZ gebucht hat, oder via NRT... Ich würde mich auf den Standpunkt setzen, dass HI bei USDM als eigene Region aufgelistet ist und auch in den USA immer von 'continental' North America gesprochen wird... Versuchs, denke deine Chancen stehen nicht schlecht, besonders bei der Reservation in den USA!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Ich hab genau das schon gebucht bekommen:HAJ-FRA-ICN-HNL.... allerdings war das mit LM. Hatte ich auch hier im Forum gepostet. Das andere war garantiert ein Once in a lifetime.... Aber mit LM gehts noch immer.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
406
VIE
Ich würde mich auf den Standpunkt setzen, dass HI bei USDM als eigene Region aufgelistet ist und auch in den USA immer von 'continental' North America gesprochen wird... Versuchs, denke deine Chancen stehen nicht schlecht, besonders bei der Reservation in den USA!

So hätte ich mir das auch gedacht. Aber leider sind die Amis anderer Meinung - bei 2 Versuchen erfolglos gewesen.
Die Diskussion um die LM Routings sollte man wohl besser im LM Thread weiter führen ... ;)

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Ich glaube mich ebenfalls zu erinnern, dass jemand vor ca. 1000 Beiträgen ein Asiana Routing LHR-ICN-HNL in C über USDM gebucht bekommen hat und dies auch gepostet hat. Aber sicher eher Ausnahme als Regel, er musste wohl öfter anrufen bis er jemanden mit eher unterdurchschnittlichen Geografiekenntnissen dran hatte :rolleyes:
Lässt sich mit etwas suchen sicher noch finden.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich glaube mich ebenfalls zu erinnern, dass jemand vor ca. 1000 Beiträgen ein Asiana Routing LHR-ICN-HNL in C über USDM gebucht bekommen hat und dies auch gepostet hat. Aber sicher eher Ausnahme als Regel, er musste wohl öfter anrufen bis er jemanden mit eher unterdurchschnittlichen Geografiekenntnissen dran hatte :rolleyes:

Ich denke daß ich so ein Routing wie DUS-FRA-BKK-SIN-MLE(Ziel)-SIN-BKK(Stop)-CDG-DUS auch nicht mehr für 110k gebucht bekomme...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

2000 Beiträge ist's schon her:

Beitrag #8041

• Like
Reaktionen: dipoli