US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Die Buchung von meinen Eltern für April/Mai 2014 erfolgreich abgeschlossen:

MUC-BKK TG F
BKK-TPE TG C => Stopover
TPE-KIX BR C =>Ziel
KIX-BKK TG C
BKK-CDG TG F
CDG-VIE OS C
VIE-MUC OS C

100k + 201,03€ p.P.

Nicht sonderlich spektakulär aber meine Eltern wollen primär ankommen ;)
Der Schlenker über VIE wegen der Blockade von LH auf CDG-MUC an einem Freitag.
Ansonsten hat es mich gefreut meine Eltern noch auf den A380 von TG unterzubringen. Für 2 Personen ist die Verfügbarkeit doch recht eingeschränkt. Zudem war es wichtig nicht zu früh in Osaka abzufliegen, damit waren alle verfügbaren Tagflüge in F nach Europa nicht nutzbar (OZ via ICN und TG direkt nach MUC). Der A380 von TG nach FRA war für 2 Personen in dem untersuchten Zeitraum nicht zu bekommen. Der nach CDG nur an einem Tag über eine Woche hinweg.

Die Damen an der Hotline wie immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. So würde ich mir jede Hotline wünschen. Für mich hat dadurch die Außenwirkung von USAirways sehr gewonnen.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
ICN - HKG, OZ C
HKG - TPE, BR C
TSA - HND, NH C
NRT - ICN, UA C

Wird ab Donnerstag abgeflogen.
30k & vier neue Flughäfen und mit Eva Airlines sogar ne neue Airline (sogar im Hello Kitty Design wenn ich mich nicht vertan hab)

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Kein Durchkommen bei der US Hotline gerade (please call back later)... Hoffe mit dem Merger morgen macht nicht gleich jemand Verfügbarkeit zu.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
Kein Durchkommen bei der US Hotline gerade (please call back later)... Hoffe mit dem Merger morgen macht nicht gleich jemand Verfügbarkeit zu.

bei mir noch "schlimmer", da ich meine reservierung zum ticketing bringen will und mir die 72h weglaufen - mal schauen, wann "due to bad weather situation" vorbei ist...

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Auch nochmal mein Konto aufgefüllt, mit nem Kumpel geshart um nochmal für nen Föasttripp nach SOA Meilen zu haben

Nachdem wir uns gegenseitig die Meilen verdoppelt haben, hatte ich 120K auf dem letzten Konto, würds gern leer machen, aber will nix über, und EU-SOA in F sind "nur" 110K.
So reifte ganz plötzlich in sekundenschnelle ein neuer Plan.

Mit meinem 12 Jährigen Jungen im Sommer in die Staaten. Allerdings in Y. Gut, ich hätte für kleines Geld un bisserl herumsharen die Konten nochmal vollfüllen können. Hab den Plan aber gleich wieder verworfen, als ich sah wie schwer es ist im August C-Verfügbarkeiten zu bekommen. Zwar wärs irgendwie gegangen, aber dann muss man den Tripp um die Flüge herum bauen, und nicht umgekehrt. Ausserdem denke ich ist es padagogish eh klüger ihn nicht gleich nach vorne zu setzten, dameit er nicht glaubt das wäre selbstverständlich.
Hab ihn ohnedies schon mal in den Raum gestellt, das es bei erfolgreichem Abiabschluss nen Busines_Flug, egal wohin, gibt. Als mal schön auf dem Boden bleiben ;-)

Plan war ein Stop im Westen, und einer in Florida, sowie zwei Ministops in Toronto Washington DC

Hab mir bisserl was zurechtgezimmert und auch auf Hilfe der zuvor immer sehr freundlichen Mittarbeiter gesetzt.

Erstes Viertel war klar:

SZG-VIE-CDG-YYZ

eine Nacht in Toronto (vielleicht miet ich nen Wagen und wir fahren an diesem Tag, AC landet um 13:00, noch die gut 100 km zu den Niagarafällen) wenn da jemand erfahrung hat, gerne her mit Infos ;-)

YYZ nach LAS oder LAX (Da ich eine 12 Tägige Mietwagenrundreise plane und beide Orte darin angefahren werden, ist egal wohin es geht, LAS wär mir aber lieber)

von dort wollt ich eigentlich nach Florida und dort Stop over, aber nicht möglich da kein Hub im Sunshinestate, also CLT, von hier aus 8 Tage Florida,

Rückflug dann nach DCA, dem kleineren Stadtflughafen in Washington DC, wieder Ministopover mit einer Nacht, und am Nächsten Abend vom großen Dulles mit OS über VIE zurück nach SZG

Diesmal war leider eine nicht so ganz nette und hilfsbereite Mitarbeiterin am Werk...

Offensichtlich störte sie sich daran, dass ich einigermasen die Regel kenne, und die auch weitestgehend auslege und ausnütze.

Ab XXZ hat sie immer gesagt: alles unter Vorbehallt, kann mir nicht vorstellen dass das durchgeht...
wir haben gemeinsam nach ner Verbindung von Toronto nach Vegas geschaut, und Vancover als Umsteiger gefunden. Nene, das geht nicht, kann ich mir nicht vorstellen, sagte sie wieder.
Ich sagte, ja kann knapp werden nach LAS über Vancover, is doch ein bischen ein Umweg... Ne, das wird schon mit Paris nix!!! meinte sie.

Ich war sprachlos. OK, es soll wohl in der Natur liegen, dass Frauen ne etwas schwächer Orientierung haben als Männer, hab ich mal wo gelesen.
Aber für ne Airlinemittarbeiterin die täglich damit zu tun hat, ist das schon eigenartig. Man muss sich nur die Weltkarte vergegnewärtigen, und ne imaginäre Linie zwischen Mitteleuropa und Nordamerika, höhe der großen Seen, ziehen und man kommt fast genau über Paris.... komisch irgendwie. SZG-VIE ist erstmal die Gegenrichtung, aber die 200 Meilen machen das Kraut nicht Fett.

Als es dann von LAS nach CLT gehen sollte, gabs keine Verfügbarkeiten mehr plus minus vier Tage!!!! na is Hochsaison, pusterte sie. Auf die Idee übers sehr nahegelegene Phoenix zu suchen kam ich und nicht sie. Siehe da, kein prob und kurze Umsteigezeiten.

Schließlich weiter nach DC und zurück nach Europa. Ich sag Ihnen das jetzt nicht zu, die Kolegen werden das prüfen, die kommen in ner Halben Stunde. Hier ihre Reservierungsnummer!
(War glaub ich ne Deutsche, bisschen Sächsisch vielleicht mit drinnen)

Na ja, gestern um Punkt neun hab ich wieder angerufen, und meine Lieblingsstimme hat schneller abgehoben als mein Computer hochfahren kann.
Auf die Stimme steh ich, denke ist ne Brietin mit perfektem Deutsch, klingt sogar irgendwie leicht lasziv immer, und ausserdem stehts hilsbereit und zuvorkommend.
Kein Problen das Routing, wurde geprüft, vierhundert Euro bitte.
Sind sie Deutscher oder Schweizer fragt sie immer eingans. Hab ihr gesagt das es da noch die unheimliche dritte Art gäbe. Ein Monat später hatte ich sie wieder, und sie fragte, sind sie Deutscher, Österreicher, oder Schweizer? Diesmal hat sie Ösis schon wieder vergessen. LOL geht Ihr aber nur um Euro oder Franken, deshalb schmeisst sie den kleinen Bruder einfach heim ins Reich.
Schade, mit der werde ich wohl das letzte mal telefoniert haben... Ausserdem nannte sie mich wegen meiner E-mailadresse einen Spassvogel :D

So, hier nun das entgültige, und wie ich meine trotz Y interessante Routing

SZG-VIE OS
VIE-CDG OS
CDG-YYZ AC B777

Übernachtstop

YYZ-YVR AC
YVR-LAS AC Ankunft 2:30 /Ziel

LAS-PHX US
PHX-CLT US

Stop over

CLT-DCA US

Overnightstop

IAD-VIE OS B777
VIE-SZG OS

Das wirds dann wohl gewesen sein, Danke US (y)

P.S. Klar, richtig rentabel ist das Meilenprogramm eigentlich erst in den Premiumklassen. aber all in all um die 1200 Euro für dieses Routing in der Ferienzeit für zwei PAX ist echt ok...

Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
trotz Y interessante Routing

SZG-VIE OS
VIE-CDG OS
CDG-YYZ AC B777

Übernachtstop

YYZ-YVR AC

LAS-PHX US
PHX-CLT US

Stop over

CLT-DCA US

Overnightstop

IAD-VIE OS B777
VIE-SZG OS

9 legs in eco - chapeau! hoher "bis-"wert! ansonsten muss jeder selbst wissen, was er bereit ist zu ertragen ;)

für 120k hätte es auch soa-karibik in FÖÖÖÖRST gegeben (und den wasserfall hätteste auch mitnehmen können, jedoch ohne deinen sohn!).

dennoch glückwunsch - bleibt mehr für die premium-klassen-maximierer ;)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
bin nach 30 minuten warteschleifen und gefühlten 100 rauswürfen mit "pls. call later" (waren tatsächlich ca. 15) durchgekommen. in phoenix muss wohl einiges an flügen ausgefallen sein, wie mir die nette cc-dame erklärte.

durchgekommen bin ich übrigens mit "existing reservation" und danach "something else"

buchung für 2 pax im februar:

txl-dus lh c (mittwoch)
dus-lhr lh c (mittwoch)
lhr-nrt nh f (ziel)
nrt-bkk ua f
bkk-hkt tg c (stop)
hkt-bkk tg c
bkk-mxp tg f
mxp-dus lh c (dienstag!)
dus-txl lh c (dienstag!)

110k + 287,41 us$ all-in

btw hat mir die nette dame mitgeteilt, dass sie in der schulungsabteilung arbeite und noch keine ausbildung der aa-mitarbeiter auf us-air-system oder umgekehrt stattgefunden habe - man hätte viel von den fehlern aus vergangenen mergers dazugelernt und werde (diesmal angeblich) nicht vorschnell handeln...

sie geht außerdem von einer 1:1 conversion aus.

gibt zumindest hoffnung, dass es das vielleicht doch noch nicht gewesen ist :)

habe jetzt noch 330k - 220k sind verplant und werden innerhalb der nächsten 2 tage verballert und 110k halte ich über, bis weihnachtsflüge 2014/15 nach soa buchbar sind - wenn vorher umgerechnet/gemerged wird is auch nicht so schlimm.

• Like
Reaktionen: dipoli

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
9 legs in eco - chapeau! hoher "bis-"wert! ansonsten muss jeder selbst wissen, was er bereit ist zu ertragen ;)

für 120k hätte es auch soa-karibik in FÖÖÖÖRST gegeben (und den wasserfall hätteste auch mitnehmen können, jedoch ohne deinen sohn!).

dennoch glückwunsch - bleibt mehr für die premium-klassen-maximierer ;)

10 Segmente :rolleyes:

War auch meine erste Y Buchung mit US Miles.
Da ich Inhaber einer Diners KK bin, können wir auch immer in die Lounge...

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Auch nochmal mein Konto aufgefüllt, mit nem Kumpel geshart um nochmal für nen Föasttripp nach SOA Meilen zu haben

So reifte ganz plötzlich in sekundenschnelle ein neuer Plan.

Ich roll mich weg............:LOL::LOL::LOL:

Im Land unheimlichen "dritten Art" gehen die Uhren sicher etwas anders aber Tage und Sekunden haben doch einen leichten unterschied.......:p

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Idee kam kam Blitzschnell, die Durchführung, ok, die dauerte dann bisserl länger...

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Toronto-Niagarafälle habe ich mal in umgekehrter Richtung gemacht. Die kanadische Seite der Fälle ist sowieso die schönere. In Deinem Fall macht es keinen Sinn ins Amiland rüber und dann wieder zurück nach Kanada zu gehen. Waren damals im Marriott und haben ein Zimmer mit Fallsicht gebucht. War einfach nur genial. Da kannste stundenlang schauen und jegliche Tour erübrigt sich.

Auf der Weiterfahrt Richtung Toronto haben wir dann auch die flussabwärts liegende Wasserwalze angeschaut.

• Like
Reaktionen: alpla

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Statusreport:

LH C hat sich nicht realisieren lassen. Ich habe mir zwei Tickets eingebucht:

PEK-ZRH(LX) C - Overnight-
ZRH-EWR (UA) C
JFK-FRA (SQ) Y -Stopover-
FRA-BKK (TG) C -Overnight-
BKK-PEK (TG) C

90K -> C

sowie

PEK-BKK (TG) F -Overnight-
BKK-FRA (TG) F
FRA-BKK (TG) F -Stopover-
BKK-HKG (TG) F -Overnight-
HKG-PEK (CA) C

100K -> F

In den USA gebucht und wurde sofort ausgestellt. Die Sabbelei man muss 24h warten bis man TG Tickets ausstellen kann scheint also auch eine reine Erfindung des deutschen CC zu sein. Wer Seelenmassage von Tante Emma braucht kann da gerne weiterhin anrufen aber auf den Mist habe ich keine Lust mehr.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
In den USA gebucht und wurde sofort ausgestellt. Die Sabbelei man muss 24h warten bis man TG Tickets ausstellen kann scheint also auch eine reine Erfindung des deutschen CC zu sein. Wer Seelenmassage von Tante Emma braucht kann da gerne weiterhin anrufen aber auf den Mist habe ich keine Lust mehr.

Das stand schon etwas weiter oben im Thread - das ist auch an der deutschen Hotline Geschichte. Hat bei mir in den letzten Monaten auch immer sofort funktioniert.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Gerade gebucht für Juni 2014:
TXL-ZRH LX C
ZRH-BKK TG F Stop 4 Tage
BKK-DPS TG C Ziel
DPS-BKK TG C
BKK-CDG TG F A380
CDG-TXL LH C (Di)

LH C war schwierig zu bekommen (Europa Hotline), aber für Dienstag gings.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Hab ich was verpasst, oder ist die News, dass US die StarAlliance per 30.3.2014 verlässt hier noch nicht drin?

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
SZG-VIE OS
VIE-CDG OS
CDG-YYZ AC B777

Übernachtstop

YYZ-YVR AC

LAS-PHX US
PHX-CLT US

Stop over

CLT-DCA US

Overnightstop

IAD-VIE OS B777
VIE-SZG OS

Das war wie beschrieben mein Routing, gebucht und bestätigt bei US, hab auch die Mail

Jetzt bein Sitzplatzreservieren sowol bei der LH, als auch auf der OS Page sind die Segmente LAS-PHX-CLT drausen, es geht erst mit CLT-DCA wieder weiter.
Kasnn ich das ignorieren, oder haben die mir was gestrichen? Aber dann hätte man mich ja kontaktieren müssen...

OK, beu US scheinen die Segmente auf...

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
US benützt ein anderes Buchungssystem, Flüge werden deshalb bei LH (generell Amadeus) nicht dargestellt (mit Ausnahme von direkten Anschlüssen). ;)

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
VIE - ZRH / LX / C
ZRH - BKK / TG / F
BKK - DPS / TG / C

DPS - BKK / TG / C
BKK - CDG / TG / F
CDG - VIE / OS / C