US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
CA C ist ja auch recht nett. Aber das mit dem Problem beim buchen ist schon seltsam.

Hat eigentlich mal jemand Glueck gehabt CA F auf Langstrecke buchen zu koennen? Ich finde da NIE was auch wenn die Kabine komplett leer ist.

Ja, FRA-PEK-FRA letztes Jahr. War aufgrund Aircraft Change (2mal) am Schluss doch die alte F, wobei ich 2x die ganze Nase für mich alleine hatte. 2 eigene Klos sind auch was :D

Sehe immer mal wieder CA F auf Langstrecke, ist absolut möglich, wenn auch schwerer als TG F.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
Ich habe gestern mal versucht, einen BR Flug von TSA nach GMP zu bekommen. Der Agent konnte aber immer nur Flüge von TPE nach ICN finden (es gab nicht nur keine Verfügbarkeit, sondern er hat den Flug als solchen nicht gesehen), er hat alle Kombinationen von Airport Codes durchprobiert.

Hat jemand TSA-GMP schon eingebucht bekommen? War das ebenfalls problematisch und ist ggf. eine Lösung dafür bekannt?
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Kurze Frage an die Experten: Ankommen in NRT und Weiterflug ab HND innerhalb weniger als 24h zählt auch als Transit und nicht als Stopover, oder? Oder lässt USDM das garnicht zu? Danke!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Solange die entsprechenden Fluggesellschaften Award-Plätze freigeschaltet haben, können diese auch von USDM gebucht werden.

Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe http://www.vielfliegertreff.de/sons...agen-zu-buchungen-erfolgreiche-buchungen.html

Das potenzielle Problem mit einem Merger ist aber, dass USDM nicht mehr so einfach umbuchen können wird, wenn der Allianzwechsel einmal vollzogen ist und Probleme mit Deiner Buchung auftauchen sollten (Flugzeitenverschiebungen und -streichungen etc.).
 
  • Like
Reaktionen: DrKaos

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Das potenzielle Problem mit einem Merger ist aber, dass USDM nicht mehr so einfach umbuchen können wird, wenn der Allianzwechsel einmal vollzogen ist und Probleme mit Deiner Buchung auftauchen sollten (Flugzeitenverschiebungen und -streichungen etc.).

Das ist ein guter Tipp Danke.

Kennt sich da jemand aus wie das aussehen könnte? Ich habe ein Prämienticket gebucht und US Airways ist nicht mehr Star Alliance Mitglied. Kann US Airways das Ticket im Zweifel wenigstens noch stornieren?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das ist ein guter Tipp Danke.

Kennt sich da jemand aus wie das aussehen könnte? Ich habe ein Prämienticket gebucht und US Airways ist nicht mehr Star Alliance Mitglied. Kann US Airways das Ticket im Zweifel wenigstens noch stornieren?
Stornieren wird auch dann wohl gehen.
Dann hast Du natürlich einen Haufen USDM Meilen am Hals, mit denen Du im Zweifel nicht mehr allzuviel anfangen kannst.
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Stornieren wird auch dann wohl gehen.
Dann hast Du natürlich einen Haufen USDM Meilen am Hals, mit denen Du im Zweifel nicht mehr allzuviel anfangen kannst.

Na ich denke, dass US Airways wohl bei Oneworld beitreten wird. So ganz nutzlos werden die Meilen dann schon nicht sein. Ich denke ich werde das "Risiko" eingehen und noch einmal zuschlagen. Ein Abschiedsflug in F auf USDM eben.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Na ich denke, dass US Airways wohl bei Oneworld beitreten wird. So ganz nutzlos werden die Meilen dann schon nicht sein. Ich denke ich werde das "Risiko" eingehen und noch einmal zuschlagen. Ein Abschiedsflug in F auf USDM eben.

Ja, aber Du kennst ja die Bedingungen des dann neuen Programms nicht.
Wäre durchaus denkbar, dass danach YQ eingeführt wird und somit ein Ticket statt heute 1xx€ dann 5xx€ St/Geb kostet :idea:
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
3
dass danach YQ eingeführt wird und somit ein Ticket statt heute 1xx€ dann 5xx€ St/Geb kostet
YQ?? Wofür steht das denn? Kann mir nicht denken, dass du die alte airline damit meinst

Aber ob die Bedingungen wirklich auf einen Schlag erheblich schlechter werden?? Oder nicht anfangs sogar gleich bleiben, und nach und nach angepasst werden?..
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum

Treibstoffzuschlag.

Aber ob die Bedingungen wirklich auf einen Schlag erheblich schlechter werden?? Oder nicht anfangs sogar gleich bleiben, und nach und nach angepasst werden?..

Weist Du es? :confused:
Hast Du die gestrige Aufregung um AAdvantage und dem Fehler mitbekommen?

Aber Du hast Recht. Das neue Programm kann möglicherweise ein Traum für alle Vielflieger werden. Nicht ausgeschlossen.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Sofern AA die Meilen, die für eine Prämienbuchung notwendig sind, nicht anpasst und keinen Treibstoffzuschlag bei der Buchung verlangt, wäre es in meinen Augen kein schlechter Deal, ein paar USDM-Meilen auf dem Konto mit in den Merger zu nehmen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Na ich denke, dass US Airways wohl bei Oneworld beitreten wird. So ganz nutzlos werden die Meilen dann schon nicht sein. Ich denke ich werde das "Risiko" eingehen und noch einmal zuschlagen. Ein Abschiedsflug in F auf USDM eben.
Du kennst die Verfügbarkeiten bei OW?
Ich kenne sie und weiss, dass das ohne OW Status recht "abenteuerlich" werden kann.

Ich drücke Dir daher die Daumen, dass Du nicht stornieren musst. :)
 
  • Like
Reaktionen: DrKaos

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich habe gestern mal versucht, einen BR Flug von TSA nach GMP zu bekommen. Der Agent konnte aber immer nur Flüge von TPE nach ICN finden (es gab nicht nur keine Verfügbarkeit, sondern er hat den Flug als solchen nicht gesehen), er hat alle Kombinationen von Airport Codes durchprobiert.

Hat jemand TSA-GMP schon eingebucht bekommen? War das ebenfalls problematisch und ist ggf. eine Lösung dafür bekannt?
Über erfolgreich gebuchte Flüge auf BR zwischen TSA und GMP habe ich noch nie gelesen... Klar ist aber, dass die beiden Airports bei US meistens ein Problem sind und diese Flüge meistens nicht gefunden / gebucht werden konnten. Vereinzelte Berichte über Flüge nach GMP (mit OZ) und TSE (mit NH?) hatte ich mal auf FT gelesen. Aber definitiv Ausnahmen, nicht Norm!
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
... Flüge nach GMP (mit OZ) ...
Wir sind damals HND-GMP geflogen.
Das konnte die Hotline nicht finden, die Dame meinte allerdings sie könnte das prüfen lassen. Hatte dann erstmal NRT-ICN reserviert um das routing fertig zu machen. Am nächsten Tag war das leg dann auf HND-GMP geändert und es hat problemlos geklappt.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Ich habe gestern mal versucht, einen BR Flug von TSA nach GMP zu bekommen. Der Agent konnte aber immer nur Flüge von TPE nach ICN finden (es gab nicht nur keine Verfügbarkeit, sondern er hat den Flug als solchen nicht gesehen), er hat alle Kombinationen von Airport Codes durchprobiert.

Hat jemand TSA-GMP schon eingebucht bekommen? War das ebenfalls problematisch und ist ggf. eine Lösung dafür bekannt?

Es kommt leider bei US ab und zu vor, das man bestimmte Flüge bei denen nicht buchen kann, weil Sie sie im System einfach nicht sehen. Ich hatte das ganze auch schon mit NH Flügen zwischen Japan und einigen kleineren Airports in China z.b SHE oder Dalian. Sie konnten Sie einfach nicht sehen. Bei LM kann man diese ohne Probleme buchen .
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Kann man eigentlich die kurzen Inner-Asien Flüge der LH noch in F buchen (z.B. BKK-SGN)?
Oder sind die auch generell ausgeschlossen bei US?
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche ...

Wie sieht es aus wenn ich den Flug. MUC-BKK (TG F) zugunsten zweier gerade freigewordenen A380 Plätze MUC-CDG (LH C) und CDG-BKK (TG F)
andern möchte.

Wird die eigentliche Route erst storniert sobald TG die Plätze nach den üblichen 24h bestätigt oder läuft man Gefahr letztendlich ohne Flüge dazustehen?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Wird die eigentliche Route erst storniert sobald TG die Plätze nach den üblichen 24h bestätigt oder läuft man Gefahr letztendlich ohne Flüge dazustehen?
Habe selbst schon mehrfach solche Umbuchungen gemacht. Die Buchung wird erst geändert, nachdem die neu reservierten Plätze von TG nach 24h bestätigt sind. Es besteht also keinerlei Risiko.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Habe selbst schon mehrfach solche Umbuchungen gemacht. Die Buchung wird erst geändert, nachdem die neu reservierten Plätze von TG nach 24h bestätigt sind. Es besteht also keinerlei Risiko.

War bei mir anders. Zuerst Originalplätze rausnehmen und dann neue einbuchen. Bei TG besteht dann dss wohl minimale Restrisiko det nicht Bestätigung.