US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
ANZEIGE
Folgendes Routing müsste 30 k in C kosten, richtig?
12.12. NRT-TPE (an TPE um 15:50 Uhr)
13.12. TPE - HKG (ab TPE um 14:10 Uhr)
15.12. HKG - ICN
Richtig!
Das Problem bei deinem Routing ist aber wie oben schon erwähnt der Open-Jaw, welcher nicht erlaubt ist. Dieses Problem könntest du aber ohne großen Aufwand lösen, indem du einfach noch einen Eco-Flug mit genügend Transferzeit nach NRT dranhängst und diesen dann verfallen lässt. Kommen halt noch mal ein paar € Steuern mehr hinzu...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich kenne die Regel (mehrmals so gebucht) folgendermaßen: Ein Stoppover ist in der Ausgangsregion nicht erlaubt.
Falsche Definition. Der Stopover ist nicht geographisch eingeschränkt (Ausgangsregion). FRA - ZRH (Stopover) - NYC ist theoretisch erlaubt...

Richtig ist, dass bei einem one region award grundsätzlich kein Stopover erlaubt ist.

Richtig!
Das Problem bei deinem Routing ist aber wie oben schon erwähnt der Open-Jaw, welcher nicht erlaubt ist. Dieses Problem könntest du aber ohne großen Aufwand lösen, indem du einfach noch einen Eco-Flug mit genügend Transferzeit nach NRT dranhängst und diesen dann verfallen lässt. Kommen halt noch mal ein paar € Steuern mehr hinzu...
Nein. Open-Jaw ist bei einem one region award durchaus erlaubt. Es gelten die allgemeinen Bestimmungen zu den Open-Jaws.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Auch wenn Stopover bei einem Ein-Zonen-Award offiziell nicht erlaubt sind, ging es an der US Hotline (beim jeweils ersten Anruf) ohne weiteres bei mir schon zwei mal durch :)
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Wird wohl nun von ICN via NRT (<24 h), TPE (<24 h) nach HKG gehen. Von dort direkt zurück nach ICN (oder mit <24 via PEK oder PVG).
Lt. Hotline sind die FLüge in C frei und es kostet 30k. Am Dienstag wird gebucht.

Kommen wenigstens für mich ein paar neue Flughäfen und vor allem Länder (Japan, Taiwan und Nordkorea - wenn auch nur in der DMZ - hinzu) :cool:

Danke für Euren Input!
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Wird wohl nun von ICN via NRT (<24 h), TPE (<24 h) nach HKG gehen. Von dort direkt zurück nach ICN (oder mit <24 via PEK oder PVG).

Die Verwirrung ist durch den Begriff stopover entstanden. In Deinem Ausgangsrouting hattest Du gar keinen stopover vorgesehen, sondern einen layover (< 24h).
Ich sehe deshalb allenfalls den open jaw als kritischen Punkt, der aber nach jetblue erlaubt sei. Das Ausgangsrouting kann also sehr wohl durchgehen. Dagegen koennte der layover in China problematisch sein bei Einreise aus HKG, aber das hat was mit Visaregeln zu tun, nicht mit Awards.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
140
Neuss/Phuket
in anbetracht der baldigen share-aktion:

hkt-bkk tg c
bkk-fco tg f
fco-fra lh y
fra-iad ua f ziel 5 tage
iad-bru sn c
bru-muc lh c stopover 2 monate
muc-bkk tg f
bkk-hkt tg c

160k - da es noch eine reservierung ist, kenne ich steuern und gebühren noch nicht.

grundsätzliche frage: ist der transfer bis 24h oder <24h? komme um 6:50 in rom an und der alternative lh-flug nach fra würde am nächsten tag um 6:50 starten (ist es mit erreichen von 24h bereits ein stopover?).
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
grundsätzliche frage: ist der transfer bis 24h oder <24h? komme um 6:50 in rom an und der alternative lh-flug nach fra würde am nächsten tag um 6:50 starten (ist es mit erreichen von 24h bereits ein stopover?).

Aus dem Membership Guide:

Outside the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 24 hours between connections.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
kein wunder das man lange warten muß.

dank "sabotage" seitens der LH - die nur noch an 2 tagen pro woche zubringer freigibt - dauert es endlos bis die mitarbeiter was gefixt haben. auf der langstrecke nach Bkk war an den wunschtagen +- 1 tag immer ne möglichkeit, aber es fehlten die zubringer, dann was zu finden wo lang- & kurzstrecke funzen kostete endloses geklicke. auch awards auf LH töchtern gehen nicht, daher ist Ham extrem schwierig geworden = ich habe leitung endlos blockiert...

hing in den letzten wochen bestimmt 4-5 stunden an deren ohr aber am ende hat alles geklappt und das mit sehr freundlichem und hilfreichen und geduldigen mitarbeitern, dto 3 versch. auf dtsch gehabt. das ergebnis sind immerhin 6 x F nach Bkk, mein pensum für 2014...
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
in anbetracht der baldigen share-aktion:

hkt-bkk tg c
bkk-fco tg f
fco-fra lh y
fra-iad ua f ziel 5 tage
iad-bru sn c
bru-muc lh c stopover 2 monate
muc-bkk tg f
bkk-hkt tg c

160k - da es noch eine reservierung ist, kenne ich steuern und gebühren noch nicht.

grundsätzliche frage: ist der transfer bis 24h oder <24h? komme um 6:50 in rom an und der alternative lh-flug nach fra würde am nächsten tag um 6:50 starten (ist es mit erreichen von 24h bereits ein stopover?).

tip an alle die solch endlos routings planen: seit einiger zeit gelten bei DM nicht nur die zonen sondern auch die geflogenen meilen. hatte cfmte buchung HAM-BKK-KTM via CDG, wurde dann aber am nächsten tag storniert da 150 flugmeilen zu lang. dann was via ZRH gefunden aber immer noch 120 meilen zu weit also wieder nix. ab FRA und MUC alles voll mußte also letztlich 2 awards kaufen HAM-BKK und BKK-KTM
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Das ist so nicht korrekt. Bei Awards innerhalb einer Region ist NIE ein Stopover erlaubt. Aus dem Membership Guide:

habe gerade vor ein paar tagen "inner- zonen" ticket mit 1 stopover am transitort gebucht bekommen...

alles und nix ist möglich, lohnt sich immer die netten mitarbeiter zu nerven, manchmal machen die unmögliches möglich und leider auch umgekehrt...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
tip an alle die solch endlos routings planen: seit einiger zeit gelten bei DM nicht nur die zonen sondern auch die geflogenen meilen. hatte cfmte buchung HAM-BKK-KTM via CDG, wurde dann aber am nächsten tag storniert da 150 flugmeilen zu lang. dann was via ZRH gefunden aber immer noch 120 meilen zu weit also wieder nix. ab FRA und MUC alles voll mußte also letztlich 2 awards kaufen HAM-BKK und BKK-KTM

Da geht's m.E. nicht um die Gesamt-Flugmeilen, sondern es geht um das Backtracking, weil KTM näher an HAM liegt als BKK. Dasselbe Problem hatte ich mal mit MLE, wurde in diesem Thread auch schon diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
kein wunder das man lange warten muß.

dank "sabotage" seitens der LH - die nur noch an 2 tagen pro woche zubringer freigibt - dauert es endlos bis die mitarbeiter was gefixt haben. auf der langstrecke nach Bkk war an den wunschtagen +- 1 tag immer ne möglichkeit, aber es fehlten die zubringer, dann was zu finden wo lang- & kurzstrecke funzen kostete endloses geklicke. auch awards auf LH töchtern gehen nicht, daher ist Ham extrem schwierig geworden = ich habe leitung endlos blockiert...

hing in den letzten wochen bestimmt 4-5 stunden an deren ohr aber am ende hat alles geklappt und das mit sehr freundlichem und hilfreichen und geduldigen mitarbeitern, dto 3 versch. auf dtsch gehabt. das ergebnis sind immerhin 6 x F nach Bkk, mein pensum für 2014...

Dann leg doch die 100€ für den Zubringer selbst aus, wenn die LH sie dir an deinen Wunschtagen nicht rausgibt. Dann hast du halt 100€ mehr gezahlt und der Preis scheint immernoch gut zu sein :)
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Dann leg doch die 100€ für den Zubringer selbst aus, wenn die LH sie dir an deinen Wunschtagen nicht rausgibt. Dann hast du halt 100€ mehr gezahlt und der Preis scheint immernoch gut zu sein :)

Wozu sollte man LH 100€ hinterher schmeißen wenn es auch über den Award geht, wo eh schon alles mit mls und Gebühren gezahlt wird?!
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Ich hatte jetzt das Phänomen das Freitag nachmittags nur X (Eco) verfügbar ist ;)

Trotz des fehlenden Luxushansasegmentes am Montag morgen gebucht (wollte schon immer mal mit AC fliegen) :

HAJ-FRA LH 773
FRA-YYZ AC 777
YYZ-FRA AC 777

100,000 Meilen 121,08€ taxen + 37 € ticketing
 
Zuletzt bearbeitet:

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Da geht's m.E. nicht um die Gesamt-Flugmeilen, sondern es geht um das Backtracking, weil KTM näher an HAM liegt als BKK. Dasselbe Problem hatte ich mal mit MLE, wurde in diesem Thread auch schon diskutiert.

moin, das ist anderes thema. US hat ein "tool" mit dem die geflogenen meilen berechnet werden. sind wie genannt 120 zu viel gewesen. im april klappte das routing - sogar stopover bkk - noch ohne problem, nun aber nicht mehr
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Dann leg doch die 100€ für den Zubringer selbst aus, wenn die LH sie dir an deinen Wunschtagen nicht rausgibt. Dann hast du halt 100€ mehr gezahlt und der Preis scheint immernoch gut zu sein :)

na klar macht man das wenns nicht anders geht, aber die netten US'er haben am ende was gefunden also alles paletti...
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Kann mir jemand sagen wies mit OS und LX in C nach Nordamerika ausschaut, gibts da überhaupt Verfügbarkeiten?
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
OS kannst meiner Meinung in C komplett vergessen, mit LX ganz selten immer mal wieder 1-2 Plätze in C frei!
 

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Das sollte jetzt die letzte Buchung gewesen sein:

FRA-JNB SA
JNB-PLZ SA

PLZ-JNB SA
JNB-ZRH LX
ZRH-FRA LX

Alles in C für 2 Personen im Dezember.

Steuern incl 50$ und 75$ 255,69€
 

flughamster

Neues Mitglied
27.05.2010
19
0
So, heute auch noch - vermutlich letztmals - zugeschlagen:

2 x

FRA-BKK TG F (A380)
BKK-RGN TG C
RGN-BKK TG C
BKK-MUC TG F

Alles im Sep 2014, Verfügbarkeit 1:1 wie KVS
Steuern pro Pax 88 EUR, plus die 37 EUR/50USD

Danke US! :D
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
11
Erstes und wohl letztes Routing für mich nächstes Jahr im März (Variante unspektakulär)

FRA-NRT (Ziel) ANA 777 F
NRT- ICN OZ 747 Combi F
ICN-BKK OZ C (stop over) C
BKK-FRA TG A380 F

3 mal F dabei für einen Spottpreis, ich freu mich drauf :) Werde wohl auch einen TR schreiben und die F`s vergleichen. (auch wenn der OZ Hüpfer wohl eher nen netter Spaß ist)