Auch nochmal mein Konto aufgefüllt, mit nem Kumpel geshart um nochmal für nen Föasttripp nach SOA Meilen zu haben
Nachdem wir uns gegenseitig die Meilen verdoppelt haben, hatte ich 120K auf dem letzten Konto, würds gern leer machen, aber will nix über, und EU-SOA in F sind "nur" 110K.
So reifte ganz plötzlich in sekundenschnelle ein neuer Plan.
Mit meinem 12 Jährigen Jungen im Sommer in die Staaten. Allerdings in Y. Gut, ich hätte für kleines Geld un bisserl herumsharen die Konten nochmal vollfüllen können. Hab den Plan aber gleich wieder verworfen, als ich sah wie schwer es ist im August C-Verfügbarkeiten zu bekommen. Zwar wärs irgendwie gegangen, aber dann muss man den Tripp um die Flüge herum bauen, und nicht umgekehrt. Ausserdem denke ich ist es padagogish eh klüger ihn nicht gleich nach vorne zu setzten, dameit er nicht glaubt das wäre selbstverständlich.
Hab ihn ohnedies schon mal in den Raum gestellt, das es bei erfolgreichem Abiabschluss nen Busines_Flug, egal wohin, gibt. Als mal schön auf dem Boden bleiben ;-)
Plan war ein Stop im Westen, und einer in Florida, sowie zwei Ministops in Toronto Washington DC
Hab mir bisserl was zurechtgezimmert und auch auf Hilfe der zuvor immer sehr freundlichen Mittarbeiter gesetzt.
Erstes Viertel war klar:
SZG-VIE-CDG-YYZ
eine Nacht in Toronto (vielleicht miet ich nen Wagen und wir fahren an diesem Tag, AC landet um 13:00, noch die gut 100 km zu den Niagarafällen) wenn da jemand erfahrung hat, gerne her mit Infos ;-)
YYZ nach LAS oder LAX (Da ich eine 12 Tägige Mietwagenrundreise plane und beide Orte darin angefahren werden, ist egal wohin es geht, LAS wär mir aber lieber)
von dort wollt ich eigentlich nach Florida und dort Stop over, aber nicht möglich da kein Hub im Sunshinestate, also CLT, von hier aus 8 Tage Florida,
Rückflug dann nach DCA, dem kleineren Stadtflughafen in Washington DC, wieder Ministopover mit einer Nacht, und am Nächsten Abend vom großen Dulles mit OS über VIE zurück nach SZG
Diesmal war leider eine nicht so ganz nette und hilfsbereite Mitarbeiterin am Werk...
Offensichtlich störte sie sich daran, dass ich einigermasen die Regel kenne, und die auch weitestgehend auslege und ausnütze.
Ab XXZ hat sie immer gesagt: alles unter Vorbehallt, kann mir nicht vorstellen dass das durchgeht...
wir haben gemeinsam nach ner Verbindung von Toronto nach Vegas geschaut, und Vancover als Umsteiger gefunden. Nene, das geht nicht, kann ich mir nicht vorstellen, sagte sie wieder.
Ich sagte, ja kann knapp werden nach LAS über Vancover, is doch ein bischen ein Umweg... Ne, das wird schon mit Paris nix!!! meinte sie.
Ich war sprachlos. OK, es soll wohl in der Natur liegen, dass Frauen ne etwas schwächer Orientierung haben als Männer, hab ich mal wo gelesen.
Aber für ne Airlinemittarbeiterin die täglich damit zu tun hat, ist das schon eigenartig. Man muss sich nur die Weltkarte vergegnewärtigen, und ne imaginäre Linie zwischen Mitteleuropa und Nordamerika, höhe der großen Seen, ziehen und man kommt fast genau über Paris.... komisch irgendwie. SZG-VIE ist erstmal die Gegenrichtung, aber die 200 Meilen machen das Kraut nicht Fett.
Als es dann von LAS nach CLT gehen sollte, gabs keine Verfügbarkeiten mehr plus minus vier Tage!!!! na is Hochsaison, pusterte sie. Auf die Idee übers sehr nahegelegene Phoenix zu suchen kam ich und nicht sie. Siehe da, kein prob und kurze Umsteigezeiten.
Schließlich weiter nach DC und zurück nach Europa. Ich sag Ihnen das jetzt nicht zu, die Kolegen werden das prüfen, die kommen in ner Halben Stunde. Hier ihre Reservierungsnummer!
(War glaub ich ne Deutsche, bisschen Sächsisch vielleicht mit drinnen)
Na ja, gestern um Punkt neun hab ich wieder angerufen, und meine Lieblingsstimme hat schneller abgehoben als mein Computer hochfahren kann.
Auf die Stimme steh ich, denke ist ne Brietin mit perfektem Deutsch, klingt sogar irgendwie leicht lasziv immer, und ausserdem stehts hilsbereit und zuvorkommend.
Kein Problen das Routing, wurde geprüft, vierhundert Euro bitte.
Sind sie Deutscher oder Schweizer fragt sie immer eingans. Hab ihr gesagt das es da noch die unheimliche dritte Art gäbe. Ein Monat später hatte ich sie wieder, und sie fragte, sind sie Deutscher, Österreicher, oder Schweizer? Diesmal hat sie Ösis schon wieder vergessen. LOL geht Ihr aber nur um Euro oder Franken, deshalb schmeisst sie den kleinen Bruder einfach heim ins Reich.
Schade, mit der werde ich wohl das letzte mal telefoniert haben... Ausserdem nannte sie mich wegen meiner E-mailadresse einen Spassvogel
So, hier nun das entgültige, und wie ich meine trotz Y interessante Routing
SZG-VIE OS
VIE-CDG OS
CDG-YYZ AC B777
Übernachtstop
YYZ-YVR AC
YVR-LAS AC Ankunft 2:30 /Ziel
LAS-PHX US
PHX-CLT US
Stop over
CLT-DCA US
Overnightstop
IAD-VIE OS B777
VIE-SZG OS
Das wirds dann wohl gewesen sein, Danke US
P.S. Klar, richtig rentabel ist das Meilenprogramm eigentlich erst in den Premiumklassen. aber all in all um die 1200 Euro für dieses Routing in der Ferienzeit für zwei PAX ist echt ok...